Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#1531
21.09.2014 - 20:19 Uhr
Zitat von Netzer73
Ich bin heute mit einigen Entscheidungen des Trainers auch nich einverstanden, aber nun gleich alles wieder mal in Frage zu stellen is m.E. völlig unangebracht.
Wobei ja klar war, dass sowas hier irgendwann mal wieder zu lesen sein wird.
Nach dem Schalke-Spiel kam da allerdings erstaunlicherweise nischt ...

Nein natürlich gilt es nicht den Trainer in Frage zu stellen, aber ein paar Fragen sollte auch er sich stellen....Zwinkernd

Das wir keine Räume bekommen war so klar wie Klosbrühe und dann werden solche Spiele eben durch Standards entschieden.

Warum spielen dann nicht Dominguez und Nordi? Einen spielerischen Abfall zu Wendt und einem der 6er wäre sicher nicht aufgefallen. Warum stümpert ein RV statt echten ausgeruhten Alternativen im Mittelfeld rum?
Die fußballerischen Möglichkeiten ein Spiel durch Hahn, Kruse oder Raffael zu entscheiden werden doch nicht eingeschränkt, aber wenn ich mich bei Eckbällen auf ein, zwei Spieler konzentrieren kann, dann hat eine Abwehr natürlich leichtes Spiel.

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
Lucien Favre [Trainer] |#1532
21.09.2014 - 20:25 Uhr
Zitat von Netzer73
Ich bin heute mit einigen Entscheidungen des Trainers auch nich einverstanden, aber nun gleich alles wieder mal in Frage zu stellen is m.E. völlig unangebracht.
Nach dem Schalke-Spiel kam da allerdings
erstaunlicherweise nischt ...

Es geht ja gar nicht darum alles in Frage zu stellen. Nur LF hat wiederholt darauf hingewiesen, dass wir 3 Spiele in einer Woche haben und dies auch entsprechend hart werden würde.
Jetzt haben wir das heutige Spiel, wo offensiv rein gar nichts zusammenläuft. Köln steht mit 8-9 Leuten nur hinten drin. Da stellt sich doch die Frage, warum LF nicht nach spätestens einer Stunde mal reagiert. Zumal wir Spieler wie Hermann, Hazard oder Traore auf der Bank haben, die nicht nur ausgeruht sind, sondern auch mal 1 gegen 1 gehen könnten.
Dann erst in der 85. zu wechseln war doch ein Witz. Das war wieder der alte LF. Die Ausrede zählt diese Saison nicht mehr, dass keine adäquaten Alternativen vorhanden seien.
Nicht nur die Mannschaft muss mit der Mehrfachbelastung umgehen können, sondern auch der Trainer.
Lucien Favre [Trainer] |#1533
21.09.2014 - 20:40 Uhr
Dass Favre heute extrem verkackt hat, das dürfte nicht nur ich so sehen. Ich habe noch nie einen so unterirdisch schlechten Spieler durchspielen gesehen, wie es heute Favre bei Johnson zugelassen hat. Wenn Favre in der zweiten Halbzeit in meiner Reichweite gewesen wäre, dann hätte er nicht überlebt. Ich bin noch immer voller Wut. Diese Leute verdienen Millionen. Heute wären Favre und Johnson mit null noch deutlich überbezahlt gewesen. Beide werden sehr große Erfolge erzielen müssen, um meine Verärgerung auf null zurückzuführen.
Lucien Favre [Trainer] |#1534
21.09.2014 - 20:52 Uhr
Zitat von Netzer73
Nach dem Schalke-Spiel kam da allerdings erstaunlicherweise nischt ...

Ja klar war das klar.
Und es wird noch sehr oft geschehen !!!!
Gegen Villarreal war es ja auch so !
Lucien Favre [Trainer] |#1535
21.09.2014 - 23:36 Uhr
Der Trainer scheint den Abgang von Rupp nicht verschmerzen zu können, wieso sonst spielt jetzt Johnson dessen Rolle und dann auch noch auf der falschen Seite? Der Junge ist als RV eine echte Waffe, das hat er zuletzt bei der WM bewiesen.
Und: Gegen eine Truppe aus zehn Antfußballern, deren "Offensive" man durch einfaches Abseits bereits vollends zum erliegen bringen kann, muß man als Trainer auch mal Risiko eingehen können, wann denn sonst wenn nicht heute?
Eine Rotation hätte heute mehr Sinn gemacht als je zuvor. Hazard, Dahoud, Traore rein, dazu Johnson auf RV, wo er hingehört.
Gegen die limitierten K....r, die nix können außer 10 Mann hinter den Ball, muß man doch mal 1 gegen 1 gehen können, die Flügel doppelt besetzten, standards herausholen usw. usw. Und vor allem die 1. Halbzeit Vollgas gehen.
Ich möcht die mal sehen, wenns 1 oder2 null für uns steht.
Lucien Favre [Trainer] |#1536
22.09.2014 - 00:04 Uhr
Post #1525 reloaded, Favre macht wohl gerade wieder eine seiner "Beamtenmikado"-Phasen durch. Klingt vielleicht lustig, ist aber in wahrheit zum aus der Haut fahren. Reingefallen

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Lucien Favre [Trainer] |#1537
22.09.2014 - 00:38 Uhr
Favres Geduld-Predigten gehen mir auf den Zack. Geduld kann man die ganze Woche hsben, aber wenn das Spiel anfängt müssen die Spieler brennen. Geduld verträgt sich aber nicht mit "brennen".

Meine Geduld wird derzeit wieder strapaziert bis zum Anschlag. Gegen 3 potenielle Abstiegskandidaten Angstfußball ohne Esprit ohne "Brennen". Dem Herrgott sei dank, daß es Schalke überhaupt gibt, die Jahr für Jahr auf Favres Geduldsspielchen hereinfallen.

Flexilibilität, Risikobereitschaft, Überraschungseffekte. All das geht LV völlig ab. Er kann gegen BVB, Schalke, Lev und Bayern doch nicht genauso spielen lassen wie gg. Freiburg, VB oder EffZeh, oder umgekehrt.
Ein dauerhaft für den Verein guter Trainer zeichnet sich insbesondere dadurch aus, daß er sich, die Mannschaft, die Taktik und die Spielweise dem Gegner und anderen Gegebenheiten variabel anpassen kann.
Ein Sieg und man kann 2 Speile verlieren, ergibt jeweils 3 Punkte. Bei 2 Siegen hat man bereits 3 Punkte mehr. Risikobereitschaft lohnt sich also, wenn man das entsprechende Spielerpotential hat . Und das hat er jetzt, lamentieren hilft da gar nicht mehr.
Lucien Favre [Trainer] |#1538
22.09.2014 - 05:52 Uhr
Unglaublich wie negativ hier viele schreiben..
Wir hatten jetzt 8 Pflichtspiele wovon wir kein(!) einziges Pflichtspiel verloren haben, wir haben die Pflichtaufgabe 1. Runde DfB-Pokal gemeistert, uns für die Euro-League qualifiziert und dort erstmal dem Spanischen 6. einen Punkt verdient abgeknüpft. Heute haben wir gegen eine ungeschlagene und euphorisierte Kölner Mannschaft mit weißer Weste einen Punkt auswärts geholt.
Mit etwas Glück gewinnt man so ein Spiel 2:0 und wir sind Tabellenführer, dann ist hier die Hölle los.
So hat Kruse eben knapp daneben geköpft. Ein Grund jetzt diesem großartigen Trainer der und vom Abstieg in die Euro-League rettete zu kritisieren? Nein.

Sicher ist er nicht unfehlbar und der quasi unsichtbare Johnson im LM hat mir auch nicht gut gefallen, ebenso wie das Chancen arme Spiel, aber man sollte wirklich vorsichtig sein, damit der Verein auch bei 2-3 theoretischen Niederlagen am Stück noch in ruhe arbeiten kann.

Mir gefällt nicht wie schnell hier die Ansprüche steigen, dass wirkt sich, wenn es im großen so wird nicht gut auf die Ruhe des Vereins ein.
Lucien Favre [Trainer] |#1539
22.09.2014 - 07:43 Uhr
Zitat von ring94
Unglaublich wie negativ hier viele schreiben..
Wir hatten jetzt 8 Pflichtspiele wovon wir kein(!) einziges Pflichtspiel verloren haben, wir haben die Pflichtaufgabe 1. Runde DfB-Pokal gemeistert, uns für die Euro-League qualifiziert und dort erstmal dem Spanischen 6. einen Punkt verdient abgeknüpft. Heute haben wir gegen eine ungeschlagene und euphorisierte Kölner Mannschaft mit weißer Weste einen Punkt auswärts geholt.
Mit etwas Glück gewinnt man so ein Spiel 2:0 und wir sind Tabellenführer, dann ist hier die Hölle los.
So hat Kruse eben knapp daneben geköpft. Ein Grund jetzt diesem großartigen Trainer der und vom Abstieg in die Euro-League rettete zu kritisieren? Nein.
Sicher ist er nicht unfehlbar und der quasi unsichtbare Johnson im LM hat mir auch nicht gut gefallen, ebenso wie das Chancen arme Spiel, aber man sollte wirklich vorsichtig sein, damit der Verein auch bei 2-3 theoretischen Niederlagen am Stück noch in ruhe arbeiten kann.
Mir gefällt nicht wie schnell hier die Ansprüche steigen, dass wirkt sich, wenn es im großen so wird nicht gut auf die Ruhe des Vereins ein.

Aber wir sollten nicht in der Vergangenheit leben !!
Lucien Favre [Trainer] |#1540
22.09.2014 - 08:02 Uhr
Ich verstehe Favre nicht so richtig.
Mit unserem breit aufgestelltem Kader können wir sehr gut rotieren.
Gegen Villarreal sollten Raffael, Kruse, Hahn und Herrmann spielen.
Gegen Köln hätten dann Hazard, Traore´, Hrgota und 1. HZ Hahn, 2.HZ Herrmann spielen können.
Im Mittelfeld können sich Xhaka, Kramer und Dahoud, Nordtveit abwechseln.
RV : Korb und Johnson, LV : Wendt, Domingues und Johnson
Die IV wären Stranzel mit Jantschke und Domingues mit Schulz.
Natürlich spielt die aktuelle Form auch eine Rolle.
Wenn aber etwas nicht klappt, sollte man den Mut haben spontan in der HZ zu wechseln.
Man kann die Aufstellung auch offensiv oder devensiv dem jeweiligen Gegner anpassen.
Letzte Saison konnten wir noch alles auf die Stärke der Auswechselbank schieben.
Jetzt sitzen 10 Mio. Spieler auf der Ersatzbank und unsere Talente versauern.
Ein bisschen mehr Mut und Spontanität würde uns gut tun.
Über das zu späte Auswechseln möchte ich eigentlich nichts mehr schreiben.
Ich bin kein Taktikfuchs, aber wir konnten das Unentschieden halten und haben
mit den Auswechslungen noch Zeit geschunden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.