FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Marcel Hartel
Geburtsdatum 19.01.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marcel Hartel [30]

10.08.2021 - 17:42 Uhr
Marcel Hartel [30] |#61
26.05.2024 - 19:13 Uhr
Trabzonspor hat das Ganze schon vor einigen Stunden offiziell dementiert, es gebe keine Transferaktivitäten in Bezug auf den Spieler. (Haben die Möchtegern-Medien wie FT & Co., die nur wild abschreiben und alles mitnehmen egal wie seriös, natürlich nicht gesehen und verbreiten die Infos immer noch augen-zuhalten )
Marcel Hartel [30] |#62
06.06.2024 - 11:35 Uhr
Moin Moin nochmal hier in dem Thread, findet es noch jemand sehr komisch, dass sich um Cello noch nichts getan hat?

Seit der Verkündung gingen ja doch einige wilde Gerüchte direkt umher, wo man dachte es geht jetzt schnell..

Aber aktuell hört man wiederrum garnichts - mit der Verkündung der Nicht-Verlängerung hat er sich doch bewusst für ein bestehendes Angebot entschieden, warum dauert es also noch?

Kommt mir etwas komisch vor, eventuell gab es dort nochmal eine Wende?
Marcel Hartel [30] |#63
06.06.2024 - 13:04 Uhr
Zitat von NikoSTP
Moin Moin nochmal hier in dem Thread, findet es noch jemand sehr komisch, dass sich um Cello noch nichts getan hat?

Seit der Verkündung gingen ja doch einige wilde Gerüchte direkt umher, wo man dachte es geht jetzt schnell..

Aber aktuell hört man wiederrum garnichts - mit der Verkündung der Nicht-Verlängerung hat er sich doch bewusst für ein bestehendes Angebot entschieden, warum dauert es also noch?

An eine Wende glaube ich nicht, weder seitens des Spielers noch von Seiten des Vereins.
Hartel würde sich völlig unglaubwürdig machen, sein bisheriges Standing in der Mannschaft wäre unten durch.
Seitens des Vereines hätte man einen, zweifelsfrei sehr guten, Kicker in der Mannschaft, bei dem allerdings zu befürchten wäre bei nächstbester Gelegenheit wieder das Weite zu suchen. Für die Mannschaft sicherlich nicht förderlich. Hier geht die Planungssicherheit vor. Außerdem hat man Hartel dem vernehmen nach das bestmögliche Angebot unterbreitet. Für Hartel, aus welchen Gründen auch immer, nicht annehmbar. In der Zwischenzeit hat der Verein mit alternativen Spielen Verhandlungen aufgenommen. Das würde man torpedieren, indem Hartel einen neuen Vertrag unterschreibt. Zusätzlich würde der Ruf des FCSP leiden, weil sich der Verein zum Spielball eines Spielers machen würde.

Es riecht tatsächlich ein wenig nach "der Berater hat sich verzettelt" und der finale Verein steht noch nicht fest. Wo Hartel nächste Saison spielen wird? Steht wohl noch in den Sternen. Aber sicherlich nicht beim FCSP.

•     •     •

mit herzlichen Grüßen
Marcel Hartel [30] |#64
06.06.2024 - 13:23 Uhr
Zitat von DonFlo
Zitat von NikoSTP

An eine Wende glaube ich nicht, weder seitens des Spielers noch von Seiten des Vereins.
Hartel würde sich völlig unglaubwürdig machen, sein bisheriges Standing in der Mannschaft wäre unten durch.
Seitens des Vereines hätte man einen, zweifelsfrei sehr guten, Kicker in der Mannschaft, bei dem allerdings zu befürchten wäre bei nächstbester Gelegenheit wieder das Weite zu suchen. Für die Mannschaft sicherlich nicht förderlich. Hier geht die Planungssicherheit vor. Außerdem hat man Hartel dem vernehmen nach das bestmögliche Angebot unterbreitet. Für Hartel, aus welchen Gründen auch immer, nicht annehmbar. In der Zwischenzeit hat der Verein mit alternativen Spielen Verhandlungen aufgenommen. Das würde man torpedieren, indem Hartel einen neuen Vertrag unterschreibt. Zusätzlich würde der Ruf des FCSP leiden, weil sich der Verein zum Spielball eines Spielers machen würde.

Es riecht tatsächlich ein wenig nach "der Berater hat sich verzettelt" und der finale Verein steht noch nicht fest. Wo Hartel nächste Saison spielen wird? Steht wohl noch in den Sternen. Aber sicherlich nicht beim FCSP.

Von einer Wende mit St.Pauli war auch nicht meine Rede, ich meinte das generell im Bezug auf seinen neuen Verein, für mich klang das eben alles sehr "fix" und mich wundert das es noch nicht fix ist, deshalb meinte ich die Wende im Sinne seines "eigentlichen" Ziels, ob sich da etwas verändert hat, aber das hast du ja auch erwähnt mit dem Berater-Thema

Kann ich mir auch vorstellen

Ich glaube aber nicht das sein Standing "unten durch" wäre, wenn es wirklich zu diesem unwahrscheinlichen Fall kommen würde und er sagt "Okay das war eine einmalige Chance, das hat sich in letzter Minute aber gedreht und jetzt muss ich mich doch neu orientieren" nimmt ihm das keiner übel

Eher würde ich sagen, wenn es verpuffen würde und er dann als "Ersatz" zu einem Bundesligisten wechseln würden, dann wäre eher das Standin in Frage gestellt grins Sehe ich also nicht so wie du.
Marcel Hartel [30] |#65
06.06.2024 - 13:59 Uhr
Zitat von BlavittGBG

Zitat von Walloschke_B

@BlavittGBG (lustig, ich wohne in GBG) England würde ich Hartel wünschen. Einen Championship-Club, der im besten Falle Ambitionen hat. Oder, noch besser: Celtic Glasgow! Ich glaube, dass er das Zeug hätte, wenn man ihm die Chance geben würde.

Vad roligt. Är änglarna ditt tredje lag då?

Celtic könnte ich mir auch gut als Option für ihn vorstellen. Was ich aber noch hervorheben möchte, ist das Interview, das Bornemann der Mopo gegeben hat. Diese wertschätzende Haltung dem Wechsel gegenüber ohne nachtragend zu sein, sagt viel aus. Hartel hat viel für den Club geleistet und wir müssen uns eingestehen (auch wenn es schwer fällt), dass es tatsächlich sogar noch attraktivere Vereine als den FC St Pauli gibt. Möge er dort mindestens genauso erfolgreich sein wie bei uns.

Nanu. Nun merke ich, dass ich den Tab mit der Antwort 2 Wochen später noch offen habe grins
Nja. Egentligen mitt fjärde lag, måste jag säga. Ich war als Kind 7 Jahre lang Werder-Fan. Dann erstmals im Stadion 1995, dies bei 96 (sehr nahe der Heimat). Obwohl die schlecht waren, war ich ab da genauso dabei, bin auch in der Regionalliga ins Stadion. Und als die 2002 gegeneinander gespielt haben, hab ich gemerkt, dass ich für 96 war. Werder wurde so das zweite Team. Ab 2002 auch viel Hamburg, durch Freundin (St. Pauli-Fan, ich mit im Stadion). Die wurden mir immer wichtiger. Holstein Kiel hab ich immer verfolgt, weil Kiel und Umgebung immer 2. Heimat. Aber dann waren die plötzlich auch richtig relevant auf der Bildfläche, ich auch da ins Stadion. Und gut, seit 2006 wohne ich in Göteborg. Dann ist Kiel vielleicht eher 3. Heimat. Hamburg 4. Heimat, bin oft da.
Wenn St. Pauli, Kiel, 96 gegeneinander spielen, wird es schwierig. War neulich bei 96-St. Pauli, unter 96-Fans, hab nicht laut geäußert, dass ich unbedingt St. Pauli gewinnen sehen wollte. Ganz schönes durcheinander, wie?

Bei 96 ist das Ding, dass vieles drum herum total ermüdet. Nach 29 Jahren ist die Flamme echt niedriger geworden, wenn ich erhlich bin. Bei St. Pauli ist es viel einfacher, alles zu lieben. Und der Verein ist eben mehr als Fußball. Kiel ist der sympathische Underdog. Freue mich für die beiden tatsächlich viel mehr, als ich es für 96 getan hätte. Komisch, das zu schreiben. Aber hier sieht das keiner, ich kann das schreiben... Haha.

Änglarna: Mycket frustrerande... Även GAIS är bättre nu... Det är helt fel.
Är du svensk?

Aber soviel dazu. Marcel Hartel zu Florenz wäre echt ein Ding. Erstens eine fantastische Stadt, zweitens sportlich eine Wahnsinns-Möglichkeit. Trabzon wäre sicher auch interessant, aber Florenz ist eine andere Hausnummer. Denn wenn er da Stamm werden könnte und überzeugen könnte, wäre nicht einmal ausgeschlossen, dass er es nochmal in die Nationalmannschaft schafft. Obwohl man mit dem Gedanken vorsichtig sein sollte, speziell, wenn man sich den Kader anguckt und wer da auf der Position rumturnt in der Nationalmannschaft... Ist schon sehr weit hergeholt.
Aber es wäre sportlich Wahnsinn. Könnte man als Alternative zu Celtic in Betracht ziehen Zwinkernd

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walloschke_B am 06.06.2024 um 14:07 Uhr bearbeitet
Marcel Hartel [30] |#66
13.06.2024 - 11:27 Uhr
Marcel Hartels Wechsel zum türkischen Klub Trabzonspor zerschlug sich ohne Ergebnis. Laut „Hamburger Abendblatt“ gab es nie konkrete Verhandlungen zwischen den beiden Parteien. Stattdessen soll der 28-Jährige vor einem Wechsel in die USA gestanden haben und aktuell auch noch stehen. Zunächst sei ein Angebot von MLS-Klub Columbus Crew bei Hartel eingegangen. Jedoch hätten sich die Vertragsinhalte so sehr von der mündlichen Einigung unterschieden, dass es zu keinem Vertragsabschluss kam. Am vergangenen Wochenende habe Hartel nun ein deutlich besseres Angebot aus den USA bekommen. Der Mittelfeldspieler könnte also bald den Schritt über den Atlantik wagen. In Deutschland, das hatte Hartel bereits angekündigt, wolle er für keinen anderen Verein spielen, der in Konkurrenz zum FC St. Pauli stehe.
Also tatsächlich ging es von Anfang an wohl um einen Wechsel in die MLS - wenn es so kommt, habe ich schon ein paar Fragezeichen.

Permanent ging es um die erste Liga die erreicht werden sollte und das Ziel ist. Als das erreicht wird, gibt es kein Weiterkommen im Vertrag - dann die Verkündung das er geht wegen einer "einmaligen Möglichkeit"

ist das wirklich die MLS? Hat er einen besonderen Bezug zu USA und ist es für ihn deshalb eine "besondere Möglichkeit"?

Einen MLS Wechsel nach dem monatelang Ziel Bundesliga, kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, außer dem Aspekt das er dort mehr verdienen wird
Marcel Hartel [30] |#67
13.06.2024 - 11:53 Uhr
Zitat von NikoSTP

ist das wirklich die MLS? Hat er einen besonderen Bezug zu USA und ist es für ihn deshalb eine "besondere Möglichkeit"?

Einen MLS Wechsel nach dem monatelang Ziel Bundesliga, kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, außer dem Aspekt das er dort mehr verdienen wird

vielleicht gings ja auch um miami und er hatte einfach bock mit messi zu kicken?
Marcel Hartel [30] |#68
13.06.2024 - 11:58 Uhr
Zitat von Buttnaked
Zitat von NikoSTP

vielleicht gings ja auch um miami und er hatte einfach bock mit messi zu kicken?

Das hatte ich auch gedacht und verstanden, aber wie im Artikel zu lesen, ging es um "Columbus Crew" wo es eine mündliche Einigung gegeben haben soll
Marcel Hartel [30] |#69
15.06.2024 - 08:44 Uhr
Irgendwie kann ich es schon nachvollziehen, wenn es einen Profi zum Ende der Karriere aus Deutschland in MLS zieht. Ich meine, du hast einen Lebensabschnitt mit 2-4 Jahren in den USA, verdienst mutmaßlich das dreifache und, falls Amerika in den Zukunftsplanungen beruflich eine Rolle spielt, kannst du dort Kontakte knüpfen.
Es gibt doch wirklich schlechtere Adressen. Man stelle sich einen Transfer in die DPR Korea Football Association vor.

Ich hätte es natürlich auch besser gefunden, er hätte nochmal einen 4-Jahresvertrag bei uns unterschrieben, hätte gezeigt, dass er 1. Liga kann und wäre vielleicht über die Karriere hinaus dem Verein erhalten geblieben. Das ist aber Fußballromantik und die hat kaum noch Platz im Profifußball.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Observierer am 15.06.2024 um 08:51 Uhr bearbeitet
Marcel Hartel [30] |#70
15.06.2024 - 13:04 Uhr
Zitat von Observierer
Irgendwie kann ich es schon nachvollziehen, wenn es einen Profi zum Ende der Karriere aus Deutschland in MLS zieht. Ich meine, du hast einen Lebensabschnitt mit 2-4 Jahren in den USA, verdienst mutmaßlich das dreifache und, falls Amerika in den Zukunftsplanungen beruflich eine Rolle spielt, kannst du dort Kontakte knüpfen.
Es gibt doch wirklich schlechtere Adressen. Man stelle sich einen Transfer in die DPR Korea Football Association vor.

Und dazu kommt noch, dass es sicherlich auch Fußballprofis gibt, die wirklich gern auch ihre Möglichkeiten nutzen und auch mal in anderen Ländern leben wollen. Ist ja bei anderen Berufstätigen auch so.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.