Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein AFC Bournemouth

Marco Rose [Trainer]

15.02.2021 - 16:59 Uhr
Marco Rose [Trainer] |#5271
20.05.2022 - 13:02 Uhr
Rose hat doch in dieser Saison sämtlichen Kredit verspielt...
Hätte man mit Ihm weitergemacht, wäre er nach den ersten 2 Niederlagen in Folge ohnehin entlassen worden..

So gesehen finde ich das absolut richtig und konsequent... Rose hat doch Null Akzente gesetzt...Taktik, Mannschaftsführung...keine Entwicklung... immer diese späten Wechsel (Moukoko) usw.

Ich finde es absolut richtig, es hat halt nicht gepasst und Rose wird ja in dieser Analyse wieder nicht überzeugt haben und konnte nicht aufzeigen wie er den Club wieder auf Vordermann bringen will.. und dann muß man sich halt trennen..
Marco Rose [Trainer] |#5272
20.05.2022 - 13:03 Uhr
Sry aber langsam wird's peinlich.. Ich dachte man stellt jetzt endlich den Kader so zusammen, dass er für den Rose-Fußball geeignet ist.
Was soll der Quatsch? Als ob es irgendjemand anderes besser macht von denen die verfügbar sind.

War eigentlich echt überzeugt davon, dass das mit dem neuen Kader in der neuen Saison was mit Rose werden kann.
Marco Rose [Trainer] |#5273
Zitat von Savarez03
Zitat von Zocker7

Das ist einfach eine Hammer-Meldung! Puh, bin gerade echt baff. Muss ich ehrlich sagen.

Das geht mir auch gerade so, einfach Sprachlos...

Naja eine Überraschung ist es aber konnte man genauer hinsehen, so wusste man das Kehl nicht viel von Rose hält und am Ende hat sich Kehl durchgesetzt, finde ich stark stark

•     •     •

"11 freunde musst du sein"
Marco Rose [Trainer] |#5274
Das war ja eine Erfolgsstory! Und keiner von uns hat’s vorher gesagt.

•     •     •

Am Yisrael Chai
Marco Rose [Trainer] |#5275
Also, das ist jetzt sehr überraschend, aber immerhin konsequent, wenn man nicht mehr überzeugt war. Sonst wäre es bei der kleinsten Krise mitten in der Saison passiert und der Neue hätte keine Vorbereitung.
Marco Rose [Trainer] |#5276
20.05.2022 - 13:04 Uhr
Zitat von Anoonymous

Mal ne ganz blöde Frage: Dafür, dass der Kadee ja teilweise nicht wirklich modern war, man mehrere Spiele ohne Stürmer ran musste weil Haaland und Moukoko verletzt waren, kann man mit Platz 2 doch total leben, oder irre ich mich da grade?
Rein objektiv als Außenstehender kann ich das nicht so wirklich nachvollziehen.

Also ich bin auch überrascht. Denke aber es gibt Viele kleine Nebengründe, die hier schon angesprochen wurden, und den einen Hauptgrund. Dieser ist - für mich - die nicht vorhandene Handschrift/Entwicklung im Spiel.
Verletzungen hin oder her. Es waren so sehr viele Spiele nach dem Prinzip Zufall, dass man man jetzt ein "Ende mit Schrecken, anstatt Schrecken ohne Ende" provoziert hat.(Stichwort: Entlassung mitten in der Saison)

Ob man bereits konkrete Lösungen hat: keine Ahnung

Ob der Schritt allen schwer fiel: 100% glaubwürdig ja!

Trotzdem denke ich ein richtiger Schritt.
Man möchte einen großen Cut machen mit Kehl, neuen Kräften, einigen Abgängen, neuem Trainerteam und diesem spielerischen Grundprinzip was Kehl bereits umrissen hat (nur noch Spieler die 100% Bock haben, offensiver Powerfußball, usw.)

Für Marco Rose tut es mir leid, aber er wird es verkraften und einen anderen Verein finden.

Das mit dem Gehalt/Ablöse ist ärgerlich, ist aber nicht vergleichbar mit den Kosten eines verschleppten Umbruchs.

Es wurde m. E. das Entscheidende gesagt in der Pressemitteilung. "Nicht mehr zu 100% überzeugt" und wenn das nicht mehr der Fall ist, dann muss man mutig sein und sich trennen (meine Meinung)

Alles Gute für Marco Rose
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harrison69 am 20.05.2022 um 13:06 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#5277
Sehr gute Nachrichten. Hier war auf jeden Fall eine Veränderung notwendig.

Wünsche ihm einen Verein, zu dem er gut passt. Mit dem BVB war das leider nichts.
Marco Rose [Trainer] |#5278
Zitat von chricc
Zitat von Williwuerzig

Zitat von chricc

Kam eventuell die frage auf, entweder Rose weg oder Moukoko?
Also dass Moukoko die bedingung gestellt hat, dass wenn Rose bleibt, wechselt er.

Dann hätte der BVB Mouki alles gut gewünscht lebewohl gesagt...

Ist aber natürlich völliger Blödsinn diese Spekulation Lächelnd

Ich halte das gar nicht für so unwarscheinlich, dass solche töne gesprochenwurden.
Vielleicht nicht direkt, aber indirekt wird das was von Moukokos seite gekommen sein.
Der Verein war nicht 100% überzeugt von Rose und wenn denn noch die Talente weglaufen, muss man als verein handeln, in welcher form auch immer.

Wer Zorc und Aki die letzten Jahre verfolgt hat, kann das eigentlich ausschließen. Der Verein macht sich 100%ig nicht zur Marionette eines 17- Jährigen. Mouki ist auch nicht der neue Messi, der das rechtfertigen würde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so eine Drohung seitens Moukoko auf dem Tisch lag und vor allem, dass sie eine Rolle gespielt hat. Wenn überhaupt war es eher so, dass die Verantowrtlichen darauf hingewiesen haben, dass sie aus ihrer Sicht Mouki zu wenige Spielpraxis gegeben wurde.

viel wahrscheinlicher ist aber, dass es beühlich der spielerichen Entwicklung Kritik gab und Rose gemerkt hat, dass er nicht mehr die 100%ige Unterstützung hat und daher von sich selber gesagt hat, dass er aufhört. So lese ich auch sein Statement.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Marco Rose [Trainer] |#5279
Zitat von Tycho31
Zitat von Joschi09

Und morgen machen wir Baumgart fix

Ich glaube das kannst du knicken!!

Baumi hat noch ein Jahr Vertrag und er hat kürzlich erneut betont, dass er zu keinem großen Klub wechseln wird, da der FC für ihn bereits einer ist, der die letzten Jahre nur nicht sein Potenzial abgerufen hat.

Darüber hinaus steht er kurz vor der Vertragsverlängerung (Quelle Kölner Stadtanzeiger online-Ausgabe von heute) - und, so schätze ich ihn ein, wenn jemals der Spruch "ein Mann - ein Wort" gezählt hat, dann bei ihm.

So sehr ich mit dem BVB sympathisiere (seit dem CL Gewinn ende der 90er) - ihr kriegt schon Salih so wie es aussieht (gebt euch damit zufrieden!! grins )

Sportliche Grüße aus Kölle !!

erinnert mich 1:1 an Özcan.

zu Rose: ich habe ihn oft kritisiert, aber ich hätte ihm tatsächlich noch 1 Jahr mit dem
neuen Kader gegeben. Jetzt kommt es auf die Alternative an… mit Baumgart oder Maaßen wäre ich zufrieden (auch wenn viele das wahrscheinlich nicht so sehen).

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Marco Rose [Trainer] |#5280
Zitat von Urpiano
Das war ja eine Erfolgsstory! Und keiner von uns hat’s vorher gesagt.

Na endlich wieder Fohlen- Trolle in diesem Forum, man hatte euch schon vermisst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.