Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29-2
21--
7-1
1-1

Mario Götze [27]

21.06.2022 - 17:42 Uhr
Mario Götze [27] |#481
19.05.2024 - 12:45 Uhr
Ich finde Götze kommt viel zu schlecht weg hier im Forum. Gestern gab es einige Szenen bei denen ich spontan Götze-Masterclass gerufen habe, weil er unter Bedrängnis den Ball gegen 2-3 Gegner behauptet hat oder ihn erobert und g"geklaut" hat. Gab da eine Szene in der er mit einem minimalen Kontakt mit der Fußspitze 2 Leipziger aussteigen läßt die ihm an Speed und Körperlichkeit komplett überlegen waren. Kurzer Kontakt, Zack- Ball weg, Mario dreht auf und spielt den Ball zum Mitspieler, 2 Leipziger stehen mit Fragezeichen im Gesicht daneben. Es sind diese Szenen die zu selten beklatscht werden aber immens wichtig sein können. Leider wird seine Note brutal unter dem Elfer leiden, obwohl er nix dafür kann. Gibt er den Elfer nicht ist es "cleveres Zweikampfverhalten", so wird es ihm als "unglückliche Aktion" ausgelegt. That´s Business.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Mario Götze [27] |#482
19.05.2024 - 15:27 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Ich finde Götze kommt viel zu schlecht weg hier im Forum. Gestern gab es einige Szenen bei denen ich spontan Götze-Masterclass gerufen habe, weil er unter Bedrängnis den Ball gegen 2-3 Gegner behauptet hat oder ihn erobert und g"geklaut" hat. Gab da eine Szene in der er mit einem minimalen Kontakt mit der Fußspitze 2 Leipziger aussteigen läßt die ihm an Speed und Körperlichkeit komplett überlegen waren. Kurzer Kontakt, Zack- Ball weg, Mario dreht auf und spielt den Ball zum Mitspieler, 2 Leipziger stehen mit Fragezeichen im Gesicht daneben. Es sind diese Szenen die zu selten beklatscht werden aber immens wichtig sein können. Leider wird seine Note brutal unter dem Elfer leiden, obwohl er nix dafür kann. Gibt er den Elfer nicht ist es "cleveres Zweikampfverhalten", so wird es ihm als "unglückliche Aktion" ausgelegt. That´s Business.

Ich bin sehr zwiegespalten bzgl. gestern.
In den Zweikämpfen oft super, war zumindest das einsteigen beim Elfer sehr unglücklich und das zweite Gegentor hat er im Mittelfeld auch eingeleitet, auch wenn mehrere das selbstverständlich noch hätten korrigieren können.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Mario Götze [27] |#483
19.05.2024 - 15:30 Uhr
Für mich kommt Götze seit langem schon viel zu schlecht hier bei einigen weg.

Weil Larsson lange Zeit nicht fit war und Skhiri auch lange nicht bei 100% war, musste er auf einer für ihn eher suboptimalen Position spielen und machte das zumeist sehr ordentlich.

Gestern war er von Beginn an für mich "on fire" und machte ein tolles Spiel.

Guter und sehr wichtiger Spieler für uns.
Mario Götze [27] |#484
19.09.2024 - 21:41 Uhr
Sehr schade das uns der erfahrene Spieler Mario Götze gegen Mgladbach fehlen wird, ob Toppmöller jetzt can uzun bringt der auf der Position hinter den Spitzen zuhause ist aber noch keine große Bundesliga Erfahrung hat.
Ich glaube das Toppmöller sich das nicht traut und eventuell Mo Dahoud bringt oder Ebimbe, was glaubt ihr wer könnte Mario Götze am besten ersetzen am Samstag gegen Mgladbach ?
Es gibt ja etliche Möglichkeiten, man könnte auch mit Igor Matanovic und Hugo Ekitike im Sturm spielen und hinter den Spitzen Omar Marmuosh, ich hoffe das Toppmöller die richtige Entscheidung trifft.
Ich würde Can Uzun bringen, der Junge ist heiss und ist ein großes Talent und auf der Position zuhause.

Gute Besserung Mario

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Mario Götze [27] |#485
19.09.2024 - 22:34 Uhr
Zitat von treuer-charly
Sehr schade das uns der erfahrene Spieler Mario Götze gegen Mgladbach fehlen wird, ob Toppmöller jetzt can uzun bringt der auf der Position hinter den Spitzen zuhause ist aber noch keine große Bundesliga Erfahrung hat.
Ich glaube das Toppmöller sich das nicht traut und eventuell Mo Dahoud bringt oder Ebimbe, was glaubt ihr wer könnte Mario Götze am besten ersetzen am Samstag gegen Mgladbach ?
Es gibt ja etliche Möglichkeiten, man könnte auch mit Igor Matanovic und Hugo Ekitike im Sturm spielen und hinter den Spitzen Omar Marmuosh, ich hoffe das Toppmöller die richtige Entscheidung trifft.
Ich würde Can Uzun bringen, der Junge ist heiss und ist ein großes Talent und auf der Position zuhause.

Gute Besserung Mario

Gibt einige Möglichkeiten, wie Götze ersetzt werden kann. Ich denke, das es Chaibi oder Uzun wird. Uzun würde ich gerne mal von Beginn an sehen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Mario Götze [27] |#486
27.09.2024 - 00:48 Uhr
Zitat von Falkenmayer

In Dortmund kam er nach seiner Rückkehr auch nie gut weg
Teilweise hat er auch die meisten Kilometer in den Spielen abgelaufen und wurde kritisiert, dass er zu wenig läuft usw.
Mario Götze [27] |#487
30.10.2024 - 22:22 Uhr
Gutes Spiel von ihm heute mMn
Weite Wege gegangen, wenn nötig auch die Drecksarbeit übernommen, am Ball immer sicher und mit der nötigen Übersicht
Er war für mich heute ein wichtiger Baustein, um dieses 4-3-2 so spielen zu können

Nur, dass er manchmal Aktionen abbricht, um einen Pfiff zu fordern, macht mich wahnsinnig grins
War heute nicht schlimm, gegen Stöger hat er in der ersten Halbzeit den Pfiff bekommen, bei dem fraglichen Handspiel von Weigl, war es am Ende egal, weil Omar den Ball Sekunden später in die Maschen gedroschen hat, aber ich würde mir wünschen, dass er in solchen Situationen einfach durchzieht, auch wenn manche Schiedsrichter vielleicht darauf reagieren
Wenn der Pfiff nicht kommt, haben wir defensiv u.U. ein Problem und offensiv ist die Chance vielleicht weg

Jetzt ist der Absatz mit der Kritik länger geworden als der mit dem Lob, egal: Runde Leistung von ihm heute, bitte weiter so!

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Mario Götze [27] |#488
30.10.2024 - 22:25 Uhr
Nächstes Spiel darf er wieder auf dem Flügel ran.
Mario Götze [27] |#489
08.11.2024 - 05:34 Uhr
Gegen Prag ein Spiel wie gemacht für Ihn. Neben Omar einer der besten. Beruhigte das Spiel, war immer anspielbar, passsicher und hat in Phasen des besten Gegenpressings von Prag die Ruhe bewahrt. Da hat der "alte" Mann mal wieder einmal gezeigt wie wichtig er für die SGE ist.

•     •     •

Mario Götze [27] |#490
21.11.2024 - 12:03 Uhr
A Letter to My Children.
Dear Gioia, dear Rome,
Daddy has a story to tell you.
Ein meiner Meinung nach lesenswerter Einblick in das Leben von Mario Götze (als Fussballer).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.