Marc Oliver Kempf
23.08.2021 - 18:38 Uhr
02.09.2023 - 21:49 Uhr
Sein Gehalt oder gar sein privates Verhalten in irgendeinem Restaurant ist hier völlig uninteressant. Da irgendeine Verbindung oder Verpflichtung herzuleiten ist in meinen Augen falsch. Dennoch kann man von ihm eine gewisse Professionalität erwarten. Das heute war grenzwertig, fast schon vereinsschädigend. Ich meinte es schon im Spieltagsthread, das war eine Arbeitsverweigerung. Du kannst einen schlechten Tag haben, mehrere Gegentore verschulden und die Sc*** am Schuh haben. Heute hatte ich jedoch das Gefühl, dass er aktiv gegen die Mannschaft gearbeitet hat. Der hatte keinen Bock. Und das ist schlichtweg unprofessionell. Er mag seine Gründe gehabt haben, und der Verdacht zum Deadline-Day liegt nahe, am Ende ist der Grund aber egal. Evtl. war es für den Trainerstab vor dem Spiel auch zu kurz, um das zu bemerken und zu reagieren.
Für mich war das heute echt zu viel. Mit diesem Verhalten hat er im ersten Team nichts zu suchen. Vielleicht sollte er seine Einstellung in der zweiten Mannschaft überdenken. Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein. Aber so eine "Leistung" habe ich echt selten gesehen.
Für mich war das heute echt zu viel. Mit diesem Verhalten hat er im ersten Team nichts zu suchen. Vielleicht sollte er seine Einstellung in der zweiten Mannschaft überdenken. Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein. Aber so eine "Leistung" habe ich echt selten gesehen.
02.09.2023 - 21:50 Uhr
Zitat von WMD31
Der bodenlose Charakter bezog sich explizit auf sein Verhalten außerhalb des Platzes. Was interessiert mich seine mentale Fassung, oder kann ein Pilot seinen Jet Bruchlanden weil er mental einen schlechten Tag hat.
Zitat von MoselHerthaner
Ich finde es unmöglich den Charakter eines Menschen aufgrund sportlicher Leistungen als bodenlos zu bezeichnen oder gar zu beurteilen. Allerhöchstens kann man hier auf die sportliche Einstellung schließen.
Niemand weiß was bei ihm los ist und nur weil ein Mensch sehr gut verdient bedeutet es nicht, dass man ihm keine schlechten Phasen oder mental schwierige Situationen zugestehen darf.
Das hätte das Trainerteam auch im Vorfeld oder spätestens in der Halbzeit bemerken können und reagieren müssen. Ich frage mich eher weshalb er in dieser Verfassung in der Startelf steht, denn er wirkt stark abwesend. Ich hoffe er kommt mental und sportlich wieder auf die Beine.
Zitat von WMD31
Genau dieses Verhalten zeigt dieser Spieler nun auch auf dem Platz. Charakter ist und bleibt bodenlos bei ihm.
Genau dieses Verhalten zeigt dieser Spieler nun auch auf dem Platz. Charakter ist und bleibt bodenlos bei ihm.
Ich finde es unmöglich den Charakter eines Menschen aufgrund sportlicher Leistungen als bodenlos zu bezeichnen oder gar zu beurteilen. Allerhöchstens kann man hier auf die sportliche Einstellung schließen.
Niemand weiß was bei ihm los ist und nur weil ein Mensch sehr gut verdient bedeutet es nicht, dass man ihm keine schlechten Phasen oder mental schwierige Situationen zugestehen darf.
Das hätte das Trainerteam auch im Vorfeld oder spätestens in der Halbzeit bemerken können und reagieren müssen. Ich frage mich eher weshalb er in dieser Verfassung in der Startelf steht, denn er wirkt stark abwesend. Ich hoffe er kommt mental und sportlich wieder auf die Beine.
Der bodenlose Charakter bezog sich explizit auf sein Verhalten außerhalb des Platzes. Was interessiert mich seine mentale Fassung, oder kann ein Pilot seinen Jet Bruchlanden weil er mental einen schlechten Tag hat.
Du meinst, als er bodenlos ein Steak gegessen hat?
Dass der Vergleich mit dem Piloten denkbar schlecht gewählt ist, muss man dir anscheinend auch noch erklären.
03.09.2023 - 06:03 Uhr
Ich vermute, MOK wurde gerade bewusst, dass sein Karriereplan komplett im ***** ist.
Er kam damals ja ablösefrei von Freiburg zu uns, da hatte er sich zumindest gehaltstechnisch sicher verbessert.
Ging dann auch später klaglos mit in Liga 2. Nach wirklich guten 3 Jahren beim VfB und seinem höchsten Marktwert hier schlug er eine Verlängerung aus. Er wähnte sich, nach einigen kolportierten Gerüchten um Wechsel zu EL-Aspiranten im In- und Ausland, bereit für höhere Sphären und wollte seinen Vertrag erneut auslaufen lassen um dann zu Kalibern wie die Eintracht, Wolfsburg oder Gladbach wiederum ablösefrei zu wechseln. Kann man drüber denken wie man will. Konsequent war er.
Seine Saison dann begann gut, wurde aber schlechter und irgendwann hat ihm dann wohl Jemand gesagt, dass man zukünftig nicht mehr auf ihn setzen würde, da er nicht verlängern wollte, und man besseren Ersatz bereits habe.
Größere Klubs hatten im Winter aber kein Interesse.
Blieb nur die Flucht zur Hertha, die sicher auch gut zahlte, aber selbst auch nur gegen den Abstieg kämpfte. Und letztendlich verlor. Gute Angebote in den Pausen blieben aus, bestenfalls Teams wie Augsburg zeigten zaghaftes Interesse, wenn die Gerüchte stimmen.
Nun findet er sich, mit 28 Jahren, statt im Kader eines EL-Aspiranten in einem Klub wieder der Richtung Tabellenende der 2.BL taumelt. (kein diss, ist gerade eben so aber wird auch sicher wieder besser).
Wie gesagt, nur eine Vermutung. dass er gerade ein paar seiner Entscheidungen massiv hinterfragt.
Bin mir aber sicher, dass er in den nächsten Wochen wieder seine Konzentration zurückgewinnt.
In Form ist er sicher einer, wenn nicht DER Beste IV der 2.BL.
Er kam damals ja ablösefrei von Freiburg zu uns, da hatte er sich zumindest gehaltstechnisch sicher verbessert.
Ging dann auch später klaglos mit in Liga 2. Nach wirklich guten 3 Jahren beim VfB und seinem höchsten Marktwert hier schlug er eine Verlängerung aus. Er wähnte sich, nach einigen kolportierten Gerüchten um Wechsel zu EL-Aspiranten im In- und Ausland, bereit für höhere Sphären und wollte seinen Vertrag erneut auslaufen lassen um dann zu Kalibern wie die Eintracht, Wolfsburg oder Gladbach wiederum ablösefrei zu wechseln. Kann man drüber denken wie man will. Konsequent war er.
Seine Saison dann begann gut, wurde aber schlechter und irgendwann hat ihm dann wohl Jemand gesagt, dass man zukünftig nicht mehr auf ihn setzen würde, da er nicht verlängern wollte, und man besseren Ersatz bereits habe.
Größere Klubs hatten im Winter aber kein Interesse.
Blieb nur die Flucht zur Hertha, die sicher auch gut zahlte, aber selbst auch nur gegen den Abstieg kämpfte. Und letztendlich verlor. Gute Angebote in den Pausen blieben aus, bestenfalls Teams wie Augsburg zeigten zaghaftes Interesse, wenn die Gerüchte stimmen.
Nun findet er sich, mit 28 Jahren, statt im Kader eines EL-Aspiranten in einem Klub wieder der Richtung Tabellenende der 2.BL taumelt. (kein diss, ist gerade eben so aber wird auch sicher wieder besser).
Wie gesagt, nur eine Vermutung. dass er gerade ein paar seiner Entscheidungen massiv hinterfragt.
Bin mir aber sicher, dass er in den nächsten Wochen wieder seine Konzentration zurückgewinnt.
In Form ist er sicher einer, wenn nicht DER Beste IV der 2.BL.
03.09.2023 - 06:16 Uhr
Wenn es ihn so mitgenommen hat, wäre die Bank besser gewesen. Ich denke man sollte Gechter eine Chance geben und den Söldner eine Pause.
03.09.2023 - 08:38 Uhr
Kommt in jedem Unternehmen vor, dass mit sich selbst und den Bedingungen unzufriedene Arbeitnehmer wechselwillig sind und innerlich schon gekündigt haben. Wenn das MOK Problem ist, sollte man ihn 2 Spiele aus dem Kader nehmen und Zeit zum Nachdenken geben. Dann kann er sich entweder zu seiner Aufgabe und zu Hertha bekennen, oder er sitzt bis zur Winterpause auf der Tribüne. Sportlich würde ich sowieso erstmal auf Gechter, ersatzweise auf Marton setzen. Alternativen haben wir jetzt ja.
03.09.2023 - 08:46 Uhr
Deswegen verstehe ich Dardai nicht, er muss es doch sehen und MOK auch aus Selbstschutz in der ersten Halbzeit rausnehmen.
03.09.2023 - 09:58 Uhr
Was für eine Katastrophale Leistung von ihm gestern. Sorry aber da hätte ich uremovic dagegen mit Kusshand behalten ....
03.09.2023 - 11:05 Uhr
Kann das schon nachempfinden, dass das jetzt ein Dämpfer für ihn ist.
Er hatte sich das bestimmt alles ganz anders vorgestellt und jetzt muß er in den Niederrungen der 2. Liga herumdümpeln...
Allerdings hat er schon enorme Fähigkeiten, wenn er diese konstant abrufen kann und mental stabil dabei ist. Kann mich noch gut daran erinnern, dass einige Foristen ihn im Jahre 2015 schon bei Hertha sehen wollten... Damals war er noch als junger Mann in Freiburg und fiel dort mit guten Leistungen auf...
Vielleicht schafft er es ja, sich mit Hertha und der enormen Herausforderung in der 2. Liga zu identifizieren ? Bei guten Leistungen könnte er Hertha hinten schon stabilisieren und den Verein in der 2. Liga voranbringen.
Er könnte zum richtigen Leader und Anführer dieser Hertha-Mannschaft werden ? Er könnte auch enorm wichtig für die jüngeren Spieler bei uns werden ?
Die Chance besteht bei ihm schon, dass wir eine Wiedergeburt von Kempf erleben könnten ? Zumindest sehe ich das so. Ich glaube schon an ihn.
Er müßte halt nur diese riesige Chance jetzt auch annehmen und das Positive in all dem Negativen sehen wollen ?
Kempf habe ich jedenfalls nicht aufgegeben, zumal er mir schon 2015 in Freiburg positiv aufgefallen ist.
Er hatte sich das bestimmt alles ganz anders vorgestellt und jetzt muß er in den Niederrungen der 2. Liga herumdümpeln...
Allerdings hat er schon enorme Fähigkeiten, wenn er diese konstant abrufen kann und mental stabil dabei ist. Kann mich noch gut daran erinnern, dass einige Foristen ihn im Jahre 2015 schon bei Hertha sehen wollten... Damals war er noch als junger Mann in Freiburg und fiel dort mit guten Leistungen auf...
Vielleicht schafft er es ja, sich mit Hertha und der enormen Herausforderung in der 2. Liga zu identifizieren ? Bei guten Leistungen könnte er Hertha hinten schon stabilisieren und den Verein in der 2. Liga voranbringen.
Er könnte zum richtigen Leader und Anführer dieser Hertha-Mannschaft werden ? Er könnte auch enorm wichtig für die jüngeren Spieler bei uns werden ?
Die Chance besteht bei ihm schon, dass wir eine Wiedergeburt von Kempf erleben könnten ? Zumindest sehe ich das so. Ich glaube schon an ihn.
Er müßte halt nur diese riesige Chance jetzt auch annehmen und das Positive in all dem Negativen sehen wollen ?
Kempf habe ich jedenfalls nicht aufgegeben, zumal er mir schon 2015 in Freiburg positiv aufgefallen ist.
03.09.2023 - 17:23 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Weil Hertha keinen Ersatz fand, musste der Ex-Stuttgarter gegen seinen Willen bleiben.
Das würde bedeuten es gab konkrete Angebote, aber Hertha ließ ihn nicht ziehen.
03.09.2023 - 17:36 Uhr
Zitat von Herthubal
Quelle: www.bz-berlin.de
Weil Hertha keinen Ersatz fand, musste der Ex-Stuttgarter gegen seinen Willen bleiben.
Das würde bedeuten es gab konkrete Angebote, aber Hertha ließ ihn nicht ziehen.Oh man das kann ich null verstehen. Der ist absoluter Top-Verdiener, und wir in einer Umbruchsaison und in finanziellen Nöten, verkauft ihn dann doch. Würde sofort Kempf gegen einen defensiven 6er eintauschen, einfach damit Marton Dardai wieder IV spielen kann.
Und mit Gechter, Klemens, Dardai haste auch erstmal genug IV. Ja alle sehr jung, und mit nur jung gehts nicht. Aber daneben spielt meist ein Leistner und wenn davor nen vernünftiger 6 wie Demme spielen würde, wäre es auch leichter. Sehr schade.
Es ist doch sinnfrei einen Spieler auf Zwang zu behalten, der hier nicht sein will. Was ich zudem nicht verstehe, wenn man gewusst hat, dass er damit zu kämpfen hat, dann lasse ich ihn doch gestern nicht spielen. Auch wenns bei Palhinha nochmals krasser war, weil der bereits in München vor Ort war und das 1 tag vorm spieltag, aber trotzdem hat Fulham ihn auch nicht eingesetzt, weil der Frust eben sehr hoch ist und er dementsprechend keine 100% Leistung zeigen kann.
Nur die Frage, ob Bild wirklich recht hat und es wirklich ein Angebot vorlag
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.