VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Manuel Riemann [31]

20.05.2015 - 14:05 Uhr
Manuel Riemann [31] |#1231
04.11.2024 - 08:27 Uhr
Zitat von AlterWoswald
Zitat von Blonti1848

Zitat von AlterWoswald

Zitat von Blonti1848

sein Team in Stich gelassen, hat verbal und handgreiflich Mitspieler angegriffen und musste sogar mit der Polizei abgeholt werden

Belege dafür? Oder persönlich dabei gewesen?

Ich brauch da nichts belegen, mach damit was du willst.

Wenn das, was du hier ständig behauptest, stimmen würde, bräuchte es keine Termine beim Arbeitsgericht, dann läge nämlich ein Grund für eine sofortige fristlose Kündigung vor. Von daher ist es einfach derber Unsinn. Und dein Verhalten ist eines Diskussionsforums unwürdig. Aber man sieht ja auch an dem Kollegen, der hier „Psychopathie“ unterstellt: Nicht nur unser Club ist aktuell höchstens zweitklassig, sondern auch der eine oder andere Fan.

Mal unabhängig davon was ich weiss oder nicht weiss, es ist ja auch ein Wunschdenken der Riemannbefürworter, das dieser in Fabians Büro kommt, gefragt wird, ob er noch voll hinter dem Verein steht, der so einfach sagt "nö", Fabian ihn daraufhin suspendiert, er einfach aufsteht und in den Urlaub fährt. Auf welcher Grundlage sollte er denn nach der Relegation weiterhin suspendiert bleiben, wenn man bedenkt was er sich schon alles zu Schulden kommen lassen hat?
Manuel Riemann [31] |#1232
04.11.2024 - 08:44 Uhr
Zitat von Blonti1848
Zitat von AlterWoswald

Zitat von Blonti1848

sein Team in Stich gelassen, hat verbal und handgreiflich Mitspieler angegriffen und musste sogar mit der Polizei abgeholt werden

@Blonti1848 laber nicht so viel. Angeblich hatte er ja auch Hausverbot und siehe da: Fast jedes Heimspiel ist er im Stadion 😂
Vieles sind nur Gerüchte und es ist mittlerweile bestätigt, dass es nach Darstellungen der „Geschädigten“ nur fast zu Handgreiflichkeiten gekommen ist. Ist auch immer Auslegung was eine fast Handgreiflichkeit ist.
Manuel Riemann [31] |#1233
04.11.2024 - 09:09 Uhr
Zitat von PolskaGola1848
Zitat von Blonti1848

Zitat von AlterWoswald

Zitat von Blonti1848

@Blonti1848 laber nicht so viel. Angeblich hatte er ja auch Hausverbot und siehe da: Fast jedes Heimspiel ist er im Stadion 😂
Vieles sind nur Gerüchte und es ist mittlerweile bestätigt, dass es nach Darstellungen der „Geschädigten“ nur fast zu Handgreiflichkeiten gekommen ist. Ist auch immer Auslegung was eine fast Handgreiflichkeit ist.

Hausverbot muss ja nicht Stadionverbot heißen sondern kann sich ja auch auf die Bereiche beschränken, die nicht-öffentlich sind. Kabine etc.

Es gibt viele Gerüchte, ich bin da auch sehr vorsichtig. Vor allem weil offiziell kaum was bekannt ist. Das es zu Handgreiflichkeiten gekommen ist, ist ja auch schon mehrfach dementiert worden. Das würde zu "fast handgreiflich" passen. Ich glaube aber nach wie vor nicht, das man in einer solchen Situation (anstehende Relegation) sich die Entscheidung Riemann rauszunehmen (ohne das er verletzt ist oder sportliche Gründe vorliegen) leicht gemacht hat. War ja immerhin auch ein hohes Risiko das das schief geht. Also wird schon etwas passiert sein, was dieses Vorgehen rechtfertigt.
Manuel Riemann [31] |#1234
04.11.2024 - 09:43 Uhr
Zitat von Nickname1848
Zitat von AlterWoswald

Zitat von Blonti1848

Was willst du denn da noch für Belege haben? Willst ne Tonbandaufnahme hören? Vllt einfach mal 1 und 1 zusammenzählen. Riemann hat es verkackt. Es macht überhaupt keinen Sinn, zu der damaligen Situation seine Nummer 1 zu suspendieren bzw. aus dem Kader zu schmeißen, wenn es dafür nicht einen triftigen Grund gibt. Es macht noch weniger Sinn wenn man bedenkt, was der Verein ihm in der Vergabgenheit hat alles durchgehen lassen, weil man wusste wie er sein kann. Da sollte man sich mal Fragen, was muss passiert sein, damit ein Verein diesen Schritt geht.

Wenn man das alles einfach ignoriert, dann kann ich natürlich verstehen, dass man Beweise sehen will.

Es mag ja sein, dass er als Mensch voll daneben ist, das kann und will ich nicht beurteilen. Eins und eins zusammenzählen kann ich: Wenn es so wäre, wie hier ständig erzählt wird, wäre er fristlos gekündigt worden und dieses ganze Theater vor Gericht wäre nach höchstens einem Termin erledigt gewesen.

Er ist von den schlechtesten VfL-Verantwortlichen seit Langem geschasst worden. Die haben sich noch wesentlich schlimmeren Blödsinn geleistet, als ihren Torwart vor der Relegation zu suspendieren (sonst wären wir aktuell nicht in dieser miesen Lage!). Vielleicht wollten die mal „ein Zeichen setzen“, wie man heute so schön sagt. Ist ziemlich schiefgegangen. Vielleicht hat Riemann denen gesagt, was er von der Strategie für‘s Relegationshinspiel hält (und hatte im Nachhinein Recht). Das ist nicht nett, das steht ihm nicht zu, das kann man auch sanktionieren - mit einer Geldstrafe und einer Abmahnung. Aber nicht mit beruflichem Mobbing - nichts Anderes ist ein Trainingsverbot für einen Profi. Das wird das Gericht kassieren. Und der VfL hat einen sportlichen und einen Imageschaden, zusätzlich noch die Prozesskosten. Ein weiterer Beleg für die Inkompetenz der ehemaligen sportlichen Führung.

•     •     •

Du bist das Himmelbett für Tauben
Und ständig auf Koks
Hast im Schrebergarten deine Laube
Machst mit 'nem Doppelpass
Jeden Gegner nass..
Manuel Riemann [31] |#1235
04.11.2024 - 09:57 Uhr
Wahnsinn, dass es echt noch VfL Fans gibt, die Riemanns Verhalten versuchen sich schön zu reden und einfach mal verdrängen, dass er auch ohne die Aktion nicht mehr tragbar war. Einerseits wegen seinem absolut exzentrischen und unreflektierten Verhalten auf dem Platz, auch trotz einiger eigener Fehler in der vergangenen Saison.
Dazu hat er auch einfach echt nicht mehr die Leistung gebracht und wäre rein leistungstechnisch auch nicht mehr wirklich ein Update zu Drewes.
Aber ja klar, lasst Riemann wieder ran damit dem Pöbel gedient ist und der ein oder andere beim nächsten vollkommen überzogenen Ausraster sagen kann: "Dem Riemann bedeutet der VfL halt wenigstens noch etwas. Ist doch ok, wenn der seinen Mitspielern die Fresse mal endlich poliert und diese auf das Übelste beleidigt. Macht ja sonst niemand." Aber passt ja zur heutigen Gesellschaft, also nur zu.
Manuel Riemann [31] |#1236
04.11.2024 - 10:16 Uhr
Riemann ist kein besseres Update zu drewes
Er ist um einiges besser.
Seine Art ist absolut nicht ok.
Aber hätte es ernsthaft Gründe gegeben, wäre er fristlos gekündigt worden. Wie damals oliseh (meine es war der spieler), der handgreiflich wurde.

Dann die Sache mit Fabian, jetzt lettau, mehrere Trainer und das niederlegen des Amtes von villis.
Chaos pur.
Und da sind noch einige, die da quertreiben.
Ich persönlich sehe drewes nicht als sicheren Rückhalt. Horn bekommt anscheinend auch nicht seine Chance. Ernst hatte man damals zu hertha gehen lassen.
Viele Fehler.
Ich bin gespannt was der neue Trainer machen wird.
Kann auch sein, dass er Riemann zumindest wieder mit trainieren lässt. Um mehr Alternativen zu bekommen.

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tdirk73 am 04.11.2024 um 10:18 Uhr bearbeitet
Manuel Riemann [31] |#1237
04.11.2024 - 10:34 Uhr
Immer dieses "dann wäre er fristlos gekündigt worden". Glaubt wirklich jemand das er das hingenommen hätte? Zwischen 34. Spieltag und Relegation, glaubt Ihr ernsthaft da will jemand so ein Fass aufmachen wo er jetzt schon einen Prozess führt um "nur" mittrainieren zu können? Ich will nicht wissen wie die Pro-Riemann-Fraktion hier im Dreieck gesprungen wäre, hätte man ihn wirklich fristlos entlassen und hätte ein Gericht das am Ende kassiert wäre die Häme umso größer gewesen. Das man ihn nicht fristlos entlassen hat, heißt überhaupt gar nichts.
Manuel Riemann [31] |#1238
04.11.2024 - 10:47 Uhr
Zitat von DerFerm

Immer dieses "dann wäre er fristlos gekündigt worden". Glaubt wirklich jemand das er das hingenommen hätte? Zwischen 34. Spieltag und Relegation, glaubt Ihr ernsthaft da will jemand so ein Fass aufmachen wo er jetzt schon einen Prozess führt um "nur" mittrainieren zu können? Ich will nicht wissen wie die Pro-Riemann-Fraktion hier im Dreieck gesprungen wäre, hätte man ihn wirklich fristlos entlassen und hätte ein Gericht das am Ende kassiert wäre die Häme umso größer gewesen. Das man ihn nicht fristlos entlassen hat, heißt überhaupt gar nichts.

Es geht hier weniger um pro oder contra Riemann.
Und dass was zwischen dem 34. Spieltag und der Relegation war, war eh schon pures Chaos. Egal ob Suspendierung oder direkte Kündigung
Damals, wie heute würde bei nichtigen Grund das Gericht es einkassieren.
Und recht auf Klage hat er.
Aber es geht viel mehr darum, dass nicht Riemann allein für das Chaos verantwortlich ist.
Und villis hat sein Amt nur vorübergehend ruhend gelegt.
Heisst auch, dass unser ehemaliger Torhüter ggfls auch wieder mit trainieren kann. Er ist noch Mitarbeiter des vfl.
Und er hat einen profivertrag.

Und noch mal, es geht hier nicht um pro-riemann oder contra-riemann. Es geht um den Verein und die Frage, wer dem vfl helfen kann das mininalziel Relegation zu schaffen.
Um nichts anderes geht es hier.
Oder hast du einen besseren Vorschlag?

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tdirk73 am 04.11.2024 um 10:54 Uhr bearbeitet
Manuel Riemann [31] |#1239
04.11.2024 - 11:34 Uhr
Zitat von tdirk73
Zitat von DerFerm

Es geht hier weniger um pro oder contra Riemann.
Und dass was zwischen dem 34. Spieltag und der Relegation war, war eh schon pures Chaos. Egal ob Suspendierung oder direkte Kündigung
Damals, wie heute würde bei nichtigen Grund das Gericht es einkassieren.
Und recht auf Klage hat er.
Aber es geht viel mehr darum, dass nicht Riemann allein für das Chaos verantwortlich ist.
Und villis hat sein Amt nur vorübergehend ruhend gelegt.
Heisst auch, dass unser ehemaliger Torhüter ggfls auch wieder mit trainieren kann. Er ist noch Mitarbeiter des vfl.
Und er hat einen profivertrag.

Und noch mal, es geht hier nicht um pro-riemann oder contra-riemann. Es geht um den Verein und die Frage, wer dem vfl helfen kann das mininalziel Relegation zu schaffen.
Um nichts anderes geht es hier.
Oder hast du einen besseren Vorschlag?

Nein, es geht hier nicht darum "wer dem VfL helfen kann das Minimalziel Relegation zu schaffen", das kann man in dieser allgemeinen Formulierung in anderen Threads diskutieren (Kaderplanung, Sportliche Situation). Hier geht es nur um Manuel Riemann und seine Situation und mir ging es auch ganz konkret nur um dieses immer wieder vorgebrachte Argument "Wenn da was gewesen wäre, hätte man ihn fristlos entlassen". Und ich bleibe dabei, das gilt für mich nicht. Weil es eben nicht nur Schwarz und Weiß gibt sondern auch eine Menge Graubereiche. Möglich das etwas vorgefallen ist das eine Suspendierung rechtfertigt, aber keine fristlose Kündigung, möglich das man auf eine fristlose Kündigung verzichtet hat, aus Respekt vor seiner Leistung in 9 Jahren in denen er für den VfL auf dem Platz stand. Wie ich bereits geschrieben habe, ich weiß nicht was vorgefallen ist und gebe nicht so viel auf Gerüchte. Ich glaube aber eben auch nicht das man so eine Entscheidung leichtfertig trifft. Vor allem dann nicht, wenn man kurz vor der Relegation steht. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das es ein Weg für ihn zurück gibt, werde aber vor allem vor dem Hintergrund das die Verantwortlichen gewechselt haben (Rücktritte Fabian und Villis, Butscher zur U21, Zeidler und Lettau entlassen) respektieren was die neuen Verantwortlichen (Hecking und ggf. ein Sportvorstand/Sportdirektor) dazu entscheiden. Die sind da ja gänzlich unbelastet und möglicherweise gibt man ihm dann doch wieder eine Chance.
Manuel Riemann [31] |#1240
04.11.2024 - 11:37 Uhr
Das Comeback nimmt Formen an Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.