Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Managerspiele-Sammelthread

29.09.2008 - 11:23 Uhr
Managerspiele-Sammelthread |#921
31.07.2011 - 20:22 Uhr
Ich habe mal ne Frage zu meinem Comuniokader und bitte um eure Ratschläge:

Mein Team bisher:

Kader
Name Verein Marktwert Punkte Position Status
1. Starke 1899 Hoffenheim 1.790.000 86 Tor Aktiv

2. Chandler 1. FC Nürnberg 1.400.000 36 Abwehr Aktiv
3. Pinola 1. FC Nürnberg 2.210.000 66 Abwehr Aktiv
4. Balitsch Bayer 04 Leverkusen 1.460.000 34 Abwehr Aktiv
5. Hummels Borussia Dortmund 11.380.000 181 Abwehr Aktiv
6. Stranzl Borussia M'gladbach 2.600.000 51 Abwehr Aktiv

7. Clemens 1. FC Köln 840.000 12 Mittelfeld Aktiv
8. Firmino 1899 Hoffenheim 3.660.000 18 Mittelfeld Aktiv
9. Gogia FC Augsburg 160.000 0 Mittelfeld Aktiv
10. Makiadi SC Freiburg 470.000 56 Mittelfeld Aktiv
11. Borowski SV Werder Bremen 690.000 2 Mittelfeld Aktiv
12. Bah VfB Stuttgart 170.000 0 Mittelfeld Aktiv
13. Josué VfL Wolfsburg 1.890.000 42 Mittelfeld Aktiv

14. Mak 1. FC Nürnberg 640.000 24 Sturm Aktiv
15. Schürrle Bayer 04 Leverkusen 12.820.000 179 Sturm Aktiv

Da mein Sturm derzeit mau aussieht und meine Alternativen generell sehr dürftig sind frage ich mich ob ich Schürrle verkaufen soll und mir dafür Kießling und Pizarro holen soll.

Schürrle ist nämlich erstmal ziemlich teuer und ich sehe bei ihm ein risiko ob er bei seiner ersten Saison bei Bayer unter neuem Trainer auch eben wieder seine 15 Buden knipsen wird.

Zur Alternative stehen hier nämlich Pizarro und Kießling die beiden sicherlich nicht das Punktepotential wie der Jungnationalspieler haben allerdings sollten sie im Vergleich zu ihm doch sichere Punktekandidaten sein.

Daher wollte ich euch um Rat bitten.
Managerspiele-Sammelthread |#922
31.07.2011 - 21:06 Uhr
danke für deinen rat. ich schau mal ob die von dir genannten spieler noch zu haben sind :)

soweit ich weiß sollte makiadi regelmäßig spielen die frage ist eher wie er punkten wird, aber das werden wir ja sehen ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von el doctor am 31.07.2011 um 21:05 Uhr bearbeitet
Managerspiele-Sammelthread |#923
31.07.2011 - 22:31 Uhr
Zitat von ElSiete04:
Hallo Borussen !

Ich habe eine Frage zum kicker Managerspiel: Wem traut ihr mehr Punkte zu: Kagawa oder Götze ? Ich hatte lange beide im Team, kann jetzt nur noch einen nehmen.Im Moment tendiere ich zu Götze. Allerdings spielt er ja wieder auf der RM Position, was schlecht ist für seine Torgefahr.

Also: Wer von beiden macht mehr Punkte/Tore/Vorlagen ?

Wenn es nur nach der Vorbereitung gehen würde, müsste deine Wahl auf Kagawa fallen. Der machte den besseren Eindruck. Ob Götze nun rechts oder in der Mitte spielt, wird keine großen Unterschiede machen. Da solltest du nicht drauf achten. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass sich Götze zu einem Kickerliebling mausern wird und man da bei der Notenvergabe gerne mal ein paar Augen mehr zudrückt als bei anderen Spielern. Kurzum: Schwer zu beantworten, da beide viele Punkte bringen sollten.

Wichtiger wäre die Frage was du mit dem Restgeld anstellst, das du mit Kagawa sparen würdest. Immer die Kombi mitbetrachten.
Managerspiele-Sammelthread |#924
31.07.2011 - 23:53 Uhr
Hat jemand ne Auflistung über sichere Elfmeterschützen der jeweiligen Mannschaften?
Oder weniger missverständlich formuliert: Eine Auflistung über die Vereine, bei denen der Elferschütze bereits klar bestimmt ist.
Bei uns ist es ja zum Beispiel absolut nicht sicher wer den ersten Strafstoß schießen wird.
PS: Das nach einem verschossenem Elfer direkt ein Wechsel stattfinden könnte, ist mir klar.

•     •     •

das schwarz und gelbe Band
Managerspiele-Sammelthread |#925
01.08.2011 - 00:36 Uhr
Mein aktueller Kader:
Tor: TER STEGEN, Blaswich, Unnerstaal
Abwehr: TOPRAK, WOLLSCHEID, DANTE, DIEKMEIER, das Costa, Vestergaard
Mittelfeld: L.BENDER, GÖTZE, KAGAWA, REUS, Leitner, Ndjeng, Trinks, Bickel
Sturm: HARNIK, SON, Allagui, Schieber, Thy

Klar ist allerdings, dass ich das Team nicht so lassen werde, obwohl ich eigentlich bereits richtig zufrieden bin, da ich noch _1,4 Millionen_ übrig habe, die mir der Tausch von Holtby und Fuchs mit Toprak und L.Bender gebracht hat. Von Toprak bin ich zwar nicht vollends überzeugt, aber gerade da ich Lars Bender diese Saison sehr sehr viel zutraue, und bei Holtby noch so meine Zweifel habe, halte ich die beiden für ebenbürtig.

Meine Schwachstellen sind wohl einerseits der fehlende Ersatzkeeper(Risiko), sowie die weitestgehend Stammspielerlose Ersatzbank in der Defensive und im MF(wobei im MF zumindest Leitner die Absicherung für Götze und Kagawa ist und Ndjeng Stamm spielen sollte).

Der Sturm ist hingegen ausgeglichen besetzt. Von Harnik halte ich sehr viel und denke, dass er sich nächste Saison etablieren wird, auf ihn baue ich am meisten. Bei Son und Schieber sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass sie einschlagen auch als sehr hoch an und Allagui halte ich für eine sehr solide Stammkraft, er hat mich letzte Saison mit einigen wunderschönen Toren überzeugt.

Auf der Torwartposition werde ich nichts verändern, für alle weiteren Vorschläge bin ich sehr offen.
Ich habe mir auch bereits Gedanken gemacht:
Dabei habe ich 3 Möglichkeiten:

a) Ich stärke die Abwehr in der Spitze
b) Ich stärke das MF in der Breite
c) Ich stärke den Sturm in der Spitze

a) Könnte mir vorstellen, dass Hummels seine letztjährige Punktzahl noch übertreffen wird, möglicherweise wird er ja auch noch 11er Schütze. Das ist Spekulatius, aber auch wenn nicht, könnte er durchaus wieder DER Verteidiger der Saison werden. Hierfür würde ich dann Wollscheid in der Abwehr und Schieber im Sturm opfern und hätte danach noch 0,8 Millionen für einen Ersatzstürmer.
a2) Ich hole mir Piszczek, wohlmöglich für Toprak. Damit wären die 1,4 Millionen auch fast aufgebraucht.
b)Ich investiere die 1,4 Millionen um Feulner anstatt Ndjeng oder Trinks auf meine Bank zu setzen.
c)Ich schmeiße im Sturm Allagui(2.0) und Schieber (2.4) von meiner Ersatzbank und hole mir Cissé und hab dann noch 0,8 Millionen für einen Ersatzstürmer.
Alternativ bin ich auch für andere Vorschläger offen, was ich mit den 1,4 Millionen im Sturm noch sinnvolles anstellen kann.

•     •     •

das schwarz und gelbe Band

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilki am 01.08.2011 um 00:40 Uhr bearbeitet
Managerspiele-Sammelthread |#926
01.08.2011 - 10:50 Uhr
Hallo Dortmunder,

wie beurteilt Ihr die Chancen, dass Euer Neuzugang Gündogan

a) Stammspieler sein wird
und
b) gute Leistungen bringen wird?

Würde ihn gern in meiner Kicker-Elf aufstellen.
Managerspiele-Sammelthread |#927
01.08.2011 - 10:54 Uhr
Zitat von Wurstjunge:
Hallo Dortmunder,

wie beurteilt Ihr die Chancen, dass Euer Neuzugang Gündogan

a) Stammspieler sein wird
und
b) gute Leistungen bringen wird?

Würde ihn gern in meiner Kicker-Elf aufstellen.

a: Gut, wenn er Leistung bringt

b: Talent hat er

c: Würde ihn reinnehmen

•     •     •

Insider: JD2161986 (Dahoud, Kagawa, Götze)
Football73 (Schürrle zu Fulham) (nicht sicher)

Fake : kylo_ren (intensive Verhandlungen mit Krychowiak, Interesse soares und nicht Semedo)
Halil Altintop (Krychowiak in 2-3 Wochen wohl Vollzug)
Votava (worum forum) (Schalker wechselt zum bvb, meint wohl Kolasinac)
KillingJoke (choupo zum bvb laut Schalker kreisen)
Chapi-09 (Hector hat unterschrieben)
ch1991bvbat (guerreiro zu psg)
Managerspiele-Sammelthread |#928
01.08.2011 - 10:58 Uhr
HAllo ich habe mal ein frage,

ich habe gerade mein classic aufstellung beim kicker abgegeben,

Ter stegen

Amedick----Dante----Hummels

Schmiedebach---Götze----Hejnal-----Leitner

Son----Schieber

jetzt habe ich noch 2,2 mille zu verfügung, aber ich weiß nicht, wie ich jetzt meine aufstellung ändern oder anpassen soll, um die 2,2 mille irgentwo unterzukriegen, soll ich jetzt ein 3 stürmer holen, oder lieber ins Mittelfeld investieren

Wäre nett, wenn ich ein paar vorschläge bekommen würde
Managerspiele-Sammelthread |#929
01.08.2011 - 11:26 Uhr
Da ich auch beim Kicker-Managerspiel Classic teilnehme, würde ich gerne mal Eure Meinung zu meiner 11 hören:

Trapp (2 Mio. | 1. FCK)
*Mickel (0.2 Mio. | HSV)

Lell (2 Mio. | Hertha BSC Berlin)
Hummels (6 Mio. | BVB)
Dante (1.6 Mio. | Gladbach)
*Löwe (0.5 Mio. | BVB)

Stieber (1.5 Mio. | Mainz)
Sigursson (2.4 Mio. | Hoffenheim)
Tiffert (3 Mio. | 1. FCK)
Feulner (1.8 Mio. | Nürnberg)
Kagawa (4.8 Mio. | BVB)
*Töre (0.5 Mio. | HSV)

Ujah (1.5 Mio. | Mainz)
Son (1 Mio. | HSV)
*Torun (1.2 Mio. | Hertha BSC Berlin)

Ich weiß, mein Sturm ist schlecht, habe aber keine Stürmer unter 3 Mio. gefunden, die mich richtig überzeugt haben und mich dazu gebracht hätten, andere Leute aus der 11 rauszunehmen. Oder wie seht ihr das?

•     •     •

Heja BVB!
Managerspiele-Sammelthread |#930
01.08.2011 - 11:35 Uhr
Zitat von FeraX:
HAllo ich habe mal ein frage,

ich habe gerade mein classic aufstellung beim kicker abgegeben,

Ter stegen

Amedick----Dante----Hummels

Schmiedebach---Götze----Hejnal-----Leitner

Son----Schieber

jetzt habe ich noch 2,2 mille zu verfügung, aber ich weiß nicht, wie ich jetzt meine aufstellung ändern oder anpassen soll, um die 2,2 mille irgentwo unterzukriegen, soll ich jetzt ein 3 stürmer holen, oder lieber ins Mittelfeld investieren

Wäre nett, wenn ich ein paar vorschläge bekommen würde

Also ich würde einen 5. Mittelfeldspieler holen, da ich von den günstigen Stürmern nciht wirklich überzeugt bin. Wen hast Du denn als Auswechselspieler? Ich glaube nämlich nicht, dass Leitner Stamm spielen wird, den würde ich als Backup nehmen. Auch bei Schieber ist das so ne Sache mit dem Stammplatz... Ebenfalls Son, den ich aber selbst gewählt habe, da ich hoffe, dass der HSV ihm Einsatzzeiten gibt!
Bei den Mittelfeldspielern gibt es mMn genug Alternativen (Vukcevic, Feulner, Ottl, Peszko, Soto, Simons). Ich würde an Deiner Stelle zu Feulner oder Simons tendieren ;) Mal sehen, was die anderen sagen...

•     •     •

Heja BVB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.