Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Schuler
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Luca Schuler [18]

17.05.2024 - 14:46 Uhr
Luca Schuler [18] |#221
19.10.2024 - 22:37 Uhr
Ich gehe vollkommen mit, ein sehr angenehmer Mensch.
Aber was hat er groß in Magdeburg gerissen? Mir ist er da nie sonderlich aufgefallen. Ich drücke ihm trotzdem die Daumen das er es doch noch packt!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Luca Schuler [18] |#222
19.10.2024 - 23:27 Uhr
Zitat von Der-Neue

Ich gehe vollkommen mit, ein sehr angenehmer Mensch.
Aber was hat er groß in Magdeburg gerissen? Mir ist er da nie sonderlich aufgefallen. Ich drücke ihm trotzdem die Daumen das er es doch noch packt!

Mir ist er in Magdeburg sogar öfter aufgefallen. Jedoch nie positiv. Vielleicht ist es Zufall, dass ich ausgerechnet die Spiele gesehen habe, in denen er nicht geglänzt hat. Aber die Spiele, welche ich von ihm sah, war er mMn der Inbegriff von "Chancentod".... Daher war die News, dass er zu uns wechselt, sehr ernüchternd für mich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 19.10.2024 um 23:28 Uhr bearbeitet
Luca Schuler [18] |#223
19.10.2024 - 23:46 Uhr
Hier versteh ich’s halt einfach leider nicht was unsere scouts so machen.. ich würde so einen Spieler einfach nicht verpflichten.
Ja er ist wirklich ein netter Kerl und würde er diese Unsicherheit nicht so krass auch nach außen zeigen wäre er mir auch sympathisch, aber rein sportlich ist das einfach schwach.

Das erste was ich mir als Scout angucken würde ist doch, ob derjenige Fußball spielen kann. Kann er einen Ball an- und mitnehmen in Drucksituationen, kann er einen sauberen Ball zum Mitspieler spielen, wenn er unter Druck ist, hat er eine entsprechende Motivation auf dem Feld.. das wären erstmal meine Basics. Und dann kann ich danach schauen, was für mein System so fehlt. Ein schneller Spieler, Sturmtank, Anspielstation, was auch immer.
Aber er muss doch wenigstens Fußball spielen können. Ich habe einfach genug von den ganzen Esssweins, Klünters und Schulers, die internationale Schnelligkeit haben, aber besser in einem Leichtathletik-Club aufgehoben sind. Mit solchen Spielern wirst du nie guten Fußball sehen.
Ja sie hauen sich rein, und das kann man ihnen garnicht vorwerfen, daher tuts mir auch leid so kritisch zu sein, aber ich werde mit solchen Spielern einfach nicht warm. Auch als Mitspieler.. Gerade die die kicken können, die wissen doch auch, dass sie in gewissen Situationen ihn nicht anspielen brauchen, weil sie den Ball nicht zurückkriegen. Das hemmt in gewisser Weise auch das eigene Spiel. Ich kenn das zumindest aus dem eigenen Verein, das du einfach mutiger bist, wenn du weißt, dass du den Stürmer auch mal anspielen kannst, wenn der einen Gegner im Rücken hat. Das geht mit Schuler aber einfach garnicht.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Luca Schuler [18] |#224
20.10.2024 - 08:47 Uhr
Bin da ganz bei dir und würde noch Thorsteinsson einfügen. Reicht einfach nicht für die zweite bzw. damals erste Liga.
Luca Schuler [18] |#225
20.10.2024 - 09:06 Uhr
Zitat von Bombateng
Hier versteh ich’s halt einfach leider nicht was unsere scouts so machen.. ich würde so einen Spieler einfach nicht verpflichten.
.............

Ob der Lesbarkeit hab ich dein Zitat mal zusammengekürzt.
Weil das einfach die Kernfrage ist: Wie wird bei Hertha gescoutet?

Schuler ist ja nur ein Beispiel unter Vielen.
Hussein, Thorsteinsson, Gustavson usw usw usw sind allesamt maximal Kaderfüller,
die das Team nicht bereichern.
Ich erinner mich noch an die "Wunderkinder" Deashawn Redan, oder Ibrahimi (jetz 3. (!!!!!) engliche Liga)

In dem MOment wo Hertha Spieler verpflichten muss, die perspektivisch helfen, oder die an die 1. Mannschaft herangeführt werden, wird auf ganzer Linie versagt.
Das ist ein strukturelles Problem im Scouting

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Luca Schuler [18] |#226
20.10.2024 - 10:46 Uhr
Ich denke eher, bei den finanziellen Mitteln die wir haben, versucht man bzw. erhofft man sich in einem solchen Schnäppchen den großen Coup zu finden, der einschlägt und uns in erster Linie wirtschaftlich weiterbringt.
Nur haben wir eben keinen ausgeglichenen Kader, der solche Spieler mitträgt. Die Leistungsdichte ist in einigen Bereichen zu unterschiedlich, so dass man bei einem Ausfall von bestimmten Leistungsträgern massive Probleme bekommt.
Vielleicht fehlt uns einfach gerade auch in solchen Momenten noch mehr Mut unsere Talente einzusetzen und diese ins kalte Wasser zu werfen. Wenn man sich die Sache Lum (DM) und Strasner (LV) anschaut. Da werden lieber Spieler auf fremden Positionen eingesetzt, als ausgebildete Talente eine Chance zu geben.
Es bringt halt nichts, wenn man gerade junge Spieler immer wieder fremdbestimmt einsetzt. Gerade diese Jungs sollten sich nur auf ihre Stärken konzentrieren und eine feste Position haben, wo sie diese problemlos ausspielen können.
Luca Schuler [18] |#227
20.10.2024 - 10:59 Uhr
Was hat das noch mit Schuler zu tun?

Ich weiß gar nicht, ob man Schuler überhaupt die Schuld geben kann, auf der Position Stürmer funktioniert derzeit kein Spieler bei uns und auch Tabaković tat es nicht in dieser Saison. Niederlechner trifft auch eher aus der Mittelfeld Position und wird nicht als Stürmer aufgeboten.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Luca Schuler [18] |#228
26.10.2024 - 15:22 Uhr
Man kann nur hoffen, dass er keinen Vertrag zum Aussitzen hat, sonst wird er drei Jahre ohne Mehrwert das Gehaltsbudget belasten
Luca Schuler [18] |#229
26.10.2024 - 15:24 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Man kann nur hoffen, dass er keinen Vertrag zum Aussitzen hat, sonst wird er drei Jahre ohne Mehrwert das Gehaltsbudget belasten

Gehört dann leider auch zu den sehr fragwürdigen Transfers von Benni schief Einer der Verlierer des Spiels, genauso wie Marton wirklich kein IV ist.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Luca Schuler [18] |#230
26.10.2024 - 19:15 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von HaHoHertha

Gehört dann leider auch zu den sehr fragwürdigen Transfers von Benni schief Einer der Verlierer des Spiels, genauso wie Marton wirklich kein IV ist.

Zumal bei der Verkündung die meisten Stimmen das irgendwie haben kommen sehen, vor allem die Magdeburger...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.