Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Managerspiele-Sammelthread

29.09.2008 - 11:23 Uhr
Managerspiele-Sammelthread |#901
26.07.2011 - 14:49 Uhr
Zitat von boesel11:
ich post mal meine jetztige Aufstellung von kicker interactive:

ter Stegen (Mickel, Blaswich)
Dante Hummels Wollscheid (Pander, Balogun, Vaaßen)
Ekici Götze (Leitner, Töre, Trybull)
Stieber Kagawa Sam
Ya Konan Son (Yilmaz, Polter, Thy)

hätte noch ein Restbdget von 0,3 ^^

Ich würde mich über Tipps und Änderungen freuen :)

also bei der abwehr kann man nicht merkern.
denn meine ist genauso:D

das mf mit kagawa und götze hast du 2 die denke ich auf jedenfall punkte bringen.
mit stieber kann man nichts falsch machen, aber bei sam bin ich mir nicht sicher. die hinrunde und ein teil der rückrunde, der letzten saison hat er super gespielt, danach ist er eingebrochen vll knüpft er wieder an seine alte leistungen an, aber ich würde an der stelle lieber ein reus reinpacken und dafür ein yakonan aus dem strum rausnehmen und ein schieber reinstellen, vll passt das ja nit den kosten, hab ich jetzt nicht im überblick. und son 100% richtig wie denke ich mal jeder in seiner 11 hat
Managerspiele-Sammelthread |#902
26.07.2011 - 15:23 Uhr
Kenne den Bild Manager zwar nicht, aber man kann dort ja sicher auch ein 3-4-3 spielen?

In dem Falle Kjaer raus und einen deiner 3 Ersatz-MF rein. Damit machst du dein MF auch nicht so abhängig vom BVB...wer ist schwer zu sagen, da ich mir von allen 3 überdurchschnittliche Saisons erwarte. Ich persönlich würde Hajnal nehmen, da er DER zentrale Angelpunkt im Spiel des VfB ist. Hinter Holtby steht positionsbedingt ein großes Fragezeichen und bei Feulner kann man sehr schwer abschätzen wie er sich beim Club machen wird...

Ich würde über die Saison weg auch vermutlich eher zu Son als zu Nova tendieren...nicht aber am ersten Spieltag ;)

Ansonsten gefällt mir deine Mannschaft recht gut.

•     •     •

VfB 2015

-------------------Werner-------------------
----Berko---------Maxim---------Harnik----
---------Holzhauser----Khedira---------
--Sakai----Tasci(C)---Yalcin----Rüdiger-
------------------Ulreich---------------------
Managerspiele-Sammelthread |#903
26.07.2011 - 21:46 Uhr
Habe beim Kicker-Manager-Spiel noch drei offene Positionen. Eine im Mittelfeld und zwei im Angriff. Hierfür habe ich maximal 11,2 Mio. zur Verfügung.

Aktuell bevorzuge ich hierbei die Konstellation Kuzmanovic (2,6 Mio.), Babel (4,5 Mio.) und Petric (4 Mio.).

Babel möchte ich, wenn möglich, auf jeden Fall im Team behalten, da er unter Stani in Hoffenheim aufblühen wird. Dafür habe ich bereits Schürrle (6 Mio.) geopfert, den ich ohnehin für überteuert halte. Dann stellt sich die Frage: Kuzmanovic oder Kacar? Petric oder Lakic? Oder doch Arnautovic im Sturm und dafür im Mittelfeld Ekici, Salihovic, Kroos oder Holby?

Derzeit sieht mein Team so aus:

Tor:
BAUMANN, Batz, Horn

Abwehr:
DIEKMEIER, NOVESKI, DANTE, Kirchhoff, Schulze, Vestergaard

Mittelfeld:
GÖTZE, KAGAWA, RENATO AUGUSTO, KUZMANOVIC?, Wesley, Leitner, Töre, Trybull

Sturm:
BABEL, PETRIC, SON, Esswein, Uth

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Managerspiele-Sammelthread |#904
27.07.2011 - 08:16 Uhr
Zitat von Koateng:

Nur meine bescheidene Meinung. ;)

Danke, sehe das durchaus ähnlich wie du, daher auch meine Auswahl Kuzmanovic, Babel und Petric.

Wenn ich nur wüsste, ob Schieber seine starke Saison in Stuttgart nochmals bestätigen kann. Dann könnte ich neben einem weiteren Punktegarant im Mittelfeld auch noch die Bank stärken. Ich hoffe, dass der VfB noch kurzfristig ein gigantisches Angebot für Cacau bekommt, das sie nicht ablehnen können... ;)

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Managerspiele-Sammelthread |#905
27.07.2011 - 08:23 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:
Ich hoffe, dass der VfB noch kurzfristig ein gigantisches Angebot für Cacau bekommt, das sie nicht ablehnen können... ;)

Die Schieber-Cacau-Situation macht mir auch zu schaffen. Darüber hinaus überlege ich, ob ich Balllack wirklich behalten soll, das stellt durchaus ein Risiko dar.

•     •     •

Erwartungshaltung runter, Stimme rauf!
Managerspiele-Sammelthread |#906
27.07.2011 - 08:44 Uhr
Habe Ne frage wenn würdet ihr von denn TW behalten : TRAPP oder WEIDENFELLER

•     •     •

BvB
Managerspiele-Sammelthread |#907
27.07.2011 - 08:46 Uhr
Habe Ne frage wenn würdet ihr von denn TW behalten : TRAPP oder WEIDENFELLER

•     •     •

BvB
Managerspiele-Sammelthread |#908
27.07.2011 - 11:06 Uhr
Ich finde es diesen Jahr extrem schwer Aussagen über die Punktebeute von Spielern zu machen.
Aufgrund der Schwächephase der 0815-Punkter die über Jahre immer gut gesammelt haben in der letzten Saison gibt es sehr viele ?.
Dazu kommt natürlich die Frage ob die Granaten der letzten Saison von kleineren Vereinen diese Wiederholen können.
Dazu die Südamerikaner...

Schwierig...

Mein Interactive Kader wechselt täglich....

Eigentliche Frage, gibt es vom BVB Forum ne Managerliga bei kicker ? :)
Managerspiele-Sammelthread |#909
27.07.2011 - 11:24 Uhr
Zitat von Djemba89:
Ich finde es diesen Jahr extrem schwer Aussagen über die Punktebeute von Spielern zu machen.
Aufgrund der Schwächephase der 0815-Punkter die über Jahre immer gut gesammelt haben in der letzten Saison gibt es sehr viele ?.
Dazu kommt natürlich die Frage ob die Granaten der letzten Saison von kleineren Vereinen diese Wiederholen können.
Dazu die Südamerikaner...

Schwierig...

Mein Interactive Kader wechselt täglich....

Eigentliche Frage, gibt es vom BVB Forum ne Managerliga bei kicker ? :)

Es gibt ne Kicker Interactiv Managerliga vom BVB Forum hier ja...

•     •     •

----------------------------Ballspielverein Borussia 09 e.V Dortmund-----------------------------

Einmal Borusse - Immer Borusse ! Danke Papa, dass du mich damals mitgenommen hast.

Pro : Borussia Dortmund - Rot Weiss Essen

Schande für Deutschland ♥
Managerspiele-Sammelthread |#910
27.07.2011 - 13:17 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:
Habe beim Kicker-Manager-Spiel noch drei offene Positionen. Eine im Mittelfeld und zwei im Angriff. Hierfür habe ich maximal 11,2 Mio. zur Verfügung.

Aktuell bevorzuge ich hierbei die Konstellation Kuzmanovic (2,6 Mio.), Babel (4,5 Mio.) und Petric (4 Mio.).

Babel möchte ich, wenn möglich, auf jeden Fall im Team behalten, da er unter Stani in Hoffenheim aufblühen wird. Dafür habe ich bereits Schürrle (6 Mio.) geopfert, den ich ohnehin für überteuert halte. Dann stellt sich die Frage: Kuzmanovic oder Kacar? Petric oder Lakic? Oder doch Arnautovic im Sturm und dafür im Mittelfeld Ekici, Salihovic, Kroos oder Holby?

Derzeit sieht mein Team so aus:

Tor:
BAUMANN, Batz, Horn

Abwehr:
DIEKMEIER, NOVESKI, DANTE, Kirchhoff, Schulze, Vestergaard

Mittelfeld:
GÖTZE, KAGAWA, RENATO AUGUSTO, KUZMANOVIC?, Wesley, Leitner, Töre, Trybull

Sturm:
BABEL, PETRIC, SON, Esswein, Uth

Hallo Tobi,

da meine derzeitige Mannschaft ähnlich aussieht auch noch einmal meine Team bzw. Anmerkungen zu gewissen Spielern. Also zunächst mein Team:

Tor:
BAUMANN, Salz, Batz

Abwehr:
HUMMELS, DIEKMEIER, DANTE, Noveski, Vestergaard, Pläschke

Mittelfeld:
GÖTZE, KAGAWA, REUS,TIFFERT, PINTO, Schulz, Buchtmann, Trybull

Sturm:
PETRIC, SON, Scheidhauer, Ayik, Thomalla

Ich bin die letzten Jahre eigentlich immer sehr gut mit wenigen BackUps gefahren und hatte meist (sonst nur 0,2er):
Torwartkombi eines Vereins - 4 Abwehrspieler - 5 Mittelfeldspieler - 3 Stürmer,
so dass ich bei Verletzungen/Sperren sonst einfach durch Systemwechsel reagieren konnte. Mit der derzeitigen Mannschaft habe ich eher nur einen wirklichen BackUp (Noveski oder Son, je nach System) und bin daher im Moment noch am überlegen ein wenig umzubauen.

Meine Meinungen zu den einzelnen Mannschaftsteilen:

Tor:
Hier habe ich (wie Du) die Freiburger Torhüter (bzw. Du hast nur Batz als BackUp… Ist hier klar, dass dieser bei Baumanns Ausfall spielt?! Marktwerte der beiden BackUps sind ja identisch). Ich schwanke hier derzeit noch zwischen eben der Freiburger Kombi und der Gladbacher (ter Stegen und Heimeroth), da ich ter Stegen auch für sehr talentiert halte und er in den letzten Spielen der vorherigen Saison durchaus überzeugen konnte. Dazu hat man hier mit Heimeroth einen guten Ersatz falls der Stammkeeper ausfällt (bei Freiburg eher Wundertüten).
Dennoch bin ich im Moment bei der Freiburger Kombi, da Baumann schon über längere Zeit bewiesen hat was er kann und so auch weniger "totes Kapital" (1Mio Heimeroth) auf der Bank sitzt.

Abwehr:
Hier führt bei mir kein Weg an HUMMELS vorbei. Dieser ist mit 6 Mio zwar echt teuer, aber ich traue ihm auch wieder eine Saison mit 200 Punkten zu. Ich hatte ihn schon im letzten Jahr und er war (zusammen mit den weiteren Dortmundern Sahin und Kagawa) mit dafür verantwortlich, dass ich dort ca. 1200 Punkte sammelte.
Außerdem habe ich (wie Du):
DIEKMEIER - Auf rechts beim HSV wohl gesetzt und ich traue ihm eine starke Saison zu
DANTE - Echtes Schnäppchen für 1,6 Mio und wohl auch Stammspieler (dazu torgefährlich)
NOVESKI - Als Kapitän von Mainz wohl auch gesetzt und auch immer für ein Tor gut
Weitere Alternativen wären für mich Subotic, Schmelzer oder Wollscheid, als etwas günstigere Alternative zu Hummels. Hier werde ich aber wohl nur noch umbauen, wenn ich Kapital für den Sturm freischaufeln möchte (dazu gleich mehr).

Mittelfeld:
Hier habe ich mich für die folgenden Spieler entschieden:
GÖTZE - für 6 Mio sicher auch teuer, aber ich traue ihm eine noch stärkere Saison zu als die letzte (deutet dies in den Vorbereitungsspielen ja auch immer wieder an) und so musste ich ihn einfach haben.
KAGAWA - für 4,8Mio in meinen Augen auch ein Schnäppchen, wenn er nur halbwegs an die Form der letzten Hinserie anknüpfen kann (in der Vorbereitung sah es ja gut aus).
REUS - Hier schwanke ich derzeit noch zwischen Renato Augusto (wie Du) und eben Reus. Derzeit tendiere ich zu Reus, da bei Leverkusen sicher öfters rotiert wird und diese ein sehr starkes Mittelfeld haben (Augusto, Schürrle, Sam, Barnetta, Ballack, ggf. Bellarabi… für die offensive Dreierreihe). Reus ist dagegen wohl absolut gesetzt und auch weniger verletzungsanfällig (sowie eben ein super Scorer in den letzten beiden Jahren!).
TIFFERT - Letzte Saison auch mit super vielen Punkten (17 Assists!) und nun in Kaiserslautern gerade zum Kapitän ernannt worden. Daher sicher auch wieder Stamm und für viele Punkte gut.
PINTO - Letzte Saison auch mit vielen Punkten und auch immer für einen Scorerpunkt gut. Bei mir aber derzeit noch ein Wackelkandidat.
So kommen wir zu den Alternativen:
Renato Augusto - s.o. bei Kommentaren zu Reus, sicher gut für viele Punkte
Sam - letzte Saison mit vielen Punkten und mit 2,8Mio auch recht billig, aber aufgrund des starken Mittelfelds in Leverkusen sehe ich eher von ihm ab
Ilicevic - sicher auch für viele Punkte gut und eine Alternative zu Pinto
Kuzmanovic - immer für ein Tor gut… aber bei Stuttgart (Labbadia) habe ich so meine Bedenken
Sigurdsson - super Freistöße und Elfmeter (-->Tore), aber wohl nicht 100% gesetzt

Sturm:
Kommen wir zum Sturm und dies ist dieses Jahr meine größte Problemzone! Derzeit habe ich mich hier für PETRIC und SON entschieden. Bin damit aber noch nicht wirklich zufrieden, da zum einen eben nur zwei Stürmer mit Stammspieler-Chancen und dazu auch noch vom gleichen Verein. Son ist für 1 Mio sicher ein Schnäppchen und so werde ich ihn (zumindest als BackUp) behalten. Bei Petric hoffe ich einfach, dass er verletzungsfrei bleibt und ich denke dann ist er zumindest für 100 Punkte gut.
Insgesamt kann mich einfach kein Stürmer so richtig im Preis-Leistungsverhältnis überzeugen und ich habe daher bisher mein Geld eher in der Abwehr bzw. im Mittelfeld angelegt. Sicher kann man mit Stürmern (da eben auch viele Tore) viele Punkte machen, aber mich überzeugt einfach keiner 100%, so dass ich hier zuschlagen würde :-/ Meine Meinungen zu einigen Stürmern:
Gomez, Barrios, Farfan - Sicher für viele Punkte gut, aber mir einfach zu teuer
Schürrle - Bin bei Spielern, die gerade den Verein gewechselt haben immer kritisch (Eingewöhnung, Rotation etc.)
Cissé - Könnte wieder viele Punkte bringen… aber auch nach Saisonbeginn noch wechseln
Ya Konan - Sicher für viele Tore gut, aber wer weiß wie sich Hannover so entwickelt
Pizarro - Wenn fit sicher für viele Punkte gut… aber das war er in der letzten Saison selten
Babel - Was man so hört in der Vorbereitung sehr gut, aber letzte Saison wenig überzeugend (Wundertüte… und für 4,5Mio nicht gerade eine günstige!)
Lakic - siehe Schürrle… muss sich erst einmal in die Mannschaft finden etc.
Schieber - Wer weiß, ob in Stuttgart gesetzt (Cacau, Pogrebnnyak, Harnik) und er da auch so auftrumpft wie letztes Jahr in Nürnberg.
Kießling/Derdiyok - Wer weiß wer da öfters spielt

Fazit:
Für einer Stürmer, der wirklich viele Punkte bringt (>100) muss man in meinen Augen auch tief in die Tasche greifen (>4Mio) und hier gibt es überall Unsicherheitsfaktoren. Daher habe ich mich derzeit für Hummels und ein starkes Mittelfeld entschieden. Vielleicht wechsel ich hier aber auch noch (z.B. Subotic gegen Hummels und eine günstigere Alternative für Pinto), so dass Kapital für den Sturm frei wird (Cisse, Babel).

Soviel zu meinen (ggf. zu ausführlichen ;) ) Ausführungen. Eure Meinungen dazu?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.