Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#261
16.03.2014 - 08:15 Uhr
Ich fand es richtig Rupp für Herrmann zu bringen . Rupp ist Defensiv stärker und kann den Ball gut halten
Lucien Favre [Trainer] |#262
16.03.2014 - 08:53 Uhr
Sehr cool.
Ausgerechnet die Jungs denen Favre trotz Formkrisen vertraut hat, holen den Sieg.
Arango, Herrmann und Kruse sind wieder voll da und der 3er ist eingetütet.

Kontinuität zahlt sich irgendwann aus.

Nordtveits Tage dürften gezählt sein, hat er sich durch dieses Ballwegschlagen doch in der 6er-Hierarchie nach ganz unten abgeseilt.

Habe selten einen schlechteren Spieler gesehen, für das Spiel gebührt ihm die Jeff-Strasser-Gedächtnis-Medaille in Gold. ;)

Marx hat sich durch seinen abgeklärten Auftritt eindrucksvoll zurückgemeldet und ebenfalls das in ihn investierte Vertrauen zurückbezahlt.

Nur Favre spielt nicht mit. Mit soviel Glück kann jeder gewinnen. Er hat Howie wohl den Befehl gegeben, den Ball wegzuschlagen. Und Vollhonk Kloppo hat vor dem Spiel Favre Honig um den Bart geschmiert, wodrauf der fast reingefallen wäre.

Und auch die Taktik von Favre. Er hat sein System diesmal nicht auf den Platz gekriegt. Die haben ja vollkommen anders gespielt als sonst. Der kann doch nur ein System?

Und diese bescheuerte VV erst. Glaubt doch keiner ernsthaft mehr, dass wir mit Favre doch noch in die Spur kommen könnten.

Ironiemodus aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanlent am 16.03.2014 um 08:57 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#263
16.03.2014 - 09:04 Uhr
Zitat von Kleff:
Normalerweise haben wie hier schon 60 Posts nach dem Spiel.

Kning, franko, xzise, leitplanke, filigran, remember, Altborusse, hollands koffemelk....

WOOOO SEID IHR ??? :o

Betrachte es doch mal mit ein wenig Logik. Wir haben gewonnen und die echten Fans haben zu der Zeit deiner seltsamen Posts den Sieg gefeiert.

Tut mir in der Seele weh, dass du vergebens auf Posts "deiner Freunde"gewartet hast. :rolleyes
Lucien Favre [Trainer] |#264
16.03.2014 - 09:07 Uhr
Zitat von Mexxe:
@pizza: Man sieht doch immer wieder ganz gut, dass das von Favre angestrebte Ziel von den Spielern nur mit Abstrichen vollzogen werden kann. Warum nicht mal ein System anwenden, welches den Fähigkeiten der Spieler noch am ehsten liegt? Hat man so etwa weniger Erfolg?
Kann sein, dass ich dich jetzt missverstehe,aber wolltest du mit dem einen, wo du sagst, dass man nicht versuchen sollte das höchste Ziel zu erreichen, da einem sonst der Sprit ausgeht (sinngemäß)? Wenn du dir nicht die höchsten Ziele steckst, wirst du meiner Meinung nach nie höhere Ziele erreichen. Es kommt halt immer darauf an, mit welcher Intensität man dieses Ziel erreicht. Ob man sagt, die Saison alles oder nix ist schon unterschiedlich mit der Ansicht "wir lassen uns dafür Zeit".
@Micha: Ist unsere Spielweise die einzig mögliche gegen tiefstehende Gegner? Sicherlich ist sie möglich, aber von den Spielern, wie bereits oben erwähnt, nur mit Abstrichen durchführbar. Und jetzt komme ich wieder zu meiner Aussage von oben. Warum praktizieren wir nicht mal ein System bzw. Spielweise, die dem Personal eher liegt? Warum nicht mal versuchen konsequent über die Flügel zu spielen und dann beispielsweise in den Rückraum ablegen? Warum nicht mal versuchen mit hohen Bällen zu agieren und ein Kopfballtor zu erziehlen? Es ist ja nicht so, dass wir mit dem System von Favre kein Erfolg haben, jedoch hält er sich in Grenzen. Also warum nicht mal gegen die Gegner, wo man bereits von vornherein weiß, dass es mit dem System nicht klappt, mit einem anderen System bzw. Spielauslegung beginnen? Das Spielermaterial haben wir alle mal dazu. So verschenken wir Punkte. Und genau das muss sich Favre ankreiden lassen.
PS.: Deinem Abschnitt zur Jugend kann ich nicht ganz unterstellen. Sicherlich hast du grundlegend recht. Aber wieso haben dann z.B. die Bayern viele Eigengewächse als Stammspieler? Haben sie eine bessere Jugendabteilung? Sicherlich, wobei die Ansprüche beider Vereine verschieden sind. Dennoch haben wir für unsere Verhältnisse eine herausragende Jugendarbeit und die sollten wir nutzen. Wenn es größere Mannschaften mit höheren finanziellen Mitteln es schaffen junge Spieler einzubinden, warum schaffen wir das dann nicht? Da liegt für mich beim Trainer das Problem.

Zum x-ten mal ..., Favre lässt nich ein einziges starres System spielen.
Wenn du das, besonders gestern, nich erkannt hast oder nich erkennen willst, dann bleib eben bei deiner Version ...

Und auf diesen Unsinn, dass wir keine jungen Spieler einbinden, gehe ich gar nich erst ein ...
Lucien Favre [Trainer] |#265
16.03.2014 - 09:12 Uhr
Rupp für Herrmann war ein Fehler..
Dadurch gab es überhaupt keine Entlastung mehr..
Ich verstehe echt nicht was Favre in Rupp sieht...

Das hätte auch voll nach hinten losgehen können und bei einem Ausgleichstreffer hätten wieder alle auf Favre eingebasht!

Marx zu bringen war folgerichtig nach Nordveidts Platzverweis! Gute Einwechselung!
Ist bestimmt nicht einfach einen Spieler zu bringen, der nie spielt...

Dennoch hätte ich mir zumindest einen offensiven Wechsel gewünscht...
Lucien Favre [Trainer] |#266
16.03.2014 - 09:19 Uhr
Zitat von Netzer73:
Zitat von Mexxe:
@pizza: Man sieht doch immer wieder ganz gut, dass das von Favre angestrebte Ziel von den Spielern nur mit Abstrichen vollzogen werden kann. Warum nicht mal ein System anwenden, welches den Fähigkeiten der Spieler noch am ehsten liegt? Hat man so etwa weniger Erfolg?
Kann sein, dass ich dich jetzt missverstehe,aber wolltest du mit dem einen, wo du sagst, dass man nicht versuchen sollte das höchste Ziel zu erreichen, da einem sonst der Sprit ausgeht (sinngemäß)? Wenn du dir nicht die höchsten Ziele steckst, wirst du meiner Meinung nach nie höhere Ziele erreichen. Es kommt halt immer darauf an, mit welcher Intensität man dieses Ziel erreicht. Ob man sagt, die Saison alles oder nix ist schon unterschiedlich mit der Ansicht "wir lassen uns dafür Zeit".
@Micha: Ist unsere Spielweise die einzig mögliche gegen tiefstehende Gegner? Sicherlich ist sie möglich, aber von den Spielern, wie bereits oben erwähnt, nur mit Abstrichen durchführbar. Und jetzt komme ich wieder zu meiner Aussage von oben. Warum praktizieren wir nicht mal ein System bzw. Spielweise, die dem Personal eher liegt? Warum nicht mal versuchen konsequent über die Flügel zu spielen und dann beispielsweise in den Rückraum ablegen? Warum nicht mal versuchen mit hohen Bällen zu agieren und ein Kopfballtor zu erziehlen? Es ist ja nicht so, dass wir mit dem System von Favre kein Erfolg haben, jedoch hält er sich in Grenzen. Also warum nicht mal gegen die Gegner, wo man bereits von vornherein weiß, dass es mit dem System nicht klappt, mit einem anderen System bzw. Spielauslegung beginnen? Das Spielermaterial haben wir alle mal dazu. So verschenken wir Punkte. Und genau das muss sich Favre ankreiden lassen.
PS.: Deinem Abschnitt zur Jugend kann ich nicht ganz unterstellen. Sicherlich hast du grundlegend recht. Aber wieso haben dann z.B. die Bayern viele Eigengewächse als Stammspieler? Haben sie eine bessere Jugendabteilung? Sicherlich, wobei die Ansprüche beider Vereine verschieden sind. Dennoch haben wir für unsere Verhältnisse eine herausragende Jugendarbeit und die sollten wir nutzen. Wenn es größere Mannschaften mit höheren finanziellen Mitteln es schaffen junge Spieler einzubinden, warum schaffen wir das dann nicht? Da liegt für mich beim Trainer das Problem.

Wenn du das, besonders gestern, nich erkannt hast oder nich erkennen willst, dann bleib eben bei deiner Version ...

Und auf diesen Unsinn, dass wir keine jungen Spieler einbinden, gehe ich gar nich erst ein ...

Mach dir doch den Spaß und geh auf meinen "Unsinn" ein. Ich bin echt gespannt, welche Argumente du vorbringst.
Aber um mal in deiner Sprache zu bleiben: zum x-ten Mal, ich sprach von der mit dem System verbundenen Spielweise. Also warum wird nicht mal über die Außen gespielt und der Ball dann immer konsequent in den Rückraum gelegt. Nachdem ich das jetzt hier das dritte Mal heruntergebetet habe, hoffe ich dass meine Aussageabsicht verdeutlicht wurde. Das wir das System nach dem Platzverweis aber auch schon vorher umgestellt haben, blieb mir nicht verborgen. Aber ich sprach auch nicht explizit von gestern. Ich sprach jeweils immer im allgemeinen und habe meine Aussagen darauf bezogen.
Um es wieder mit deinen Worten zu sagen: wenn du das nicht erkennen willst, kannst du auch gerne bei deiner Version bleiben ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mexxe am 16.03.2014 um 09:20 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#267
16.03.2014 - 09:20 Uhr
Zitat von Kleff:
Arango gestern deutlich zentraler spielen lassen.
Und dieses mal hat mir das zum ersten mal sehr gut gefallen.
Der enorme Zuwachs an Ballsicherheit in der Zentrale war unübersehbar.
Da hatten die Dortmunder richtig Probleme mit.

Das war für mich der Schlüssel.
Da mit Xhaka der Ideengeber erneut gefehlt hat, musste der Chiller da aushelfen.
Genauso sehe ich Arango mittlerweile. Wie Pirrlo sollte er einen hängenden 8er geben, der möglichst schnelle und wendige Leute mit seinen Butterpässen bedienen und das Aufbauspiel steuern kann.

Daher JA auch als Xhaka-Vertreter schnellstmöglich verlängern.
Lucien Favre [Trainer] |#268
16.03.2014 - 09:30 Uhr
Zitat von Mexxe:
Zitat von Netzer73:
Zitat von Mexxe:

Mach dir doch den Spaß und geh auf meinen "Unsinn" ein. Ich bin echt gespannt, welche Argumente du vorbringst.
Aber um mal in deiner Sprache zu bleiben: zum x-ten Mal, ich sprach von der mit dem System verbundenen Spielweise. Also warum wird nicht mal über die Außen gespielt und der Ball dann immer konsequent in den Rückraum gelegt. Nachdem ich das jetzt hier das dritte Mal heruntergebetet habe, hoffe ich dass meine Aussageabsicht verdeutlicht wurde. Das wir das System nach dem Platzverweis aber auch schon vorher umgestellt haben, blieb mir nicht verborgen. Aber ich sprach auch nicht explizit von gestern. Ich sprach jeweils immer im allgemeinen und habe meine Aussagen darauf bezogen.
Um es wieder mit deinen Worten zu sagen: wenn du das nicht erkennen willst, kannst du auch gerne bei deiner Version bleiben ;)

Grundsätzlich sollte ich nich auf jemanden eingehen, der nach einem solch wichtigen Sieg der Borussia sowas von sich gibt und den Trainer als ..., ich lass das besser ................
Lucien Favre [Trainer] |#269
16.03.2014 - 09:40 Uhr
Zitat von Kleff:
...
Ich stehe voll hinter Favre...aus guten sportlichen Gründen, wie man gestern wiedermal sehen konnte.
Dafür werde ich mich ganz sicher nicht entschuldigen.

Brauchst du auch nicht. Mich stört nur der Personenkult, weil der Verein für mich wichtiger ist, als ein einzelner Mitarbeiter. Ohne Frage ein sehr guter Mitarbeiter (nicht zu verwechseln mit Fehlerfrei ;) ), den auch ich gerne sehr lange bei uns sehen würde.

Freu dich doch einfach über das Ergebnis und greif nicht irgendwelche Leute an, weil sie nicht deiner Meinung sind.

P.S.: Ich schulde dir ein mittleres Bier wegen Arango.
Lucien Favre [Trainer] |#270
16.03.2014 - 09:47 Uhr
Also ich habe und das gebe ich zu, was Trainerarbeit betrifft nicht viel Ahnung.

Gestern habe ich das Spiel ja mit insgesamt vier Freunden geschaut wovon einer Fusballlehrer ist und der andere die Trainerlizenz A besitzt (ausgerechnet beide Fans des BvB :/: ;-) ) und die haben mir mal aufgezeigt wie Favre die Mannschaft aufgestellt hat und wie oft er diese im Laufe des Spiels durch taktische Anweisungen verändert hat. Wie sich die Mannschaft in der Defensiv- und Ofensivausrichtung verschiebt und wie man plötzlich in Angriff von einem 4-4-2 (eigentlich spielen wir ein 4-2-3-1)fließend auf ein 4-1-3-2 umschalten um dann wenn der Gegner stürmt in einem 4-1-4-1 (Diamant) zu verteidigen. Diese Perfektion in diesen Systemem war der Schlüssel zum Erfolg.

Ich hoffe ich habe das alles noch richtig auf der Kette gehabt und konnte es richtig wieder geben, aber in Sachen Taktik und System wurde Favre von beiden eine 1A Leistung bescheinigt der innerhalb eines Spiels so flexibel wie kaum ein anderer spielen lässt.

Zählt doch doch mal Spaßeshalber auf wie viele Positionen Arango gestern gespielt hat und damit meine ich nicht wenn er mal eine Minute woanders gestanden hat sondern richtig Positionsgetreu gespielt hat, ihr werdet euch glaube ich erschrecken.

Oder hat überhaupt einer gemerkt das Favre Kramer so um die 25 Minute aus die doppel-6 genommen hat und er mehr nach vorne sollte, quasi ein 8ter gespielt hat, auf Zuruf mit Gestiken?

Wie gesagt, ich bin froh gestern mal hinter der Bank gesessen zu haben, dass war sehr aufschlussreich.

Favre ist für mich der absolute Fachmann der Fussball und Borussia lebt, leidet und liebt.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 111JahreBorussia am 16.03.2014 um 09:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.