Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#861
13.04.2014 - 10:30 Uhr
Zitat von surehand:
Zitat von janpaul:

Und dann darf der Zuschauer auch seinen Unmut bekunden. Denn dafür hat er bezahlt.

sorry, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich finde genau da liegt der denkfehler.

meinem empfinden nach waren das einige wenige zuschauer von der westtribüne. zuschauer die man sonst nie, selten und immer wechselnde sieht. solche die mal eine tageskarte kaufen.
die die ihre jahreskarte haben (man kennt sich mitlerweile) haben nicht gepfiffen.

ich kann als fan doch nicht denken "so jetzt hab ich mal ne karte gekauft, jetzt will ich aber was geboten bekommen".

wie heisst das so schön im lied, "und geht das spiel auch mal verloren............."

Wo ist denn da ein Denkfehler?

Es soll Fans geben, die wohnen weiter entfernt und können sich daher nur ein paar Spiele im Jahr anschauen, diese Zuschauer haben aber das gleiche Recht wie der Dauerkartenbesitzer, schließlich haben beide für das Spiel bezahlt.
Ich denke mal mit einer Niederlage hat auch kaum einer Probleme, wenn die Einstellung stimmt und der Wille erkennbar ist. Nur beides war gestern (mal wieder) nicht zu erkennen. Da sollte sich lieber mal Herr Favre fragen woran das liegt, dass würde aber Selbstkritik bedeuten und das habe ich bei ihm noch nicht gesehen oder gehört.

Mir sind Fans, die bei schlechter Leistung, auch mal pfeifen übrigens lieber als die Ultras die einfach ihr Ding durchziehen unabhängig vom Geschehen auf dem Rasen.
Lucien Favre [Trainer] |#862
13.04.2014 - 10:30 Uhr
Zitat von surehand:

......solche die mal eine tageskarte kaufen.
die die ihre jahreskarte haben (man kennt sich mitlerweile) haben nicht gepfiffen.

ich kann als fan doch nicht denken "so jetzt hab ich mal ne karte gekauft, jetzt will ich aber was geboten bekommen".

wie heisst das so schön im lied, "und geht das spiel auch mal verloren............."

Also wenn ich mir "nur" eine Tageskarte kaufe weil ich, aufgrund meiner Familie nicht immer Zeit habe ins Stadion zu fahren und sich deswegen keine Jahreskarte lohnt, bin ich also Fan zweiter Klasse und habe gefälligst den Mund zu halten wenn die Mannschaft einen völlig langweiligen, uninspirierten Mist zusammenspielt ?

Vielleicht hast du dich ja als guter Fan schon an den Mist gewöhnt der dir da in der Rückrunde, mit vielleicht 2 Ausnahmen, geboten wird ? Hauptsache ein guter Tabellenplatz ! Der entschuldigt natürlich alles.

Und ja nicht pfeiffen sondern immer schön klatschen, weil ja sonst das Team nicht unterstützt wird. Wo unterstützt mich denn das Team wenn ich mit Familie oder Freunden viel Zeit und Geld auf mich nehme und den Nachmittag im Stadion verbringen möchte ? Das mindeste was ich dann erwarten kann ist Einsatz und Kampf um jedem Ball, aber was bekomme ich geboten ? Einfallsloses uznd lustloses Gekicke, einen Trainer der nicht in der Lage ist auf die Form einiger Spieler zu reagieren und der mich anschließend noch im Radio beleidigt !

Da ist der gute Herr Favre deutlich zu weit gegangen ! Der Mann sollte lieber mal die Mannschaft vernünftig motivieren, ihnen ein Spielsystem beibringen das paßt und vielleicht sollte ihm auch mal jemand sagen das man vor der 70. Minute in der Bundesliga wechseln darf ! Erst einmal selber Leistung bringen, dann kann ich auch gut mit voller Hose rummstänkern.

Ich kann das ganze Gutmenschen Getue eh nicht verstehen. Ich soll also nicht Pfeiffen wenn die Mannschaft Mist zusammen spielt ? Was soll ich dann machen ? Ich will ja auch gern ein "guter Fan" werden ? Klatschen oder Lieder singen ? Die Mannschaft darf also nicht erfahren wie schlecht ich sie gerade empfinde sondern ich soll sie, bis nach Spielende, im Glauben lassen das alles gut ist und mir der Mist gefällt den ich geboten bekomme damit sie ja so weiter spielt ?

Wann darf ich denn als "guter Fan" meinen Unmut bekunden, kann mir das vielleicht mal jemand hier verraten ? Ich lerne ja gern dazu......

•     •     •

"In welcher Regel steht eigentlich das ich dem Wagner nicht an den Sack packen darf ?"
Martin Dahlin 1995

"Abseits ist wenn dat lange Arschloch (Günter Netzer) wieder zu spät abgespielt hat...."
Hennes Weisweiler 1973
Lucien Favre [Trainer] |#863
13.04.2014 - 10:37 Uhr
Wer von euch hat gestern gepfiffen???
Lucien Favre [Trainer] |#864
13.04.2014 - 10:44 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von surehand:
Zitat von janpaul:

Und dann darf der Zuschauer auch seinen Unmut bekunden. Denn dafür hat er bezahlt.

sorry, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich finde genau da liegt der denkfehler.

meinem empfinden nach waren das einige wenige zuschauer von der westtribüne. zuschauer die man sonst nie, selten und immer wechselnde sieht. solche die mal eine tageskarte kaufen.

Also für dich sind Zuschauer auf der Nord bessere Fans als auf West , Ost oder Süd ? Auch eine Meinung, der ich mich sicher nicht so anschließe. Überlege einfach mal das dort leute sitzen die vielleicht nicht vor der Haustür des Stadions wohnen und einige Hunderte Kilometer auf sich nehmen um ihre Borussia spielen zu sehen. Fahrtzeiten von 4 Stunden sind da locker drin, plus die Kosten für Sprit und natürlcioh Ticket. Da man keine Dauerkarte hat muss man oft das nehmen was man bekommt.

Im Übrigen ist es egal ob Dauerkarte oder Tageskarte. Jeder zahlende Besucher hat das Recht seinem Unmut Luft zu lassen. Und gestern war es fast durchgängig ein Grottenkick (mal wieder)

da interpretierst du mich falsch.

aber erst mal glückwunsch zum sieg im "spitzenspiel" der 6.liga.

ich sitze selber auf der west und halte mich und meine kumpels (wir sitzen da zu 8) für gute fans. so viel dazu.

natürlich war das ein grottenkick, auch war es nicht der erste und sicher nicht der letzte. aber ich habe auch viel schöne spiele gesehen die dafür entschädigen. im übrigen habe ich nichts anderes gegen stuttgart erwartet. vor allem nicht wenn man sich die statistik der letzten jahre ansieht. trotzdem habe ich auf einen knappen sieg gehofft.

es ist ebenfalls richtig das korb gestern schwer überfordert war. aber ihn deshalb auspfeiffen.........geht gar nicht.

ich frage mich da manchmal, was gibt es da für eine erwartungshaltung. für unsere möglichkeiten stehen wir prima da.
da dürfen sich meiner meinung nach die sogenannten eventfans (und nur die meinte ich) etwas zurückhalten. egal wo die sitzen.

noch mal, ich finde favres aussage nicht gut. aber ich verstehe sie.
Lucien Favre [Trainer] |#865
13.04.2014 - 10:51 Uhr
Was ist denn ein "Eventfan" ?

Was ist ein "guter Fan" ?

•     •     •

"In welcher Regel steht eigentlich das ich dem Wagner nicht an den Sack packen darf ?"
Martin Dahlin 1995

"Abseits ist wenn dat lange Arschloch (Günter Netzer) wieder zu spät abgespielt hat...."
Hennes Weisweiler 1973
Lucien Favre [Trainer] |#866
13.04.2014 - 10:54 Uhr
Zitat von Ahabson:
Zitat von marvinb91:
Zitat von Ahabson:
Zitat von Hennes1970:
Zitat von Ahabson:
Zitat von Hennes1970:
Zitat von Ahabson:
Zitat von marvinb91:
Ich vermute mal, dass Favre die dummen Menschen nicht mögen, da die dummen Menschen gegen eigenen Mannschaft gepfiffen haben. Nur meine Vermutung

Marvin, du schießt seit geraumer Zeit über das Ziel hinaus.. ob schwerhörig oder nicht, auch du musst andere Meinungen respektieren. Dein Verhalten geht so nicht. Muss mal gesagt werden.

Was ist denn an der Aussage von Marvin so schlimm um ein solches Statement raus zuhauen?
Er hat kann doch mit seiner Vermutung recht haben.

Und wenn du hier keine Vermutungen mehr lesen willst, musst du dir eben ein anderes Forum suchen. (Wird aber schwierig ein Forum zu finden in dem niemand seine Meinung postet ) ;)

Sorry Hennes, ich lese nur noch "dumm, Schwachsinn oder ähnliches" . Ich gehe mal davon aus das du nicht so abgekanzelt werden willst, oder? Mal im ernst..das ist nicht okay. Ob eine Behinderung vorliegt oder nicht, sowas kann man auch anders formulieren

Ich mekr dass du empört bist, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Vermutlich kommen wir hier deshalb (weil ich das nicht verstehe) auf keinen gemeinsamen Nenner.

((((Aber Marvinb hat doch hier niemand persönlich als dumm bezeichnet? Und schlau ist es nicht wenn man die eigene Mannschaft auspfeift und sie dadurch verunsichert.))))

Lassen wir das mal, was ist mit den anderen Aussagen? Aber hier müssen wir das nicht diskutieren. Ich wollte Marvin hier nur mal sensibilisieren. Ist auch keineswegs böse gemeint, also nicht falsch verstehen. Er hat aber nunmal keinen Freibrief. Das war meine message

Hä? Ich hab nichts gegen Favre geschimpft. Ich meine über die User geschrieben haben, was Favre reagiert wurde.

Marvin, du darfst gerne deine Meinung sagen..aber ich meinte du sollst auf deine Ausdrucksweise achten andere nicht verunglimpfen. Nichts weiter

Achso, Ahabson. Ich wollte nicht beleidigen sondern Meinung zu schreiben.
Lucien Favre [Trainer] |#867
13.04.2014 - 10:55 Uhr
Zitat von borusse76:
Es soll Fans geben, die wohnen weiter entfernt und können sich daher nur ein paar Spiele im Jahr anschauen, diese Zuschauer haben aber das gleiche Recht wie der Dauerkartenbesitzer, schließlich haben beide für das Spiel bezahlt.
Ich denke mal mit einer Niederlage hat auch kaum einer Probleme, wenn die Einstellung stimmt und der Wille erkennbar ist. Nur beides war gestern (mal wieder) nicht zu erkennen. Da sollte sich lieber mal Herr Favre fragen woran das liegt, dass würde aber Selbstkritik bedeuten und das habe ich bei ihm noch nicht gesehen oder gehört.

Mir sind Fans, die bei schlechter Leistung, auch mal pfeifen übrigens lieber als die Ultras die einfach ihr Ding durchziehen unabhängig vom Geschehen auf dem Rasen.

guter Beitrag :cool sehe ich genauso wie du.

Wer gestern Dortmund gesehen hat, weiß wie es auch ganz anders gehen kann. Nur man muss Mut dazu haben so zu spielen und der ist bei Favre nicht vorhanden. Klar haben wir keinen Reus mehr, aber so wie Großkreuz kann man auch bei uns spielen. Wir spielen eher so wie gestern Bayern, nur Ballbesitz bringt halt keine Punkte.
Für mich haben gestern falsche Aufstellung, sowie falsche Einstellung 2 Punkte gekostet und das nicht zum ersten mal.
Lucien Favre [Trainer] |#868
13.04.2014 - 10:57 Uhr
Zitat von marvinb91:
Zitat von Ahabson:
Zitat von marvinb91:
Zitat von Ahabson:
Zitat von Hennes1970:
Zitat von Ahabson:
Zitat von Hennes1970:
Zitat von Ahabson:
Zitat von marvinb91:
Ich vermute mal, dass Favre die dummen Menschen nicht mögen, da die dummen Menschen gegen eigenen Mannschaft gepfiffen haben. Nur meine Vermutung

Marvin, du schießt seit geraumer Zeit über das Ziel hinaus.. ob schwerhörig oder nicht, auch du musst andere Meinungen respektieren. Dein Verhalten geht so nicht. Muss mal gesagt werden.

Was ist denn an der Aussage von Marvin so schlimm um ein solches Statement raus zuhauen?
Er hat kann doch mit seiner Vermutung recht haben.

Und wenn du hier keine Vermutungen mehr lesen willst, musst du dir eben ein anderes Forum suchen. (Wird aber schwierig ein Forum zu finden in dem niemand seine Meinung postet ) ;)

Sorry Hennes, ich lese nur noch "dumm, Schwachsinn oder ähnliches" . Ich gehe mal davon aus das du nicht so abgekanzelt werden willst, oder? Mal im ernst..das ist nicht okay. Ob eine Behinderung vorliegt oder nicht, sowas kann man auch anders formulieren

Ich mekr dass du empört bist, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Vermutlich kommen wir hier deshalb (weil ich das nicht verstehe) auf keinen gemeinsamen Nenner.

((((Aber Marvinb hat doch hier niemand persönlich als dumm bezeichnet? Und schlau ist es nicht wenn man die eigene Mannschaft auspfeift und sie dadurch verunsichert.))))

Lassen wir das mal, was ist mit den anderen Aussagen? Aber hier müssen wir das nicht diskutieren. Ich wollte Marvin hier nur mal sensibilisieren. Ist auch keineswegs böse gemeint, also nicht falsch verstehen. Er hat aber nunmal keinen Freibrief. Das war meine message

Hä? Ich hab nichts gegen Favre geschimpft. Ich meine über die User geschrieben haben, was Favre reagiert wurde.

Marvin, du darfst gerne deine Meinung sagen..aber ich meinte du sollst auf deine Ausdrucksweise achten andere nicht verunglimpfen. Nichts weiter

Achso, Ahabson. Ich wollte nicht beleidigen sondern Meinung zu schreiben.

Marvin, ist okay. Das kommt nur manchmal anders rüber. Thema gegessen. Weiter im Thema :)

•     •     •

Christiano Ronaldo räumt seine Bude nicht mehr auf damit er Messi genannt wird
Lucien Favre [Trainer] |#869
13.04.2014 - 11:03 Uhr
Zitat von hotschilly:
Für mich haben gestern falsche Aufstellung, sowie falsche Einstellung 2 Punkte gekostet und das nicht zum ersten mal.

Das unterschreibe ich so, denn so sehe ich das auch.

Favre muss einfach dem Gegner unser Spiel aufzwingen, wir müssen gerade gegen so Mannschaften wie Stuttgart und Co. mehr agieren als nur zu reagieren.

Aber wenn ich das Interview mal Revue passieren lasse, dann war Favre auch mächtig angefresssen was den Auftritt der Jungens betrifft. Von daher gehe ich davon aus das er sie ganz anders gebrieft hat.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Lucien Favre [Trainer] |#870
13.04.2014 - 11:10 Uhr
Zitat von Essener:
Was ist denn ein "Eventfan" ?

Was ist ein "guter Fan" ?

der ausdruck guter fan ist mir sicher etwas misslungen!
wollte nur auf die frage antworten ob ich die fans im osten, norden und süden für besser halte.
natürlich gibt es viele prima fans die nur zuhause am fernseher ihre borussia sehen können.
sch..... finde ich halt die eigene mannschaft oder auch nur einzelne spieler davon aus zu pfeiffen.

der ausdruck eventfan ist eigentlich für die gedacht die sich als borussiafans bezeichnen wenn es gut läuft.

ich halte z.b. die hälfte aller bayernfans für eventfans. da ist man dann als fan (fast) immer bei der siegermannschaft.

ein richtiger fan hält auch fest zu seiner mannschaft wenn es nicht so gut läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.