Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz 2012/13

24.06.2012 - 18:01 Uhr
Konkurrenz 2012/13 |#1001
13.01.2013 - 17:58 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von herthanation:
Ich würde Lautern noch keineswegs abschreiben. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die an uns noch ran bzw. vorbeikommen aber bei Braunschweig wäre ich etwas vorsichtig. Ob die so eine konstante Rückrunde gebacken kriegen wie es in der Hinrunde der Fall war, sehe ich noch nicht. Also sehe noch Chancen für Lautern an den 2. Platz ranzukommen. Sie müssen halt ihre Spiele gewinnen und stets auf der Lauer sein, natürlich sind sie auch drauf angewiesen dass die Konkurrenz patzt ansonsten kann Lautern punkten wie sie wollen und sind am Ende trotzdem nur 3. Denke aber den 3. Platz kann Lautern auf jeden Fall behaupten und so dann über den Umweg Relegation direkt wieder aufsteigen (wo sie auch hingehören. ;)) Gegner könnte mMn Hoffenheim, Nürnberg oder hoffentlich Düsseldorf sein.

Aber Braunschweig hat ja 12 Punkte Vorsprung vor Lautern. Selbst wenn Lautern alle restlichen 15 Rückrundenspiele gewinnen würde, könnte sich Braunschweig 4 Niederlagen erlauben und würde wohl trotzdem noch dank der besseren Tordifferenz vor Lautern stehen. Und sind wir mal ehrlich: Das Lautern alle austehenden Rückrundenspiele gewinnt ist wohl eher sehr unwahrscheinlich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Lautern bei nur 2 Punkten Vorsprung noch vom Relegationsplatz rutscht, ist sicherlich deutlich wahrscheinlicher, als das sie noch den direkten Aufstieg schaffen. Wenn sie sich nicht schnell gegenüber den zuletzt gezeigten Leistungen steigern könnten sie sogar noch an das Ende der oberen Tabellenhälfte durchgereicht werden. Schließlich haben sie auf Platz 10 auch nur 6 Punkte Vorsprung, während es auf uns und die direkten Aufstiegsplätze schon fast doppelt so viele Punkte Rückstand sind. Hertha BSC und Braunschweig machen die "2. Ligameisterschaft" unter sich aus, der Verlierer aus diesem Fernduell muss sich mit dem 2. direkten Aufstiegsplatz begnügen. Dahinter kämpfen mit dem 1. FC Kaiserslautern, Energie Cottbus, VfR Aalen, 1860 München, Union Berlin, FSV Frankfurt, 1. FC Köln und FC Ingolstadt noch 8 Teams um den Relegationsplatz.

Sehr durchdacht rübergebracht. ;) Du hast recht, habe das jetzt eher aus dem Bauch heraus geschrieben und keine genauen Rechnungen usw. mit einbezogen. Das sieht dann in der Tat nicht gut aus und das Braunschweig dann so extrem "abkackt" bzw. Lautern alle Rückrundenspiele gewinnt ist wirklich sehr unwahrscheinlich. Nicht auszuschließen aber doch unwahrscheinlich. Um den Relegationsplatz kämpfen 8 Teams, das ist wirklich interessant und eine enge Kiste, denn ein wirklich großes Loch ist nirgendswo zu erkennen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung und denke Lautern wird am Ende den Kampf um den Relegationsplatz gewinnen und über diesen Weg aufsteigen (oder halt auch nicht aufsteigen). Hinter Lautern würde ich stand jetzt Cottbus und 1860 ansiedeln. Köln hingegen kann ich z.B. überhaupt nicht einschätzen, bin sehr gespannt was die für eine Rückrunde spielen und wo die am Ende landen. Vllt. drehen die ja sogar nochmal so richtig auf und kommen auf den 4. bzw sogar 3. Platz. Da kann ich mir irgendwie alles vorstellen, selbst einen Zusammenbruch der zu einer Talfahrt führen wird.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Konkurrenz 2012/13 |#1002
14.01.2013 - 06:03 Uhr
Bei Braunschweig sehe ich nur die Gefahr, dass - wenn sie verlieren - dies dann aufgrund der Nervosität gleich in Serie tun könnten. Zum Aufstieg dürften der Eintracht noch knapp 20-25 Punkte fehlen. Denn kein Team wird noch 40 Punkte machen. Dafür ist die Liga zu ausgeglichen

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Konkurrenz 2012/13 |#1003
15.01.2013 - 10:13 Uhr
Schwedische Starcoach Sven-Göran Eriksson künftig neben Alexander Schmidt auf der Trainerbank von 1860. :)
Konkurrenz 2012/13 |#1004
15.01.2013 - 10:15 Uhr
Zitat von BacardiCola:
Schwedische Starcoach Sven-Göran Eriksson künftig neben Alexander Schmidt auf der Trainerbank von 1860. :)

Wird man damit zum stärksten Verfolger oder doch zur größten Lachnummer? Die Zeit wird es zeigen.
Konkurrenz 2012/13 |#1005
15.01.2013 - 11:00 Uhr
Die Zeit für den Schweden ist abgelaufen, seine Art Fußball spielen zu lassen ist antiquiert. Wer oft auf das Tor schießt wird schon mal das Tor treffen. Aus der Abwehr lang und weit nach vorne. Es wird schon einen Grund haben warum sein letzter Verein irgendwo in Asien war, der keinerlei Bedeutung im Weltfußball besitzt.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Konkurrenz 2012/13 |#1006
15.01.2013 - 11:41 Uhr
Zitat von adailton:
Die Zeit für den Schweden ist abgelaufen, seine Art Fußball spielen zu lassen ist antiquiert. Wer oft auf das Tor schießt wird schon mal das Tor treffen. Aus der Abwehr lang und weit nach vorne. Es wird schon einen Grund haben warum sein letzter Verein irgendwo in Asien war, der keinerlei Bedeutung im Weltfußball besitzt.

In Thailand war er aber nur in beratender Funktion als "Technischer Direktor" tätig, gibt schlimmeres ;)

•     •     •

Empezado el queso hay que comerlo
Konkurrenz 2012/13 |#1007
15.01.2013 - 12:50 Uhr
Die Lauterer scheinen ja ganz schön Panik zu schieben, so wie die zur Zeit einkaufen.
Nach der Weiser-Leihe (RM/RV) und den Verpflichtungen von Drazan (LM) und Löwe (LV) steht mit Benjamin Köhler (ebenfalls LM) nun auch ein alter Bekannter auf dem Sprung zum Betzenberg. Außerdem wird wohl mindestens noch Bah (DM) vom VfB Stuttgart kommen.

Gerade die Verpflichtung von Drazan und Köhler ist irgendwie doppelt gemoppelt, zumal man auf der Position ja auch noch Zuck hat, der ja durchaus positiv in Erscheinung getreten ist.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Konkurrenz 2012/13 |#1008
15.01.2013 - 14:12 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Die Lauterer scheinen ja ganz schön Panik zu schieben, so wie die zur Zeit einkaufen.
Nach der Weiser-Leihe (RM/RV) und den Verpflichtungen von Drazan (LM) und Löwe (LV) steht mit Benjamin Köhler (ebenfalls LM) nun auch ein alter Bekannter auf dem Sprung zum Betzenberg. Außerdem wird wohl mindestens noch Bah (DM) vom VfB Stuttgart kommen.

Gerade die Verpflichtung von Drazan und Köhler ist irgendwie doppelt gemoppelt, zumal man auf der Position ja auch noch Zuck hat, der ja durchaus positiv in Erscheinung getreten ist.

Drazan soll langsam und langfristig aaufgebaut werden Köhler soll kommen um sofort das Heft in die Hand zu nehmen,und uns direkt weiter helfen und verstärken.Und ich denke das würde er auch.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Konkurrenz 2012/13 |#1009
15.01.2013 - 18:01 Uhr
Regensburg: Außenverteidiger wird von Bayer 04 ausgeliehen
Carlinhos soll für Druck auf rechts sorgen

Zweitliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg, vor dem Restrückrundenstart Tabellenletzter im Unterhaus, leiht den 18-jährigen Rechtsverteidiger Carlinhos bis zum Saisonende von Bayer 04 Leverkusen aus. Der Brasilianer wird bereits heute im Trainingslager der Oberpfälzer im türkischen Belek erwartet.

"Carlinhos ist ein hochtalentierter Spieler, der es allerdings im Moment schwer hat, bei uns die notwendigen Einsatzzeiten zu bekommen. In Regensburg kann er auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln", wird Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser auf der vereinseigenen Website zitiert. "Das ist sowohl für ihn als auch für uns eine sehr gute Lösung. Wir sind sicher, dass er in Regensburg mit entsprechenden Spielanteilen erhebliche Schritte nach vorn machen wird und behalten Carlinhos deshalb ganz genau im Auge", betont auch Sportdirektor Rudi Völler.

Aus diesem Grund besitzt Bayer 04 Leverkusen in Absprache mit Carlinhos' Heimatverein Desportivo Brasil weiterhin die Option auf eine Vertragsverlängerung ab dem 1. Juli 2013.

"Wir waren lange auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger, der den nötigen Druck über den rechten Flügel bringt. Mit Carlinhos haben wir den perfekten Mann gefunden, der sehr laufstark und mit seiner Schnelligkeit auf der rechten Seite eine Bereicherung für das Team ist", freut sich Sport-Geschäftsführer Franz Gerber über die Verpflichtung des 1,79 m großen und beidfüßigen Technikers.(...)
Unser erste Gegner rüstet auch auf....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Konkurrenz 2012/13 |#1010
18.01.2013 - 12:33 Uhr
Ganz interessanter Beitrag über die rechtsextreme Fanszene in Cottbus und die nicht vorhandene Reaktion des Vereins:
http://www.rbb-online.de/klartext/archiv/klartext_vom_16_01/energie_cottbus__.html

•     •     •

Dägä Dägä
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.