Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#1521
19.09.2014 - 14:38 Uhr
Zitat von Doktor_Dree

Rotataion ... 1b-Elf ...
Stehe ich auf dem Schlauch? Die Startelf war auf 9 von 11 Position gleich der Startelf gegen S04.
Zum Vergleich, die anderen CL/EL-Teilnehmer:
Bayern: 9 von 11
S04: 8 von 11
BvB: 7 von 11
Lev: 10 von 11
Wob: 11 von 11
Aber unser Unentschieden auf eine vermeintliche Rotation zu schieben, ist doch Schwachsinn. Herrmann (im Übrigen einer der absoluten Stammspieler 13/14 und damit maßgeblich am EL-Einzug beiteiligt) hat Hahn sehr gut vertreten. Punkt. Rapha hat spürbar gefehlt, richtig. Bis auf das Schalke-Spiel waren seine Leistungen in dieser Saison aber auch überschaubar. Wurde hier nicht ständig gefordert, ihm mal eine Pause zu gönnen? Wurde nicht ständig Hrgota (den ich gesteren de facto auch schlecht gesehen habe) in den Himmel gelobt? Und jetzt, ein Spiel gegen indisponierte Schalker später, ist wieder alles anders? Jesses ...
Was man Favre ankreiden kann, ist, dass es ihm mit den vielleicht auch zu späten Wechseln in der 2. HZ nicht gelungen ist, dem Spiel wieder ein anderes Gewicht zu geben. Primär würde ich das aber den Spielern ankreiden ...

Favre muß das Draussenlassen von Raffael körperliche Schmerzen bereitet haben, genauso konnte man sehen das Hahn gegenüber Johnson eine ganz andere Präsenz hat.
Und diese 2 sind eben derzeit nicht wegzudenken.
Dachte ich vor dem Spiel.
Tatsächlich hat Herrmann sich (an Traore und Johnson) vorbeigespielt und sollte jetzt mal zusammen mit den anderen 3 (Raffael, Hahn und Kruse) in Fahrt kommen dürfen.
Aber die beiden vermutlich am schwersten zu ersetzenden draussen zu lassen, war für Favre schon eine recht extreme Rotation.

Die 1. HZ war von der Sache her top, nur hat man sich nicht mit den Toren belohnt, die locker dringewesen wären. D.h.: Selbst die beiden Besten sind doch zu ersetzen, wenn auch nicht über die ganze Partie.
Ein extrem ballsicherer Raffael (in Normalform) ein Hahn mit seiner Kopfballsärke/Physis/Gschwindigkeit und Torgefahr hätte vermutlich früher helfen können, Villareal das Spiel zu erschweren.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Lucien Favre [Trainer] |#1522
19.09.2014 - 15:12 Uhr
Ich denke, die Rotation war doch soweit erfolgreich! Die Spieler, die wohl dringend eine Pause gebraucht haben, wurden geschont. Und wenn man die erste HZ anschaut, dann hat die Mannschaft so auch wunderbar funktioniert. Das ist, denke ich, genau das Mass an Rotation, in dem man den Spielrythmus einer Mannschaft nicht allzu sehr stört, weil man "nur" 2-3 Spieler austauscht.

Was allerdings etwas unerklärlich bleibt ist der Auftritt in der 2. HZ. Und da frage ich mich, ob durch einen Wechsel nicht wirklich früher ein Zeichen gesetzt hätte werden müssen..?!
Es war irgendwie, als ob die Spieler das Spiel mit Beginn der 2. HZ schon abgehakt hätten und sich in der mentalen Vorbereitung fürs Derby befänden.
Na ja, andererseits ist es ja auch nicht dramatisch, da man das Spiel gegen den immerhin stärksten Gruppengegner nicht verloren hat.

•     •     •

Fan -- BSC YB -- Schweizer Nati -- Deutsche Nationalmannschaft -- Bafana Bafana --

Sympathie -- Kaiserslautern -- BVB -- Preussen Münster -- LFC -- Tottenham -- La Coruna -- Florenz -- Neapel -- Niederländische NM -- Englische NM --

Wo endet bitte der Wahnsinn? Die Premier League hat es geschafft, dass ich mich zukünftig weigern werde, sie weiter zu verfolgen! Das wird niemanden jucken, gibt mir aber ein besseres Gefühl...
Lucien Favre [Trainer] |#1523
20.09.2014 - 09:59 Uhr
Zitat von tranquilly

Was allerdings etwas unerklärlich bleibt ist der Auftritt in der 2. HZ. Und da frage ich mich, ob durch einen Wechsel nicht wirklich früher ein Zeichen gesetzt hätte werden müssen..?!
...

Schon Minuten nach der Pause war erkennbar, dass uns das Mittelfeld verloren geht.
Fast jeder Gegenangriff endete mit einem Ballverlust
Hrgota raus, Raffael rein und den dann mit ins zentrale Mittelfeld. Das hätte aus meiner Sicht der erste Wechsel sein müssen und ich bekam fast die Platze, als sich erst gar nichts an der Linie rührte und dann Hahn ausgerechnet für Johnson kam.

Für mich einer der seltenen Aussetzer von Favre.
Lucien Favre [Trainer] |#1524
20.09.2014 - 11:17 Uhr
Zitat von Kleff
Zitat von tranquilly
...

Schon Minuten nach der Pause war erkennbar, dass uns das Mittelfeld verloren geht.
Fast jeder Gegenangriff endete mit einem Ballverlust (...)
Für mich einer der seltenen Aussetzer von Favre.

Selten, aber uns weiß Gott nicht unbekannt.

Favre scheint ein Freund der Selbstfindungskräfte eines Teams zu sein. Ließ sich das in den letzten Jahren noch mit mangelnden Bank-Alternativen erklären, so dürfte diese Ausrede mittlerweile nicht mehr greifen.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlappschuss am 20.09.2014 um 11:18 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#1525
21.09.2014 - 19:47 Uhr
Meine Hoffnung das sich der Trainer verändert hat, wurde beim Derby wieder enttäuscht. Wieder der alte zögernde und sture Trainer, der unabhängig vom machbaren stur an seinem Plan festhält, selbst wenn er bereits nach 45 Minuten offensichtlich zum Scheitern verurteilt ist.

Talente wie Hazard versauern auf der Bank oder, wie Dahoud, bei den Amateuren. Unbegreiflich.
Lucien Favre [Trainer] |#1526
21.09.2014 - 19:52 Uhr
seh ich genauso. zumal man läuferisch und Technik starke spieler auf der bank hat. ich versteh nicht wie er da mit seinen armen winken kann ruhig ruhig anstatt offensiv nochmal was zu versuchen. die sind doch mittlerweile so bekloppt dass die jeden zweiten Freistoß zurück spielen zum Torwart. was hat das noch mit fussball zu tun?!
Lucien Favre [Trainer] |#1527
21.09.2014 - 19:54 Uhr
Ich verstehe über Favre nichts mehr, warum immer Wechsel zu spät komm schief

Insgesamt hat er beim Derby nicht alles richtig gemacht ---> sorry meiner Meinung nach.
Lucien Favre [Trainer] |#1528
21.09.2014 - 20:01 Uhr
Zitat von Kning
Meine Hoffnung das sich der Trainer verändert hat, wurde beim Derby wieder enttäuscht. Wieder der alte zögernde und sture Trainer, der unabhängig vom machbaren stur an seinem Plan festhält, selbst wenn er bereits nach 45 Minuten offensichtlich zum Scheitern verurteilt ist.
Talente wie Hazard versauern auf der Bank oder, wie Dahoud, bei den Amateuren. Unbegreiflich.

Leider muss ich dir da Recht geben.
Schade, dass niemand aus dem Umfeld des Vereins sich traut das anzusprechen !!
Lucien Favre [Trainer] |#1529
21.09.2014 - 20:10 Uhr
Ich bin heute mit einigen Entscheidungen des Trainers auch nich einverstanden, aber nun gleich alles wieder mal in Frage zu stellen is m.E. völlig unangebracht.

Wobei ja klar war, dass sowas hier irgendwann mal wieder zu lesen sein wird.
Nach dem Schalke-Spiel kam da allerdings erstaunlicherweise nischt ...
Lucien Favre [Trainer] |#1530
21.09.2014 - 20:15 Uhr
Zitat von Netzer73

Nach dem Schalke-Spiel kam da allerdings erstaunlicherweise nischt ...

könnte damit zusammen hängen, dass es da nichts zu kritisieren gab. heute allerdings schon und das auch zu recht. favre kann nicht immer von änderungen sprechen, den ankündigungen aber keine taten folgen lassen. an hazards stelle würde ich mir langsam echt vera***** vorkommen. der hat nun wirklich bewiesen, dann man ihn bringen kann. genauso unverständlich warum traoré, der große gewinner der vorbereitung, quasi gar nicht mehr spielen darf. stattdessen gibts es links nen unsichtbaren jonson, von raffael, der ja scheinbar nie ausgewechselt wird, ganz abgesehen

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.