Leon Goretzka
14.05.2012 - 16:11 Uhr
06.06.2013 - 00:09 Uhr
Zitat von Blaukraut:
Zitat von Blauweiss1848:
Ich kann euch zu 98% bestätigen, das es keine AK gibt. Auch nicht im Sommer 2014.
BITTE VERSTEHT DAS ICH DIE QUELLE NICHT PREISGEBEN DARF
Noch so einer :D
Fast den selben Wortlaut hatte einer bezüglich unseres potentiellen Hauptsponsors.
Ich würde hier kein Müll verbreiten
Zitat von Blauweiss1848:
Ich kann euch zu 98% bestätigen, das es keine AK gibt. Auch nicht im Sommer 2014.
Fast den selben Wortlaut hatte einer bezüglich unseres potentiellen Hauptsponsors.
Ich würde hier kein Müll verbreiten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blauweiss1848 am 06.06.2013 um 00:23 Uhr bearbeitet
06.06.2013 - 00:15 Uhr
Zitat von Blauweiss1848:
Zitat von Blaukraut:
Zitat von Blauweiss1848:
Ich würde hier Müll verbreiten
Ich glaub du hast ein "kein" vergessen oder meinst du das so ? :o
Zitat von Blaukraut:
Zitat von Blauweiss1848:
06.06.2013 - 00:25 Uhr
Zitat von vinvancent:
Zitat von Blauweiss1848:
Zitat von Blaukraut:
Zitat von Blauweiss1848:
OH JA SORRY
Zitat von Blauweiss1848:
Zitat von Blaukraut:
Zitat von Blauweiss1848:
OH JA SORRY
06.06.2013 - 00:32 Uhr
Zitat von Castroper:
Zitat von Sick Bear:
Geld hat Schalke ja ... irgendwo.
Bekommen sie von reichen Gazprom-Russen in den Allerwertesten geschoben. Somit wird eine gewisse Liquidität gewährleistet, obwohl sie von hohen Verbindlichkeiten gedrückt werden.
:rolleyes
Wie bitte?
Schalke erhält lediglich ein angemessenes Geld für ein Sportsponsoring. Nimm doch mal den FCB als Beispiel. Die erhalten von der Telekom geschätzte 30 Mio EUR pro Saison (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/573693/artikel_fc-bayern-verlaengert-mit-hauptsponsor.html) für die Brust des Trikots. Bei Schalke sind es 16 Mio EUR (http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/neuer-80-mio-deal-mit-gazprom-17962866.bild.html). Wo ist das jetzt zu viel.
Bei aller Liebe. Man sollte hier doch schon noch realistisch bleiben. Von "in den Allerwertesten geschoben" kann hier nicht die Rede sein. :rolleyes
Schalke erhält ein Sponsoring ca. in Höhe seines Marktwertes. Wenns nach mir ginge könnte es sogar noch deutlich mehr sein, um dem Stellenwert des Vereins gerecht zu werden...
Zitat von Sick Bear:
Geld hat Schalke ja ... irgendwo.
Bekommen sie von reichen Gazprom-Russen in den Allerwertesten geschoben. Somit wird eine gewisse Liquidität gewährleistet, obwohl sie von hohen Verbindlichkeiten gedrückt werden.
:rolleyes
Wie bitte?
Schalke erhält lediglich ein angemessenes Geld für ein Sportsponsoring. Nimm doch mal den FCB als Beispiel. Die erhalten von der Telekom geschätzte 30 Mio EUR pro Saison (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/573693/artikel_fc-bayern-verlaengert-mit-hauptsponsor.html) für die Brust des Trikots. Bei Schalke sind es 16 Mio EUR (http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/neuer-80-mio-deal-mit-gazprom-17962866.bild.html). Wo ist das jetzt zu viel.
Bei aller Liebe. Man sollte hier doch schon noch realistisch bleiben. Von "in den Allerwertesten geschoben" kann hier nicht die Rede sein. :rolleyes
Schalke erhält ein Sponsoring ca. in Höhe seines Marktwertes. Wenns nach mir ginge könnte es sogar noch deutlich mehr sein, um dem Stellenwert des Vereins gerecht zu werden...
06.06.2013 - 00:37 Uhr
Ich als Bochumer muss da auch einfach mal zustimmen, auch wenn es mir nicht gefällt, hat der Verein nunmal einen sehr großen Stellenwert in Deutschland und das Geld sicher 100 mal eher verdient als Red B., Golfsburg, Hoppenheim oder wegen mir Viktoria.
06.06.2013 - 00:39 Uhr
Zitat von Theta79:
DIESE MEINUNG HABEN WIR AUCH. Deshalb haben hier Leute gekotzt, weil was von 3 Mio. im Raum steht oder stand. Ich sag abwarten... Mit Goretzka habt ihr einen guten Griff gemacht und wenn Bochum dadurch mittelfristig Perspektive hat... ist doch fein.
Ob jetzt ein Grundbetrag von drei oder vier Mio angemessen ist - keine Ahnung. Meine Position ist es halt, dass man mit größeren Beträgen bei einem Talent vorsichtig sein sollte (wie groß das Talent auch sein mag).
Unter Berücksichtigung dieser Position, aber auch in beiderseitigem Interesse fände ich es aber dann auch durchaus angemessen, wenn man den variablen / erfolgsabhängigen Teil des Transfers entsprechend großzügiger gestaltet. Soll heißen: Schlägt Goretzka auf Schalke ein, darf sich das in meinen Augen auch durchaus für den VFL bezahlt machen!
So hat ja im Endeffekt jeder was davon. Das "Risiko", aber auch der "Ertrag" eines jungen Spielers wird bei einem Transfer auf beide Schultern verteilt.
DIESE MEINUNG HABEN WIR AUCH. Deshalb haben hier Leute gekotzt, weil was von 3 Mio. im Raum steht oder stand. Ich sag abwarten... Mit Goretzka habt ihr einen guten Griff gemacht und wenn Bochum dadurch mittelfristig Perspektive hat... ist doch fein.
Ob jetzt ein Grundbetrag von drei oder vier Mio angemessen ist - keine Ahnung. Meine Position ist es halt, dass man mit größeren Beträgen bei einem Talent vorsichtig sein sollte (wie groß das Talent auch sein mag).
Unter Berücksichtigung dieser Position, aber auch in beiderseitigem Interesse fände ich es aber dann auch durchaus angemessen, wenn man den variablen / erfolgsabhängigen Teil des Transfers entsprechend großzügiger gestaltet. Soll heißen: Schlägt Goretzka auf Schalke ein, darf sich das in meinen Augen auch durchaus für den VFL bezahlt machen!
So hat ja im Endeffekt jeder was davon. Das "Risiko", aber auch der "Ertrag" eines jungen Spielers wird bei einem Transfer auf beide Schultern verteilt.
06.06.2013 - 07:56 Uhr
Zitat von Sick Bear:
Mich würde mal interessieren, wer sich von den beiden Seiten in die Tasche lügt.
Als Bochumer IMMER die Gegenseite ;-). Traue keinem Manager, der auch im Hobbit mitspielen kann.
Schauen wir mal, was das gibt. Aber Schwenken dürfte Leons Vertrag auch kennen.
Mich würde mal interessieren, wer sich von den beiden Seiten in die Tasche lügt.
Als Bochumer IMMER die Gegenseite ;-). Traue keinem Manager, der auch im Hobbit mitspielen kann.
Schauen wir mal, was das gibt. Aber Schwenken dürfte Leons Vertrag auch kennen.
06.06.2013 - 08:11 Uhr
Nachdem wir hier alle möglichen Szenarien um den möglichen Transfer über die Schmerzgrenze hinaus durchgekaut haben, teilt uns Michael Eckardt, nach einer gefühlten Unendlichkeit, seine spektakuläre Theorie mit:
Zitat
...Und auch nicht zu der Aussage des Gelsenkirchener Managers Horst Heldt, es seien nur noch „Details“ zu klären. Was als weiteres Indiz dafür zu werten ist, dass Goretzka gegen Zahlung einer Transfersumme X – im Gespräch sind nach wie vor vier Millionen Euro – jederzeit aus seinem Bochumer Vertrag herausgekauft werden könne...
:)
Zitat
...Und auch nicht zu der Aussage des Gelsenkirchener Managers Horst Heldt, es seien nur noch „Details“ zu klären. Was als weiteres Indiz dafür zu werten ist, dass Goretzka gegen Zahlung einer Transfersumme X – im Gespräch sind nach wie vor vier Millionen Euro – jederzeit aus seinem Bochumer Vertrag herausgekauft werden könne...
:)
06.06.2013 - 09:42 Uhr
Zitat von Stickinho:
Du packst Sätze aus. :D
Was das "Transfersumme (nicht) 1:1 investieren" angeht: Das war natürlich zu erwarten und ist auch vernünftig.
Ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Zumindestens ist aktuell "Leben in der Bude".
Man muss nur geduldig abwarten, dann sprudeln die Nachrichten. ;)
Du packst Sätze aus. :D
Was das "Transfersumme (nicht) 1:1 investieren" angeht: Das war natürlich zu erwarten und ist auch vernünftig.
Ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Zumindestens ist aktuell "Leben in der Bude".
Man muss nur geduldig abwarten, dann sprudeln die Nachrichten. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 06.06.2013 um 09:43 Uhr bearbeitet
06.06.2013 - 10:32 Uhr
Kicker von heute vermeldet, dass es fix ist und nur bekannt gegeben werden muss.
Dass keine Klauseln bestehen kann ich allein
auf Grund der gewagten Aussagen Heldts ausschließen.
Lasst euch nicht jeden Bären aufbinden.
Glück auf.
Dass keine Klauseln bestehen kann ich allein
auf Grund der gewagten Aussagen Heldts ausschließen.
Lasst euch nicht jeden Bären aufbinden.
Glück auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 06.06.2013 um 10:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.