Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29-2
21--
7-1
1-1

Mario Götze [27]

21.06.2022 - 17:42 Uhr
Mario Götze [27] |#411
09.12.2023 - 09:30 Uhr
Götze hat in der letzten Saison aus verschiedenen Gründen besser performt als dieses Jahr.

Anderes System mit mehr Pressing.
Passendere Mitspieler mit Kamada und RKM.
Motivation durch WM.
Nur ein Kind.

Ich sitze 26B. Jedes Spiel sehe ich auf der 10 seine Versuche, in Lücken zu laufen, aber seine Mitspieler antizipieren seine Laufwege nicht. Auf Außen ist er komplett verloren.

Für mich müsste er, wenn er im Winter bleibt, nach hinten rücken. Skhiri ist in Afrika, also warum nicht Götze neben Larsson oder Rode auf der 6? Er hat die Passsicherheit, die Übersicht, die Laufbereitschaft dafür.
Mario Götze [27] |#412
09.12.2023 - 09:30 Uhr
Götze hat in der letzten Saison aus verschiedenen Gründen besser performt als dieses Jahr.

Anderes System mit mehr Pressing.
Passendere Mitspieler mit Kamada und RKM.
Motivation durch WM.
Nur ein Kind.

Ich sitze 26B. Jedes Spiel sehe ich auf der 10 seine Versuche, in Lücken zu laufen, aber seine Mitspieler antizipieren seine Laufwege nicht. Auf Außen ist er komplett verloren.

Für mich müsste er, wenn er im Winter bleibt, nach hinten rücken. Skhiri ist in Afrika, also warum nicht Götze neben Larsson oder Rode auf der 6? Er hat die Passsicherheit, die Übersicht, die Laufbereitschaft dafür.
Mario Götze [27] |#413
09.12.2023 - 17:24 Uhr
Heute klar gezeigt warum er so wichtig ist. Gekämpft, überall auf dem Spielfeld gewesen (sogar kurz Libero), Mitspieler in Szene gesetzt.
Mario Götze [27] |#414
09.12.2023 - 17:28 Uhr
Einige hatten ihn auf der 6 gefordert. Echt gute Idee! Kompliment!!!
Das kann er! Mal schauen, ob er auf der Position bleibt und noch wichtiger wird.
Mario Götze [27] |#415
09.12.2023 - 18:05 Uhr
Zitat von Halleric
Das kann er! Mal schauen, ob er auf der Position bleibt und noch wichtiger wird.

Du meinst den Super Sechser Götze, der gegen Saarbrücken das Kopfballduell verweigert hat?
Mario Götze [27] |#416
09.12.2023 - 18:17 Uhr
Super Spiel heute, das muss ich ihm lassen.
Mario Götze [27] |#417
Eine der 3 nominellen Offensivpositionen würde ich trotzdem nicht mehr mit ihm besetzen, dort muss einfach mehr direkter Druck auf das generische Tor ausgeübt werden, ne Hand voll vorletzte Pässe bringt's da nicht.

Aber heute hat uns seine Passsicherheit geholfen und er ein gutes Spiel gemacht, durchaus ein gelungener taktischer Kniff von Dino.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Mario Götze [27] |#418
Zitat von Frankurt1988
Zitat von Halleric

Du meinst den Super Sechser Götze, der gegen Saarbrücken das Kopfballduell verweigert hat?

Nach einen 5:1 gegen Bayern verbreitet die Frohnatur des Forums wieder seine positive Energie. Nicht dass Leute wieder eine falsche Wahrnehmung bekommen und denken, dass du nur pöbelst und nörgelst Küssend
Mario Götze [27] |#419
09.12.2023 - 18:23 Uhr
Heute ja auch wieder direkt an Toren beteiligt mit einem seiner vorletzten Pässe. Glaube war sein Ball Richtung Marmoush den Knauff dann verwandelt.

War Marmoush da überhaupt dran oder war es direkt Assist?
Mario Götze [27] |#420
09.12.2023 - 18:29 Uhr
Zitat von BucharestAdler

Heute ja auch wieder direkt an Toren beteiligt mit einem seiner vorletzten Pässe. Glaube war sein Ball Richtung Marmoush den Knauff dann verwandelt.

War Marmoush da überhaupt dran oder war es direkt Assist?

Ja, fast. Götze spielt Marmoush vor der Kette an, dieser durchbricht mit dem ersten Kontakt die Kette, eigentlich für sich selbst, aber Knauff mit dem perfekt getimten Lauf, Marmoush überlässt, Knauff trifft. Bevor also die Kette durchbrochen wurde, hat Götze auch einen Pass gespielt.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jay-Jay83 am 09.12.2023 um 18:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.