Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Oliver Kempf

23.08.2021 - 18:38 Uhr
Marc Oliver Kempf |#651
03.09.2023 - 17:44 Uhr
Zitat von FriGoals
Zitat von Herthubal

Weil Hertha keinen Ersatz fand, musste der Ex-Stuttgarter gegen seinen Willen bleiben.
Das würde bedeuten es gab konkrete Angebote, aber Hertha ließ ihn nicht ziehen.

Oh man das kann ich null verstehen. Der ist absoluter Top-Verdiener, und wir in einer Umbruchsaison und in finanziellen Nöten, verkauft ihn dann doch. Würde sofort Kempf gegen einen defensiven 6er eintauschen, einfach damit Marton Dardai wieder IV spielen kann.
Und mit Gechter, Klemens, Dardai haste auch erstmal genug IV. Ja alle sehr jung, und mit nur jung gehts nicht. Aber daneben spielt meist ein Leistner und wenn davor nen vernünftiger 6 wie Demme spielen würde, wäre es auch leichter. Sehr schade.

Es ist doch sinnfrei einen Spieler auf Zwang zu behalten, der hier nicht sein will. Was ich zudem nicht verstehe, wenn man gewusst hat, dass er damit zu kämpfen hat, dann lasse ich ihn doch gestern nicht spielen. Auch wenns bei Palhinha nochmals krasser war, weil der bereits in München vor Ort war und das 1 tag vorm spieltag, aber trotzdem hat Fulham ihn auch nicht eingesetzt, weil der Frust eben sehr hoch ist und er dementsprechend keine 100% Leistung zeigen kann.

Nur die Frage, ob Bild wirklich recht hat und es wirklich ein Angebot vorlag

Sehe ich absolut genauso und ich hoffe auch, dass das nicht stimmt. Wohlgemerkt hier wird nicht geschrieben, dass das Angebot nicht gut genug war, sondern dass man aufgrund mangelnden Ersatzes ihn nicht ziehen liesaugen-zuhalten.
Marc Oliver Kempf |#652
03.09.2023 - 18:14 Uhr
Ich weiß nicht warum Dardai sich von einigen Spielern manchmal so einlullen lässt, der Typ hat sich selbst ausgewechselt, weil er wahrscheinlich selbst erkannt hat das er an diesen Spieltag nicht seine Leistung abrufen konnte. Hätte Dardai ihn bis zum Ende drin gelassen?

Dieses ewige Festhalten an die ehemaligen 1. Liga "Stars" ging mir schon bei Richter aufn Keks.

Kemp musst du jetzt mal durchatmen lassen für 2-3 Spiele damit er sich wieder akklimatisieren kann.

Den BILD Bericht schenke ich kein Glauben.
Marc Oliver Kempf |#653
03.09.2023 - 18:21 Uhr
Bevor Marton in der IV sein Unwesen treiben darf, sollten wir lieber auf Kempf hoffen. Das gestern war absolute rotze, in dem ersten beiden Spielen war es von ihm aber nicht schlecht. Er und Leistner sind an sich einer der Top IV Paare.
Marc Oliver Kempf |#654
03.09.2023 - 22:48 Uhr
Zitat von ColeWorld
Bevor Marton in der IV sein Unwesen treiben darf, sollten wir lieber auf Kempf hoffen. Das gestern war absolute rotze, in dem ersten beiden Spielen war es von ihm aber nicht schlecht. Er und Leistner sind an sich einer der Top IV Paare.

Ist das ein Wunsch oder woran macht man das fest ?
Top IV Paar ? Kann ich bisher nicht ganz nachvollziehen.
Leistner besitzt eine gute Härte und ein solides Stellungsspiel, welches Kempf nicht hat..
Marc Oliver Kempf |#655
04.09.2023 - 00:45 Uhr
Zitat von Pallien
Zitat von ColeWorld

Ist das ein Wunsch oder woran macht man das fest ?
Top IV Paar ? Kann ich bisher nicht ganz nachvollziehen.
Leistner besitzt eine gute Härte und ein solides Stellungsspiel, welches Kempf nicht hat..

Da sitzt der Frust aus dem letzten Spiel echt tief.
Ja Kempf war der schwächste Spieler auf dem Platz. Aber Leistner gehörte ebenfalls zu den drei schwächsten Spielern. Das war ein Spiel zum Vergessen. Es wurde den Gegnern aber auch verdammt leicht gemacht, weil das ZM nicht nach hinten gearbeitet hat und viel zu große Lücken gelassen hat.

Deine Aussage lässt sich zudem statistisch nicht belegen.
Das ist deine subjektive Meinung. Faktisch ist Kempf notentechnisch unser viertbester Spieler mit einem Durchschnittsrating von 6,95 bei whoscored.
Und Leistner ist "nur" unser fünftbester Spieler mit einem Durchschnittsrating von 6,87.

Deswegen kann man durchaus festhalten, dass @ColeWorld zumindest anhand objektiver Statistiken durchaus recht hat mit der Annahme, dass die beiden ein Top IV Duo bilden.

Und zu Marton ist schon alles gesagt. Alle Statistiken sprechen gegen Marton und rein subjektiv würde es mMn keinen Unterschied machen ob wir ohne ihn mit 10 Mann spielen oder zu elft mit ihm.
Er hat mMn nichts in der Startelf verloren. Weder in der IV noch im DM.
Aber Papa Pal hat ja ein Händchen dafür, die eigene Mannschaft gezielt zu Schwächen.
Marc Oliver Kempf |#656
04.09.2023 - 07:50 Uhr
Ich hoffe nur das er es endlich abschüttelt und sich jetzt erst recht voll reinhaut. Niemand wollte ihn haben, das muss ihm doch genügend Motivation geben sich jetzt von seiner besten Seite zu zeigen.
Das er angeblich enttäuscht war das kein Wechsel zustande kam und deshalb nicht mit dem Kopf bei der Sache war, ist für mich keine Entschuldigung. Er verdient genug Geld und da erwartet man eine professionellere Einstellung. Jetzt liegt es an ihm die Liga anzunehmen und abzuliefern und wenn nicht dann sitzt er eben auf der Bank. Ich kann diese Lässigkeit von ihm nicht mehr sehen. Er erobert den Ball, treibt ihn voran und verliert diesen bei dem ersten Kontakt eines Gegners völlig sinnlos und leitet damit einen Gegenangriff ein. Das ist einfach viel zu leicht für einen Spieler mit seiner Erfahrung. Das sollte er dringendst abstellen.

Ansonsten muss man einfach sagen, hat man als Mannschaft überhaupt nicht geschlossen verteidigt. Nach vorne ging es gut und im Rückwärtsgang waren alle viel zu weit weg von ihren Gegenspielern.
Marc Oliver Kempf |#657
04.09.2023 - 07:59 Uhr
Kempf war, als das Transferfenster noch offen war, einer der zweikampfstärksten Spieler der 2. Liga (ich glaube sogar der Stärkste in den Statistiken). Wenn er versteht, dass er sich über gute Leistungen für höhere Aufgaben bewerben kann, dann ist er ein wertvoller Spieler für uns und er würde mehr Argumente für sich gewinnen.

Seit dem er bei Stuttgart war, steckte er eigentlich durchgängig im Abstiegskampf (in der 1. Liga). Irgendwann muss es doch bei manchen Spielern klick machen. Er sollte verstanden haben, was sein aktuelles Leistungsniveau ist. Das muss nicht heißen, dass das nicht besser werden kann.
Marc Oliver Kempf |#658
04.09.2023 - 08:11 Uhr
Ich glaube und hoffe, dass wir hier einen Kostic 2.0 haben.
Jemand der gehen möchte und nicht konnte (vll kamen auch keine Angebote) und nun enttäuscht ist.
Ich glaube und hoffe jedoch, dass er mit 28 reif genug ist, zu verstehen, dass es weiter gehen muss und das es langfristig ihm nur hilft weiter zu machen.
Ich halte Kempf auch dementsprechend schlau genug dies zu wissen. Gib ihm mal 1-2 Spiele Pause und er ist vielleicht wieder der alte.
Bei Kenny sehe ich die Chance leider nicht.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Marc Oliver Kempf |#659
04.09.2023 - 08:45 Uhr
Eigentlich möchte ich diese, so wie es einige hier nennen Arbeitsverweigerung, gar nicht so hoch hängen. Ich sagte ja bereits, dass ich das Spiel nicht sehen konnte und daher hab ich tatsächlich nur die Highlights auf Sky sehen können. Die Defensivabteilungen haben ja auf beiden Seiten vieles vermissen lassen um es milde auszudrücken.

Nun gab es diesen Spieltag und wieder mal sind wir am Ende die Verlierer gewesen und das zählt für mich. Wer jetzt am meisten versagt hat und warum, ist bestimmt nicht unerheblich aber ich bin mir sicher dies wird ausgewertet und hoffentlich folgen entsprechende Reaktionen.

Keiner von uns weiß wie und warum wir Menschen und das sind Sportler in erster Linie auch, mal einen Dreckstag erwischen und alles schief läuft. Kann private Gründe haben usw. usw. am Ende wie der sogenannte Dominoeffekt, bloß mit einer negativen Auswirkung.

Mich interessiert tatsächlich nur die Reaktion, kommt sie oder bleibt sie aus? Kann sie kommen oder ist eine Pause angebracht, kurz oder lang?
Alles Fragen, die Pal und Co und die Spieler nun beantworten und verantworten müssen. Da hoffe ich auf eine ehrliche Kommunikation um solche Scharmützel in Zukunft zu vermeiden. Da gehört dann natürlich noch mehr dazu als eine starke Innenverteidigung. Daher ist es natürlich alles andere als optimal, dass Boucha erstmal auf Länderspielreise ist aber auch das kennen wir ja aus den letzten Jahren. Irgendwie gibt es gerade in entscheidenden Phasen kaum die Möglichkeit mit dem vollen Orchester zu trainieren oder zu spielen.
Was bei unserem Kader, der permanent grundlegend verändert wurde, nicht unerheblich ist für erfolgreiche und positive Ergebnisse.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Marc Oliver Kempf |#660
04.09.2023 - 12:41 Uhr
Pal sagte ja indirekt auf der PK nachdem Spiel, dass es für MOK die letzten Stunden nicht ganz so einfach war, weil er sich was anderes gewünscht hat. So in der Art war der Kontext. Spricht schon sehr danach, dass er vor einem Wechsel stand, was aus gewissen Gründen dann kurzfristig dann doch nicht mehr klappte. War dann halt sehr blöd, dass ein Tag später unser Spiel anstand. Sei es drum, er ist auch nur ein Mensch. Die Gesamtsituation war dann eben sehr unzufriedenstellend für ihn und dann haderte er damit noch, was sich dann in seiner Leistung wiederspiegelte. Jetzt hat er aber paar Tage Zeit das zu ordnen, man wird da auch nochmal ein Gespräch führen und dann werden wir in 2 Wochen MOK auch wieder voll auf der Höhe sehen. Für ihn kann es ja nur über gute und konstante Leistungen jetzt bis Winter gehen, um sich für einen besseren Verein zu empfehlen, was uns dann natürlich auch weiterhilft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.