Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#1271
24.04.2014 - 18:46 Uhr
Zitat von UweRahn:
Gehört zwar absolut nicht in den Favrethread, aber hier solltest du dich mal die nächsten Stunden mit beschäftigen:

http://fussball-geld.de/

Hier findest du viel über Finanzen, Stadionnamen, Fernsehgelder, Zuschauereinnahmen etc. aller
Bundesligisten

Erstmal Danke für die Info!

Ich kann mich zwar nicht komplett durchklicken, aber vielleicht liegts ja an mir. Ich werde mich auf jeden Fall mal damit beschäftigen. Kannte die Seite bisher nicht.

P.S.: Auch von hier sorry für OT, obwohl Favre himself ja den Anstoß gegeben hat. ;)
Lucien Favre [Trainer] |#1272
24.04.2014 - 18:56 Uhr
Zitat von Fussball-Heino:
Zitat von UweRahn:
Gehört zwar absolut nicht in den Favrethread, aber hier solltest du dich mal die nächsten Stunden mit beschäftigen:

Hier findest du viel über Finanzen, Stadionnamen, Fernsehgelder, Zuschauereinnahmen etc. aller
Bundesligisten

Ich kann mich zwar nicht komplett durchklicken, aber vielleicht liegts ja an mir. Ich werde mich auf jeden Fall mal damit beschäftigen. Kannte die Seite bisher nicht.

P.S.: Auch von hier sorry für OT, obwohl Favre himself ja den Anstoß gegeben hat. ;)

Kein Problem!

Von Platz 10 brauchen wir bei den Finanzen nicht mehr reden, aber Vereine wie
Bayern, BVB, S04 und auch Wolfsburg und Bayer liegen insgesamt mit ihrem Etat sicherlich
vor uns. Würde bedeuten das wir so etwa Platz 6 belegen und das 1-3 Mio den Kohl auch nicht mehr fett machen. Die CL-Vereine haben einen enormen Vorsprung.

Platz 6 bei den Finanzen und Platz 6 in der Tabelle paßt doch eigentlich ganz gut. Mehr kann man wohl nicht erwarten.

PS: Favre meint sicherlich die Gesamteinnahme, siehe hier:

http://fussball-geld.de/einnahmetabelle-der-bundesliga-alle-wettbewerbe/

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UweRahn am 24.04.2014 um 19:00 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#1273
24.04.2014 - 18:58 Uhr
Zitat von Hennes1970:
für alle dieFavre lieber heute als morgen los waeren:
wer sollte denn dann sein Nachfolger werden?
wenn ich gerade im Bayern Forum lese, dass Pep G. auch nichts kann, dann wird die Luft schon sehr dünn.;-)

Natürlich kann der nix - Tiki-Taka bis zum Strafraum, dann gehen ihm die Ideen aus - Wobei man gestern wohl eindrucksvoll sehen konnte, wie wirkungsvoll "Plan B" wirklich sein kann. Hat jemand die Anzahl an Flanken gezählt? Bei 15 hab' ich aufgehört... ;) Gut, mit nem' De Jong vorne drin...

Bitte nicht steinigen, Polemik ohne Inhalt. Darf auch mal sein. :p

@UweRahn - Danke für den Link, sehr interessant! Habe schon länger nach dem Reporting des GJ 2013 der Borussia gesucht.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mitsch_1988 am 24.04.2014 um 19:00 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#1274
24.04.2014 - 19:02 Uhr
Zitat von UweRahn:
Zitat von Fussball-Heino:
Zitat von UweRahn:

Bundesligisten

Kein Problem!

Von Platz 10 brauchen wir bei den Finanzen nicht mehr reden, aber Vereine wie
Bayern, BVB, S04 und auch Wolfsburg und Bayer liegen insgesamt mit ihrem Etat sicherlich
vor uns. Würde bedeuten das wir so etwa Platz 6 belegen und das 1-3 Mio den Kohl auch nicht mehr fett machen. Die CL-Vereine haben einen enormen Vorsprung.

Platz 6 bei den Finanzen und Platz 6 in der Tabelle paßt doch eigentlich ganz gut. Mehr kann man wohl nicht erwarten.

PS: Favre meint sicherlich die Gesamteinnahme, siehe hier:

http://fussball-geld.de/einnahmetabelle-der-bundesliga-alle-wettbewerbe/

Ne', denke es läuft wie gewöhnlich auf den Spieleretat heraus:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-13-14-die-etats-der-klubs-bid-1.3548908

Da liegt die Borussia auf Platz 9.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Lucien Favre [Trainer] |#1275
24.04.2014 - 19:06 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
Natürlich kann der nix - Tiki-Taka bis zum Strafraum, dann gehen ihm die Ideen aus - Wobei man gestern wohl eindrucksvoll sehen konnte, wie wirkungsvoll "Plan B" wirklich sein kann. Hat jemand die Anzahl an Flanken gezählt? Bei 15 hab' ich aufgehört... ;) Gut, mit nem' De Jong vorne drin...

@UweRahn - Danke für den Link, sehr interessant! Habe schon länger nach dem Reporting des GJ 2013 der Borussia gesucht.

Nur das das nicht der Plan B der Bayern ist und diese nicht (wie wir meistens) fast ausschließlich zentral und mit klein, klein kommen. Die Bayern variieren ihr Spiel extrem stark, was sie auch so gefährlich macht.

•     •     •

"In welcher Regel steht eigentlich das ich dem Wagner nicht an den Sack packen darf ?"
Martin Dahlin 1995

"Abseits ist wenn dat lange Arschloch (Günter Netzer) wieder zu spät abgespielt hat...."
Hennes Weisweiler 1973
Lucien Favre [Trainer] |#1276
24.04.2014 - 19:15 Uhr
Zitat von Essener:
Zitat von Mitsch_1988:

Nur das das nicht der Plan B der Bayern ist und diese nicht (wie wir meistens) fast ausschließlich zentral und mit klein, klein kommen. Die Bayern variieren ihr Spiel extrem stark, was sie auch so gefährlich macht.

Einerseits löst die Borussia ihre Angriffe zumeist über die Aussen aus, andererseits ist das "Klein-Klein" natürlich die primäre Ausrichtung der Bayern. Verglichen mit der letzten Saison diesbezüglich noch deutlich ausgeprägter. Logisch, haben sie sich doch auch nen' Trainer geholt, der damit den Weltfussball über 3, 4 Jahre dominiert hat.

•     •     •

/George Best/
Lucien Favre [Trainer] |#1277
24.04.2014 - 19:15 Uhr
Oh Wunder, Bayern spielt mit einem fünf mal so wertvollen Kader (mehr als eine halbe Milliarde €) viel variabeler und gefährlicher als die Borussia.

Ist echt ein Manko von uns das wir mit unserem 100 Millionen Kader das nicht gleich machen können.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Lucien Favre [Trainer] |#1278
24.04.2014 - 19:34 Uhr
Ist zwar absolut OT, aber der Bayern-Fußball hat doch mit dem tiki-taka von Barca recht wenig gemein.
Von dem eigentlichen tiki taka (Dreiecksspiel sehr schön erklärt auf spielverlagerung http://spielverlagerung.de/dreiecksspiel/ oder auch hier: http://www.fussballtraining.de/allgemein/wenn-dreiecke-zu-kunst-werden/3702 sieht man bei ihnen auch wenig.
Aus der eigenen Hälfte wird gerne mit einem öffnenden, halblangen oder auch mal längerem Ball das Spiel eingeleitet, richtige Kombinationen finden überwiegend in der offensiven Zone statt.
Klappt das nicht, dann versucht man es mit Einzelaktionen, die nötigen Spieler der Extraklasse hat man auch dafür.
Bayern spielt somit eine Mischung aus mehreren Elementen, z.B. auch mit Flanken, was durchaus eine gewisse Weiterentwicklung bedeutet und dem Personal ebenso wie den anderen Umständen in der BL geschuldet sein könnte.
Tiki Taka a la Barca bedeutet jedoch über das ganze Spielfeld überwiegend in Dreiecken zu kombinieren, schnell, gerne one-touch, immer möglichst viele in Bewegung.
Da man so recht schnell die Gegenspieler überspielte, zogen die sich immer weiter zurück, tiki taka wurde nicht als Lösung gegen eine Betonabwehr erfunden, sondern die Betonabwehr sollte das Gegenmittel gegen tiki taka sein.
Klappt auch immer wieder mal, es hat ja einen Grund warum Barca international und national nicht mehr so locker alles abräumt (trotz einem doppelt so hohen MW wie der Tabellenführer Atletico, dies nur für diejenigen die meinen MW würden zwingend die Tabelle wiederspiegeln).
Lucien Favre [Trainer] |#1279
24.04.2014 - 19:41 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:

Sorry, ich dachte der link ist allgemein bekannt.
Ich mache mir gerade mal die Arbeit und erstelle mir eine Exeltabelle. erhoffe mir so mal
eine Übersicht machen zu können, wo Borussia noch Kräfte frei machen kann.
Im ersten Überblick scheinen wir sehr viel ausgereizt zu haben, nur das internationale Geschäft
und zusätzliche Einnahmen (größerer Parkplatz, mehr Würstchen verkaufen, Hotel oder sowas)
könnte uns da helfen. Selbst beim Stadionnamen holen wir auf andere nicht sonderlich auf,
ausser es zahlt einer so richtig.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Lucien Favre [Trainer] |#1280
24.04.2014 - 19:45 Uhr
@Filigran: Ich seh' das anders. Sowohl was die Entwicklung der Bayern unter Guardiola angeht als auch die grundsätzliche Vorstellung vom idealen Fussball. Und dass Barcelona momentan mit Problemen zu kämpfen hat, spricht eher für "Tiki-Taka" in Reinkultur bzw. hat in meinen Augen ursächlich mit dem Sättigungsgrad des ganzen Klubs inkl. der Spieler zu tun.

Aber da dies wirklich komplett OT ist und ich wenig Zeit habe, bin ich da raus. Gerne aber zu einem anderen Zeitpunkt bzw. in nem' anderen Thread.

•     •     •

/George Best/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.