Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein AFC Bournemouth

Marco Rose [Trainer]

10.04.2019 - 13:13 Uhr
Marco Rose [Trainer] |#2711
04.12.2020 - 10:17 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von StephanD

Ich habs schon vor ein paar Wochen geschrieben, ich möchte eigentlich nie mehr einen anderen Trainer bei uns, selbst wenn es mal nicht so laufen sollte, mehr könnte zumindest ich einem Trainer nicht vertrauen.....grins

Doch, Du könntest Ihn zum Altar bitten starkgrinsgrins

Spaß beiseite, er wird angekettet und bekommt
Borussia Fussfesseln daumen-hoch

Wir sollten uns schon mal um die Nachfolge kümmern.....

In 25 Jahren

stark

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia

Marco Rose [Trainer] |#2712
04.12.2020 - 12:29 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von StephanD

Ich habs schon vor ein paar Wochen geschrieben, ich möchte eigentlich nie mehr einen anderen Trainer bei uns, selbst wenn es mal nicht so laufen sollte, mehr könnte zumindest ich einem Trainer nicht vertrauen.....grins

Würde ich auf Männer stehen, wäre Marco Rose genau mein Typ......grins

•     •     •

Dimsel69#
Marco Rose [Trainer] |#2713
04.12.2020 - 16:43 Uhr
Zitat von StephanD
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von StephanD

Würde ich auf Männer stehen, wäre Marco Rose genau mein Typ......grins

Hab’s mir fast gedacht Cool

•     •     •

Marco Rose [Trainer] |#2714
04.12.2020 - 18:01 Uhr
Habe die PK erst jetzt geschaut und muss sagen: Suuuper! Ich kann auch echt verstehen, dass er so sauer ist. Ich wäre es auch. Und dann darf man das auch sehr gerne mal so rüber bringen. Ich musste eben schon das eine oder andere mal lachen, weil ich mich ob seiner Schärfe in den Antworten so gefreut habe.

Auch hier ist es doch manchmal so, dass nach einem überzeugend gewonnen Spiel immer noch etwas gesucht wird, was nicht gepasst hat. Und sei es nur eine "falsche" Auswechslung fünf Minuten vor Schluß.

Er bleibt authentisch. Deshalb ist er wohl auch so beliebt. Aber ich hab Sorge, dass es ihm irgendwann mal so richtig auf den Wecker geht und er vielleicht woanders dieses negative Denken nicht so ausgeprägt erwartet.

Ich weiß nicht, wie es so z.B. in Liverpool zugeht. Klopp hat allerdings die außergewöhnliche Gabe ne PK so zu moderieren, dass es doch noch irgendwie lustig oder interessant wird (deshalb trauern sie ja in Dortmund noch immer).

Mir ist Marco's Stil aber trotzdem lieber. Weniger Show, trotzdem authentisch.

•     •     •

Alles hat seine Zeit
Marco Rose [Trainer] |#2715
04.12.2020 - 18:15 Uhr
Zitat von gem1am

Ich weiß nicht, wie es so z.B. in Liverpool zugeht. Klopp hat allerdings die außergewöhnliche Gabe ne PK so zu moderieren, dass es doch noch irgendwie lustig oder interessant wird (deshalb trauern sie ja in Dortmund noch immer).

Mir ist Marco's Stil aber trotzdem lieber. Weniger Show, trotzdem authentisch.

Der Klopp legt sich doch momentan auch jede Woche mit irgend einem Reporter an . grins

Der kriegt ebenfalls vor und nach jedem Spiel die selben blöden Fragen gestellt. ugly
Marco Rose [Trainer] |#2716
04.12.2020 - 18:26 Uhr
Problem an den PKs ist es halt jede Woche neue "spannende" Themen zu finden. Leider sind die Journalist*innen da nicht besonders kreativ und es kommt meist die immer gleiche Grütze dabei rum. Mittlerweile weiß man halt schon vorher dass gegen Freiburg nach der schlechten Serie gefragt wird und auch gegen andere Clubs der immer wieder gleiche aufgewärmte Scheiß kommt, den du schon jedes Jahr vorher gehört hast. Jedes Mal wird sich auf irgendein Spiel von 1870 bezogen und ob man da irgendwelche Vergleiche ziehen kann und jedes Mal sagt Marco, ne kann man nicht, weil's ja auch stimmt. Die Fragen kann ich auch nicht mehr hören. Jedes Mal die Frage, ob man etwas aus dem Hinspiel ziehen kann und jedes Mal die gleiche Antwort, ne kann man nicht. Für solche Fragen kann auch ich mich da hin setzen. Und immer wieder wird in die Gegner irgendwas hineininterpretiert. Spielt man gegen Schalke anders, weil die nen schlechten Lauf haben und jedes Mal die gleiche Antwort, ne wir versuchen gegen alle gleich zu gewinnen.

Auf der anderen Seite verstehe ich nicht warum bei Fragen nach Vertragssituationen so "rumgeheult" wird. Bei Marco selber könnte man das einfach beenden, wenn er sagen würde, ich gehe nicht nach Dortmund, ich sehe das hier als langfristiges Projekt. Zack, eine Frage die sich für geraume Zeit erledigt hätte. Ist aber offensichtlich nicht so, also darf er sich den Quatsch so lange anhören bis er ein klares Statement dazu abgibt. Max hat es mit den Bayern-Gerüchten ja auch irgendwann so gemacht, letztes hat er sich ja spaßeshalber auch dazu geäußert, dass er es nicht schön findet nirgendwo mehr im Gespräch zu sein.

Und auch bei den Spielern ist ja klar, dass man wissen will in welche Richtung es da geht. Das finde ich alles noch halbwegs in Ordnung. Da besteht ja auch für die Fans ein berechtigtes Interesse nach der Strategie. Ist schon klar, dass Max da pokern muss, aber dass man da nach Updates fragt bzw. in welche Richtung es gehen könnte finde ich okay.
Marco Rose [Trainer] |#2717
04.12.2020 - 18:53 Uhr
Macht sich eigentlich jemand den Spaß Mal PK's von anderen Mannschaften anzuhören?
Ich meine wir spielen einen überragenden Fußball (für unsere Verhältnisse) seit Rose da ist...
Viele Spieler von uns haben sich massiv verbessert....
Es herrscht ein Selbstbewusstsein was einfach ein Träumchen ist (das hört man wenn die Spieler Interviews geben, ohne dabei überheblich zu sein)...
Unser Sportdirektor grinst sich bei jeder noch so dummen Frage eins ab, weil er erstens ganz klar ein grünes rautenherz hat uns zweitens mega stolz auf unser gesamtes Team ist....
Unsere Mannschaft hat 0 aber auch wirklich 0 Starallüren sondern wirken stets als Team geschlossen und bodenständig.....
Und trotzdem wird diesem grandiosen Trainer der im Kloppo Stil über 90 min die Mannschaft pusht, sie taktisch variabel hält, sie tröstet und sich ganz offen mit Ihnen freut nicht einmal gedankt für diese grandiose Zeit...
Ich wünschte bei einen der nächsten PK's würde gerade ein lokaljournalist den beiden Göttern da vorne mal einen Dank für ca. Anderthalb wirklich geniale Saisons mit Marco und eine Ewigkeit mit Max aussprechen.

Ich empfinde die beiden auf jedenfall als das menschlichste und grandioseste was unseren Fohlen je mals passieren konnte. Auf immer und ewig weiter mit den beiden.
Marco Rose [Trainer] |#2718
04.12.2020 - 22:31 Uhr
Zitat von Arango89
Macht sich eigentlich jemand den Spaß Mal PK's von anderen Mannschaften anzuhören?
Ich meine wir spielen einen überragenden Fußball (für unsere Verhältnisse) seit Rose da ist...
Es herrscht ein Selbstbewusstsein was einfach ein Träumchen ist (das hört man wenn die Spieler Interviews geben, ohne dabei überheblich zu sein)...
Unser Sportdirektor grinst sich bei jeder noch so dummen Frage eins ab, weil er erstens ganz klar ein grünes rautenherz hat uns zweitens mega stolz auf unser gesamtes Team ist....
Unsere Mannschaft hat 0 aber auch wirklich 0 Starallüren sondern wirken stets als Team geschlossen und bodenständig.....
Und trotzdem wird diesem grandiosen Trainer der im Kloppo Stil über 90 min die Mannschaft pusht, sie taktisch variabel hält, sie tröstet und sich ganz offen mit Ihnen freut nicht einmal gedankt für diese grandiose Zeit...
Ich wünschte bei einen der nächsten PK's würde gerade ein lokaljournalist den beiden Göttern da vorne mal einen Dank für ca. Anderthalb wirklich geniale Saisons mit Marco und eine Ewigkeit mit Max aussprechen.

Ich empfinde die beiden auf jedenfall als das menschlichste und grandioseste was unseren Fohlen je mals passieren konnte. Auf immer und ewig weiter mit den beiden.

Ich hab jetzt nur 25% deiner Beiträge gelesen - aber: Beeindruckend. Ich stimme leise zu und lass dich reden.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Marco Rose [Trainer] |#2719
04.12.2020 - 22:48 Uhr
Zitat von Arango89

Naja, da sitzen nunmal Journalisten, und vorrangig keine Fans.
Die sind nicht da um dem Personal zu danken, sondern Informationen für Ihre Artikel zu bekommen.

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
Marco Rose [Trainer] |#2720
05.12.2020 - 06:31 Uhr
FabFohlenFan hat das Dilemma der Journalisten, eben das kreieren neuer/interessanter Fragen ja beschrieben. Aber warum mal nicht neue Wege gehen und schauen, wie es sich entwickelt. Notfalls auch mal über einen längeren Zeitraum, damit es auch offensichtlich ankommt.

Wer die PK gestern gesehen hat, wird mir wohl zustimmen, dass aus Marco gestern nichts wirklich rauszukriegen war. Der kam, meiner Meinung, ja schon mir nem dicken Hals da rein.

Wenn aber einer der Reporter über Wochen einen unkonventionellen Weg gehen würde...
Da würde mich schon interessieren, wie er darauf reagiert.

•     •     •

Alles hat seine Zeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.