England - weitere Vereine und Themen

Less Is Still More - Talk

10.01.2013 - 00:15 Uhr
Less Is Still More - Talk |#2161
21.03.2013 - 00:52 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von england5germany1:
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von Pyrrhus:
Wird er gesellschaftlich wegen seiner angeblich fehlenden Potenz unterdrückt?

Keine Ahnung - es stimmt ja auch nicht - er weiß es, ich weiß es - zumindest gehe ich davon aus, es geht mich eigentlich nichts an und es wäre mir auch egal. Außerdem wird von uns ja niemand unterdrückt. Werden Schwule unterdrückt? Von mir nicht, von uns nicht...also warum müssen wir unseren Humor ändern, weil andere Leute Alöcher sind?
Stimmt. Warum etwas gegen die Unterdrückung tun, wenn sie doch eh nur von den anderen ausgeht. Der Herrenwitz darf schließlich nicht darunter leiden.

Du verdrehst die Dinge. Ich stehe überall dort gegen Rassismus oder Homophobie ein, wo ich ihnen begegne.
Ich hatte dem Beitrag noch etwas hinzugefügt, der dem ganzen die Schärfe nehmen sollte.

Zitat
Lass es dir gesagt sein. Die Unterdrückung von sozialen Randgruppen findet auch weiterhin statt. Und meist kommt sie durch Vorurteile nach oben, die gerade in Witzen und humorvoll gemeinten Aussagen meist unwissentlich und ohne direkte Intention am Leben gehalten werden.

Und wo ist das Vorurteil in dem konkreten Witz?
Es lebt weiterhin dadurch, dass man jemandem als "schwul" bezeichnen kann und ihm dadurch etwas negatives/anderes hinzurechnet.
Zitat von Pyrrhus:

Ich habe es vorhin kurz angesprochen und daraus ist eine Diskussion entstanden, da diejenigen, die den Witz für nicht schlimm einstufen, sich durch meine kritische Aussage zum Witz scheinbar angegriffen fühlen.

Diejenigen, die den Witz für nicht schlimm einstufen, werden auch zumeist Opfer deiner öffentlichen Verspottungen. Deshalb kann ich es nachvollziehen. Ich versuche zu erklären, warum ich was wie sehe.
Und es wäre schön, wenn du nicht in jedem zweiten Beitrag unterbringen müsstest, wie sehr dich meine Anwesenheit stört. Es ändert sich dadurch nichts und der Versuch die Diskussion wieder auf eine persönliche Ebene zu ziehen scheitert doch eh. Nebenkriegsschauplatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von england5germany1 am 21.03.2013 um 00:57 Uhr bearbeitet
Less Is Still More - Talk |#2162
21.03.2013 - 00:59 Uhr
Dass er weiterhin daher "lebt", dass man weiterhin jemanden als "schwul" bezeichnen kann und ihm dadurch etwas negaives/anderes hinzurechnet.

Darum geht es doch gerade nicht - das habe ich doch versucht zu sagen. Es geht um einen Witz, dass jemand zwar anders sei, als er ist, aber etwas Negatives dichtest du hinzu - das existiert zB in meinem Freundeskreis einfach nicht.

Und es wäre schön, wenn du nicht in jedem zweiten Beitrag unterbringen müsstest, wie sehr dich meine Anwesenheit stört. Es ändert sich dadurch nichts und der Versuch die Diskussion wieder auf eine persönliche Ebene zu ziehen scheitert doch eh. Nebenkriegsschauplatz.

Ich habe lediglich meine Einschätzung dazu geliefert, die sich auch anhand der Reaktionen im Thread begründen lässt. Kein Versuch einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen. Deine Anwesenheit stört mich auch nicht, solange sie nicht die Stimmung vergiftet.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Less Is Still More - Talk |#2163
21.03.2013 - 01:01 Uhr
Gehts hier echt immer noch um Gay? Wahnsinn!

•     •     •

AGUEROOOOOOOOO
Less Is Still More - Talk |#2164
21.03.2013 - 01:01 Uhr
Zitat von Shek7:

http://www.transfermarkt.de/de/less-is-still-more--talk/beitrag/anzeigen_46_267997_802045.html

Na was denn jetzt? Nicht das es mich interessieren würde...

Ist doch sch***egal, welche sexuelle Orientierung ein User hat. Geht übrigens auch keinen was an!

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Less Is Still More - Talk |#2165
21.03.2013 - 01:05 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Dass er weiterhin daher "lebt", dass man weiterhin jemanden als "schwul" bezeichnen kann und ihm dadurch etwas negaives/anderes hinzurechnet.

Darum geht es doch gerade nicht - das habe ich doch versucht zu sagen. Es geht um einen Witz, dass jemand zwar anders sei, als er ist, aber etwas Negatives dichtest du hinzu - das existiert zB in meinem Freundeskreis einfach nicht.

Du vergleichst immernoch deinen Freundeskreis mit einem öffentlichen Forum. Warum?

•     •     •

"Wir haben die Welt in unseren Herzen und prügeln unter Schmerzen auf Sie ein."
Less Is Still More - Talk |#2166
21.03.2013 - 01:07 Uhr
Zitat von kaimv:
Zitat von Pyrrhus:

Du vergleichst immernoch deinen Freundeskreis mit einem öffentlichen Forum. Warum?

Weil es um den Spruch ging, wenn jemand "gay" auf seinem Rücken hat und das Beispiel aus dem Freundeskreis von mir kam "gay, hol mir mal ein Bier"...

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Less Is Still More - Talk |#2167
21.03.2013 - 01:07 Uhr
Zitat von DonMarvel:
Zitat von Shek7:

http://www.transfermarkt.de/de/less-is-still-more--talk/beitrag/anzeigen_46_267997_802045.html

Na was denn jetzt? Nicht das es mich interessieren würde...

Ist doch sch***egal, welche sexuelle Orientierung ein User hat. Geht übrigens auch keinen was an!
Danke, Marvel. Den Kommentar von Shek hatte ich fast schon zum Glück übersehen. :/:

Scheinbar scheint die jeweilige Sexualität des Menschen wirklich so ein spannendes Thema zu sein. :/:
Less Is Still More - Talk |#2168
21.03.2013 - 01:10 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von kaimv:
Zitat von Pyrrhus:

Weil es um den Spruch ging, wenn jemand "gay" auf seinem Rücken hat und das Beispiel aus dem Freundeskreis von mir kam "gay, hol mir mal ein Bier"...
Dein Freundeskreis war aber nie das Thema. Du versuchst den Witz nun in einen bestimmten Kontext, in eine bestimmte Situation zu verfrachten, statt ihn vollkommen steril zu betrachten. Nichts ist lustig daran, dass jemand über das Wort "GAY" irgendwie bewertet wird. Nichts sollte auch nur im geringsten eine mögliche Peinlichkeit erwecken, wenn das Wörtchen "farbenfroh" auf einem Trikotrücken zu lesen ist.
Less Is Still More - Talk |#2169
21.03.2013 - 01:12 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von kaimv:
Zitat von Pyrrhus:

Das hast du aber dahin verlagert und war nicht der Anfang der Debatte.

•     •     •

"Wir haben die Welt in unseren Herzen und prügeln unter Schmerzen auf Sie ein."
Less Is Still More - Talk |#2170
21.03.2013 - 01:14 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von kaimv:
Zitat von Pyrrhus:

Dein Freundeskreis war aber nie das Thema. Du versuchst den Witz nun in einen bestimmten Kontext, in eine bestimmte Situation zu verfrachten, statt ihn vollkommen steril zu betrachten. Nichts ist lustig daran, dass jemand über das Wort "GAY" irgendwie bewertet wird. Nichts sollte auch nur im geringsten eine mögliche Peinlichkeit erwecken, wenn das Wörtchen "farbenfroh" auf einem Trikotrücken zu lesen ist.

Ja, weil ich den Witz nur in meinem Freundeskreis anwenden würde - deshalb. Was andere Menschen, die ich nicht mag denken, ist mir mithin scheiss egal, weil ich mit meinen jungen 25 Jahren schon gelernt habe, dass es extrem viele A'löcher auf der Welt gibt.
Es ging mir auch von Anfang an um das Beispiel, wenn jemand mit einem Trikot, auf dem "Gay" steht in seinen Freundeskreis kommt und das kann ich nur mit meinem vergleichen, wo er sich natürlich gewissen Witzen ausgesetzt sehen würde, die aber eben keine homophoben Tendenzen aufweisen und das ist auch das einzige, was ich versuche zu sagen.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.