| Geburtsdatum | 19.01.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Marcel Hartel [30]
10.08.2021 - 17:42 Uhr
15.06.2024 - 18:30 Uhr
Zitat von Observierer
Irgendwie kann ich es schon nachvollziehen, wenn es einen Profi zum Ende der Karriere aus Deutschland in MLS zieht. Ich meine, du hast einen Lebensabschnitt mit 2-4 Jahren in den USA, verdienst mutmaßlich das dreifache und, falls Amerika in den Zukunftsplanungen beruflich eine Rolle spielt, kannst du dort Kontakte knüpfen.
Es gibt doch wirklich schlechtere Adressen. Man stelle sich einen Transfer in die DPR Korea Football Association vor.
Ich hätte es natürlich auch besser gefunden, er hätte nochmal einen 4-Jahresvertrag bei uns unterschrieben, hätte gezeigt, dass er 1. Liga kann und wäre vielleicht über die Karriere hinaus dem Verein erhalten geblieben. Das ist aber Fußballromantik und die hat kaum noch Platz im Profifußball.
Irgendwie kann ich es schon nachvollziehen, wenn es einen Profi zum Ende der Karriere aus Deutschland in MLS zieht. Ich meine, du hast einen Lebensabschnitt mit 2-4 Jahren in den USA, verdienst mutmaßlich das dreifache und, falls Amerika in den Zukunftsplanungen beruflich eine Rolle spielt, kannst du dort Kontakte knüpfen.
Es gibt doch wirklich schlechtere Adressen. Man stelle sich einen Transfer in die DPR Korea Football Association vor.
Ich hätte es natürlich auch besser gefunden, er hätte nochmal einen 4-Jahresvertrag bei uns unterschrieben, hätte gezeigt, dass er 1. Liga kann und wäre vielleicht über die Karriere hinaus dem Verein erhalten geblieben. Das ist aber Fußballromantik und die hat kaum noch Platz im Profifußball.
Ist 28 denn das Ende der Karriere? Natürlich kann die MLS und die USA reizvoll sein, aber ob das wirklich eine „besondere Möglichkeit“ ist? Oder anders gefragt: wäre ein Wechsel in die USA in zwei Jahren nicht mehr möglich gewesen, nach einer Zeit in der BL? Selbst ein Hannes Wolf ist da unter gekommen, obwohl der bei uns 3 Jahre lang nichts hinbekommen hat
16.06.2024 - 15:22 Uhr
Zitat von 1-8-1900
Ist 28 denn das Ende der Karriere? Natürlich kann die MLS und die USA reizvoll sein, aber ob das wirklich eine „besondere Möglichkeit“ ist? Oder anders gefragt: wäre ein Wechsel in die USA in zwei Jahren nicht mehr möglich gewesen, nach einer Zeit in der BL? Selbst ein Hannes Wolf ist da unter gekommen, obwohl der bei uns 3 Jahre lang nichts hinbekommen hat
Zitat von Observierer

Sagen wir 29. Denn so alt ist er in wenigen Tagen. ; )
Ist es das Ende der Karriere? Nein! Aber wir kennen die Hintergründe nicht, die zu so einer Entscheidung führen könnten. Möchte beispielsweise die Frau ein paar Jahre in den USA leben oder aufgrund beruflicher Perspektive dort arbeiten? Soll eventuell das Kind für eine doppelte Staatsbürgerschaft woanders geboren werden? Plant die Familie ein Investment? Oder hey: Man hat einfach Bock auf 4 Jahre Tapetenwechsel.
Wie schon gesagt, auch ich hätte ihn gern in der Buli, vorzugsweise beim FC St. Pauli, sehen wollen. Ist nicht so, er hat andere Pläne. Schade Marmelade, nicht zu ändern. Die Welt dreht sich weiter, ob am Bökelberg oder Millerntor. : )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Observierer am 16.06.2024 um 15:25 Uhr bearbeitet
02.07.2024 - 16:30 Uhr
Quelle: x.com
St Louis City SC: We’re excited to announce the signing of FC St. Pauli midfielder Marcel Hartel on a free transfer through June 2028
Marcel Hartel hat bei St Louis ind er MLS unterschrieben. Eingefädelt wurde der Transfer wohl u.a. von Lutz Pfannenstiel
03.07.2024 - 09:29 Uhr
Tschüss und alles Gute in USA
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland