England - weitere Vereine und Themen

Less Is Still More - Talk

10.01.2013 - 00:15 Uhr
Less Is Still More - Talk |#2121
20.03.2013 - 23:26 Uhr
Zitat von Zodwar:
Schlussendlich hat man dann irgendwo von diesen Sonderbehandlungsleuten Sonderrechte. Und genau das will man nicht, man will einfach als das angesehen werden was man halt ist, ein normaler Mensch...
Mir gehts einfach auf die Eier, wenn man dann irgendwo in den Schutz genommen wird wo es gar nicht nötig ist und man so die "Rasse" nur weiter distanziert.

Kann das absolut nachvollziehen. Manche Menschen ziehen die Grenze da einfach komplett falsch und verschlimmern das Problem damit nur ungewollt, weil manche eine "Sonderstellung" sehen, die nur noch mehr Antipathie schafft.
Less Is Still More - Talk |#2122
20.03.2013 - 23:27 Uhr
Nö, ich sehe einfach ständigen Rassismus, Homophobie und sonstige gequirllte Scheis.. auf der Welt. Da macht es für mich mehr Sinn, mich einmal mehr aufzuregen, als einmal zu wenig.

•     •     •

"Wir haben die Welt in unseren Herzen und prügeln unter Schmerzen auf Sie ein."
Less Is Still More - Talk |#2123
20.03.2013 - 23:28 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von kaimv:
Wie gesagt, ich unterscheide keine Rassen.

Anderes Beispiel: Ein Fußballspieler outet sich als homosexuell. Weil man den Fußballspieler aber gut findet, kauft man sich ein Trikot, unabhängig von seiner sexuellen Orientierung.
Dürfen die Freunde jetzt auch noch ihre Späßchen machen?

Nein, weil es NICHTS mit der sexuellen Orientierung des Spielers zu tun hat...immer noch nicht. Und man macht sich auch nicht über Schwule lustig...auch immer noch nicht...

Doch, denn genau darauf basiert der Witz!

•     •     •

Less Is Still More - Talk |#2124
20.03.2013 - 23:31 Uhr
Zitat von arsenal84:
Zitat von Zodwar:
Schlussendlich hat man dann irgendwo von diesen Sonderbehandlungsleuten Sonderrechte. Und genau das will man nicht, man will einfach als das angesehen werden was man halt ist, ein normaler Mensch...
Mir gehts einfach auf die Eier, wenn man dann irgendwo in den Schutz genommen wird wo es gar nicht nötig ist und man so die "Rasse" nur weiter distanziert.

Kann das absolut nachvollziehen. Manche Menschen ziehen die Grenze da einfach komplett falsch und verschlimmern das Problem damit nur ungewollt, weil manche eine "Sonderstellung" sehen, die nur noch mehr Antipathie schafft.
Die sogenannten "Gutmenschen" sind schuld. Wie zur Hölle kommen Randgruppen der Gesellschaft darauf, diskriminierende Witze, die manchmal gar nicht so gemeint sein könnten, scheiße zu finden!?
Less Is Still More - Talk |#2125
20.03.2013 - 23:32 Uhr
Zitat von kaimv:
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von kaimv:

Anderes Beispiel: Ein Fußballspieler outet sich als homosexuell. Weil man den Fußballspieler aber gut findet, kauft man sich ein Trikot, unabhängig von seiner sexuellen Orientierung.

Nein, weil es NICHTS mit der sexuellen Orientierung des Spielers zu tun hat...immer noch nicht. Und man macht sich auch nicht über Schwule lustig...auch immer noch nicht...

Ja in deinem Beispiel - deshalb habe ich auch "nein" gesagt, weil ein Witz hier wirklich homophobe Tendenzen aufweist. Im Fall vom Beispiel von arsenal84 und dem später dazugekommenen Bild man würde einen Freund mit dem Trikot "gay" rufen, ist der Sachverhalt ein anderer und nur sehr schwer zu vergleichen. Er wiese in meinen Augen keine Tendenz auf Schwulenfeindlichkeit auf.

Nochmal:

Ich nenne meinen Kumpel aus dem Irak auch Schwarzkopf - bin ich jetzt Rassist?
Nein, bin ich nicht.

Es ist eine Frotzelei unter Kumpels und die hat gerade im Thema "Homosexualität" bei Männern immer einen gruppeninternen Sinn und keinen externen in die Gesellschaft gerichteten (sprich zB homophoben).

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Less Is Still More - Talk |#2126
20.03.2013 - 23:33 Uhr
Zitat von england5germany1:
Zitat von arsenal84:
Zitat von Zodwar:

Die sogenannten "Gutmenschen" sind schuld. Wie zur Hölle kommen Randgruppen der Gesellschaft darauf, diskriminierende Witze, die manchmal gar nicht so gemeint sein könnten, scheiße zu finden!?

Thema wieder verfehlt -> Nächster Versuch.

@Kaimv
Wenn ich über das Sturmduo von Irland lache "Long Cox", ist das dann irgendwie sexistisch, oder wie?
Oder wie interpretierst du das?

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛
Less Is Still More - Talk |#2127
20.03.2013 - 23:37 Uhr
Zitat von arsenal84:
Zitat von Zodwar:

Du hast es wirklich darauf abgesehen, jede meiner Aussagen zu verdrehen, oder?
Ich bin kurz davor, dich einfach komplett zu ignorieren und auf deine Beiträge einfach nicht mehr einzugehen, egal ob sie mich ansprechen oder nicht, um mir diese Scheiße in Zukunft zu sparen.
Man kann mit dir keine Diskussion führen. Du bist ein reiner Provokateur, der gar kein Interesse daran hat, die anderen auch nur ansatzweise ernst zu nehmen.
Less Is Still More - Talk |#2128
20.03.2013 - 23:38 Uhr
Zitat von Zodwar:

@Kaimv
Wenn ich über das Sturmduo von Irland lache "Long Cox", ist das dann irgendwie sexistisch, oder wie?
Oh Gott. Von einem Gespräch über latente Homophobie zu "Long Cox".
Less Is Still More - Talk |#2129
20.03.2013 - 23:40 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von kaimv:
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von kaimv:

Ja in deinem Beispiel - deshalb habe ich auch "nein" gesagt, weil ein Witz hier wirklich homophobe Tendenzen aufweist. Im Fall vom Beispiel von arsenal84 und dem später dazugekommenen Bild man würde einen Freund mit dem Trikot "gay" rufen, ist der Sachverhalt ein anderer und nur sehr schwer zu vergleichen. Er wiese in meinen Augen keine Tendenz auf Schwulenfeindlichkeit auf.

Nochmal:

Ich nenne meinen Kumpel aus dem Irak auch Schwarzkopf - bin ich jetzt Rassist?
Nein, bin ich nicht.

Es ist eine Frotzelei unter Kumpels und die hat gerade im Thema "Homosexualität" bei Männern immer einen gruppeninternen Sinn und keinen externen in die Gesellschaft gerichteten (sprich zB homophoben).

Nun ja, man könnte sagen, du gehst mit Polemik an die Sache ran. Du machst dich damit über Faschisten lustig. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ohne besser wäre, oder?

Und dennoch: Du bist intelligent genug. Andere vllt nicht, die nehmen das dann bare Münze und denken wirklich so auf einmal.

Und ich meinte damit nicht mein Beispiel. Wenn es keine Homophobie gäbe, müsste man keine Witze drüber machen. Und sich auch nicht darüber unter Kumpels ne "Frotzelei" (das Wort ist mir neu, klingt aber witzig) liefern.
Der Kommentar ging auf das Wort "gay" ein, welches schwul übersetzt heißt. Der Spieler heißt so, Namen kann man sich nicht immer aussuchen. Der Witz an der Sache ist also, dass man sich unter Freunden über schwule "lustig" macht, bzw. Leute als schwul deklariert, die es aber nicht sind und das ist dann witzig. Aha. Hab gut gelacht.

•     •     •

Less Is Still More - Talk |#2130
20.03.2013 - 23:40 Uhr
Zitat von Zodwar:

@Kaimv
Oh Gott. Von einem Gespräch über latente Homophobie zu "Long Cox".

Mir ging es nie über "latente Homphobie", sondern immer immer über Trikotnamen. Aber ja, mein Fauxpas

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.