England - weitere Vereine und Themen

Less Is Still More - Talk

10.01.2013 - 00:15 Uhr
Less Is Still More - Talk |#2141
21.03.2013 - 00:04 Uhr
Zitat von england5germany1:
Zitat von Zodwar:
Zitat von Zodwar:

@Kaimv
Wenn ich über das Sturmduo von Irland lache "Long Cox", ist das dann irgendwie sexistisch, oder wie?
Oder wie interpretierst du das?
Oh Gott. Von einem Gespräch über latente Homophobie zu "Long Cox".

Mir ging es nie über "latente Homphobie", sondern immer immer über Trikotnamen. Aber ja, mein Fauxpas
Ja aber der eine heisst auf englisch 'Steuermann' und der andere "Lang". Da muss man schon viel hinein interpretieren, um da irgendetwas in den Bereich Sex zu ziehen. Mit Sexismus hat "Long Cox" zudem ÜBERHAUPT NICHTS zu tun.

Ach was solls, ich geh pennen :D

Ich finde es halt höchstens kindisch und pubertär, wenn man über so etwas lacht (wobei ich es selbst ganz amüsant finde), nirgends homophobisch.

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛
Less Is Still More - Talk |#2142
21.03.2013 - 00:05 Uhr
Zitat von Zodwar:
Zitat von Zodwar:
Zitat von Zodwar:

@Kaimv
Wenn ich über das Sturmduo von Irland lache "Long Cox", ist das dann irgendwie sexistisch, oder wie?

Mir ging es nie über "latente Homphobie", sondern immer immer über Trikotnamen. Aber ja, mein Fauxpas
Ja aber der eine heisst auf englisch 'Steuermann' und der andere "Lang". Da muss man schon viel hinein interpretieren, um da irgendetwas in den Bereich Sex zu ziehen. Mit Sexismus hat "Long Cox" zudem ÜBERHAUPT NICHTS zu tun.

Ich finde es halt höchstens kindisch und pubertär, wenn man über so etwas lacht (wobei ich es selbst ganz amüsant finde), nirgends homophobisch.
In der Aufzählung fehlt noch "dumm" und damit könnte ich bisweilen dann leben. ;)
Less Is Still More - Talk |#2143
21.03.2013 - 00:07 Uhr
Zitat von Zodwar:
Zitat von Zodwar:
Zitat von Zodwar:

@Kaimv

In der Aufzählung fehlt noch "dumm" und damit könnte ich bisweilen dann leben. ;)

Kindisch, pubertär und im Auge von E5G1 dumm.
Yo passt.

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛
Less Is Still More - Talk |#2144
21.03.2013 - 00:10 Uhr
Zitat von kaimv:
Nun ja, man könnte sagen, du gehst mit Polemik an die Sache ran. Du machst dich damit über Faschisten lustig. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ohne besser wäre, oder?

Ganz ehrlich? Mein Kumpel ist Kurde aus dem Irak - er gehört zu einer religiösen Minderheit, die abgeschlachtet, verfolgt und getötet wurde. Er ist geflohen und seine Familie hat in Deutschland Zuflucht gefunden.
Er ist Ausländer, spricht aber hervorragend deutsch und arabisch. Er ist einer meiner (allerbesten) Freunde, mit denen ich mich auf einer gewissen Ebene blind verstehe. Ich will mit ihm in den Irak fahren, um mir selber ein Bild von den Kinderfriedhöfen in Basra machen. Er redet mit mir über den Krieg aus seiner Sicht, über den arabischen Raum, Freundschaft und "seine Gefühle" in Bezug auf alles.
Wir sitzen oft zusammen mit kurdischen Sängern in seinem Wohnzimmer, essen arabisches Essen, trinken Chai, rauchen Shisha und hören uns live Gesänge eines kurdischen Sängers an, der Klagelieder singt. Wir reden über sein Leid und das seiner Familie. Wir reden über den Irak, über die USA, über Wirtschaft und Politik - über alles und sind ganz enge Vertraute.
Wenn ich ihn Schwarzkopf nenne ist das eine unter Männern liebevolle, schroffe Art und Weise sich mitzuteilen, dass man sich mag.

Du kennst das alte Sprichwort, was sich neckt, das liebt sich? Das auf eine Männerfreundschaft bezogen kannst du auch hier anwenden. Schwarzkopf hat nicht den Hauch einer rassistischen Konnotation, wenn ich ihn so nenne. Er gibt mir dann auch blöde Spitznamen, wir lachen und zwinkern uns zu oder schlagen uns auf die Schulter.

Das ist nicht rassistisch und ich sehe auch nicht, wieso es ohne das besser wäre.
Wir haben oft Diskussionen (wirkliche Diskussionen, nicht die Scheindiskussionen bei Anne Will und Co) darüber geführt, was Assimilation bzw. Integration bedeutet und sehen es als zweiseitige Medallie. Ich profitiere und bereichere mich an seiner Herkunft, Art und Lebensweise und manchmal zeige ich ihm wo es ab und zu besser ist im Klischee typisch deutsch zu sein.

Er ist sehr intelligent und wir sind extrem gute Freunde. Wo ist der politisch machbare Vorwurf, wenn ich ihn neckend einen Schwarzkopf nenne?
Er weiß wie es gemeint ist, ich weiß, wie es gemeint ist.

Ist es wirklich schlimm?

Nein...

Zitat von kaimv:
Wenn es keine Homophobie gäbe, müsste man keine Witze drüber machen. Und sich auch nicht darüber unter Kumpels ne "Frotzelei" (das Wort ist mir neu, klingt aber witzig) liefern.

Man macht keine Witze ÜBER Homophobie, man macht auch keine Witze ÜBER Homosexualität...wie oft denn noch. Das muss man wirklich trennen.

Ich habe wirklich eben einen sehr langen Beitrag zu diesem Zitat geschrieben, aber es jetzt gelöscht, weil es albern klingt. Ich bleibe aber dabei: In einer Gruppe, in der man sich kennt, ist das i.O. ohne homphob zu sein und der Spruch ist dann auch nicht homophob. Ich werde es aber nicht in ganzer Länge ausführen, weil es hier Leute gibt, die dir die Worte im Mund verdrehen, dich gerne an den Pranger stellen, dir die Schuld zuschieben oder übermorgen Dinge rausholen, die du vor vier Jahren gesagt hast.

Das wäre so ein Ding und deshalb lasse ich es. Ich bleibe aber dabei, dass es im Freundeskreis ein internes, völlig nicht-homophobisches Ding ist.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Less Is Still More - Talk |#2145
21.03.2013 - 00:17 Uhr
Zitat von Carmelo:
Zitat von Carmelo:
Memphis ohne Gay mMn ein relativ leicht zu knackender Gegner.

16-5 seit dem Trade.

Regular Season = Playoffs, du hast die NBA durchschaut. Herzlichen Glückwunsch.
Bislang sehe ich, dass sich die Grizzlies als Team verbessert haben. Was in den Playoffs sein wird, kann ich noch nicht sehen. Sie liegen quasi noch in der Zukunft.

Ich sehe, dass die Grizzlies ihren Go-to-Guy, ihren athletischen Wingman, ihren besten Inside-Outside-Scorer, den besten Penetrator und schlussendlich so etwas wie den Kopf der Mannschaft aus finanziellen Gründen für einen alternden, zugegeben wesentlich schlachtenerprobteren Veteran getradet haben, der weder die Spritzigkeit, noch die Defensivstärke aus seiner Zeit bei meisterlichen Malochern aus Michigan besitzt.

Ohne Gay wird das Spiel der Bären mMn zu viel vom One-Two-Ounch in der Zone namens Zach and Marc abhängen. Gasols Auge, phänomenal für einen Center, ist relativ nutzlos, wenn am Perimeter keiner wartet, der seine glänzenden Pässe fordert und verwertet.

Könnte natürlich sein, dass die Grizzlies in erster Linie auf die Defense mit Conley, Allen und Prince setzen, allerdings benötigt man für Siege immer noch einen Punkt mehr als der Gegner. Wer die in intensiven Playoff-Abenden für die Männer aus Tennessee eintüten soll, darf man bisweilen mit einen Fragezeichen versehen. Ist ja nicht so, als würden in der Western Conference mit Ibaka/Perkins, Duncan/Blair, Howard oder Koufos/McGee/Faried keine durchaus fähigen Post-Stopper umherturnen.

Vieles wird davon abhängen, wie die Grizzlies im Run-In einkommen. Mit Home-Court-Advantage bleibt Runde 2 ein realistisches Ziel, vor allem bei einem möglichen Duell mit den Kämpfern aus Oakland. Sollte es aber gegen ausgewogene Roster aus Los Angeles oder Denver gehen, werden sich Lionel Hollins' Schützlinge mitunter die Zähne ausbeißen.

•     •     •

COLEMELO - Nuff Said.

I think I ate the bones... I ATE THE BONES!!!

303 7177707 0750739
Less Is Still More - Talk |#2146
21.03.2013 - 00:20 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von kaimv:
Nun ja, man könnte sagen, du gehst mit Polemik an die Sache ran. Du machst dich damit über Faschisten lustig. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ohne besser wäre, oder?

Ganz ehrlich? Mein Kumpel ist Kurde aus dem Irak - er gehört zu einer religiösen Minderheit, die abgeschlachtet, verfolgt und getötet wurde. Er ist geflohen und seine Familie hat in Deutschland Zuflucht gefunden.
Er ist Ausländer, spricht aber hervorragend deutsch und arabisch. Er ist einer meiner (allerbesten) Freunde, mit denen ich mich auf einer gewissen Ebene blind verstehe. Ich will mit ihm in den Irak fahren, um mir selber ein Bild von den Kinderfriedhöfen in Basra machen. Er redet mit mir über den Krieg aus seiner Sicht, über den arabischen Raum, Freundschaft und "seine Gefühle" in Bezug auf alles.
Wir sitzen oft zusammen mit kurdischen Sängern in seinem Wohnzimmer, essen arabisches Essen, trinken Chai, rauchen Shisha und hören uns live Gesänge eines kurdischen Sängers an, der Klagelieder singt. Wir reden über sein Leid und das seiner Familie. Wir reden über den Irak, über die USA, über Wirtschaft und Politik - über alles und sind ganz enge Vertraute.
Wenn ich ihn Schwarzkopf nenne ist das eine unter Männern liebevolle, schroffe Art und Weise sich mitzuteilen, dass man sich mag.

Du kennst das alte Sprichwort, was sich neckt, das liebt sich? Das auf eine Männerfreundschaft bezogen kannst du auch hier anwenden. Schwarzkopf hat nicht den Hauch einer rassistischen Konnotation, wenn ich ihn so nenne. Er gibt mir dann auch blöde Spitznamen, wir lachen und zwinkern uns zu oder schlagen uns auf die Schulter.

Das ist nicht rassistisch und ich sehe auch nicht, wieso es ohne das besser wäre.
Wir haben oft Diskussionen (wirkliche Diskussionen, nicht die Scheindiskussionen bei Anne Will und Co) darüber geführt, was Assimilation bzw. Integration bedeutet und sehen es als zweiseitige Medallie. Ich profitiere und bereichere mich an seiner Herkunft, Art und Lebensweise und manchmal zeige ich ihm wo es ab und zu besser ist im Klischee typisch deutsch zu sein.

Er ist sehr intelligent und wir sind extrem gute Freunde. Wo ist der politisch machbare Vorwurf, wenn ich ihn neckend einen Schwarzkopf nenne?
Er weiß wie es gemeint ist, ich weiß, wie es gemeint ist.

Ist es wirklich schlimm?

Nein...

Zitat von kaimv:
Wenn es keine Homophobie gäbe, müsste man keine Witze drüber machen. Und sich auch nicht darüber unter Kumpels ne "Frotzelei" (das Wort ist mir neu, klingt aber witzig) liefern.

Man macht keine Witze ÜBER Homophobie, man macht auch keine Witze ÜBER Homosexualität...wie oft denn noch. Das muss man wirklich trennen.

Ich habe wirklich eben einen sehr langen Beitrag zu diesem Zitat geschrieben, aber es jetzt gelöscht, weil es albern klingt. Ich bleibe aber dabei: In einer Gruppe, in der man sich kennt, ist das i.O. ohne homphob zu sein und der Spruch ist dann auch nicht homophob. Ich werde es aber nicht in ganzer Länge ausführen, weil es hier Leute gibt, die dir die Worte im Mund verdrehen, dich gerne an den Pranger stellen, dir die Schuld zuschieben oder übermorgen Dinge rausholen, die du vor vier Jahren gesagt hast.

Das wäre so ein Ding und deshalb lasse ich es. Ich bleibe aber dabei, dass es im Freundeskreis ein internes, völlig nicht-homophobisches Ding ist.
Ich wollte jetzt auch etwas zu "Gewalt in der Ehe ist auch nicht schlimm, da es ja in den eigenen vier Wänden bleibt und es die Frau wahrscheinlich auch noch verdient bzw. gerne hat." schreiben, aber die Polemik wäre wahrscheinlich wieder falsch verstanden worden.

Daher nur: Die Aussage, "War doch nicht so gemeint!", habe ich übrigens als Betroffener schon oft gehört. Manchmal glaubt man es, aber irgendwann wird es ab einer gewissen Häufung schwierig und man fragt sich, ob es die anderen nicht auch ohne solche Witze und Sprüche können und was so fasziniert daran ist, dass man möglicherweise auf das andere Geschlecht stehen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von england5germany1 am 21.03.2013 um 00:27 Uhr bearbeitet
Less Is Still More - Talk |#2147
21.03.2013 - 00:25 Uhr
Zitat von Carmelo:
Zitat von Carmelo:
Zitat von Carmelo:
Memphis ohne Gay mMn ein relativ leicht zu knackender Gegner.

16-5 seit dem Trade.

Regular Season = Playoffs, du hast die NBA durchschaut. Herzlichen Glückwunsch.
Bislang sehe ich, dass sich die Grizzlies als Team verbessert haben. Was in den Playoffs sein wird, kann ich noch nicht sehen. Sie liegen quasi noch in der Zukunft.

Ich sehe, dass die Grizzlies ihren Go-to-Guy, ihren athletischen Wingman, ihren besten Inside-Outside-Scorer, den besten Penetrator und schlussendlich so etwas wie den Kopf der Mannschaft aus finanziellen Gründen für einen alternden, zugegeben wesentlich schlachtenerprobteren Veteran getradet haben, der weder die Spritzigkeit, noch die Defensivstärke aus seiner Zeit bei meisterlichen Malochern aus Michigan besitzt.

Ohne Gay wird das Spiel der Bären mMn zu viel vom One-Two-Ounch in der Zone namens Zach and Marc abhängen. Gasols Auge, phänomenal für einen Center, ist relativ nutzlos, wenn am Perimeter keiner wartet, der seine glänzenden Pässe fordert und verwertet.

Könnte natürlich sein, dass die Grizzlies in erster Linie auf die Defense mit Conley, Allen und Prince setzen, allerdings benötigt man für Siege immer noch einen Punkt mehr als der Gegner. Wer die in intensiven Playoff-Abenden für die Männer aus Tennessee eintüten soll, darf man bisweilen mit einen Fragezeichen versehen. Ist ja nicht so, als würden in der Western Conference mit Ibaka/Perkins, Duncan/Blair, Howard oder Koufos/McGee/Faried keine durchaus fähigen Post-Stopper umherturnen.

Vieles wird davon abhängen, wie die Grizzlies im Run-In einkommen. Mit Home-Court-Advantage bleibt Runde 2 ein realistisches Ziel, vor allem bei einem möglichen Duell mit den Kämpfern aus Oakland. Sollte es aber gegen ausgewogene Roster aus Los Angeles oder Denver gehen, werden sich Lionel Hollins' Schützlinge mitunter die Zähne ausbeißen.
Gegen die Clippers sehe ich auch wenig Land. Jedoch hätte ich das auch gesagt, wenn Rudy weiterhin in Memphis spielen würde. Du wirst aber auch sehen, dass das Team seit dem Trade viel stärker als Mannschaft auftritt und Gasol nun viel effektiver auftritt und dem Team nun mehr geben kann. Dass das Team nach dem, auf den ersten Blick sehr enttäuschenden Trade, nun so auftritt, spricht für eine gute Einheit. Und die benötigt man in den Playoffs, um mögliche fehlende Qualität ausgleichen zu können. :)
Less Is Still More - Talk |#2148
21.03.2013 - 00:28 Uhr
Ok. Aber du siehst den Unterschied zwischen Witzen mit Freunden und Witzen, die man in einem Forum bringt?
Ich unterstelle hier im übrigen niemanden Homophobie. Mir gehts nur auf den Keks es in der Gesellschaft, auf eine "lustige Art und Weise" zu verankern - "ist doch nicht so gemeint.."

Einer meiner besten Freunde ist Jude und aus der ehemaligen Sowjet Union. Ich habe mit ihm das gleiche, wie du mit deinem Freund. Ich ziehe ihn manchmal als geldgeilen Juden auf, wenn wir mal wieder Dominion spielen. Das passiert unter uns. Nicht in einem öffentlichen Forum. Er weiß, wie ich es meine, ich weiß, dass es ihn nervt, weil er nichts von Religionen hält.
Wir haben die krassesten Diskussionen, ähnlich wie du. Sind politisch motiviert usw.

Wie du siehst, wir reden an einander vorbei, denken aber im Endeffekt doch gleich. Im übrigen bin ich nicht auf dein Beispiel mit deinem Kumpel vorher eingegangen, warum du es trotzdem wieder rangezogen hast, weiß ich nicht.

Außerdem sagst du selbst, er ist sehr intelligent. Daraus folgere ich, dass er weiß, wie es gemeint ist. Andere wissen es nicht und denken plötzlich wirklich so.

Wird aber auch spät gerade.

•     •     •

"Wir haben die Welt in unseren Herzen und prügeln unter Schmerzen auf Sie ein."
Less Is Still More - Talk |#2149
21.03.2013 - 00:30 Uhr
Zitat von arsenal84:
Zitat von arsenal84:
Zitat von Zodwar:
Schlussendlich hat man dann irgendwo von diesen Sonderbehandlungsleuten Sonderrechte. Und genau das will man nicht, man will einfach als das angesehen werden was man halt ist, ein normaler Mensch...
Mir gehts einfach auf die Eier, wenn man dann irgendwo in den Schutz genommen wird wo es gar nicht nötig ist und man so die "Rasse" nur weiter distanziert.

Kann das absolut nachvollziehen. Manche Menschen ziehen die Grenze da einfach komplett falsch und verschlimmern das Problem damit nur ungewollt, weil manche eine "Sonderstellung" sehen, die nur noch mehr Antipathie schafft.
Die sogenannten "Gutmenschen" sind schuld. Wie zur Hölle kommen Randgruppen der Gesellschaft darauf, diskriminierende Witze, die manchmal gar nicht so gemeint sein könnten, scheiße zu finden!?

Du hast es wirklich darauf abgesehen, jede meiner Aussagen zu verdrehen, oder?
Ich bin kurz davor, dich einfach komplett zu ignorieren und auf deine Beiträge einfach nicht mehr einzugehen, egal ob sie mich ansprechen oder nicht, um mir diese Scheiße in Zukunft zu sparen.
Man kann mit dir keine Diskussion führen. Du bist ein reiner Provokateur, der gar kein Interesse daran hat, die anderen auch nur ansatzweise ernst zu nehmen.
Entschuldige, dass ich als Bisexueller mit solchen Witzen nicht so konform gehe. Gerne darfst du mich auch deswegen ignorieren.

http://www.transfermarkt.de/de/less-is-still-more--talk/beitrag/anzeigen_46_267997_802045.html

Na was denn jetzt? Nicht das es mich interessieren würde...

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Less Is Still More - Talk |#2150
21.03.2013 - 00:30 Uhr
Ich wollte jetzt auch etwas zu "Gewalt in der Ehe ist auch nicht schlimm, da es ja in den eigenen vier Wänden bleibt und es die Frau wahrscheinlich auch noch verdient bzw. gerne hat." schreiben, aber die Polemik wäre wahrscheinlich wieder falsch verstanden worden.

Daher nur: Das Argument, war doch nicht so gemeint, habe ich übrigens als Betroffener schon oft gehört. Manchmal glaubt man es, aber irgendwann wird es ab einer gewissen Häufung schwierig und man fragt sich, ob es die anderen nicht auch ohne solche Witze und Sprüche können und was so fasziniert daran ist, dass man möglicherweise auf das andere Geschlecht stehen könnte.

1. Absatz: völlig unangebrachte Vergleiche, die den Sachverhalt verdrehen. Deshalb kein weiterer Kommentar.
2. Absatz: Das war doch nicht so gemeint ist in gewisser Form diesmal auch so gemeint. Natürlich kann man die Witze lassen, aber es geht nicht um den Witz des Schwulseins an sich, sondern im gut funktionierenden Freundeskreis um den scheinbaren Witz über die Sexualität des anderen. So läuft das zB bei uns. Wir hämmern uns auch Sprüche um die Ohren, die gehen deutlich mehr unter die Gürtellinie. Wenn ich meinen Kumpel zB verabschiede, kann ich schonmal was sagen wie "ach, deine Freundin hat mir gestern erzählt du kommst immer so früh, gib dir das nächste Mal ein bisschen mehr Mühe" und er weiß wie es gemeint ist. Deshalb mache ich mich aber nicht über die Leute lustig, sondern es geht um einen Witz auf dieser Ebene.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.