Manuel Riemann [31]
20.05.2015 - 14:05 Uhr
04.11.2024 - 11:53 Uhr
Ein Comeback wurde aber einstimmig abgelehnt.
Dass sich der Aufsichtsrat mit der Sache Riemann beschäftigen muss, ist aber gar nicht ungewöhnlich. Kommt ein neuer Trainer, hat dieser grundsätzlich ja die Möglichkeit, auf alle registrierten Lizenzspieler der Gesellschaft zurückzugreifen. Gibt es da eine Beschränkung, muss man das dem neuen Verantwortlichen mitteilen. Hier wurde also erneut bekräftigt, dass Riemann auch einem neuen Coach nicht zur Verfügung steht.
Daran, dass der Beschluss einstimmig gewesen sein soll, kann man eigentlich auch ablesen, dass es kein Gremiumsmitglied gibt, das Riemann aus Überzeugung zum Thema gemacht hat und diese unbedingt wieder auf dem Platz stehen sehen will. Sonst hätte es keinen einstimmigen Beschluss gegeben und das befürwortende/antragstellende Mitglied hätte zumindest wohl nicht nur mit einer Enthaltung votiert (Auch bei Enthaltungen gelten Beschlüsse als einstimmig).
04.11.2024 - 12:16 Uhr
Zitat von McClane45
Wahnsinn, dass es echt noch VfL Fans gibt, die Riemanns Verhalten versuchen sich schön zu reden und einfach mal verdrängen, dass er auch ohne die Aktion nicht mehr tragbar war. Einerseits wegen seinem absolut exzentrischen und unreflektierten Verhalten auf dem Platz, auch trotz einiger eigener Fehler in der vergangenen Saison.
Wahnsinn, dass es echt noch VfL Fans gibt, die Riemanns Verhalten versuchen sich schön zu reden und einfach mal verdrängen, dass er auch ohne die Aktion nicht mehr tragbar war. Einerseits wegen seinem absolut exzentrischen und unreflektierten Verhalten auf dem Platz, auch trotz einiger eigener Fehler in der vergangenen Saison.
This. Es geht in den Diskussionen überwiegend darum, ob und wenn ja, inwiefern er tatsächlich "fast handgreiflich" geworden ist und/oder verbal mit noch heftigeren Beleidigungen als bekannt Grenzen überschritten hat.
Wie er sich aber auf dem Platz verhalten hat und Mitspieler auch zusammengeschrien hat, wenn er selbst gepatzt hat (so viel zum Thema, die Spieler bräuchten so jemanden, der sie mal zurechtweist - brauchte er wohl selbst auch), wird von vielen Leuten ignoriert.
Dass er dann auch noch mehrfach während der Spiele lautstark verbal und wild gestikulierend Auswechslungen von Mitspielern gefordert hat, hatte sicherlich auch einen Anteil daran, dass die Autorität von Letsch (den sich ja lustigerweise jetzt manche zurückwünschen) für die Öffentlichkeit sichtbar zunehmend untergraben wurde. Sowas kann man nun wirklich nicht gebrauchen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Hecking sich solche querulantischen Aktionen gefallen lassen würde. Daher dürfte es sowieso extrem unwahrscheinlich sein, dass er ein Interesse daran hat, Riemann zurückzuholen. Die BILD freut sich aber sicher über die Aufmerksamkeit für ihren Artikel.
04.11.2024 - 12:33 Uhr
Zitat von Benni1848
Die BILD freut sich aber sicher über die Aufmerksamkeit für ihren Artikel.
Zitat von McClane45
Die BILD freut sich aber sicher über die Aufmerksamkeit für ihren Artikel.
Die Bild freut sich immer über Artikel, die beim vfl Unruhe bringen. So war es in der Vergangenheit, in der Gegenwart und wird auch in Zukunft so bleiben.
04.11.2024 - 21:30 Uhr
Riemann ist laut Sky sogar bereit sich auf die Bank zu setzen.
04.11.2024 - 21:51 Uhr
Zitat von PolskaGola1848
Im Leben nicht.
04.11.2024 - 21:59 Uhr
Keine Ahnung bin gespannt wie es sich die nächsten Wochen entwickelt. Ich glaube, dass da jetzt auch viel über Riemann und seinen Berater an die Medien weitergegeben wird.
04.11.2024 - 22:05 Uhr
Glaube das man da nicht drüber reden muss. Hecking wird den Teufel tun und das eh schon geschundene Fanaufkommen noch in zwei Teile spalten. Das wäre Selbstmord mit fahrlässiger Selbsttötung in Personalunion.
04.11.2024 - 22:12 Uhr
Zitat von True Blue
Glaube das man da nicht drüber reden muss. Hecking wird den Teufel tun und das eh schon geschundene Fanaufkommen noch in zwei Teile spalten. Das wäre Selbstmord mit fahrlässiger Selbsttötung in Personalunion.
Sehe ich anders.
Bin kein Fan von einer Rückkehr von Riemann aber ich kann verstehen wenn Hecking es machen würde.
Dem Kader fehlt es sehr stark an Führungsspielern und wenn Riemann auf dem Platz war ist er einer gewesen trotz aller Nebengeräusche.
Ich denke Hecking wird in der Länderspielpause einige Herren aus dem aktuellen Kader auf die Tribüne verbannen damit es in der Truppe mal so richtig abgeht.
04.11.2024 - 22:20 Uhr
Laut Buddelberger Abendblatt hat Riemann angeblich Grünkohl mit Apfelmus zum Abendbrot abgelehnt und den Koch verklagt.
04.11.2024 - 23:09 Uhr
Also ich fand Riemann echt untragbar die letzten Jahre und gerade in der letzten Saison hatte er zig Verfehlungen und starken Anteil daran, dass wir beinahe runter gegangen wären. Viel schlimmer, in der entscheidenden Phase hat er die Mannschaft im Stich gelassen und sich über alle anderen gestellt. Charakterlich halte ich von solchen Aktionen so gar nichts.
Jetzt befinden wir uns aber in einer sportlich miserablen Situation und haben kein Geld für eine neue Nummer 1. Man muss ganz klar sagen dass weder Drewes noch Horn Bundesliganiveau haben. Horn hätte immerhin noch eine Chancen verdient sich zu beweisen. Die Testspiele waren allerdings eher erschreckend, in meinen Augen sogar ein Downgrade zu Drewes.
In der aktuellen Torhüter Konstellation sehe ich keine realistische Möglichkeit, dass wir das Unmögliche möglich machen. Denn zusätzlich zu seinen Schwächen hat Drewes pro Spiel mindestens einen fatalen Fehler.
Daher kann es für mich nur 3 Optionen geben:
Option 1: im Winter extern nachlegen, z.B. per Leihe von Peretz
Option 2: Horn und/oder Rölleke ins kalte Wasser werfen
Option 3: Manuel Riemann zurückholen
Ich persönlich bin mittlerweile am Punkt angelangt wo ich bei vielen Dingen 2 Augen zudrücken würde. Der Verein versinkt sowieso im Chaos, gerade personell sind wir in einer sehr bescheidenen Lage. Da würde eine Rückkehr von Riemann den Braten auch nicht mehr Fett machen.
Gewisses Zündstoffpotenzial hätte die Geschichte schon. Gerade weil das Fanlager gespalten sein könnte und vor allem weil die Medien die Story ausschlachten würden bis zum bitteren Ende. Allerdings erhöht eine Rückkehr vermutlich die Chancen und kann bei Erfolgen auch die mediale Komponente ins Positive bringen.
Da ich Option 1 unrealistisch finde und bei Option 2 nicht davon ausgehe dass Horn die Lösung ist und Rölleke überhaupt eine Chance kriegen würde, würde ich Option 3 aktuell in Betracht ziehen. Es geht jetzt einzig und allein nur um den Klassenerhalt.
Jetzt befinden wir uns aber in einer sportlich miserablen Situation und haben kein Geld für eine neue Nummer 1. Man muss ganz klar sagen dass weder Drewes noch Horn Bundesliganiveau haben. Horn hätte immerhin noch eine Chancen verdient sich zu beweisen. Die Testspiele waren allerdings eher erschreckend, in meinen Augen sogar ein Downgrade zu Drewes.
In der aktuellen Torhüter Konstellation sehe ich keine realistische Möglichkeit, dass wir das Unmögliche möglich machen. Denn zusätzlich zu seinen Schwächen hat Drewes pro Spiel mindestens einen fatalen Fehler.
Daher kann es für mich nur 3 Optionen geben:
Option 1: im Winter extern nachlegen, z.B. per Leihe von Peretz
Option 2: Horn und/oder Rölleke ins kalte Wasser werfen
Option 3: Manuel Riemann zurückholen
Ich persönlich bin mittlerweile am Punkt angelangt wo ich bei vielen Dingen 2 Augen zudrücken würde. Der Verein versinkt sowieso im Chaos, gerade personell sind wir in einer sehr bescheidenen Lage. Da würde eine Rückkehr von Riemann den Braten auch nicht mehr Fett machen.
Gewisses Zündstoffpotenzial hätte die Geschichte schon. Gerade weil das Fanlager gespalten sein könnte und vor allem weil die Medien die Story ausschlachten würden bis zum bitteren Ende. Allerdings erhöht eine Rückkehr vermutlich die Chancen und kann bei Erfolgen auch die mediale Komponente ins Positive bringen.
Da ich Option 1 unrealistisch finde und bei Option 2 nicht davon ausgehe dass Horn die Lösung ist und Rölleke überhaupt eine Chance kriegen würde, würde ich Option 3 aktuell in Betracht ziehen. Es geht jetzt einzig und allein nur um den Klassenerhalt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.