Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#951
14.04.2014 - 10:30 Uhr
Zitat von louplex:

Ich finde das peinlich und beschämend. Und ja, dumm. Und das darf man dann auch ruhig mal so sagen.

Sicher darfst du das!

Nur es gibt viele Fans und Mitglieder die nicht so linientreu wie du agierst bzw. reagierst! :rolleyes

Und ich bezeichne dich nicht als dumm ---- wenigstens nicht öffentlich! :p

PS: Und Favre hat nicht (!) das Recht Fans, Mitglieder und auch Sponsoren als dumm zu bezeichnen die sich kritisch über die gezeigte Leistung äußern --- und sei es durch ein Pfeifkonzert! :angry

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Lucien Favre [Trainer] |#952
14.04.2014 - 10:36 Uhr
Zitat von louplex:
Zitat von altborusse:

Wenn ich zig Euros ausgebe, hunderte Kilometer fahre habe ich da nicht ein Recht kritisch die Leistung der Mannschaft nebst Trainer zu hinterfragen?

Was ist daran dumm? :rolleyes

Dumm ist schon mal, dass Du Pfiffe als "kritisches Hinterfragen" bezeichnest.
Dumm ist auch, eine Mannschaft mit Pfiffen zusätzlich noch zu verunsichern. Durch Pfiffe wird nichts besser, gar nichts. Im Gegenteil.

Frag doch besser, was daran nicht dumm ist, die eigene Mannschaft auszupfeiffen.

Ich klinke mich hier jetzt aus --- das wird mir zu Blöd! :rolleyes
Dir ist nicht (mehr) zu helfen ---- argumentarisch fährst du nur die eine Schiene! :/:

Wie Favre's Fußball --- stupides BlaBla ! :(

•     •     •

Lucien Favre [Trainer] |#953
14.04.2014 - 10:42 Uhr
Bei emotionslosem Gekicke ist Pfeifen "wohl gerade noch so erlaubt", ohne dass man als dauerhaft intelligenzgemindert abgestraft wird.

Favres Verhalten ist beschämend.

Hertha hat es seinerzeit richtig gemacht und ihn rausgeschmissen.

Langweiliger, emotionsloser Fußball Marke Favre. Mir wäre attraktiver Fußball im MF der Tabelle lieber als dieses Favre-Gegurke. Lieber nach dem Motto "gut gespielt und Lehrgeld bezahlt" aber mit fußballerisch positiver Tendenz = Entwicklung und Luft nach oben als dieser Stillstand.

LF ist ein Blender, mehr nicht.
Lucien Favre [Trainer] |#954
14.04.2014 - 10:43 Uhr
Zitat von altborusse:
Zitat von 111JahreBorussia:
Favres Worte sind diskussionswürdig, keine Frage.

Eberl hingegen trifft mit seiner Aussage den Nagel auf den Kopf.

Aber das ist nun mal ein Querschnitt der Fans der Borussen, im Stadion wie auch in den Foren. Eine kleine Minderheit hat halt eine Antipathie gegen den Trainer (warum auch immer) und nutzt so Dinge halt als Ventil.

Aber was stört es dem Wald wenn sich der Eber an einer Eiche reibt

Die Reaktion auf der JHV hat gezeigt das sehr sehr viele Borussen Favre und seine Arbeit richtig einschätzen können denn standing ovation bekommt man nicht mal einfach so.

Favre macht nicht alles richtig, mehr noch - er macht sogar Fehler und das ist auch gut so, denn so zeigt er mir - hurra bei uns steht ein Mensch an der Linie aus Fleisch, Blut und Emotionen und keine Maschine.

111er ---- was aber auch etliche Fans kritisieren ist das WIE gespielt wird!
Vielleicht liegt es wirklich am Kader ---- die bisher getätigten Neuzugänge versprechen einiges an MEHR hinsichtlich Durchschlagskraft in der Offensive!

Zur Zeit ist es doch so wenn Kruse und Raffael quasi ausfallen bzw. vom Gegner aus dem Spiel genommen werden hilft nur ein "Geniestreich" a la Arango vom Wochenende noch wenigstens einen Punkt im eigenen Stadion behalten zu können!
Wenn man ab der 12 (!) Minute zurückliegt und nichts auf die Kette bringt ( hättest mal die Kommentare auf WDR 2 hören sollen) ----- da ist Favre nicht in der Lage die Mannschaft nach vorne zu puschen ---- da wird weiter der gleiche Stiefel runtergespielt wie ab der 1. Minute des Spiels!

Das ist das was ich Favre vorwerfe --- Einfallslosigkeit und kein Plan B in der Hinterhand!

Was habe ich von 65 % Ballbesitz aber es kommt kein Schüsschen mal auf's Tor?

PS: Ich habe/hatte nicht mehr an den Ausgleich geglaubt!

Ist doch auch absolut legitim.

Mir wurde es auch wieder mal ganz anders als ich auf unserer Aufstellung geschaut und gesehen habe wer für uns auf der Doppel-6 spielt. Das war für mich wieder das Zeichen das wir lieber mauern als aktiv das Spiel zu gestalten und das gegen angeschlagene Stuttgarter. :/:

Mich stört auch die Sturheit und die Eitelkeit von Favre, er hat Ecken und Kanten aber mir sind so Menschen (auch in meinem privaten Umfeld) lieber als so allglatte Typen die nur mit dem Mainstream schwimmen um überall und von jedem gemocht zu werden.

Mir hat zum Beispiel gestern die Reaktion von Weinzierl im Spiel Augsburg gegen Hoffenheim super gefallen als er gestern Mitte der ersten Halbzeit einen Spieler ausgewechselt hat weil er wohl erkannt hat das seine Grundidee nicht aufgeht. Er hat reagiert und korrigiert.

Das gibt es bei Favre leider nicht, aber wenn ich für und wieder abwäge komme ich zu einem Gesamtfazit pro Favre.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Lucien Favre [Trainer] |#955
14.04.2014 - 10:46 Uhr
Schade, dass der prima Post von filigran60 so untergeht. Derzeit kann man Favre sicher noch in Schutz nehmen, da der Kader scheinbar noch nicht breit genug ist aber dies sollte sich zur neuen Saison deutlich ändern. Offensiv haben wir leider nicht die Optionen wie erhofft, ob die Ursache zu wenig Spielpraxis oder schlicht mangelnde Qualität ist, lasse ich mal dahin gestellt.

Da wo wir Optionen haben, nutzen wir diese nicht. Die Abwehrkette wackelte mehr als bedächtig und es musste einem Angst und Bange werden. Daems war spielfit und man hätte auf Jantschke-Brouwers-Dominguez-Daems umstellen sollen. Korb steht völlig neben den Schuhen.

Das defensive Mittelfeld hat nur auf dem Papier den Namen verdient, denn wirklich defensiv stabil stehen wir nicht. Xhaka werden immer die durchaus vorhandenen Böcke im Spielaufbau vorgeworfen, schlechter hätte er es nicht machen können.

Ob diese Maßnahmen zu einem besseren Spiel unsererseits geführt hätten, weiß man nicht, denn insgesamt spielen wir zu pomadig, zu langsam im Spielaufbau. Die Ballzirkulation ist für meinen Geschmack zu langsam und viel zu oft lieber quer und rück als konsequent nach vorne. So wird es gegen jeden tiefstehenden Gegner schwer.

Holte man in der Hinrunde noch die Punkte gegen Teams aus Tabellenhälfte 2, sieht es in der Rückrunde schlimm aus, 8 Spiele aber nur 10 Punkte.

Diese Saison heißt es irgendwie die EL erreichen, dann den Kader breiter aufstellen und Favre dann auch die Optionen nutzen. Dann bitte nicht nur bei Sperren und Verletzungen reagieren sondern individuell auf den Gegner einstellen.
Lucien Favre [Trainer] |#956
14.04.2014 - 10:48 Uhr
Zitat von ProEffe:
Hertha hat es seinerzeit richtig gemacht und ihn rausgeschmissen.

Absolut, die haben es richtig gemacht und die Strafe auf dem Fuße bekommen.

Vom internationalen Geschäft mit Favre schnurstracks in die zweite Liga ohne ihm.

Aber wenn ihr lieber nach Aue, Frankfurt an der Oder und Dresden fahren wollt statt nach Rom, London und Paris, bitte jedem das seine aber bitte nicht mit "meiner" Borussia.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 111JahreBorussia am 14.04.2014 um 10:49 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#957
14.04.2014 - 10:49 Uhr
Zitat von Dahlin:

Diese Saison heißt es irgendwie die EL erreichen, dann den Kader breiter aufstellen und Favre dann auch die Optionen nutzen.

Ich sehe Deinen Beitrag recht ähnlich, bis auf den Punkt mit der Kaderbreite. Diese haben wir meines Erachtens nach schon erreicht, Impulse für die Kaderspitze sehe ich als notwendiger an.
Lucien Favre [Trainer] |#958
14.04.2014 - 10:49 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:

Das gibt es bei Favre leider nicht, aber wenn ich für und wieder abwäge komme ich zu einem Gesamtfazit pro Favre.

Habe ich bisher einmal den Rausschmiss von Favre gefordert?

Nein! :o

Er ist erfolgreich --- und das ist gut so! :)
Aber man kann auch erfolgreich sein mit attraktivem Fußball ---- und dies ist, bis auf sehr wenige Ausnahmen, bei uns nicht gegeben! :(

Und das ist das was ich am System Favre kritisiere!

•     •     •

Lucien Favre [Trainer] |#959
14.04.2014 - 10:50 Uhr
Auch Gut @filigran60! :)
Lucien Favre [Trainer] |#960
14.04.2014 - 10:50 Uhr
Zitat von Dahlin:
Schade, dass der prima Post von filigran60 so untergeht. Derzeit kann man Favre sicher noch in Schutz nehmen, da der Kader scheinbar noch nicht breit genug ist aber dies sollte sich zur neuen Saison deutlich ändern. Offensiv haben wir leider nicht die Optionen wie erhofft, ob die Ursache zu wenig Spielpraxis oder schlicht mangelnde Qualität ist, lasse ich mal dahin gestellt.

Da wo wir Optionen haben, nutzen wir diese nicht. Die Abwehrkette wackelte mehr als bedächtig und es musste einem Angst und Bange werden. Daems war spielfit und man hätte auf Jantschke-Brouwers-Dominguez-Daems umstellen sollen. Korb steht völlig neben den Schuhen.

Das defensive Mittelfeld hat nur auf dem Papier den Namen verdient, denn wirklich defensiv stabil stehen wir nicht. Xhaka werden immer die durchaus vorhandenen Böcke im Spielaufbau vorgeworfen, schlechter hätte er es nicht machen können.

Ob diese Maßnahmen zu einem besseren Spiel unsererseits geführt hätten, weiß man nicht, denn insgesamt spielen wir zu pomadig, zu langsam im Spielaufbau. Die Ballzirkulation ist für meinen Geschmack zu langsam und viel zu oft lieber quer und rück als konsequent nach vorne. So wird es gegen jeden tiefstehenden Gegner schwer.

Holte man in der Hinrunde noch die Punkte gegen Teams aus Tabellenhälfte 2, sieht es in der Rückrunde schlimm aus, 8 Spiele aber nur 10 Punkte.

Diese Saison heißt es irgendwie die EL erreichen, dann den Kader breiter aufstellen und Favre dann auch die Optionen nutzen. Dann bitte nicht nur bei Sperren und Verletzungen reagieren sondern individuell auf den Gegner einstellen.

Sehr guter Beitrag, der wohl den Nagel auf den Kopf trifft.
Du wirst dafür weniger negative Emotionen ernten als wenn jemand anderes diesen Beitrag geschrieben hätte ;)

Ich befürchte das Favre da leider absolut nicht lernfähig ist.

•     •     •

Borussia!!
Was sonst???

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.