Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#281
16.03.2014 - 11:30 Uhr
Zitat von DerDa:
Zitat von Essener:
Zitat von DerDa:

... das ist genau das was ich meine. Favre verändert sehr viel, aber solange er nicht Flanken lässt oder rotiert ist das für viele unsichtbar, weil solche Feinheiten schwierig zu sehen sind... Experten, inkl unsere Verantwortliche im Verein, als auch die Spieler selbst (ter stegen: Favre zeigt uns immer wieder Lösungen auf), sehen diese Dinge aber und sind dementsprechend von Favre überzeugt. Nicht falsch verstehen, will hier die Kritiker nicht als blind hinstellen, nein, aber sich selbst überschätzend. Und bei den Dingen die sie sehen und kritisieren liegen sie obendrauf noch zu 90% falsch. ;)

Jetzt verstehe ich endlich ! Alle die Favre kritiklos bejubeln sind Experten die allein fähig sind die Qualität und das Genie von Favre zu erkennen. Die Fans die kritisieren sind alles Dumpfbacken die eh keine Ahnung haben.

Aber schön das du die Kritiker nicht als blind hinstellst......

Naja, vielleicht solltest Du meinen Beitrag nochmals lesen. Schreibe ja das solche Feinheiten schwierig zu sehen sind (auch für Favre-Fans hier natürlich). Dazu gebe ich der Kritik zu 10% recht. Ergo sehe auch ich bei Favre gewisse Kritikpunkte, und von daher kann von kritiklosen bejubeln keine Rede sein.

Eine Beschäftigung mit seinen Thesen lohnt nicht weil er grundsätzlich nur zwei Sachen differenziert. Pro oder Contra Favre.

Du kannst hier 1000 mal einzelne Dinge die Favre falsch macht kritisieren, wenn du nicht explizit schreibst das du gegen Favre bist hast du bei dem User keine Chance.

Von daher, schweigen und denken kann niemanden kränken. ;-)

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Lucien Favre [Trainer] |#282
16.03.2014 - 11:34 Uhr
Zitat von gladbacher:
Trozdem war es ne B-Elf ;)

Okay, die B-Elf als Borussias Stammelf und ich würde sofort unterschreiben.

Klopp sieht das nicht als B-Elf aber einzelne hier. Aber muss man ja, sonst kann man ja den großartigen Sieg von gestern nicht schmälern. Das die Tore uns vom Gegner geschenkt wurden kann man ja jetzt nicht mehr als Argument anwenden.

Mal gucken was nächste Woche kommt sollten wir gewinnen, vielleicht war ja dann der Rasen für die Hertha zu hoch oder zu nass.

Wir werden sehen, nach jeden Spieltag der Borussia wird man hier erneut überrascht.

•     •     •

CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Lucien Favre [Trainer] |#283
16.03.2014 - 11:56 Uhr
@kleff

Vergiss mal Wendt nicht, auch wenn Daems gestern gut war.
Arango war auch ein Weilchen weg, kommt erst wieder in Tritt.
Und vor dem Spiel hätten auch nur wenige gesagt, daß wir mit Kruse in der Start11 nen super Spieler auf den Rasen schicken.
Seh das recht ausgeglichen was das fehlende Personal angeht. Zumal die ohne Bender immernoch Sahin haben, wir ohne Xhaka "nur" unseren nordischen Kämpfer.

Die Jungs waren gut eingestellt gegen das Personal, das der BVB schickte. Sah man auch mal wieder bei Lewandowski, der schon nach 30min den Koffer auf hatte.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Lucien Favre [Trainer] |#284
16.03.2014 - 11:57 Uhr
Nah sag ja nix , war geiler sieg und wie wir bis zur gelb roten gekämpft ahben dat hab ich lang nich mehr gesehen

trozdem sollte man vorsichtig sein

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
Lucien Favre [Trainer] |#285
16.03.2014 - 12:19 Uhr
Ja natürlich muss man vorsichtig sein.

Wie hat Kruse gestern im Interview gesagt, wir haben uns jetzt darauf geeinigt nicht mehr von Europa zu reden sondern wieder von Spiel zu Spiel zu denken und das ist auch richtig so.

Man muss jetzt jedes Spiel individuell angehen auf dem Gegner abgestimmt.

Man kann dennoch mindestens 2 Schlüsse aus dem Spiel gegen den BvB ziehen.

1.) Borussia kann auch schmutzig und findet über den Kampf ins Spiel

2.) Wir haben endlich mal wieder gewonnen und die Spieler wissen jetzt wieder dass das geht. Das Spiel vor den vier die wir verschenkt haben und wir hätten die Spiele nicht aus der Hand gegeben.

Die Borussia lebt und das ist auch gut so..........

•     •     •

CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 111JahreBorussia am 16.03.2014 um 12:34 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#286
16.03.2014 - 12:30 Uhr
Endlich mal wieder schnelles Umschaltspiel und unsere Offensive ist immer schön in die Räume gestartet.
Warum nicht immer so ?!
Nur so geht es bei uns.

Mir ist lediglich aufgefallen, das bei uns das Spiel über die außen nicht funktionieren wird.
3-4x über aussen bereit für die Flanke, aber im 16er kein Abnehmer. Kopfballungeheuer haben wir halt keine!
Fazit: lieber flach durch die Mitte!
Lucien Favre [Trainer] |#287
16.03.2014 - 13:08 Uhr
Zitat von 4tress-NRW:
Endlich mal wieder schnelles Umschaltspiel und unsere Offensive ist immer schön in die Räume gestartet.
Warum nicht immer so ?!
Nur so geht es bei uns.

Mir ist lediglich aufgefallen, das bei uns das Spiel über die außen nicht funktionieren wird.
3-4x über aussen bereit für die Flanke, aber im 16er kein Abnehmer. Kopfballungeheuer haben wir halt keine!
Fazit: lieber flach durch die Mitte!

Und wie viel es bringt zu flanken, das haben wir eindrucksvoll beim BVB gesehen, oder?
Da hilft noch nicht einmal ein Lewandowski, wenn in der gegnerischen Abwehr ein richtig guter
steht (Stranzl) in den Stürmer total abdeckt.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Lucien Favre [Trainer] |#288
16.03.2014 - 13:58 Uhr
Zitat von UweRahn:
...
Und wie viel es bringt zu flanken, das haben wir eindrucksvoll beim BVB gesehen, oder?
Da hilft noch nicht einmal ein Lewandowski, wenn in der gegnerischen Abwehr ein richtig guter

Meine Guete, man kann sich auch Sachen einreden oder ich habe die Ironie nicht gefunden...

Auch wenn flanken mE nicht zu unserem aktuellen Sturm passt: An diesem Spieltag bisher ca. jedes 4te Tor nach Flanke, Abstauber (Stuttgart) und Standards nicht eingerechnet.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Lucien Favre [Trainer] |#289
16.03.2014 - 14:37 Uhr
Ob Flanken oder nicht, unser 0:1 wurde mal wieder über außen vorbereitet. Nächste Woche habe ich Urlaub und dann werde ich mir alle zusammenschnitte auf Fohlen TV reinziehen und mal ne Statistik erstellen, wie viele Tore wir seit Favre über außen erzielt haben.
Lucien Favre [Trainer] |#290
16.03.2014 - 14:38 Uhr
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von UweRahn:
...

Meine Guete, man kann sich auch Sachen einreden oder ich habe die Ironie nicht gefunden...

Auch wenn flanken mE nicht zu unserem aktuellen Sturm passt: An diesem Spieltag bisher ca. jedes 4te Tor nach Flanke, Abstauber (Stuttgart) und Standards nicht eingerechnet.

Das heisst also, 3/4 aller Tore werden NICHT durch Flanken erzielt - Insofern scheint eine Fokussierung auf das Flach-Pass-Spiel erfolgsversprechender. Hat demnach nix mit "einreden" zu tun, wie du mit der Statistik eindrucksvoll darlegst.

Ich hab's sowieso mal im Spielsystem-Thread aufgeführt - Je mehr ein Team, die Daten der laufenden Saison zu Grunde liegend, pro Spiel flankt, desto tendenziell geringer ist die Anzahl an Toren aus dem Spiel heraus.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.