Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#771
12.04.2014 - 18:00 Uhr
Meiner Meinung soll auch Favre im defensiven Mittelfeld erkennen, da Kramer und Nordtveit nicht passen. Aber der soll nächstes Spiel für Xhaka bringen und Korb auf der Bank bringen sonst klappt das auch nicht.
Lucien Favre [Trainer] |#772
12.04.2014 - 18:07 Uhr
Zitat von owlborussia:

Das seh ich mittlerweile wirklich als Problem. Viele haben ja von einer Ergebniskrise geschrieben. Ich sehe die gesamte Rückrunde, mit 2,5 Spielen Ausnahme, eine Leistungskrise. Persönlich rechne ich aus den letzten vier Spielen mit ca vier Punkten.
Das wären 20 Punkte in der Halbserie. Tatsächlich die Bilanz eines Abstiegskandidaten. Abwarten, ist klar... Aber momentan sieht das für mich so aus. Und das schlimme ist, ich sehe keine Reaktion (2,5 Spiele ausgenommen). Das darf und kann nicht sein!

Unterschreibe ich so!
Im Hinblick auf eine mögliche EL-Teilnahme habe ich momentan leider arge Bedenken. Der heutige Start von Tabellenplatz 4 scheint uns nicht wirklich gut zu bekommen. Ich meinte noch vor dem Spiel zu einem guten Freund: "Die letzten fünf Spiele waren von der Ergebnissen insgesamt sehr gut, mit 12/15 Punkten, jetzt findet sich wahrscheinlich wieder ein guter Zeitpunkt um einzubrechen." :/:
Das Restprogramm könnte mit drei Auswärtsspielen in Freiburg, bei denen es noch um alles geht, auf Schalke, die mit Sicherheit vor dem BVB landen wollen sowie in Wolfsburg, das Spiel was eventuell über Sekt oder Selters und/oder einen möglichen 4. Platz (den ich viel eher den Wölfen zutraue als uns) entscheiden wird, kaum schwerer sein. Nicht zu vergessen das Heimspiel gegen Mainz, was unbedingt gewonnen werden muss.
Von meiner heutigen Gemütslage her rechne ich leider nur mit maximal vier bis sechs Punkten. Horrorszenario wäre eine Niederlage in Wolfsburg und ein Abrutschen auf Platz 7, aber ich bete, dass es dazu nicht kommen wird.
Mir fehlt vor allem der Kampf und die Leidenschaft während des Spiels... wenn ich da die Braunschweiger sehe...
Lucien Favre [Trainer] |#773
12.04.2014 - 18:09 Uhr
Zitat von Schabernack:
Man stelle sich mal vor, wir hätten einen anderen Trainer.

Wir würden wohl diese Saison im CL Halbfinale stehen, in der Bundesliga den Bayern um die Meisterschaft Paroli bieten und das ganze mit einer Mannschaft aus Eigengewächsen, mit einem Durchschnittsalter von 20 Jahren.

Wann reagiert Max endlich! So blind kann er doch nicht sein!

Diese humorvollen Beiträge können nur wenig davon übertünchen, was eigentlich für jeden offensichtlich ist. Wir spielen in der Rückrunde mit den schlechtesten Fußball aller Erstligisten. Die Masse unserer Punkte sind mehr dem Duselfaktor und einem Raffael zu verdanken, statt taktischer Finessen des Trainers. Keiner unserer Spieler scheint sich weiter zu entwickeln. Im Gegenteil brechen die Leistungskurven zu vieler Spieler faktisch ein. Junge Wilde gibt es bei uns nicht. Eher frustrierte. Ich weiß nicht wie viele BuLi Mannschaften höheres Risiko beim Testen ihrer Talente gehen. Beschwören kann ichs nicht. Aber andere Trainer hätten einen Kurt, einen Younes, einen Dahoud wohl öfter mal gebracht. Bei uns kommt nur regelmäßig ein Hrgota, den die Fußballwelt nicht vergessen soll, man sich aber fragen sollte, was Favre in ihm sieht.
Lucien Favre [Trainer] |#774
12.04.2014 - 18:15 Uhr
Zitat von UncleOwen:
Zitat von Jaed1:
Auch wenn ich kein Favrebefürworter bin, muss ich sagen, dass er die Mannschaft wieder auf den Siegerweg geführt hat(auch wenn unser Fußball nicht wirklich gut zur Zeit ist). Ich hoffe das bleibt so bis Saisonende. Ich hoffe, nächste Saison rotiert er mehr, da wie es scheint wir auch besseres Spielermaterial haben. Die letzten Spiele sind in dieser Hinsicht ein bisschen besser gewesen. Ich hoffe außerdem, dass vlt. 1-2 Nachwusspieler ihre Chance mal bekommen.

Er oder Eberl? ;)

was mich mal interessiert:

Wie seht ihr seine Jugendförderung bzw. die (Weiter-) Entwicklung junger Spieler?

Unter Favre haben schon genug junge Spieler gespielt (Cigerici, Mlapa, Reus) und debütiert (Ter Stegen, Xhaka, de Jong, Hrgota, Rupp, Korb, Ring, King, Leckie, Otsu, Zimmermann)

Zur Weiterentwicklung kann man auf etliche Zitate von Spieler zurückgreifen, wie Detailgenau Favre arbeitet und wie er die Spieler besser gemacht hat. Man kann sich aber auch Xhaka als Beispiel nehmen. Xhaka ist in Ballannahme, Verarbeitung, Sicherheit, Stellungsspiel und Kopfschnelligkeit um einiges besser geworden seitdem er bei uns ist. De Jong hingegen ist nicht schneller geworden.
Verabschiedet euch von den Gedanken, dass jedes Talent ein Star wird.

Ich glaube viele vermissen hier einen 18 jähriges Talent, wie es zurzeit einige Vereine haben. Ich bin gegen Jugendwahn und habe mich sehr gefreut als man im letzten Transferfenster auf Erfahrung gesetzt hat. Es hat sich auch ausgezahlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von iRebell am 12.04.2014 um 18:37 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#775
12.04.2014 - 18:46 Uhr
Wir werden unter favre nie ganz unten aber auch nicht oben landen...dazu fehlt esprit, das überraschungsmoment, das risiko.
Lucien Favre [Trainer] |#776
12.04.2014 - 18:53 Uhr
Favre selbst scheint ja auch sehr angefressen zu sein. Als ich nach dem Spiel im Auto sass, glaubte ich meinen Ohren nicht zu trauen. Favre meinte im WDR2-Interview zu den Leuten der Haupttribüne, die gepfiffen haben sinngemäss: Das sind Leute die dumm geboren wurden, da kann man nicht erwarten, dass sie intelligent sterben... :ugly :ugly :ugly
Ich habe auch wenig Verständnis für Pfiffe gegen die eigene Mannschaft. Aber diese Aussage kann er so in seiner Vorbildfunktion als Trainer nicht machen. Das geht nicht. Ich bin mal gespannt, wie da die Reaktion von Vereinsseite sein wird.
Lucien Favre [Trainer] |#777
12.04.2014 - 18:55 Uhr
Zitat von rockham:
Wir werden unter favre nie ganz unten aber auch nicht oben landen...dazu fehlt esprit, das überraschungsmoment, das risiko.

Ich halte mal dagegen und sage: Dazu fehlen uns ca. 100-150 Millionen Euro und kein neuer Trainer. :)

Nein, dieser Post ist sehr ernst gemeint!
Lucien Favre [Trainer] |#778
12.04.2014 - 18:58 Uhr
Zitat von Hacki_911:
Favre selbst scheint ja auch sehr angefressen zu sein. Als ich nach dem Spiel im Auto sass, glaubte ich meinen Ohren nicht zu trauen. Favre meinte im WDR2-Interview zu den Leuten der Haupttribüne, die gepfiffen haben sinngemäss: Das sind Leute die dumm geboren wurden, da kann man nicht erwarten, dass sie intelligent sterben... :ugly :ugly :ugly
Ich habe auch wenig Verständnis für Pfiffe gegen die eigene Mannschaft. Aber diese Aussage kann er so in seiner Vorbildfunktion als Trainer nicht machen. Das geht nicht. Ich bin mal gespannt, wie da die Reaktion von Vereinsseite sein wird.

Klar darf er als Verantwortlicher so eine Aussage nicht tätigen und wenn sie so gefallen ist, muss er sich entschuldigen und vielleicht auch monetär etwas tun.
Andererseits wenn man schon alleine hier das Forum liest, kann man wiederum dieser Aussage auch viel abgewinnen.
Lucien Favre [Trainer] |#779
12.04.2014 - 18:58 Uhr
Mit der Kohle könnte er eh nix anfangen. Just kidding.
Mr.safety überträgt seine vorsicht auf taktik und mannschaft...und das reicht eben nicht für ganz oben...aber gutes mittelfeld ist ja auch nicht so schlecht.
Lucien Favre [Trainer] |#780
12.04.2014 - 19:04 Uhr
Zitat von rockham:
Mit der Kohle könnte er eh nix anfangen. Just kidding.
Mr.safety überträgt seine vorsicht auf taktik und mannschaft...und das reicht eben nicht für ganz oben...aber gutes mittelfeld ist ja auch nicht so schlecht.

Nach der Logik müsste Hoffenheim ganz oben stehen und Bayern gegen den Abstieg spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.