Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Managerspiele-Sammelthread

29.09.2008 - 11:23 Uhr
Managerspiele-Sammelthread |#911
27.07.2011 - 20:48 Uhr
Ich benötige auch eure Hilfe. Ich spiele bei meiner Lokalen Tageszeitung mit. Kurz zu den Regeln:
- 85 Mio
- max 4 Spieler pro Verein
- nur beschränkte Auswahl an Spielern
- nach dem 4 Spieltag können 2 Spieler gewechselt werden

Formation 3-4-4

Tor:
Starke (2,9 Mio) / Ersatz: Haas (0,4 Mio)

Abwehr:
Diekmeier (2,7 Mio), Dante (5,9 Mio), Schäfer (3,8 Mio) / Ersatz: Sankoh (1,2 Mio), Noveski (1,8 Mio), Fuchs (2 Mio)

Mittelfeld:
Kagawa (10 Mio), Sigurdsson (6 Mio), Ilicevic (3,5 Mio), Hajnal (2 Mio) / Ersatz: Tiffert (2,8 Mio), Hosogai (1,5 Mio)

Sturm:
Schürrle (10 Mio), Babel (5,5 Mio), Ya Konan (9 Mio) / Ersatz: Lakic (6 Mio), Mandzukic (6 Mio), Son (2 Mio)

Macht zusammen genau 85 Mio.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!

Danke und Gruß,

Sleazy
Managerspiele-Sammelthread |#912
28.07.2011 - 22:02 Uhr
wenn noch jemand Lust auf eine Kicker Pro Liga hat...

http://www.transfermarkt.de/de/kicker-managerspiel-pro/topic/ansicht_212_65087_seite1.html
Managerspiele-Sammelthread |#913
28.07.2011 - 22:16 Uhr
Zitat von Borusse_BVB09:
Was haltet ihr von dieser Kicker Interactive Aufstellung

Baumann

Dante/Träsch/Fuchs

Kagawa/Sigurdsson/Götze/Reus

Lasogga/Schürrle/Son

Vorallem die Sturmreihe sagt mir sehr zu. Habe mich mit den Kicker-"Gehälter" bzw. "Ablösen" nicht auseinander gesetzt, aber vorallem Lasogga und Son müssten ja relativ günstig gewesen sein?

Dazu ein starkes Mittelfeld sowie eine solide Verteidigung. Und auch Baumann wird ordentlich auf die Kiste bekommen und somit Punkte sammeln.

Gute Arbeit! ;)
Managerspiele-Sammelthread |#914
29.07.2011 - 21:59 Uhr
Möcht mal eure Meinung hören:
Im Kicker Manager Interactive bau ich grad noch bisschen an meinem Mittelfeld rum. Zur zeit ist da unter anderem Pinto dabei (2,6 Mio). Hajnal und Kuzmanovic kosten genau so viel. Wen würdet ihr aufstellen? Pinto und Kuz werden wohl wieder einer paar Standards treten und dadurch Punkte einheimsen. Hajnal ist halt auffälliger. Bin mir nicht sicher... Ilicevic von Lautern wär auch noch in der Preiskategorie.

•     •     •

Echte Liebe!

-----Chapuisat--------Koller-----
Rosicky-------Götze-------Ricken
----------Zorc------Sahin---------
Dede----------------------Evanilson
------------Hummels--------------
---------------Klos-----------------
Managerspiele-Sammelthread |#915
30.07.2011 - 11:01 Uhr
Zitat von HeejaBVB:
Möcht mal eure Meinung hören:
Im Kicker Manager Interactive bau ich grad noch bisschen an meinem Mittelfeld rum. Zur zeit ist da unter anderem Pinto dabei (2,6 Mio). Hajnal und Kuzmanovic kosten genau so viel. Wen würdet ihr aufstellen? Pinto und Kuz werden wohl wieder einer paar Standards treten und dadurch Punkte einheimsen. Hajnal ist halt auffälliger. Bin mir nicht sicher... Ilicevic von Lautern wär auch noch in der Preiskategorie.

Ist ne ganz schwierige Sache. Ich persönlich habe die selbe Entscheidung zu treffen und mich in diesem Fall aktuell für Kuzmanovic entschieden. Pinto wäre insofern interessant, dass er das ein oder andere Tor schießt, aber andererseits auch mit Hauger einen starken Konkurrenten bekommen hat, der ihn verdrängen kann. Hajnal wäre eine Möglichkeit, aber neben wirklich tollen Spielen taucht er einfach zu häufig ab und erhält daher auch öfters mal eine wirklich schlechte Note. Ilicevic ist in meinen Augen ähnlich gelagert, wobei er im Grunde torgefährlich ist. Nicht vergessen sollte man auch Kacar und Roberto Firmino, die beide auch noch 0,1 Mio. billiger sind.

Daneben habe ich auch noch weitere Entscheidungen zu treffen:

Im Mittelfeld habe ich neben Götze, Kagawa und eben Kuzmanovic (?) noch ein Plätzchen frei. Kandidaten hierfür sind vor allen Dingen Renato Augusto und Reus. Beide absolut gesetzt in ihren Teams und Punktegaranten. Renato Augusto spielt bei der stärkeren Mannschaft und könnte dadurch generell bessere Noten erhalten. Reus ist dagegen der herausragende Spieler aus seiner Mannschaft und torgefährlicher.

Im Sturm bin ich noch unentschlossener. Gerne würde ich Schieber dabei haben, der relativ günstig ist, allerdings in Stuttgart keinen festen Stammplatz hat und es ist offen, ob er seine Leistungen nach seiner Verletzung nochmals so abrufen kann. Aktuell habe ich mich hier neben Son für Babel und Petric entschieden. Schürrle wäre bei dieser "Combo" zu teuer, aber natürlich auch höchst interessant. Möglich wären hier auch Lakic, Obasi, Arnautovic, Ramos oder Cisse. Alle haben ihre Qualitäten, bergen aber auch ihre Risiken.

Außerdem überlege ich mir als Alternative für das Mittelfeld (habe zusätzlich noch Wesley, Töre und Trybull hier) entweder Leitner oder Höger zu holen. Leitner dürfte wohl beim BVB ins Team rücken, wenn Götze oder Kagawa ausfallen, somit wäre ich hier abgesichert. Höger traue ich unter Rangnick allerdings noch einiges zu und halte ihn für einen der Shooting-Stars der neuen Saison (allerdings ist er als Mittelfeldspieler gelistet und wird bei Schalke wohl als Außenverteidiger auflaufen).

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Managerspiele-Sammelthread |#916
30.07.2011 - 12:21 Uhr
Ich poste mal meinen Interactive-Kader

3-5-2

Tor:

Ter Stegen (Mickel, Blaswich)

Abwehr:
Hummels, Boateng, Noveski, (Pander, Akdari, Gulde)

Mittelfeld:
Götze, Kagawa, Reus, Rausch, Schmiedebach (Sala, Husejinovic, Trybull)

Sturm:
Schieber, Son (Allagui, Scheidhauer, Parker)

Beim Sturm denke ich muss man schon richtig Geld ausgeben ca. 5 Mio. um einen starken Mann zu holen.
Ich setze wie letzte Saison auf eine starke Abwehr (mit Torgefahr) und ein torgefährliches Mittelfeld. Spieler wie Reus, Kagawa, Hummels, Götze haben immer das Zeug zum Spieler des Spiels (gibt ja Zusatzpunkte). Bei den 0,2 Mio. Ersatzspielern versuche im möglichst auf U-Nationalspieler mit Perspektive zu setzen.

War letztes Jahr ca. 4044. von 200000. (1295 Punkte)

Wäre dankbar für Vorschläge im Sturm und sonstige Verbesserungen.
Kann mir jemand was zu Rupp von Gladbach sagen, könnte Geheimtipp werden.

•     •     •

Follow!
https://twitter.com/PhilUpOnAHill

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Riedle13 am 30.07.2011 um 12:24 Uhr bearbeitet
Managerspiele-Sammelthread |#917
30.07.2011 - 15:24 Uhr
Zitat von boesel11:
mein Problem ist auch der Sturm

hab da jetzt:

Son und Schieber

Son wird wohl nach dieser Vorbereitung gesetzt sein oder ?

Bei Schieber hoffe ich jetzt mal dass er an die Leistung des letzten Jahres anknüpfen kann. Er hat ja glaube ich noch keinen Stammplatz ist aber sehr billig und hat das Zeug für die erste 11.

Als Auswechsel habe ich:

Thy, Yilmaz und Mayer

Hoffe jettz mal dass das ein oder andere Talent sich dort in seiner Mannschaft durchsetzt.

Was denkt ihr von dieser Konstelation ?
Bekommt man für das gleiche Geld etwas besseres ?

Das ist ganz schön riskant. Son dürfte zwar aktuell gesetzt sein, aber wenn Guerrero wieder da ist, hat er mit ihm, Petric und Berg im Zentrum, sowie Elia, Ben-Hatira, Töre und Jansen auf den Außen ordentlich Konkurrenz. Ich persönlich habe Son als dritten Stürmer (neben zwei Stammspielern) aktuell als Stammspieler, aber eben mit der Option auf zwei Spitzen umzustellen.

Da bei dir auch Schieber alles andere als sicher gesetzt ist in Stuttgart, wird das natürlich nochmal riskanter. Im schlimmsten Fall hast du dann gar keinen auflaufenden Stürmer im Team und das auf einer Position, wo erfahrungsgemäß die meisten Punkte gemacht werden.

Weder Mayer, noch Yilmaz oder Thy traue ich wirklich einen entsprechenden Stammplatz zu. Yilmaz hat für maximal zwei Stürmerplätze noch vier Konkurrenten (Allagui, Ujah, Sliskovic und Szalai), Mayer hat sogar fünf ebenbürtige Konkurrenten (Mölders, Rafael, Thurk, Oehrl, Hain). Am ehesten würde ich es noch Thy zutrauen, aber der hat mit Schaaf einen Trainer, der nicht dafür bekannt ist, junge Spieler freiwillig ins kalte Wasser zu werfen.

Wäre mir also zu riskant, wobei ich nicht ausschließen will, dass Schieber und Son super einschlagen in dieser Saison und/oder auch Mayer, Yilmaz oder Thy eine gute Rolle spielen können. In meinen Augen zu viel Risiko, aber sicherlich hast du damit auch genügend Geld um dieses auf anderen Positionen zu minimieren (mit Spielern wie Hummels, Pisczcek und Co. kann man ja nichts falsch machen).

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Managerspiele-Sammelthread |#918
31.07.2011 - 14:05 Uhr
Zitat von BvBGamer:
Ich habe ein paar fragen zu meiner Kicker Interactive Aufstellung
Rudy oder Gündogan
Elia, Marin, Großkreutz oder Sam

Gündogan, ansonsten hmmm Sam und Großkreutz werden denke ähnlich Punkte machen, würde aber Sam vorziehen weiß nicht wie sich das Großkreutz / Perisic Ding entwickelt.

•     •     •

Lieblingsmannschaften:
Borussia Dortmund
FC Arsenal London
Managerspiele-Sammelthread |#919
31.07.2011 - 15:57 Uhr
Guten Tag!

Ich möchte mich bei einem Managerspiel für die neue Bundesligasaison anmelden, wo ich meine Elf zusammenstellen kann.
Es soll kostenlos sein und nach Möglichkeit nicht Comunio..
Kann mir jemand ein gutes Managerspiel empfehlen?

•     •     •

Jogi Löw raus!
Managerspiele-Sammelthread |#920
31.07.2011 - 17:35 Uhr
Hier mal meine Kicker-Interactive-Mannschaft:

________________Drobny_______________ // Mickel, Knaller
_____Ferati______Hummels____Dante_____ // de Roeck, Gulde, Vestergaard
Reus______Stindl_______Tiffert____Kagawa // Töre, Petsos, Trybull, Bickel
______Ujah______Gomez____Abdellaoue__ // Son, Thy

Was haltet ihr davon? :)

•     •     •

BVB 2018/19

--------------------------BÜRKI--------------------------
HAKIMI-------AKANJI------DIALLO--SCHMELZER
----------------WITSEL--------DELANEY---------------
PULISIC---------------GÖTZE------------------REUS
-------------------------ALCACER-------------------------

Hitz | Piszczek – Toprak – Zagadou – Toljan | Dahoud/Gomez – Weigl/Sahin | Wolf – Kagawa – Sancho/Larsen | Philipp/Pedro
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.