FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Lucas Hernández
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--
---
Lucas Hernández |#1911
23.06.2020 - 12:25 Uhr
Viel mehr "Sinn" würde es doch machen, wenn man David gehen lässt und somit Platz für den Rekordtransfer macht.

Sonst fällt es evtl. doch noch auf, daß diese Verpflichtung von Anfang an einfach Käse war.

Zutrauen würde ich es unserem Transferguru...

•     •     •

"Wille schlägt Talent" (Hans Zach)
Lucas Hernández |#1912
23.06.2020 - 12:46 Uhr
Zitat von FCB-Seb
natürlich kann man seine Perspektive beantworten. Wenn der Trainer klar und deutlich sagt, dass auch künftig Alaba der Stamm-LIV ist (Verlängerung vorausgesetzt) und er ein Duo der beiden nicht für sinnvoll hält, dann ist die Perspektive klar: BackUp.

Ich find solche Aussagen immer sehr erstaunlich, weil sie davon ausgehen, dass der Status quo für alle Ewigkeiten Bestand haben wird. Dabei ist weder klar ob Alaba verlängert noch wird er sämtliche 50 Spiele der kommenden Saison bestreiten noch weiß man im Vorneherein, ob sich die Gemengelage nicht nach ein paar Monaten wieder ändert. Vor einem Jahr wäre man reich geworden, wenn man vorhergesagt hätte, dass Davies hier Stamm-LV ist und Alaba den Innenverteidiger gibt. Jetzt stellen sich hier viele hin und machen denselben Fehler erneut, indem sie davon ausgehen, dass alles so weitergeht wie bisher. Dabei reicht da nur eine Verletzung, eine Formkrise, eine unerwartet nicht erfolgte Vertragsverlängerung oder auch schon eine kleinere Krise der gesamten Mannschaft, um die ganze Situation wieder vollständig anders abzubilden.

Ich bleibe hier dabei: Einen Spieler mit dem Potential (und dem finanziellen Volumen im Hintergrund) gibt man nicht einfach nach einem Jahr wieder ab. Ich hab mal nachgeschaut: Der bisher teuerste Transfer, der nur nach einem Jahr wieder verkauft wurde, war Àngel di María, den United 2014 für 75 Mio. verpflichtet und ein Jahr später für 63 Mio. wieder zu PSG weiterverkauft hat. Die Nummer 2 dahinter wäre indirekt übrigens Gaizka Mendieta, der 2001 von Lazio für knapp 50 Mio. verpflichtet und nach der ersten Saison dann nur noch bis Vertragsende verliehen wurde. Als nächstes käme dann der seltsame Doppelpass von Bonucci zwischen Juve und Milan, aber da sind wir dann schon in Ablösegefilden, die halb so hoch sind wie die von Lucas. Ich kann mir das nicht ansatzweise vorstellen, dass wir ein solches Investment nach nur einem Jahr mit lauter Verletzungen wieder aufgeben, natürlich kann man da dann groß Ausreden finden á la "der Trainer sieht nunmal Alaba da" usw., aber es wäre trotzdem ein massives Armutszeugnis für den ganzen Verein, wenn man seinen Transferrekord mal eben verdoppelt und der entsprechende Spieler dann bereits ein Jahr später wieder vertickt wird, nur weil ein bereits vorher vorhandener Spieler seinen Platz eingenommen hat. Also da muss man sich dann wirklich fragen, was die alle bei dem Transfer geritten hat, vor allem bei Vereinsoffiziellen, die keine Gelegenheit ausgelassen haben zu betonen, dass sie den Wahnsinn nicht mitmachen wollen. Das wäre dann sogar mit der größte Wahnsinn, den man jemals irgendwo gesehen hätte.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Lucas Hernández |#1913
23.06.2020 - 12:58 Uhr
PSG & Hernandez => Not true.

War ja klar dass wir ihn nicht abgeben + brazzo s aussagen..
Der junge wird noch sehr wichtig.
Da ist ein Alaba abgang wahrscheinlicher mmn

https://mobile.twitter.com/cfbayern/status/1275374184206565376
Lucas Hernández |#1914
23.06.2020 - 13:25 Uhr
@Riga

In der Theorie alles schön gut, ich würde ihn auch noch nicht abgeben, aber du ignorierst natürlich, dass auch eine Situation entstehen kann, wo ein Transfer doch möglich wird. Wenn der Spieler von sich aus einen Wechsel anstreben sollte und einen Verein findet, der die gewünsche Ablösesumme zahlt. Wie realistisch das ist, weiß ich nich, dazu müsste man mehr Interna kennen und v.a. die Gedanken von Lucas lesen können. Für uns dürfte wichtig sein, dass kein allzu großer finanzieller Schaden entsteht und man sich personell und qualitativ in der IV nicht verschlechtert. Das sind die Bedingungen, die für uns m.E. im Vordergrund stehen (sollten).
Lucas Hernández |#1915
23.06.2020 - 13:31 Uhr
Zitat von BelgiumBayern

PSG & Hernandez => Not true.

War ja klar dass wir ihn nicht abgeben + brazzo s aussagen..
Der junge wird noch sehr wichtig.
Da ist ein Alaba abgang wahrscheinlicher mmn

https://mobile.twitter.com/cfbayern/status/1275374184206565376

Welche Aussagen Hasans denn?

Wat Falk hier für einen Guru-STatus mittlerweile einnimmt. Lachend

Und wenn ich sowas lese, wie: " der wird noch sehr wichtig werde"....

1.) Seit er für 80 Mio. verfplichtet wurde, musste man davon ausgehen, der IST wichtig...

2.) Seitdem hört man seit 12 Monaten, der wird noch sehr wichtig werden

3.) Nachdem bisher 100 Mio noch keinen Gegenwert hatten, den man erwarten musste...

4.) Wann wird er denn so gut, dass er selbst 40 Mio. gerecht wird...

5.) Worin wird er dann gut?

6smile Welche Wahrscheinlichkeit gibt man dem...

7.) Und welche Konsequenzen hat es, wenn er sich nächste Saison wieder länger verletzt oder mehr auf der Bank sitzt als spielt, oder spielt aber nicht besser als ein Alaba oder DAvies?

8.) Und auch nein, dass der Marktwert in einem Jahr höher sein sollte für einen Hernandez.
Corona ist nicht vorbei. Will diese Saison ein Verein noch 60 Mio. zahlen, gibt es auch eine Wahrscheinlichkeit für nächstes Jahr 30 Mio oder vielleicht noch weniger. Und die ist eben nicht klein, wenn man mal bzgl. Corona in die Welt rausschaut....

Und auch wenn man mal antizipiert, was das ohne Impfstoff in den nächsten 12 Monaten alles an Unwägbarkeiten beinhaltet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fergy am 23.06.2020 um 13:42 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#1916
23.06.2020 - 13:35 Uhr
Zitat von Stoffler
@Riga

In der Theorie alles schön gut, ich würde ihn auch noch nicht abgeben, aber du ignorierst natürlich, dass auch eine Situation entstehen kann, wo ein Transfer doch möglich wird. Wenn der Spieler von sich aus einen Wechsel anstreben sollte und einen Verein findet, der die gewünsche Ablösesumme zahlt. Wie realistisch das ist, weiß ich nich, dazu müsste man mehr Interna kennen und v.a. die Gedanken von Lucas lesen können. Für uns dürfte wichtig sein, dass kein allzu großer finanzieller Schaden entsteht und man sich personell und qualitativ in der IV nicht verschlechtert. Das sind die Bedingungen, die für uns m.E. im Vordergrund stehen (sollten).

Ja gut, aber wie realistisch ist das? Logisch, wenn jetzt PSG käme und uns die 80 Mios zahlen würde, die wir anfänglich gezahlt haben, dann klar, dann würde ich auch mehr als nur drüber nachdenken, wenn Flick da weiterhin stur ist und Lucas selbst dann als LV aufstellt, wenn Davies nicht spielt so wie gegen Gladbach. Weil einen LV Lucas brauchen wir nicht, das ist klar, vor allem nicht mit einem Pavard auf der anderen Seite. Aber realistischerweise muss man doch sagen, dass in einem Corona-Sommer niemals solche Summen gezahlt werden und Lucas das ohnehin noch nie wert war, und das sage ich als Fan der ersten Stunde des Franzosen. Realistischerweise war der letzte Saison bei Atlético vielleicht 40-50 Mio. wert, wir haben das eben mal nahezu verdoppelt, weil Atlético nicht verhandeln wollte und auf die AK bestand, die ja mehr oder weniger ein Fantasiewert war. Da zahlt doch kein Mensch, der noch ganz klar im Kopf ist, anno 2020 mehr als 50 Mio. Nicht bei Corona, nicht nach der Saison, wo er fast nur verletzt war, nicht bei dem zusätzlichen Gehalt, das dem Vernehmen nach recht üppig ausfällt und nicht in der aktuellen Konstellation, wo er hinter Alaba und Davies vorerst mal wie das fünfte Rad am Wagen wirkt. Insofern braucht man m.E. mit solchen Eventualitäten doch gar nicht kalkulieren...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Lucas Hernández |#1917
23.06.2020 - 14:12 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von FCB-Seb

natürlich kann man seine Perspektive beantworten. Wenn der Trainer klar und deutlich sagt, dass auch künftig Alaba der Stamm-LIV ist (Verlängerung vorausgesetzt) und er ein Duo der beiden nicht für sinnvoll hält, dann ist die Perspektive klar: BackUp.

Ich find solche Aussagen immer sehr erstaunlich, weil sie davon ausgehen, dass der Status quo für alle Ewigkeiten Bestand haben wird. Dabei ist weder klar ob Alaba verlängert noch wird er sämtliche 50 Spiele der kommenden Saison bestreiten noch weiß man im Vorneherein, ob sich die Gemengelage nicht nach ein paar Monaten wieder ändert. Vor einem Jahr wäre man reich geworden, wenn man vorhergesagt hätte, dass Davies hier Stamm-LV ist und Alaba den Innenverteidiger gibt. Jetzt stellen sich hier viele hin und machen denselben Fehler erneut, indem sie davon ausgehen, dass alles so weitergeht wie bisher. Dabei reicht da nur eine Verletzung, eine Formkrise, eine unerwartet nicht erfolgte Vertragsverlängerung oder auch schon eine kleinere Krise der gesamten Mannschaft, um die ganze Situation wieder vollständig anders abzubilden.

Dass Alabas Verlängerung durchaus eine Voraussetzung ist, sollte klar sein.

Aber letztlich sagst du doch genauso, dass Stand heute Lucas Perspektive wie folgt ausschaut: "Du bekommst eine Chance, wenn sich die Stammformation verletzt."

Solch eine Rollenbeschreibung wäre mir jedenfalls keine 80 Mio wert, selbst bis 50 Mio würd ich noch sagen mitnehmen.
Denn solch eine Rolle füllt dir auch ein ablösefreies Talent wie Kouassi aus.
Lucas Hernández |#1918
23.06.2020 - 14:13 Uhr
Hat nicht Falk mal “true” geschrieben zum Gerücht, dass Hernandez gehen will?

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Lucas Hernández |#1919
23.06.2020 - 14:14 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von Stoffler

@Riga

Ja gut, aber wie realistisch ist das? Logisch, wenn jetzt PSG käme und uns die 80 Mios zahlen würde, die wir anfänglich gezahlt haben, dann klar, dann würde ich auch mehr als nur drüber nachdenken, wenn Flick da weiterhin stur ist und Lucas selbst dann als LV aufstellt, wenn Davies nicht spielt so wie gegen Gladbach. Weil einen LV Lucas brauchen wir nicht, das ist klar, vor allem nicht mit einem Pavard auf der anderen Seite. Aber realistischerweise muss man doch sagen, dass in einem Corona-Sommer niemals solche Summen gezahlt werden und Lucas das ohnehin noch nie wert war, und das sage ich als Fan der ersten Stunde des Franzosen. Realistischerweise war der letzte Saison bei Atlético vielleicht 40-50 Mio. wert, wir haben das eben mal nahezu verdoppelt, weil Atlético nicht verhandeln wollte und auf die AK bestand, die ja mehr oder weniger ein Fantasiewert war. Da zahlt doch kein Mensch, der noch ganz klar im Kopf ist, anno 2020 mehr als 50 Mio. Nicht bei Corona, nicht nach der Saison, wo er fast nur verletzt war, nicht bei dem zusätzlichen Gehalt, das dem Vernehmen nach recht üppig ausfällt und nicht in der aktuellen Konstellation, wo er hinter Alaba und Davies vorerst mal wie das fünfte Rad am Wagen wirkt. Insofern braucht man m.E. mit solchen Eventualitäten doch gar nicht kalkulieren...

Ich glaube 60 Mio. könnte man rausschlagen. Dann wäre man mit einem blauen Auge raus, hätte 14 Mio. Gehalt plus 16 Mio. Abschreibung im Jahr weniger. Auch für Lucas kann das ein guter Move sein, wenn er zu PSG geht. Bayern hätte Alaba und Davies, insofern alles wunderbar! Am Ende ist es einfach eine Frage, was der Spieler will und ob ein Verein die bspw. 60 Mio. zahlt, wenn ja, dann könnte ich mit einem Abgang gut leben.

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Lucas Hernández |#1920
23.06.2020 - 14:32 Uhr
Zitat von FCB-Seb
Zitat von Riga2011

Zitat von FCB-Seb

Dass Alabas Verlängerung durchaus eine Voraussetzung ist, sollte klar sein.

Aber letztlich sagst du doch genauso, dass Stand heute Lucas Perspektive wie folgt ausschaut: "Du bekommst eine Chance, wenn sich die Stammformation verletzt."

Solch eine Rollenbeschreibung wäre mir jedenfalls keine 80 Mio wert, selbst bis 50 Mio würd ich noch sagen mitnehmen.
Denn solch eine Rolle füllt dir auch ein ablösefreies Talent wie Kouassi aus.

Eben, nur ist es bei uns kein Konjunktiv mehr, sondern wir haben tatsächlich 80 Mio. dafür gezahlt, insofern sollte man jetzt nicht nach einem Jahr gleich die Flinte ins Korn werfen, was wie gesagt v.a. sportlich maximal dämlich ist. Jeder, der den Werdegang von Lucas verfolgt hat, wusste, dass man da keinen fertigen Weltklasseinnenverteidiger verpflichtet hat, sondern einen noch relativ rohen Spieler, der die Hälfte seiner Spielzeit als Außenverteidiger verbracht hat und noch dazu in einer gänzlich anderen Fussballphilosophie "sozialisiert" wurde und aufgewachsen ist. Nur die kühnsten Träumer bzw. diejenigen, die eh noch nie ein Ligaspiel von Atlético gesehen haben, haben sich da von der Summe und dem Mantra "ich vertraue den Verantwortlichen, die wissen schon, was sie tun" blenden lassen und erwartet, dass der so van-Dijk-mäßig das ganze Team auf ein höheres Level hebt oder sich zumindest direkt als klarer Stammspieler etabliert. Wie gesagt: Wer den Spieler auch mal abseits der WM gesehen hat, um seine Verletzungshistorie wusste und noch dazu einschätzen konnte, was für Aufgaben für Lucas unter Simeone gefordert waren, und welchen er sich hier stellen müsste, der wusste, dass ein Jahr wie es letztendlich kam, gar nicht so unrealistisch war.

Aber wer da nunmal dieses große A von 80 Mio. sagt, muss auch B sagen, und mit B meine ich, dass man dem Kerl jetzt nach einem Jahr Eingewöhnungszeit auch die Chance gibt, das Gelernte in Jahr 2 umzusetzen. Wenn der da in der Innenverteidigung weiterhin kein Bein auf den Boden bekommt, kann man ihn 2021 immer noch verschachern, wie gesagt, ich glaube nicht, dass man da dramatisch weniger Kohle sehen würde als dieses Jahr, irgendeinen Neureichen, der große Namen braucht, gibt es immer, größter Verdächtiger: Newcastle. Aber jetzt nach nur einer Saison hat man wirklich sehr wenig zu verlieren, ihm eine zweite Chance zu geben, und so wie ich das bisher lese, scheint es ja auch zu kommen.

•     •     •

Benjamin Franklin
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.