Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Schuler
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Luca Schuler [18]

17.05.2024 - 14:46 Uhr
Luca Schuler [18] |#61
22.05.2024 - 19:37 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von HaHoHertha

Zitat von Moppy

Zitat von HaHoHertha

Kann ich nicht nachvollziehen, dass bei unserer finanziellen Lage ein neuer Stürmer verpflichtet wird, ohne dass vorher einer von der Gehaltsliste gestrichen wurde. Stand jetzt bezahlen wir zwei Mittelstürmer für die Tribüne.

Wie bei jedem ablösefreiem Wechsel gilt der Vertrag erst ab dem 01.07.

Ja, und ab dann haben wir Stand jetzt für eine Position Tabakovic, Niederlechner, Prevljak und Schuler.

Uff ja warte doch mal ab. Das ist noch über einen Monat. Warum wird sich in diesem Forum bitte so oft viel zu früh beschwert? Das ist ja mega nervig. Kein Wunder, dass keiner Bock auf Hertha hat, wenn man so begrüßt wird.

Weil hier ein finanzielles Risiko eingegangen wird, das wir uns eigentlich gar nicht leisten können.
Luca Schuler [18] |#62
22.05.2024 - 19:39 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Moppy

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Moppy

Zitat von HaHoHertha

Kann ich nicht nachvollziehen, dass bei unserer finanziellen Lage ein neuer Stürmer verpflichtet wird, ohne dass vorher einer von der Gehaltsliste gestrichen wurde. Stand jetzt bezahlen wir zwei Mittelstürmer für die Tribüne.

Wie bei jedem ablösefreiem Wechsel gilt der Vertrag erst ab dem 01.07.

Ja, und ab dann haben wir Stand jetzt für eine Position Tabakovic, Niederlechner, Prevljak und Schuler.

Uff ja warte doch mal ab. Das ist noch über einen Monat. Warum wird sich in diesem Forum bitte so oft viel zu früh beschwert? Das ist ja mega nervig. Kein Wunder, dass keiner Bock auf Hertha hat, wenn man so begrüßt wird.

Weil hier ein finanzielles Risiko eingegangen wird, das wir uns eigentlich gar nicht leisten können.

Ich habe es doch verstanden. Jetzt warte doch mal einen Monat ab. Wenn dann kein Abgang erfolgt ist kannst du von mir aus meckern..
Luca Schuler [18] |#63
22.05.2024 - 19:44 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Von der Gehaltsliste sind die verkauften Spieler aber auch erst am 01.07.24, da ist es egal, ob der Spieler am 01.04.24 oder am 30.06.24 vom neuen Verein verpflichtet wird !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Luca Schuler [18] |#64
22.05.2024 - 19:44 Uhr
Zitat von SCHMARGENDORF
Zitat von DrDeDre

Zitat von CGDOGG

Zitat von vanscap

Zitat von Deadeye123

Den Kostenfaktor als alleiniges Argument für eine Spielerverpflichtung zu nehmen, finde ich irgendwie schwierig. Dann kann man quasi nie einen ablösefreien Transfer kritisieren, weil der ja "wenig" Kosten verursacht. Die selben Argumente konnte man übrigens auch beim Lucoqui-Transfer lesen. Da würde man rückblickend trotzdem deutlich von einem Missverständnis sprechen.

Einen Stürmer zu verpflichten, der in 40 Spielen in der 2. Liga ganze 7 Tore geschossen hat, ist für mich einfach kein guter Move. Back-Up hin oder her. Ob er ein guter Einwechselspieler sein kann, weiß ich nicht. Bei Magdeburg hat er als alleiniger Stammstürmer jedenfalls nicht viel zustande gebracht. Klar kann man sich weiterentwickeln, aber auch hier wieder: Jeder Spieler kann sich doch irgendwie weiterentwickeln, dann darf man nie einen Transfer sportlich kritisieren,...

Trotzdem hat er natürlich eine faire Chance verdient und ich hoffe er übertrifft die Erwartungen.

Ich denke man sollte auch bedenken, dass die letzte Saison seine erste in Liga 2 war. Eventuell hilft ihm die gemachte Erfahrung bereits in seiner zweiten Saison weiter, zumal er ja nun sowohl einen anderen Spielstil, als auch andere Mitspieler bekommt.

9 Scorer in 28 Ligaspielen sind erstmal nicht schlecht. Damit hat er ungefähr die gleiche Quote wie Niederlechner. Da er zudem gegen den Ball sehr fleißig ist und auch eine gewisse Geschwindigkeit mitbringt, kann er wohl auf einem ähnlichen Niveau helfen wie seine Vorgänger.

Bezüglich seines Gehalts dürfte er zudem deutlich günstiger sein, als Niederlechner oder Prevljak. Dass er hier so viel mehr verdient als in Magdeburg kann ich mir auch nicht vorstellen. Man kann sowas auch immer aus der Position betrachten, dass er als Spieler die Chance bekommt sich bei einem ambitionierten Team der 2. Liga zu beweisen. Da er keine überragenden Leistungsdaten vorzuweisen hat und Hertha wohl der attraktivste Interessent war, würde es mich sehr überraschen, wenn man diese Verhandlungsposition nicht erkannt und dementsprechend ein verhältnismäßiges Gehalt vereinbart hat.

Sehr gut zusammengefasst ! Schuler ist zumindest von seinem Anforderungsprofil her sehr interessant und ist mit 25 Jahren in einem Alter, in dem er sich als Stürmer noch steigern kann. Zudem soll er ein Freund von Reese aus Jugendzeiten sein. Vielleicht ein Beweggrund, dass Reese noch eine Saison dranhängen würde.

Wie kommst du denn darauf, dass die Jugendfreunde sein sollen?

Die haben nie zusammen gespielt und sind zwei Jahrgänge auseinander, also haben die selbst in der Jugend nie gegeneinander gespielt. Was im selben jahrgang schon selten wäre bei Kiel und Lautern die treffen sich ja nirgends mal bei Turnieren, wie es Jungs von Hertha, dem BVB oder Leverkusen permanent tun.

Davon ab, fände ich es schlimm , wenn man ihn nur deshalb holt und ihm dafr Gehalt gibt.
Zu Reeses eigenem inzwischen wohl üppigen Gehalt, wäre das am ende ja eine Minusrechnung, weil man Ablöse kaum das Geld einnimmt, was Reese in den dann 1,5 Jahren erhöhter Bezüge plus Schuler bis 2027 kassieren würden.

Bei S04 II?

Das wäre erstens kein Jugendfreund, aber vor allem haben die da doch gar nicht zusammen gespielt, oder?
Die waren beide da, aber nicht zeitgleich.
Luca Schuler [18] |#65
22.05.2024 - 19:46 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von HaHoHertha

Von der Gehaltsliste sind die verkauften Spieler aber auch erst am 01.07.24, da ist es egal, ob der Spieler am 01.04.24 oder am 30.06.24 vom neuen Verein verpflichtet wird !

Darum gehts mir doch gar nicht. Mir geht es um das Risiko, dass man nächste Saison 4 Mittelstürmer auf der Gehaltsliste hat, weil man Prevljak und Niederlechner nicht loswird.
Luca Schuler [18] |#66
22.05.2024 - 20:01 Uhr
Erstmal herzlich willkommen Luca Schuler, einen tollen Start und das du uns viel Freude bereiten wirst ! Bringt ein extrem gutes Profil mit , weil er für seine Statur sehr schnell ist und immer die Tiefe sucht , des Weiteren ist er mir schon durch viele extrem kluge Laufwege aufgefallen wo er Platz für seine Mitspieler schafft , einfach spielintelligent . Technik ist auch mehr als solide.

Ukd zweitens , ich kann dieses Gemecker absolut nicht verstehen ?! Ich würde jede Wette eingehen , hätte ein anderer ambitionierter Zweitligist ihn zum jetzigen Zeitpunkt geholt hätten sich ebenfalls einige beschwert warum man da nicht zuschlägt usw . Gerade in dem Hintergrund das Prevljak gehen soll und niederlechner Max. auch nur noch ein Jahr hier ist oder vllt doch schon geht ?! Das wissen wir doch alles gar nicht was im Hintergrund läuft .

Er wird deutlich weniger verdienen und da uns nun eh etliche Profis verlassen werden , müssen wir schon nicht am Hungertuch nagen.

Am besten wir sagen dann auch Demme ab oder vertrösten ihn noch , bis wir einen Abnehmer für bouchalakis gefunden haben . Gerade bei ablösefreien Spielern die gefragt sind muss man früh Nägel mit Köpfen machen !
Luca Schuler [18] |#67
22.05.2024 - 20:04 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von CGDOGG

Zitat von HaHoHertha

Darum gehts mir doch gar nicht. Mir geht es um das Risiko, dass man nächste Saison 4 Mittelstürmer auf der Gehaltsliste hat, weil man Prevljak und Niederlechner nicht loswird.

Kostet keine Ablöse und hatte in Magdeburg ein kleines Gehalt.
Laut Salarysport 200.000€. Wenn man dann die Absicht hat sich von einem anderen Stürmer zu trennen….. dann muss man das wohl machen. Zudem erst 25 Jahre jung.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Luca Schuler [18] |#68
22.05.2024 - 21:02 Uhr
Natürlich macht man da aus sportlicher Sicht nun keine Freudensprünge, Luca Schuler ist sicherlich nicht der Stürmer der uns im Alleingang in Liga 1 schießen wird. Aber er ist dennoch ein pragmatischer, nachvollziehbarer Transfer bei dem man nicht viel falsch machen kann.

Schuler ist nicht als Stammspieler vorgesehen, sondern als Alternative von der Bank. Als solche ist er um einiges kostengünstiger als ein Prevljak, der über die ganze Saison gesehen nur kurzzeitig eine Verstärkung war aber dafür um einiges mehr verdient - nun aber bei einem Vertrag bis 2025 wenigstens eine kleine Ablöse generieren kann. Dieses Einsparpotential muss man nutzen. Ich mache mir bei ihm auch wenige Sorgen, dass er seinen Vertrag aussitzt oder es hier noch einmal versuchen möchte. Prevljak wird sich selbst umschauen und wir werden wohl kaum auf ihm sitzen bleiben. Zudem ist es auch nicht ausgeschlossen, dass man Scherhant verkauft oder verleiht. Dann hießen unsere Mittelstürmer-Optionen Tabakovic, Niederlechner (vom Verbleib der beiden gehe ich aus, sollte Fluppe gehen würde man entsprechend nachkaufen) und Schuler. Das ist dann schon ziemlich gut so. Ohne Schuler wäre es wiederum plötzlich schon zu dünn besetzt.

Ich halte auch viel von Oliver Rölke und bin sehr gespannt auf den Jungen, aber ich kann auch nachvollziehen, dass er seine Leistungen aus dem Jugendbereich erst einmal im Herrenfußball bestätigen muss. Eine Saison die er hauptsächlich als Stammspieler in der U23 absolviert wäre sicherlich keine verlorene.

Schuler ist ein Kämpfer, der sich abseits seiner Scorer am Spiel beteiligt und viele Ballkontakte hat, sich aufreibt, Meter macht und im Idealfall dann im Strafraum das richtige Näschen hat - 9 Scorerpunkte zeigen auch, dass er zumindest kein Blinder ist. Mit diesem Profil traue ich ihm zu, dass er uns als Joker überzeugen kann. Zumal man gerade bei Stürmern mit 25 noch lange nicht am Ende der Entwicklung angelangt ist - davon kann nicht zuletzt unser Torschützenkönig ein Lied von singen. Zudem scheint er charakterlich ein Guter zu sein und ich bin mir recht sicher, dass er sich gut in die Mannschaft einfügen und keinen Stunk machen wird. Und wenn er mit Reese gut befreundet ist, dann soll mir das auch recht sein.

Transfers dieser Art - ablösefrei, zweitligaerfahren, solide - werden wir wahrscheinlich noch ein, zwei tätigen. Dass wir auf der anderen Seite auch noch ein paar Königstransfers tätigen müssen ist klar.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Luca Schuler [18] |#69
22.05.2024 - 21:10 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von HaHoHertha

Zitat von CGDOGG

Zitat von HaHoHertha

Kostet keine Ablöse und hatte in Magdeburg ein kleines Gehalt.
Laut Salarysport 200.000€. Wenn man dann die Absicht hat sich von einem anderen Stürmer zu trennen….. dann muss man das wohl machen. Zudem erst 25 Jahre jung.

Salarysport ist so ziemlich die schlechteste Quelle, die man nennen kann.
Diese Quelle sollte man wirklich nie heranziehen, da ist die Bild die bessere Wahl.

Die haben teilweise absurde Zahlen, nur ein Beispiel: bei denen vor ca. 2 Jahren Maolida 117k verdient bei uns. Im Jahr.

Keine Ahnung, was Schuler in Magdeburg verdient hat, aber das ist auch sowiso irrelevant, er geht darum, was er bei uns kassiert.
Luca Schuler [18] |#70
22.05.2024 - 22:41 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von CGDOGG

Zitat von HaHoHertha

Und nicht zu vergessen Kanga… da bringt man sich wieder in gute Drucksituationen..

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.