Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Managerspiele-Sammelthread

29.09.2008 - 11:23 Uhr
Managerspiele-Sammelthread |#871
25.07.2011 - 14:20 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:
Zitat von Castroper84:
Ich würde auch gerne eure Meinung zu meiner Kicker Interactiv Manschaft hören.

Hier ist sie nochmal :

Tor : ter Stegen - Heimeroth, Blaswich

Abwehr: Rafinha, Wollscheid, Dante, Fuchs - Ferati, Barth

MF : Götze,Schmiedebach,S.Bender, Perisic - Leitner,Töre,Trinks,Mendler

Sturm : Novakovic,Son - Mölders,Mayer,Thy

Du hast offensichtlich in der Abwehr angefangen dein Team aufzubauen... ;)

Dies ist in meinen Augen ein Fehler, da vorne die Punkte gemacht werden. Ich habe bevorzugt in den letzten Jahren ein 3-4-3 spielen lassen und bin damit immerhin Sechster im letzten Jahr geworden (davor immer Top 1000-Platzierungen). Auch die anderen User in der Top 10 haben immer im 3-4-3 oder 3-5-2 aufgestellt.

Die Abwehr ist bei dir richtig stark, wobei Wollscheid natürlich ein Risiko ist. Hier würde ich lieber sparen und in den Sturm investieren. Perisic ist halt ein Risiko, weil man nicht weiß, wie er in der Buli zurecht kommt und ob er Großkreutz verdrängt.

Ja ich habe wirklich in der Abwehr angefangen mein Team aufzubauen :D

Ist halt meine erste Saison in diesen Online Managerspielen, daher bin ich für solche Tipps dankbar.

Dann überdenke ich die Aufstellung wohl nochmal, wenn ich Wollscheid zB abgebe habe ich ja wieder neues Kapital für einen besseren Stürmer.. könnte mir dann ein 3-4-3 vorstellen...

Perisic ist natürlich ein Risiko, aber ich bin von dem Jungen überzeugt, das Risiko werde ich eingehen und ihn behalten...und ein bisschen Risiko muss ja auch sein bei sowas :)

•     •     •

----------------------------Ballspielverein Borussia 09 e.V Dortmund-----------------------------

Einmal Borusse - Immer Borusse ! Danke Papa, dass du mich damals mitgenommen hast.

Pro : Borussia Dortmund - Rot Weiss Essen

Schande für Deutschland ♥
Managerspiele-Sammelthread |#872
25.07.2011 - 14:21 Uhr
Hallo, ich bräuchte bitte kurz die ein oder andere unabhängige Meinung zu meinem Comunio-Kader. Dieser sieht wie folgt aus:

http://vvcap.net/db/XrPhVTVx22j3Q29nrZDt.htp

Dazu muss ich sagen, dass Werner bereits für 630.000 € verkauft ist, und ich trotzdem noch ~2.080.000 € im Minus bin, da ich gestern Beck gekauft habe nachdem Riether ins MF verschoben wurde :ugly
Ich würde momentan wohl so spielen:

---------------Baumann----------------
Beck----------Amedick-----------Lell
--------------------------------------------
---------Kuzmanovic-----Träsch------
Götze---------Kagawa----------Holtby
---------------------------------------------
-----------Farfan---------Gomez-------

Meiner Meinung nach eine ordentliche Aufstellung.

Ich weiss jedoch nicht wirklich was tun mit dem überbesetzten MF und den unterbesetzten Abwehr & Sturm.
Leitner / Didavi / Riether…halten wegen Wertsteigerungspotential? Verkaufen wegen Stammplatzverlustpotential (Leitner und Didavi)?
Oder doch einen Leistungsträger loswerden, da das MF ja breit genug ist?

Durch die begrenzten Mittel kann ich mich grade schlecht in Sturm oder Abwehr verstärken…doch sollte dort keiner ausfallen möchte ich das auch gar nicht unbedingt.
Es ist halt die Frage ob der Kader nicht doch in der Breite zu schwach ist um „einfach mal so in die Saison zu gehen und mich zu verstärken wenn nach den ersten 4-5 Spieltagen Geld reingekommen ist“…

Bin für jede Meinung / Anregung dankbar :)

•     •     •

VfB 2015

-------------------Werner-------------------
----Berko---------Maxim---------Harnik----
---------Holzhauser----Khedira---------
--Sakai----Tasci(C)---Yalcin----Rüdiger-
------------------Ulreich---------------------
Managerspiele-Sammelthread |#873
25.07.2011 - 14:27 Uhr
Zitat von Castroper84:
Zitat von Tobi Deluxe:
Zitat von Castroper84:
Ich würde auch gerne eure Meinung zu meiner Kicker Interactiv Manschaft hören.

Hier ist sie nochmal :

Tor : ter Stegen - Heimeroth, Blaswich

Abwehr: Rafinha, Wollscheid, Dante, Fuchs - Ferati, Barth

MF : Götze,Schmiedebach,S.Bender, Perisic - Leitner,Töre,Trinks,Mendler

Sturm : Novakovic,Son - Mölders,Mayer,Thy

Du hast offensichtlich in der Abwehr angefangen dein Team aufzubauen... ;)

Dies ist in meinen Augen ein Fehler, da vorne die Punkte gemacht werden. Ich habe bevorzugt in den letzten Jahren ein 3-4-3 spielen lassen und bin damit immerhin Sechster im letzten Jahr geworden (davor immer Top 1000-Platzierungen). Auch die anderen User in der Top 10 haben immer im 3-4-3 oder 3-5-2 aufgestellt.

Die Abwehr ist bei dir richtig stark, wobei Wollscheid natürlich ein Risiko ist. Hier würde ich lieber sparen und in den Sturm investieren. Perisic ist halt ein Risiko, weil man nicht weiß, wie er in der Buli zurecht kommt und ob er Großkreutz verdrängt.

Ja ich habe wirklich in der Abwehr angefangen mein Team aufzubauen :D

Ist halt meine erste Saison in diesen Online Managerspielen, daher bin ich für solche Tipps dankbar.

Dann überdenke ich die Aufstellung wohl nochmal, wenn ich Wollscheid zB abgebe habe ich ja wieder neues Kapital für einen besseren Stürmer.. könnte mir dann ein 3-4-3 vorstellen...

Perisic ist natürlich ein Risiko, aber ich bin von dem Jungen überzeugt, das Risiko werde ich eingehen und ihn behalten...und ein bisschen Risiko muss ja auch sein bei sowas :)

ich halte 3 stürmer für eine gewagte variate.:)
aber muss ja jeder selber wissen. denn wenn ein mal eine schwarze siere hat, dann verliert er schnell viel an punkte. das mf ist eig fast immer ein sichere punktegarant. deswegen bau ich auf mein mf und ein bis 2 starke in der abwher und im sturm.

mein geheimtipp dieses jahr Töre und schieber

son hatte ich letztes jahr. aber dann hat er sich leider verletzt gehabt
Managerspiele-Sammelthread |#874
25.07.2011 - 14:31 Uhr
Nur mal meine Meinung:

Zitat von Tobi Deluxe:
Fragezeichen:

Zitat
Holtby

Streitet sich bei mir mit Tiffert um den Platz in der Elf. Allerdings geht er mir zu oft unter, sehr unkonstant. Weiterhin ist halt die Frage, wo Rangnick ihn sieht. Farfan wird gesetzt sein, von Draxler scheint er auch viel zu halten. Ein weiterer Stürmer soll kommen (4-3-3?), Raul (Fanliebling) und Huntelaar (zu teuer für die Bank) sollten gesetzt sein.
Im defensiven Mittelfeld ist Holtby in meinen Augen verschenkt.

Zitat
Tiffert

Wie gesagt, letztes Jahr ein Punktegarant. Obwohl man Lautern zwischenzeitlich zu den Abstiegskandidaten zählen durfte, hat Tiffert ordentlich Punkte eingebracht. Seine Fitness und seine Leistungsbereitschaft werden auch zur kommenden Saison nicht gravierend abgenommen haben. Außerdem ist er gesetzt.

Zitat
Salihovic

Ich weiß nicht. Habe ich vor zwei Jahren noch viel von gehalten. Gefürchtet waren natürlich seine Freistöße, das reicht mir aber nicht. Ist letztes Jahr häufig nur Mitläufer in einer eh schon nicht funktionierenden Mannschaft gewesen.
Kann Stani die Mannschaft zu alten Leistungen führen?
Das Risiko stufe ich größer als bei Holtby, Tiffert und Co. ein.

Zitat
Ekici

Halte ich auch viel von. Von Werder Bremen halte ich diesbzgl. aber umso weniger. Ignjovski könnte ein Schlüsseltransfer sein, ansonsten sehe ich im DM große Probleme. Bargfrede kann ein solider Spieler werden, allerdings fehlt ihm momentan in meinen Augen noch die Erfahrung und für mehr das Talent.
Ekicis Leistungen sind ebenfalls von den schwer einzuschätzenden Marin und Arnautovic abhängig.

Zitat
Elia

Jansen kommt zurück - nur wie und wo?
Wenn Oenning seine Grundordnung so lässt und Elia nicht wieder auf die rechte Seite muss, ist er in meinen Augen ein Geheimtipp.

Zitat
Gündogan

Die bei unserer Borussia am schwersten einzuschätzende Position. Ich vermute, dass Klopp mit Gündogan neben Bender anfängt. Wenn diese eine enstprechende Leistung vorweisen können, wird der Ex-Nürnberger auch Punkte einbringen.
Andernfalls kann aus dem einst als Nuri-Ersatz angedachten Gündogan ein Kandidat für die Bank und die letzten 20 Minuten werden, wenn man mit Kehl oder Leitner erfolgreicher spielt.

Zitat
Raffael

Kann ich wie die Herthaner allgemein nur ganz schwer einschätzen. Schade, dass er im DFB-Pokal nicht zu sehen sein wird.

Zitat
Hajnal

Wird eine wichtige Rolle beim VFB spielen, ich traue ihm noch eine ganze Menge zu.

Zitat
Kuzmanovic

Auch hier muss man das Auftreten der gesamten Stuttgarter Truppe abwarten. Wie der HSV und Werder Bremen eine der Wundertüten 2011/2012. Abstieg, Mittelmaß, Europa? Alles drin.
Kuzmanovic selbst ist jung und sehr talentiert, könnte das neue Gesicht im zentralen Mittelfeld der Schwaben werden. Andernfalls kann er aber auch untergehen und nach und nach als Flop aussortiert werden.

Zitat
Kacar

Hat mir in Berlin im defensiven Mittelfeld immer sehr gut gefallen, ich hoffe, da wird er auch diese Saison wieder spielen. Kommt er zu alten Leistungen zurück, könnte er ab Winter auch ein Teil meiner Mannschaft sein. Vorher ist mir das Risiko aber zu groß.

Zitat
Roberto Firmino

Hat zwar einen wohlklingenden Namen und ist Brasilianer, aber genau das lässt mich stutzig werden. Hat in meinen Augen noch nichts bewiesen und das Geld wäre mir zu schade.

•     •     •

Wir müssen wissen, wir werden wissen!

Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eberhard am 25.07.2011 um 14:37 Uhr bearbeitet
Managerspiele-Sammelthread |#875
25.07.2011 - 14:33 Uhr
So, ich habe mein Team ein bisschen umgebaut, Wollscheid verkauft, dafür Schieber für den Sturm geholt und als Ersatzspieler für die Abwehr habe ich Boka verpflichtet.

Also :

-------------ter Stegen--------------

-----Rafinha-----Dante-----Fuchs--

-----Schmiedebach---S.Bender----

-------Götze-------------Perisic-----

----Novakovic---Son---Schieber---

Bank:

Heimeroth,Blaswich

Boka, Ferati, Barth

Leitner, Töre,Trinks,Mendler

Mölders,Thy

:)

•     •     •

----------------------------Ballspielverein Borussia 09 e.V Dortmund-----------------------------

Einmal Borusse - Immer Borusse ! Danke Papa, dass du mich damals mitgenommen hast.

Pro : Borussia Dortmund - Rot Weiss Essen

Schande für Deutschland ♥
Managerspiele-Sammelthread |#876
25.07.2011 - 14:52 Uhr
@6RaumTaxi

mit communio kenn ich mich nicht sonderlich aus, aber wenn es möglich ist riether zu verkaufen um wieder raum für neue transfers zu schaffen, dann würde ich dies wohl tun. in deiner stammelf hat er ja grad keinen platz...

mal mein kicker-interactive-kader (kritik erwünscht):

tor: trapp (1)*, sippel, knaller

abwehr: wollscheid(2), hummels(3), schmelzer(4), plattenhardt, mujdza, gulde

mittelfeld: lustenberger(5), hajnal(6), götze(7), reus(8), leitner, stieber, töre, ayciczek

sturm: son(9), lasogga(10), allagui(11), esswein, mayer

*die mit zahlen bilden die stammelf. spielsystem 3-4-3 alternativ 3-5-2 mit stieber für son.

die abwehr steht eigentlich. falls wollscheid nicht wie erhofft spielt, stelle ich mujdza auf. der ist grundsolide.

das mittelfeld soll der punktegarant werden. ich habe 4 voraussichtliche stammspieler und einen potentiellen stammspieler auf der bank (stieber), dann noch die talente, denen ich durchaus eine rolle in ihren teams zu traue.

der sturm ist bei mir so ne sache. das sind alles mehr oder weniger wunedertüten. allagui ist zwar ein solider punktegrant, war aber im letzten jahr kein stammspieler, ich hoffe dass sich dies durch den abgang von schürrle geändert hat.
lasogga dürfte eigtl. gesetzt sein und hat gute ansätze in liga 2 gezeigt. allerdings kann es durchaus passieren, dass der sprung in liga 1 schwer wird für ihn.
son hat zwar eine sehr gute vorbereitung gespielt, hat aber auch starke konkurrenz in guerrero, petric und berg. die bank ist für den preis gut besetzt.

eure meinung?

•     •     •

Jessica Simpson, where has your love gone
It's not in your music, no
You need a vacation to wake up the cavemen
And take them to Mexico

Jessica, Jessica Simpson you've got it all wrong
Your fraudulant smile, the way that you faked it
The day that you died
Managerspiele-Sammelthread |#877
25.07.2011 - 14:59 Uhr
Hab jetzt nochmal rumgebastelt:

Tor:
BAUMANN, Batz, Horn

Abwehr:
DIEKMEIER, NOVESKI, DANTE, Kirchhoff, de Roeck, Vestergaard

Mittelfeld:
GÖTZE, KAGAWA, RENATO AUGUSTO, KUZMANOVIC/KACAR, Wesley, Leitner, Trybull

Sturm:
BABEL, PETRIC/LAKIC, SON, Esswein, Uth

Habe jetzt von Schieber im Sturm Abstand genommen, da die Stammplätze beim VfB noch sehr unsicher sind, überlege aber, ob ich nun Petric oder Lakic nehmen soll. Auch bei Kuzmanovic oder Kacar bin ich mir noch unsicher. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Team... ;)

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Managerspiele-Sammelthread |#878
25.07.2011 - 15:02 Uhr
Ich habs geschafft Gomez und Schürrle unter einen Hut zu bekommen :D

ter Stegen
Piszczek, Zimmermann, Diekmeier
Stieber, Götze, Hajnal, Holtby
Gomez, Schürrle, Son
Managerspiele-Sammelthread |#879
25.07.2011 - 15:02 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:
Hab jetzt nochmal rumgebastelt:

Tor:
BAUMANN, Batz, Horn

Abwehr:
DIEKMEIER, NOVESKI, DANTE, Kirchhoff, de Roeck, Vestergaard

Mittelfeld:
GÖTZE, KAGAWA, RENATO AUGUSTO, KUZMANOVIC/KACAR, Wesley, Leitner, Trybull

Sturm:
BABEL, PETRIC/LAKIC, SON, Esswein, Uth

Habe jetzt von Schieber im Sturm Abstand genommen, da die Stammplätze beim VfB noch sehr unsicher sind, überlege aber, ob ich nun Petric oder Lakic nehmen soll. Auch bei Kuzmanovic oder Kacar bin ich mir noch unsicher. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Team... ;)

Also ich nehme aus einem einzigen Grund Abstand von Spielern des VfB Stuttgart: Labbadia ist Trainer bei denen!

Mein Team sieht wie folgt aus:

ter Stegen
Piszczek, Wollscheid, Papadopoulos
Reus, Polanski, Schmiedebach, Tiffert
Petric, Gomez, Allagui

die Bank ist wie immer, größtenteils irrelevant.

•     •     •

...
Managerspiele-Sammelthread |#880
25.07.2011 - 15:05 Uhr
Zitat von 6RaumTaxi:
Hallo, ich bräuchte bitte kurz die ein oder andere unabhängige Meinung zu meinem Comunio-Kader. Dieser sieht wie folgt aus:

http://vvcap.net/db/XrPhVTVx22j3Q29nrZDt.htp

Dazu muss ich sagen, dass Werner bereits für 630.000 € verkauft ist, und ich trotzdem noch ~2.080.000 € im Minus bin, da ich gestern Beck gekauft habe nachdem Riether ins MF verschoben wurde :ugly
Ich würde momentan wohl so spielen:

---------------Baumann----------------
Beck----------Amedick-----------Lell
--------------------------------------------
---------Kuzmanovic-----Träsch------
Götze---------Kagawa----------Holtby
---------------------------------------------
-----------Farfan---------Gomez-------

Meiner Meinung nach eine ordentliche Aufstellung.

Ich weiss jedoch nicht wirklich was tun mit dem überbesetzten MF und den unterbesetzten Abwehr & Sturm.
Leitner / Didavi / Riether…halten wegen Wertsteigerungspotential? Verkaufen wegen Stammplatzverlustpotential (Leitner und Didavi)?
Oder doch einen Leistungsträger loswerden, da das MF ja breit genug ist?

Durch die begrenzten Mittel kann ich mich grade schlecht in Sturm oder Abwehr verstärken…doch sollte dort keiner ausfallen möchte ich das auch gar nicht unbedingt.
Es ist halt die Frage ob der Kader nicht doch in der Breite zu schwach ist um „einfach mal so in die Saison zu gehen und mich zu verstärken wenn nach den ersten 4-5 Spieltagen Geld reingekommen ist“…

Bin für jede Meinung / Anregung dankbar :)

Du brauchst auf jedenfall noch einen Verdetiger, Amedick ist nicht gesetzt. Einen Sturm Backup wirst du auf die Dauer wahrscheinlich auch noch brauchen.
Die Talente würde ich behalten, Riether würde ich zum Stammspieler machen und dafür Holtby verkaufen, würde deine Schulden tilgen und du hättest noch geld für die Defensive.+
Didavi würde ich auf keinen Fall verkaufen, denke er könnte dieses Jahr zum Stammspieler in Nürnberg werden, seine Testspiele, vorallem gegen Ajax, waren ansprechend.

•     •     •

Tell mommy I'm sorry, this life is a party. I'm never growing up!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.