| Geburtsdatum | 03.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
![]() | Bundesliga | - | - | - | |
Mario Götze [10]
21.07.2016 - 12:08 Uhr
20.02.2020 - 11:10 Uhr
Zitat von NullNeun
Kennst du Schürrle? LOL
Zitat von __RQ7Style__
Wo zur Hölle hat denn Götze geliefert
Das sollte ein schlechter Witz sein oder?
Sicherlich Preis/ Leistungsverhältnis der schlechteste Transfer in der Ära Zorc.
Zitat von ollabohm
In welcher Verfassung? Favre lässt ihn schon seit ner Ewigkeit links liegen. Da könntest Du genauso schreiben, dass keiner Can in der Verfassung hätte verpflichten dürfen. Wenn Götze gespielt hat, hat er geliefert. Punkt. Er hat zwar keinen entzaubert, wie es Sancho oder Haaland Woche für Woche tun, aber er hat funktioniert. Paco wird weggeschickt und Götze nicht benötigt. Und bei der nächsten Verletzung soll er dann hochmotiviert den Retter geben
Zitat von Borusse91
Der Artikel ist von Oktober, es geht um das gestrige Spiel, als er direkt nach dem Spiel nach Hause fuhr, anstatt noch mit den anderen auf dem Rasen zu feiern.
In dem sport.de-Artikel:
... ist überhaupt gar kein Platz mehr für Götze, erst Recht nicht in dieser Verfassung.
....
Der Artikel ist von Oktober, es geht um das gestrige Spiel, als er direkt nach dem Spiel nach Hause fuhr, anstatt noch mit den anderen auf dem Rasen zu feiern.
In dem sport.de-Artikel:
Auch dieses fluchtartige Abrauschen des Ex-Nationalspielers verdeutlicht einmal mehr, dass Mario Götze beim BVB keine große Zukunft mehr haben dürfte. In den letzten Wochen wurde er immer wieder mit einem Wechsel im Sommer in Verbindung gebracht. Als mögliche Abnehmer gelten unter anderem mehrere italienische Top-Klubs wie Inter Mailand oder SSC Neapel.
... ist überhaupt gar kein Platz mehr für Götze, erst Recht nicht in dieser Verfassung.
....
In welcher Verfassung? Favre lässt ihn schon seit ner Ewigkeit links liegen. Da könntest Du genauso schreiben, dass keiner Can in der Verfassung hätte verpflichten dürfen. Wenn Götze gespielt hat, hat er geliefert. Punkt. Er hat zwar keinen entzaubert, wie es Sancho oder Haaland Woche für Woche tun, aber er hat funktioniert. Paco wird weggeschickt und Götze nicht benötigt. Und bei der nächsten Verletzung soll er dann hochmotiviert den Retter geben
Wo zur Hölle hat denn Götze geliefert
Das sollte ein schlechter Witz sein oder?
Sicherlich Preis/ Leistungsverhältnis der schlechteste Transfer in der Ära Zorc.
Kennst du Schürrle? LOL
Weiß gar nicht was daran so lustig sein soll.
Klar kenn ich Schürrle, der aber dennoch weniger verdien hat als Götze und seit gefühlt x Jahren ausgeliehen wird und somit Teile des Gehalts gesparrt werden.
Götze wird wohl in der Zeit bis zum Sommer 70 Mio verschlungen haben, dafür dass er in keiner einzigen Saison nur ansatzweise wichtig gewesen ist, von dieser Summe ist Schürrle doch ein ordentliches Stück entfernt.
20.02.2020 - 11:47 Uhr
Ignorierst du Götzes letzte Rückrunde mit Absicht? Da war er (zumindest in meiner Erinnerung) einer der wenigen, die überzeugt haben. Hatte sicher auch einen Anteil an der CL-Quali.
20.02.2020 - 11:51 Uhr
Zitat von NadaCambia
Ignorierst du Götzes letzte Rückrunde mit Absicht? Da war er (zumindest in meiner Erinnerung) einer der wenigen, die überzeugt haben. Hatte sicher auch einen Anteil an der CL-Quali.
Ja, oder er hat einen Anteil am nicht gewonnenen Meistertitel, je nachdem von welchem Standpunkt man es betrachtet.
Aber ja die RR letztes Jahr war tatsächlich ok. Aber das ist auch ne gute Ausbeute für einen der in 4 Jahren 70 Mio kostet, von 8 Halbserien, 1 ok/ gut zu spielen...
20.02.2020 - 11:58 Uhr
Zitat von __RQ7Style__
Aber das ist auch ne gute Ausbeute für einen der in 4 Jahren 70 Mio kostet, von 8 Halbserien, 1 ok/ gut zu spielen...
Aber das ist auch ne gute Ausbeute für einen der in 4 Jahren 70 Mio kostet, von 8 Halbserien, 1 ok/ gut zu spielen...

Gut, dass die Aussage nicht ganz richtig ist, weisst du sicher selbst. Götze spielt ja nicht eine Halbserie gut und sonst Schrott. Der bringt schon die ganze Zeit gute Leistungen, wie man an den Kicker Noten erkennen kann.
Götze ist bei weitem nicht so schlecht, wie er hier im Forum gemacht wird.
20.02.2020 - 12:06 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Gut, dass die Aussage nicht ganz richtig ist, weisst du sicher selbst. Götze spielt ja nicht eine Halbserie gut und sonst Schrott. Der bringt schon die ganze Zeit gute Leistungen, wie man an den Kicker Noten erkennen kann.
Zitat von __RQ7Style__

Die Kicker Noten bei den Sancho auf gefühlt Platz xxx ist? Der aber in sämtlichen Statistiken auf seiner Position in den Top 5 Europas sonst ist. Sorry aber Kicker Noten sind mittlerweile absurd.
Auf whoscored ist Götze letzte Saison der 8. Beste Dortmunder, dafür dass viele ja immer sagen, was für eine gute RR er gespielt hat ist das doch eher mau.
Welche ganze Zeit soll denn Götze gute Leistungen gebracht haben?
Wie gesagt die RR war ok, sonst blieb er doch komplett hinter seinen Erwartungen in sämtlichen Bereichen und dementsprechend wird zurecht sein Vertrag nicht verlängert und er wird sicherlich auch keinen besseren Verein mehr finden. Wenn seine Leistungen doch die ganze Zeit schon gut waren, wieso gibt es denn so wenig Interesse?
Ich sags mal so, hast du im letztem Jahr statt Götze einen normalen Stürmer im Kader gewinnst du den Titel.
20.02.2020 - 12:42 Uhr
Ein Glück, dass die ständigen Diskussionen um Götze bald beendet sein werden. Das, der gesamte Medienzirkus um seine Person und diese völlig überflüssige Selbstinszenierung in "Being Mario Götze" werden wohl die prägendsten Dinge sein, die mir aus seiner zweiten BVB-Zeit in Erinnerung bleiben.
Er konnte mich persönlich nach seiner Rückkehr sportlich nicht überzeugen. Ich glaube auch, dass der Zug "europäischer Spitzenfußball" für Götze abgefahren ist, wünsche ihm aber dennoch, dass er fernab der gebündelten Aufmerksamkeit der deutschen Medienwelt noch einen (letzten) Versuch starten darf. Mal schauen, ob sich jemand findet. Ich bin der Überzeugung, dass das ein schwieriges Unterfangen werden dürfte und sehe ihn außerhalb der Seria A eigentlich kein Fuß fassen. Dort kann man ihn dank Ausländer-Steuerregelung immerhin seinem Wunsch gemäß entsprechend bezahlen. Ob man dort mit ihm glücklich werden würde, kann nur die Zeit zeigen. Ich halte seine Optionen für sehr begrenzt.
Beim BVB wird das nichts mehr. Selbst im Verein scheint man mittlerweile nicht sonderlich traurig, dass man dieses Kapitel bald schließen kann. Die ausgebliebene Vertragsverlängerung hat Gräben hinterlassen, wobei man rückblickend betrachtet froh sein kann, dass es nie zu einer solchen Einigung kam. Seitdem Götze aus sportlichen Gründen in die zweite, dritte Reihe zurückrutschen musste, merkte man ihm offensichtlich an, dass ihn der Ehrgeiz und Spaß beim BVB unter Favre verlassen hat. Von einem Topverdiener, dem der Verein Borussia Dortmund angeblich immer am Herzen lag, muss man anderes erwarten dürfen. Dementsprechend unterkühlt ist das Verhältnis wohl mittlerweile.
Nüchtern betrachtet war das eine Zweckbeziehung, aus der Götze ein prall gefülltes Konto mitnimmt und der BVB am Ende irgendwie schulterzuckend hinterher schaut. Die zweite Trennung von der Ex läuft glücklicherweise wesentlich emotionsloser ab.
Er konnte mich persönlich nach seiner Rückkehr sportlich nicht überzeugen. Ich glaube auch, dass der Zug "europäischer Spitzenfußball" für Götze abgefahren ist, wünsche ihm aber dennoch, dass er fernab der gebündelten Aufmerksamkeit der deutschen Medienwelt noch einen (letzten) Versuch starten darf. Mal schauen, ob sich jemand findet. Ich bin der Überzeugung, dass das ein schwieriges Unterfangen werden dürfte und sehe ihn außerhalb der Seria A eigentlich kein Fuß fassen. Dort kann man ihn dank Ausländer-Steuerregelung immerhin seinem Wunsch gemäß entsprechend bezahlen. Ob man dort mit ihm glücklich werden würde, kann nur die Zeit zeigen. Ich halte seine Optionen für sehr begrenzt.
Beim BVB wird das nichts mehr. Selbst im Verein scheint man mittlerweile nicht sonderlich traurig, dass man dieses Kapitel bald schließen kann. Die ausgebliebene Vertragsverlängerung hat Gräben hinterlassen, wobei man rückblickend betrachtet froh sein kann, dass es nie zu einer solchen Einigung kam. Seitdem Götze aus sportlichen Gründen in die zweite, dritte Reihe zurückrutschen musste, merkte man ihm offensichtlich an, dass ihn der Ehrgeiz und Spaß beim BVB unter Favre verlassen hat. Von einem Topverdiener, dem der Verein Borussia Dortmund angeblich immer am Herzen lag, muss man anderes erwarten dürfen. Dementsprechend unterkühlt ist das Verhältnis wohl mittlerweile.
Nüchtern betrachtet war das eine Zweckbeziehung, aus der Götze ein prall gefülltes Konto mitnimmt und der BVB am Ende irgendwie schulterzuckend hinterher schaut. Die zweite Trennung von der Ex läuft glücklicherweise wesentlich emotionsloser ab.
20.02.2020 - 13:40 Uhr
Zitat von tobi1909bvb
Ein Glück, dass die ständigen Diskussionen um Götze bald beendet sein werden. Das, der gesamte Medienzirkus um seine Person und diese völlig überflüssige Selbstinszenierung in "Being Mario Götze" werden wohl die prägendsten Dinge sein, die mir aus seiner zweiten BVB-Zeit in Erinnerung bleiben.
Das kann man eigentlich so unterschreiben, obwohl ich es irgendwie traurig finde.
Habe mich gestern noch mit einem Kollegen unterhalten. Damals unter Klopp waren sich eigentlich alle sicher, dass er der kommende deutsche Weltstar wird. Auch in der Nationalmannschaft hat er damals Dinge gemacht, die selbst gestandene Spieler verblüfft hat.
Ich habe schon immer gesagt, Götzes mangelnder Speed war nie ein Problem, weil er sonst einfach alles besessen hat: Timing, Technik, Passspiel, Auge
Aber jetzt, wo diese Fähigkeiten nicht mehr überragend sind, sondern eher "sehr gut", ist sein Speed einfach ein Ausschlußkriterium. Der ganze Spaß, den ihn damals umgeben hat, ist auch irgendwie nicht mehr da. Fußball wirkt mehr wie eine Pflichterfüllung. Er geht auch im Spiel wenig Risiken ein, versucht die verrückten Dinge gar nicht mehr, die ihn damals so ausgezeichnet haben.
Er ist immer noch ein überdurchschnittlicher Profi und an Herthas Stelle oder Wolfsburg würde ich versuchen, ihn mir zu angeln. Für ganz oben reicht es aber zur Zeit nicht. Reyna erinnert mich stark an ihn, auch wenn der Zauber um Götze damals irgendwie noch stärker war. Ich hoffe, dass Reyna schlauer ist und sich nicht sofort an einen der Top Vereine bindet.
Wünsche ihm auf jeden Fall das Beste, egal, was noch passiert. Bin aber gleichzeitig froh, dass das Kapitel zu Ende geht. Ich habe immer geglaubt, dass er es noch packt und war damals glücklich, dass er zurück zu uns gekommen ist. Vielleicht ist er auch einer der Fußballer, der sich einfach richtig wohl fühlen muss, um Bestleistungen zu bringen und dieses Gefühl war nach der Rückkehr nicht mehr da.
Damals als Götze ging, war es irgendwie der Anfang davon, dass der Zauberclub BVB zur Normalität zurückgekehrt ist. Heute fühlt es sich an, als würde er den Platz frei machen und damit den Weg zu einer neuen Zeit.
20.02.2020 - 14:49 Uhr
Zitat von NadaCambia
Daran kann ich mich nicht erinnern.
Woran ich mich aber noch in einigen Jahren bestimmt erinnern werde, ist Haaland und sein erster Auftritt in schwarz-gelb, oder seine Fackel gegen Paris.
Haaland ist 19 Jahre jung und bewegt in 2 Monaten schon mehr, als Götze in den ganzen letzten Jahren.
Er ist der Unterschied Spieler schlechthin, das war Götze in seinen ersten Jahren bei uns auch, seit seiner Rückkehr war er das aber nie mehr. Götze war mal mein Hero, jetzt ist er mir völlig gleichgültig, sein Abgang lässt mich völlig kalt, weckt Null Emotionen bei mir, genau wie sein langweiliger Fußball.
20.02.2020 - 17:00 Uhr
Zitat von Vero-amore
Woran ich mich aber noch in einigen Jahren bestimmt erinnern werde, ist Haaland und sein erster Auftritt in schwarz-gelb, oder seine Fackel gegen Paris.
Haaland ist 19 Jahre jung und bewegt in 2 Monaten schon mehr, als Götze in den ganzen letzten Jahren.
Er ist der Unterschied Spieler schlechthin, das war Götze in seinen ersten Jahren bei uns auch, seit seiner Rückkehr war er das aber nie mehr. Götze war mal mein Hero, jetzt ist er mir völlig gleichgültig, sein Abgang lässt mich völlig kalt, weckt Null Emotionen bei mir, genau wie sein langweiliger Fußball.
Zitat von NadaCambia
Dieser Post spricht mir vom ersten bis zum letzten Wort aus der Seele.
22.02.2020 - 17:37 Uhr
Also das Götze nicht mal mehr für eine Einwechslung gegen Bremen bei 2 zu 0 Führung taugt, sagt schon viel.
Hätte nicht erwartet das er mal so aussen vor ist.
Klar ist seine Leistung schlecht gewesen aber sowas konnte man doch nicht ahnen.
Hätte nicht erwartet das er mal so aussen vor ist.
Klar ist seine Leistung schlecht gewesen aber sowas konnte man doch nicht ahnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland