| Geburtsdatum | 11.09.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | AFC Bournemouth |
Marco Rose [Trainer]
15.02.2021 - 16:59 Uhr
20.05.2022 - 12:52 Uhr
Zitat von Anoonymous
Mal ne ganz blöde Frage: Dafür, dass der Kadee ja teilweise nicht wirklich modern war, man mehrere Spiele ohne Stürmer ran musste weil Haaland und Moukoko verletzt waren, kann man mit Platz 2 doch total leben, oder irre ich mich da grade?
Rein objektiv als Außenstehender kann ich das nicht so wirklich nachvollziehen.
Mal ne ganz blöde Frage: Dafür, dass der Kadee ja teilweise nicht wirklich modern war, man mehrere Spiele ohne Stürmer ran musste weil Haaland und Moukoko verletzt waren, kann man mit Platz 2 doch total leben, oder irre ich mich da grade?
Rein objektiv als Außenstehender kann ich das nicht so wirklich nachvollziehen.
Alle im forum haben ja nur Einblicke als Außenstehende. In der täglichen Routine ist niemand dabei. Was man als Fan sagen kann, spielerisch war es oftmals sehr mau was wir geboten haben. Verletzungspech war sicherlich ein Grund, ein anderer Grund der schlecht zusammengestellte Kader. Der dritte der Trainer? Kann hier im Endeffekt niemand genau beantworten, bauchgefühl sagt mir aber, dass es nicht zu 100%ig zwischen Team und Trainer funktioniert hat.
Zitat von CL1997
„Trotz einer schwierigen Saison mit vielen Unwägbarkeiten war ich von unserem Weg überzeugt. Während unseres Gespräches ist in mir der Eindruck gereift, dass die hundertprozentige Überzeugung aller Verantwortlichen nicht mehr vorhanden ist. Letztlich haben wir uns deshalb gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden“, sagt Marco Rose.
Wenn man das so liest, klingt das aber so, als würde der Entschluss eher von Rose ausgehen...
„Trotz einer schwierigen Saison mit vielen Unwägbarkeiten war ich von unserem Weg überzeugt. Während unseres Gespräches ist in mir der Eindruck gereift, dass die hundertprozentige Überzeugung aller Verantwortlichen nicht mehr vorhanden ist. Letztlich haben wir uns deshalb gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden“, sagt Marco Rose.
Wenn man das so liest, klingt das aber so, als würde der Entschluss eher von Rose ausgehen...
Find ich nicht. Rose war überzeugt, die Verantwortlichen aber nicht mehr zu 100%.
Viel Spaß mit Adi Hütter!
20.05.2022 - 12:53 Uhr
Jogi Löw ist noch frei
Zitat von chricc
Kam eventuell die frage auf, entweder Rose weg oder Moukoko?
Also dass Moukoko die bedingung gestellt hat, dass wenn Rose bleibt, wechselt er.
Kam eventuell die frage auf, entweder Rose weg oder Moukoko?
Also dass Moukoko die bedingung gestellt hat, dass wenn Rose bleibt, wechselt er.
Dann hätte der BVB Mouki alles gut gewünscht lebewohl gesagt...
Ist aber natürlich völliger Blödsinn diese Spekulation
Völlig ohne Ironie: als Bayern-Fan ziehe ich den Hut. Der BVB trifft zuletzt richtig, richtig gute Entscheidungen, sei es auf dem tm mit Verpflichtungen wie Schlotti, Süle oder Adeyemi oder nun mit der Trennung von Rose. Wenn ihr euch jetzt noch einen guten Nachfolger holt, könnte das nächstes Jahr mal wieder spannend(er) werden im Kampf um die Meisterschaft. Gefällt mir!
So jetzt mal eine ernsthafte Alternative: Was ist denn mit Hasenhüttl?
20.05.2022 - 12:54 Uhr
Zitat von Eric09
+ :
- gute Punkteausbeute in der Liga
- ungefährdete Qualifikation für die Champions League
- passt als Typ Trainer gut nach Dortmund
- :
- keine Titel
- Blamage im DFB-Pokal
- Blamage in der Champions League
- Blamage in der Europa League
- fragwürdiger Umgang mit Talenten
- Jahrhunderttalent Moukoko evtl. vergrault
- unfassbare 74 Gegentore
- massig verletze Spieler mit Muster
Was zum Teil auch am bestehenden Kader liegt. Stand jetzt scheint man an den richtigen Stellschrauben am Kader zu drehen, was mich für die kommende Saison sehr optimistisch stimmt. Dann heißt es für den Trainer aber auch liefern, ein vernünftiges System zu implementieren und guten und erfolgreichen Fußball zu spielen. Starten wir schlecht in die Saison, dann ist er weg.
Ich würde mit ihm noch in die nächste Saison gehen und ihn eine (fast) deutsche Achse aus Schlotterbeck, Süle, Bellingham, Reus aufbauen lassen. Im Idealfall mit noch zwei guten Neuzugängen (Gündogan, Haller).
Ausnahme: Moukoko entscheidet sich für einen endgültigen Wechsel, ohne dass der BVB weiterhin die Hand drauf hat (RKO, Leihe). In diesem Fall würde ich im Anschluss die Freistellungspapiere fertig machen. Heißt die Entscheidung Moukoko oder Rose, dann gibt es keine andere Option als sich von Rose zu trennen. Mit Enrico Maaßen steht ein hochtalentierter Trainer bereit.
+ :
- gute Punkteausbeute in der Liga
- ungefährdete Qualifikation für die Champions League
- passt als Typ Trainer gut nach Dortmund
- :
- keine Titel
- Blamage im DFB-Pokal
- Blamage in der Champions League
- Blamage in der Europa League
- fragwürdiger Umgang mit Talenten
- Jahrhunderttalent Moukoko evtl. vergrault
- unfassbare 74 Gegentore
- massig verletze Spieler mit Muster
Was zum Teil auch am bestehenden Kader liegt. Stand jetzt scheint man an den richtigen Stellschrauben am Kader zu drehen, was mich für die kommende Saison sehr optimistisch stimmt. Dann heißt es für den Trainer aber auch liefern, ein vernünftiges System zu implementieren und guten und erfolgreichen Fußball zu spielen. Starten wir schlecht in die Saison, dann ist er weg.
Ich würde mit ihm noch in die nächste Saison gehen und ihn eine (fast) deutsche Achse aus Schlotterbeck, Süle, Bellingham, Reus aufbauen lassen. Im Idealfall mit noch zwei guten Neuzugängen (Gündogan, Haller).
Ausnahme: Moukoko entscheidet sich für einen endgültigen Wechsel, ohne dass der BVB weiterhin die Hand drauf hat (RKO, Leihe). In diesem Fall würde ich im Anschluss die Freistellungspapiere fertig machen. Heißt die Entscheidung Moukoko oder Rose, dann gibt es keine andere Option als sich von Rose zu trennen. Mit Enrico Maaßen steht ein hochtalentierter Trainer bereit.
Sieht der BVB offenbar genauso
Jetzt Moukoko verlängern und Maaßen befördern.
Dann Dreierkette, here we go!
20.05.2022 - 12:54 Uhr
Enrico Maaßen soll ja verschiedenen Vereinen abgesagt haben.
Vielleicht gab es da schon mal ein vorsichtiges anfragen, ob er sich das vorstellen könnte die Profis zu übernehmen.
Halte viel von ihm!
Wer es schafft zwei mal direkt aufzusteigen, eine Mannschaft mit stark fluktuierenden Kader souverän in der Liga zu halten macht viel richtig in meinen Augen.
Vielleicht gab es da schon mal ein vorsichtiges anfragen, ob er sich das vorstellen könnte die Profis zu übernehmen.
Halte viel von ihm!
Wer es schafft zwei mal direkt aufzusteigen, eine Mannschaft mit stark fluktuierenden Kader souverän in der Liga zu halten macht viel richtig in meinen Augen.
20.05.2022 - 12:55 Uhr
Hat mich dann doch sehr überrascht die Meldung, war eigentlich davon ausgegangen, dass er noch eine Saison als Chance bekommt.
Andererseits bin ich auch nicht traurig drüber. Verletzte oder kein optimaler Kader kann man Rose zwar als Faktoren zugestehen, aber unter'm Strich hat dennoch gänzlich die Entwicklung über die Saison hinweg gefehlt und wir haben auch, als endlich wieder mehr Spieler fit waren, einfach viel Grütze gespielt. Und selbst unsere zweite Reihe ist sicherlich noch individuell besser besetzt als die allermeisten Gegner, da musste einfach mehr kommen.
Wie sinnvoll der Cut und Umbruch auch auf der Trainerbank ist, hängt aber natürlich stark davon ab, wer der Nachfolger wird. Dennoch finde ich Stand jetzt erstmal positiv, dass Kehl sich nicht vor harten Entscheidungen scheut.
Sahin hat auch nicht die nötige Lizenz, der könnte es also ohnehin nicht langfristig machen.
Andererseits bin ich auch nicht traurig drüber. Verletzte oder kein optimaler Kader kann man Rose zwar als Faktoren zugestehen, aber unter'm Strich hat dennoch gänzlich die Entwicklung über die Saison hinweg gefehlt und wir haben auch, als endlich wieder mehr Spieler fit waren, einfach viel Grütze gespielt. Und selbst unsere zweite Reihe ist sicherlich noch individuell besser besetzt als die allermeisten Gegner, da musste einfach mehr kommen.
Wie sinnvoll der Cut und Umbruch auch auf der Trainerbank ist, hängt aber natürlich stark davon ab, wer der Nachfolger wird. Dennoch finde ich Stand jetzt erstmal positiv, dass Kehl sich nicht vor harten Entscheidungen scheut.
Zitat von FloschiG
Für Nuri ist es noch deutlich zu früh, und der Markt gibt nicht so viel her.
Für Nuri ist es noch deutlich zu früh, und der Markt gibt nicht so viel her.
Sahin hat auch nicht die nötige Lizenz, der könnte es also ohnehin nicht langfristig machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland