| Geburtsdatum | 09.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer]
11.09.2018 - 16:38 Uhr
24.02.2019 - 17:45 Uhr
Sie werden mit in Erinnerung bleiben... .
Machen Sie es gut.
Machen Sie es gut.
24.02.2019 - 18:08 Uhr
Maik ist ein feiner Kerl, das kann man nicht bestreiten. Ich bin aber immer noch überrascht, warum Ralf Minge ihn damals unbedingt für uns wollte. Er passt eigentlich gar nicht zu uns, nicht zu unseren Ambitionen, nicht zu unserer gewünschten Spielweise (Dresdner Kreisel), nicht zu unserem aktuellen Personal mit reichlich offensiven Außenspielern. Auf Dauer wäre das so oder so nicht gut gegangen, selbst wenn Maik mit uns die Klasse gehalten hätte. Ob das Fielo jetzt so leicht schafft, davon bin ich auch nicht überzeugt. Etwas schade war, dass Maik von nicht wenigen Dynamosfans von Anfang an nicht willkommen war. Ich finde er passt sehr gut zu einen etwas kleineren ruhigeren Verein der zweiten oder dritten Liga, die überwiegend defensiv agieren und wo auch die Fans und das Umfeld nicht dauernd nur träumen.
24.02.2019 - 22:28 Uhr
Was mich noch viel mehr verwundert, ist die Tatsache welche Spieler den offiziellen Rauswurf auf der Dynamo Facebook Seite in ihren Social Media Profilen alle „geliked“ haben...
24.02.2019 - 22:54 Uhr
Zitat von Neustadt26
Was mich noch viel mehr verwundert, ist die Tatsache welche Spieler den offiziellen Rauswurf auf der Dynamo Facebook Seite in ihren Social Media Profilen alle „geliked“ haben...
Welche Spieler sind das denn so?
25.02.2019 - 00:06 Uhr
Vllt Mal nicht so viel in ein Like hinein interpretieren... Social Media und so.
25.02.2019 - 09:47 Uhr
Ich habe das ganze Theater gestern nur beiläufig mitbekommen. Das Wort "alternativlos" ist eines der -sorry- dümmsten die es im deutschen Sprachgebraucht gibt. Es gibt immer eine Alternative.
Sei es drum, Walpurgis hatte es wohl von Anfang an schwer. Seitens der Fans wollte ihn niemand, aber die Kritik ist nach den ersten Spielen verklungen, in denen man gut gepunktet hat. Nun war die Entwicklung einfach zu negativ. Ich glaube Walpurgis wird sich im Nachhinein selber ärgern, dass er sich das hier in Dresden angetan hat und nicht auf eine bessere Chance gewartet hat. Sein Name scheint jetzt irgendwie verbrannt. Schwer vorstellbar, dass er so schnell einen erneuten Einstieg in der 2. Liga findet.
Dennoch: Vielen Dank und alles Gute.
Gern würde ich noch ein Statement von Herrn Minge hören, wieso sein absoluter Wunschkandidat gerade mal für 20 Spiele gut war und wie er denn dazu steht, dass Dynamo noch 16 Monate drei Trainer (Walpurgis + 2 Co's) auf der Gehaltsliste stehen hat.
Sei es drum, Walpurgis hatte es wohl von Anfang an schwer. Seitens der Fans wollte ihn niemand, aber die Kritik ist nach den ersten Spielen verklungen, in denen man gut gepunktet hat. Nun war die Entwicklung einfach zu negativ. Ich glaube Walpurgis wird sich im Nachhinein selber ärgern, dass er sich das hier in Dresden angetan hat und nicht auf eine bessere Chance gewartet hat. Sein Name scheint jetzt irgendwie verbrannt. Schwer vorstellbar, dass er so schnell einen erneuten Einstieg in der 2. Liga findet.
Dennoch: Vielen Dank und alles Gute.
Gern würde ich noch ein Statement von Herrn Minge hören, wieso sein absoluter Wunschkandidat gerade mal für 20 Spiele gut war und wie er denn dazu steht, dass Dynamo noch 16 Monate drei Trainer (Walpurgis + 2 Co's) auf der Gehaltsliste stehen hat.
25.02.2019 - 09:55 Uhr
Zitat von 441953
.....
.....
Das sehe ich genauso. Wenn er glaubwürdig bleiben will, muss er sich dazu äussern.
25.02.2019 - 10:12 Uhr
Zitat von Dynamoldie
Das sehe ich genauso. Wenn er glaubwürdig bleiben will, muss er sich dazu äussern.
Zitat von 441953
.....
.....
Das hat er sicher schon getan (intern), denn so ohne weiteres gibt der AR Gelder in dieser Größenordnung nicht frei und nur der AR darf darüber entscheiden.
Der AR ist die offizielle Vertretung der Mitgliedschaft und dem entsprechend der Adressat für evtl. Begründungen/Statements.
Ach, und nur der Vollständigkeit halber, Massimilian Porcellos Vertrag hat nur eine Laufzeit bis 30.06. diesen Jahres.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pyknit am 25.02.2019 um 10:20 Uhr bearbeitet
25.02.2019 - 10:18 Uhr
Zitat von Pyknit
Ach, und nur der Vollständigkeit halber, Massimilian Porcellos Vertrag hat nur eine Laufzeit bis 30.06. diesen Jahres.
Zitat von Dynamoldie
Zitat von 441953
.....
.....
Danke dafür, das war mir entgangen.
25.02.2019 - 10:23 Uhr
Am liebsten wäre mir wenn wir diesen "Walpurgis" Thread hier für immer und ewig schließen.
Für mich von Anfang an und vorhersehbar ein absolute Fehlverpflichtung.
Schon als ich davon hörte das er kommt und dann noch als Wunschtrainer wurde mir anders und kann bis heute nicht verstehen wie man so daneben liegen kann.
Minge ist ebend auch nur ein Mensch.
Aber ich mag am liebsten nie wieder etwas über diesen Trainer hier lesen.
Bitte schließen und aus den Köpfen raus.-.
Für mich von Anfang an und vorhersehbar ein absolute Fehlverpflichtung.
Schon als ich davon hörte das er kommt und dann noch als Wunschtrainer wurde mir anders und kann bis heute nicht verstehen wie man so daneben liegen kann.
Minge ist ebend auch nur ein Mensch.
Aber ich mag am liebsten nie wieder etwas über diesen Trainer hier lesen.
Bitte schließen und aus den Köpfen raus.-.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD19 am 25.02.2019 um 10:26 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland