| Geburtsdatum | 09.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer]
11.09.2018 - 16:38 Uhr
17.02.2019 - 21:54 Uhr
Naja, das klingt schon sehr danach. Zugegeben. Dennoch kann man mal drüber nachdenken. Übertreibung macht anschaulich und meist stinkt der Fisch vom Kopf her.
17.02.2019 - 22:15 Uhr
Du sprichst von Minge. Dessen Entscheidungen sind tatsächlich falsch gewesen. Trotzdem scheint das Tischtuch zwischen Mannschaft und Trainer zerschnitten
17.02.2019 - 22:20 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Du sprichst von Minge. Dessen Entscheidungen sind tatsächlich falsch gewesen. Trotzdem scheint das Tischtuch zwischen Mannschaft und Trainer zerschnitten
...sagt wer?
18.02.2019 - 07:55 Uhr
Ich fand es im Übrigen sehr fürsorglich, wie sich Herr W. rührend um Ballas gekümmert hat, als der an der Aussenlinie behandelt wurde, anstatt sich auf das Spielgeschehen in Unterzahl zu konzentrieren und ggfs. notwendige taktische Eingriffe bis zum Wiedererscheinen von Ballas vorzunehmen. Da fällt Dir nix mehr ein, sicherlich fragt man mal nach, ob der Spieler weitermachen kann, allerdings war er ja gefühlt 5 Minuten nach unten gebeugt und hat wahrscheinlich die Schnürsenkel neu gefädelt …
Zu den Auswechslungen von Ebert und Kone sag ich lieber nix, sonst bekomm ich hier mit Sicherheit ne Sperre.
Alles in Allem finde ich es sehr verwunderlich, wie sich das Spiel der Mannschaft nach der 1. Halbzeit gegen Bielefeld entwickelt hat, oder eben auch nicht. Ich sehe hier einen klaren Abwärtstrend einer Mannschaft, die vom Potential herbei Weitem nicht so verunsichert auftreten muss, wie sie es gestern getan hat.
Bemerkenswert finde ich es im Übrigen, bei einem Heimspiel mit 6 defensiv ausgebildeten Spielern zu beginnen ( Nikolaou zähle ich da dazu ). Das zeigt mir eindeutig, das vorrangig kein Interesse bestand, das Spiel zu machen und über das eigene Offensivspiel zum Erfolg zu kommen, sondern sich hinten reinzustellen und ggfs. den ein oder anderen Konter setzen zu können. Heimspiel vor 25000 relativ lauten Leuten? Respekt dafür!! Zeigt der Mannschaft auch, dass sie mit breiter Brust rausgehen soll und sich auf das eigene Spiel verlassen kann … unglaublich sowas!!
Für mich ist hier ganz klar Handlungsbedarf! Dieser Trainer führt uns in die 3. Liga!!!
Zu den Auswechslungen von Ebert und Kone sag ich lieber nix, sonst bekomm ich hier mit Sicherheit ne Sperre.
Alles in Allem finde ich es sehr verwunderlich, wie sich das Spiel der Mannschaft nach der 1. Halbzeit gegen Bielefeld entwickelt hat, oder eben auch nicht. Ich sehe hier einen klaren Abwärtstrend einer Mannschaft, die vom Potential herbei Weitem nicht so verunsichert auftreten muss, wie sie es gestern getan hat.
Bemerkenswert finde ich es im Übrigen, bei einem Heimspiel mit 6 defensiv ausgebildeten Spielern zu beginnen ( Nikolaou zähle ich da dazu ). Das zeigt mir eindeutig, das vorrangig kein Interesse bestand, das Spiel zu machen und über das eigene Offensivspiel zum Erfolg zu kommen, sondern sich hinten reinzustellen und ggfs. den ein oder anderen Konter setzen zu können. Heimspiel vor 25000 relativ lauten Leuten? Respekt dafür!! Zeigt der Mannschaft auch, dass sie mit breiter Brust rausgehen soll und sich auf das eigene Spiel verlassen kann … unglaublich sowas!!
Für mich ist hier ganz klar Handlungsbedarf! Dieser Trainer führt uns in die 3. Liga!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EventkutteSGD am 18.02.2019 um 07:57 Uhr bearbeitet
18.02.2019 - 08:00 Uhr
18.02.2019 - 09:19 Uhr
Ganz ehrlich, Leute, ich kann ja konstruktive Kritik an Walpurgis verstehen, ihn jetzt aber wegen diesen drei Wechseln wie eine Sau durchs Dorf zu treiben, ist - gelinde gesagt - absoluter Mumpitz.
Mit Atilgan und Kreuzer kamen zeitgleich(!) zwei frische Leute für die Flügel, da Ebert und Dule im zweiten Durchgang einfach nichts mehr durchgebracht haben. Und dass Koné nach 70 Minuten Dauerlauf auch irgendwann müde ist, ist klar. Für mich hat MW dreimal offensiv gewechselt mit der klaren Marschroute: Sieg.
Oder andere Frage: Wie hättet ihr denn gewechselt?
Mit Atilgan und Kreuzer kamen zeitgleich(!) zwei frische Leute für die Flügel, da Ebert und Dule im zweiten Durchgang einfach nichts mehr durchgebracht haben. Und dass Koné nach 70 Minuten Dauerlauf auch irgendwann müde ist, ist klar. Für mich hat MW dreimal offensiv gewechselt mit der klaren Marschroute: Sieg.
18.02.2019 - 09:39 Uhr
Lucavi, es geht den meisten aber nicht darum, sich konstruktiv mit unseren Problemen auseinanderzusetzen. Hauptsache man blökt nach einem Schuldigen. Schau dir die Kommentare vor 12 Monaten zu Neuhaus an. Da wurde genau das gleiche gefordert. Trainer weg/Trainer raus usw.
Aber dann in irgendwelchen Posts von Heidenheim und Freiburg schwärmen. In den eigenen Kommentaren dann aber den Trainer runter machen. Einfach peinlich
Aber dann in irgendwelchen Posts von Heidenheim und Freiburg schwärmen. In den eigenen Kommentaren dann aber den Trainer runter machen. Einfach peinlich
18.02.2019 - 09:48 Uhr
Zitat von Lucavi
Ganz ehrlich, Leute, ich kann ja konstruktive Kritik an Walpurgis verstehen, ihn jetzt aber wegen diesen drei Wechseln wie eine Sau durchs Dorf zu treiben, ist - gelinde gesagt - absoluter Mumpitz.
Den Trainer
Tut mir leid, ist mir rausgerutscht.
Daran messe ich ihn nicht, er wird sich etwas dabei gedacht haben, und ein schlechtes Händchen beim Wechseln hat jeder mal. Ich als Sessel-Trainer hätte wahrscheinlich einen von den 3 müden Einzelkönner drin gelassen. Ob dieser dann den Treffer für uns geschossen hätte oder den Gegentreffer eingeleitet hätte liegt allein beim Fußballgott.
Aber die Entwicklung der Mannschaft, die sich immer weiter öffnende Schere zwischen Einzelkönnen und Mannschaftskönnen und ein Auftreten, dass man tendenziell als "Spiel gegen den Trainer" interpretiert könnte, sagen mir, dass heute über die Personalie gesprochen wird, mit welchen Konsequenzen auch immer.
18.02.2019 - 10:11 Uhr
Zitat von Lucavi
Umgekehrt stellt sich natürlich die Frage, warum erstmal Leute aufgestellt werden, die offensichtlich nicht restlos fit sind.
Ebert läuft seiner Hinrunden-Form seit seiner Verletzung hinterher. Dulle ist scheinbar auf dem Fitnessstand, in dem er seinerzeit zu uns kam. Und Moussa kann wegen Adduktorenproblemen seit Wochen nur eingeschränkt trainieren und lief schon in Hamburg spätestens Mitte der 2.Hälfte auffer Felge.
Vermutlich setzte MW auf Ebert als Führungsspieler, was der allerdings derzeit nur bedingt leisten kann, da er eben noch zu sehr damit beschäftigt ist seine eigene Form wiederzufinden. Und Dulle wollte er vermutlich nicht wieder vergrätzen, nachdem der zuletzt zumindest leicht ansteigende Form zeigte.
Aber warum nicht Röser von Beginn an und Koné erstmal zur Schonung auf der Bank lassen. Und dann anstelle des 1:1-Wechsels Moussa als 2.Spitze und dafür bspw. Wahlqvist raus, der in der 2.Hälfte auch etwas abbaute.
Zitat von Champi1982
Platz 12 mit 7 Punkten Vorsprung zum Relegationsplatz und 8 zum Abstiegsplatz. Deutschland lacht sich tot, wenn wir jetzt Walpurgis entlassen.
Haben hier nicht alle die große Fresse gehabt, als Union als 4. den Keller entlassen hat?
Ruhig Blut, analysieren und Schlüsse ziehen. Es sind nur noch 12 Spiele. Jetzt den Trainer zu wechseln birgt genau so ein Risiko in sich, warum verstehen das hier anscheinend nur 3 User???
Platz 12 mit 7 Punkten Vorsprung zum Relegationsplatz und 8 zum Abstiegsplatz. Deutschland lacht sich tot, wenn wir jetzt Walpurgis entlassen.
Haben hier nicht alle die große Fresse gehabt, als Union als 4. den Keller entlassen hat?
Ruhig Blut, analysieren und Schlüsse ziehen. Es sind nur noch 12 Spiele. Jetzt den Trainer zu wechseln birgt genau so ein Risiko in sich, warum verstehen das hier anscheinend nur 3 User???
Dir ist aber schon bewusst, dass das Polster nach unten vor nicht ganz 2 Wochen noch 12 Punkte betrug.
Ich gehe zwar in soweit mit dir mit, dass man jetzt nicht ad hoc in ganz große Panik und puren Aktionismus ausbrechen sollte. Allerdings ist die Situation dann doch zumindest so besorgniserregend, dass man sich für eventuell notwendige Maßnahmen wappnen sollte. Wartet man zu lange, kann es passieren, dass man in eine Negativspirale hineingerät, aus der einen dann möglicherweise selbst der beste Feuerwehrmann nicht mehr herausführen kann.
Falls(!) man einen nochmaligen Trainerwechsel in Betracht ziehen sollte, würde ich mal das Spiel gegen Magdeburg als Zielsetzung anpeilen, bis zu dem eine Trendwende, hin zu einer Stabilisierung im Tabellen-Mittelfeld, erkennbar sein sollte.
Danach wäre dann, wenn ichs richtig sehe, die einzige Länderspielpause, zu der dann aber auch ein Trainer-Ersatz "Gewehr bei Fuß" stehen sollte, um diese effektiv zu nutzen.
18.02.2019 - 10:14 Uhr
3 mal offensiv gewechselt? 3 mal positionsgetreu gewechselt trifft es eher. Offensiv wechseln wäre für mich gewesen, Nikolaou rauszunehmen ( der eh keinen so guten Tag hatte ) und Röser mit Kone stürmen zu lassen … aber bei weiterhin 6 defensiven Leuten von offensiven Wechseln zu sprechen ist für mich nicht nachvollziehbar!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland