Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#751
07.04.2014 - 17:05 Uhr
Zitat von Raute_im_Herzen:
Zitat von Cabron:
Zitat von Cabron:
Ich denke, dass Favre der perfekte Mann für BMG ist. Was mir allerdings an, zumindest öffentlichen Statements stört ist, dass hier zu tief gestapelt wird. "Einstelligkeit; kein internationales Geschäft; etc." Als Zuschauer hat man teilweise das Gefühl, dass sich die Mannschaft etwas halbherzig hinter solchen Aussagen versteckt. Man müsste aber auch eine interne Aussage hören. Für meinen Geschmack darf es gerne etwas offensiver zugehen. Aber unterm Strich stehen wir mit der sportlichen Führung extrem solide dar.

wir können das ja so machen wie in HH oder beim VFB :D
Wie wollen ähm international... ups das wird nix :o also doch Mittelfeld :D oha wir sind ja nurnoch 2 Punkte vor EBS :ugly

also mir is andersrum lieber *fg

Absolut logisch und klar. Aber zwischen "wir werden international spielen!", zu Beginn einer Saison, und der von mir gewünschten Aussage, dass man nach zweidrittel der Saison, auf Platz sechs der Tabelle zu sagen, "wir haben die Chance international zu spielen; daran werden wir jetzt alles bei den letzten 6,7 spielen setzen...", ist immer noch ein Unterschied.

grade Lucien weiß doch wie´s läuft mit Berlin war er auch schon Meister und dann sind die Jungs angefangen zu spinnen ...

Stimmt vollkommen. Ich denke, dass wir uns absolut einig sind, dass hier mittel- und langfristig was Gutes entsteht. Und dass ist für alle Fans, insbesondere für Anhänger eines Clubs mit dem Renommee von BMG das Wichtigste. Und diese Perspektive ist für einen Mann wie Favre das wichtigste, da er für mich den Typus "erfahrener Coach" und " Perspektivtrainer" in Personalunion darstellt.
Fazit: auch bei schwächeren Perioden unbedingt halten

Jepp, die Vorposts kann ich nur so unterschreiben.

Ich kenne nur zu gut noch die vielen, vielen düsteren Jahre des Tabellenkellers und der 2. Liga, zittern, bangen und hoffen, bin halt schon ein paar Tage älter :/: Möchte ich, wenn möglich nie wieder haben.

Was hier in den letzten Jahren entstanden ist ( Verdienst des gesamten Vereins inclusive uns FANS ) ist schon ganz großes Kino, ich kann´s ehrlich gesagt immer noch nicht ganz glauben.

Hier wird mit ganz viel Sinn und Verstand mittel- und langfristig etwas aufgebaut, der Weg der kleinen, sicheren Schritte ganz bewußt gewählt. Wenn ich mir vorstelle, dass wir möglicherweise die nächsten 3-5 Jahre jedes Jahr um die internationalen Plätze mitspielen können, dann bin ich mehr als überglücklich.
Wie schon mal geschrieben: Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, aber an einem Tag zerstört, durch Größenwahn und Ungeduld und dass ist mMn. der Tod eines jeden langfristigen Erfolges.

Aktuell Platz 4, 3. bestes Torverhältnis, 5. meiste Tore, 3. beste Abwehr, etc., etc., wir stehen ganz bestimmt zu Recht da oben, gleich oder vor Mannschaften mit wesentlich besseren Voraussetzungen und Rahmenbedingungen, vom HSV, Stuttgart und Berlin als Beispiel ganz zu schweigen. Vor allem aber gaaaaaaaaaanz weit vor dem FC K**** :D :D :D Sorry, kleinen Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen.

Natürlich ist noch lange nicht alles Gold was glänzt, aber es wird schon ganz, ganz heftig daran poliert :p

Schau ich mir dann die Neuzugänge und die evtl. Neuzugänge noch an, OMG wie geil ist das denn.

Hätte mir das einer vor 3 Jahren gesagt, den hätte ich zwangseinweisen lassen.

Natürlich gibt es immer wieder die ewig Ungeduldigen, denen es nicht schnell genug und gut genug gehen kann, denen möchte ich nur eine Frage stellen: Wollt ihr lieber den Weg wie einst der BVB oder Schalke gehen oder wie aktuell der HSV, Stuttgart etc.????

Ich nicht und ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf die nächsten spannenden, interessanten und hoffentlich erfolgreichen Jahre unserer Borussia.
Da bin ich ganz ruhig und entspannt und :cool :cool :cool :cool ;)
Lucien Favre [Trainer] |#752
07.04.2014 - 18:42 Uhr
12. März Vertragsverlängerung mit Trainer Lucien Favre: Großer Applaus. - Der Präsident ruft Lucien Favre nach vorne. Standing Ovation.
Ist doch auch mal eine ganz schöne Bestätigung für unseren Cheftrainer. :)
Lucien Favre [Trainer] |#753
07.04.2014 - 21:53 Uhr
Zitat von Balzac:
live.fohlen-hautnah.de:
12. März Vertragsverlängerung mit Trainer Lucien Favre: Großer Applaus. - Der Präsident ruft Lucien Favre nach vorne. Standing Ovation.
Favre in seiner typisch zurückhaltenden schüchternen Art merkte man richtig an, wie gerührt er war. :)

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Lucien Favre [Trainer] |#754
07.04.2014 - 22:11 Uhr
Zitat von Balzac:
live.fohlen-hautnah.de:

Hat er sich verdient. :)

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Lucien Favre [Trainer] |#755
07.04.2014 - 22:39 Uhr
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von Balzac:
live.fohlen-hautnah.de:

Hat er sich verdient. :)

Sah aus als sei es ihm fast peinlich

•     •     •

----------Igor---Hanke--------
---Arango--------------Reus
------------Bradley
-------------Kluge
Daems Dante Brouwers Levels
-------------Bailly
Lucien Favre [Trainer] |#756
07.04.2014 - 23:33 Uhr
Während bei Max Eberl alle sitzen blieben (bis auf die 3-4, die vorher schon bei LF standen), bekam Favre in er Tat von etwa 50% (ich war relativ weit an der Seite, kann es nur schätzen) der Anwesenden standing ovations.
Meine persönliche Meinung zum LF ist bekannt, so daß ich mir sicher bin, daß er sowas irgendwie auch "braucht" für sein Ego.
Geht man von der langfristigen Aufbauarbeit aus, hätte Eberl es aber ebenso verdient, wenn nicht gar mehr. In Sachen Identifikation mit dem Arbeitgeber ohnehin.
Lucien Favre [Trainer] |#757
08.04.2014 - 08:38 Uhr
Zitat von bergzwo:
Während bei Max Eberl alle sitzen blieben (bis auf die 3-4, die vorher schon bei LF standen), bekam Favre in er Tat von etwa 50% (ich war relativ weit an der Seite, kann es nur schätzen) der Anwesenden standing ovations.
Meine persönliche Meinung zum LF ist bekannt, so daß ich mir sicher bin, daß er sowas irgendwie auch "braucht" für sein Ego.
Geht man von der langfristigen Aufbauarbeit aus, hätte Eberl es aber ebenso verdient, wenn nicht gar mehr. In Sachen Identifikation mit dem Arbeitgeber ohnehin.
Ich saß relativ weit oben und hatte das Gefühl, dass es weit mehr als deine 50% waren. ;)

Obwohl ich das mit Eberl auch ein wenig merkwürdig war. Eberls Verlängerung wurde genauso beklatscht wie die von Schippers. Vielleicht lag es aber auch an der Präsentation, die beiden wurden in einem Punkt zusammengefasst und Schippers ja sogar zu erst genannt, hatte etwas beiläufiges eher.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Lucien Favre [Trainer] |#758
08.04.2014 - 15:38 Uhr
Auch wenn ich kein Favrebefürworter bin, muss ich sagen, dass er die Mannschaft wieder auf den Siegerweg geführt hat(auch wenn unser Fußball nicht wirklich gut zur Zeit ist). Ich hoffe das bleibt so bis Saisonende. Ich hoffe, nächste Saison rotiert er mehr, da wie es scheint wir auch besseres Spielermaterial haben. Die letzten Spiele sind in dieser Hinsicht ein bisschen besser gewesen. Ich hoffe außerdem, dass vlt. 1-2 Nachwusspieler ihre Chance mal bekommen.
Lucien Favre [Trainer] |#759
08.04.2014 - 17:18 Uhr
Das ist doch völlig normal und legitim, dass ein Trainer mehr Applaus bekommt als beispielsweise der Sportdirektor. Schließlich ist es auch der Trainer, der sich bei Misserfolg sämtlichen Ohrfeigen aus der Medienlandschaft ausgesetzt ist. Dann darf er auch ruhig mal im Erfolgsfall etwas mehr Lob ernten als andere im Verein. ;)
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich Eberl für nicht weniger wichtig empfinde. Was er im Team mit Favre auf die Beine stellt und wie nachhaltig das ganze ist, ist einfach sensationell. Die Beiden haben einen Plan und dafür investieren sie jede Menge Herzblut. Für uns Fans kann es nicht viel negatives aktuell geben. :)

•     •     •

Angst ist nur ein Gefühl...
Lucien Favre [Trainer] |#760
12.04.2014 - 17:23 Uhr
Favre nach dem Spiel: mehr Tempo, mehr Laufen, mehr Bewegung ... er hat es wohl erkannt.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.