Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz 2012/13

24.06.2012 - 18:01 Uhr
Konkurrenz 2012/13 |#991
12.01.2013 - 18:56 Uhr
Zitat von Pork Pie:
wenn braunschweig nicht total einbricht, reicht es für den fck trotzdem nicht mehr. bswg und hertha haben 1 (!) von 19 spielen verloren. lautern hat 10 bzw. 12 punkte rückstand. die müssten quasi alles gewinnen und die beiden erstplatzierten müssten auf jeden fall 3 mal verlieren und noch ein paar unentschieden einstreuen. zudem sind löwe und weiser sicherlich talentiert, aber was haben die bisher im profifußball nachgewiesen? drazan kommt aus österreich und wird sich umschauen, wie gut die hier ansässige 2. liag im vergleich zu deren 1. liga ist. also angst macht mir das nicht ;) der fck kann nur drauf hoffen, dass bswg wieder "normal" spielt und der ausfall von kruppke erst mal nicht kompensiert werden kann. unser kader ist dermaßen stark aufgestellt, da kann sich lautern auf den kopf stellen, uns kriegen die nicht mehr.

Die Hertha fühlt sich sicher, aber das ist unser Vorteil. Ich mag diese gewisse Arroganz nicht. 2 Hertha ist pleite und hat keine Kohle und macht jetzt einen riesen Fehler der sich hoffentlich recht, nicht so wie die Kölner.

Lass mal Ramos noch gehen, evtl 1-2 andere noch 2-3 Verletze und dann ?

Die Rückrunde ist noch lange und es kann viel Passieren und Aufgestiegen ist die Hertha auch noch nicht auch der FCK nicht.

Der Druck liegt bei der Hertha Aufstieg oder Pleite...nicht beim FCK, denn dort will man. Bei Hertha muss man...

•     •     •

Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz,
in uns'rem Land sind wir die Nummer Eins,
uns're Farben sind rot-weiß-rot,
wir bleiben treu bis in den Tod,
olé olé...
Konkurrenz 2012/13 |#992
12.01.2013 - 19:11 Uhr
Zitat von Pinkepanter:
Zitat von Pork Pie:
wenn braunschweig nicht total einbricht, reicht es für den fck trotzdem nicht mehr. bswg und hertha haben 1 (!) von 19 spielen verloren. lautern hat 10 bzw. 12 punkte rückstand. die müssten quasi alles gewinnen und die beiden erstplatzierten müssten auf jeden fall 3 mal verlieren und noch ein paar unentschieden einstreuen. zudem sind löwe und weiser sicherlich talentiert, aber was haben die bisher im profifußball nachgewiesen? drazan kommt aus österreich und wird sich umschauen, wie gut die hier ansässige 2. liag im vergleich zu deren 1. liga ist. also angst macht mir das nicht ;) der fck kann nur drauf hoffen, dass bswg wieder "normal" spielt und der ausfall von kruppke erst mal nicht kompensiert werden kann. unser kader ist dermaßen stark aufgestellt, da kann sich lautern auf den kopf stellen, uns kriegen die nicht mehr.

Die Hertha fühlt sich sicher, aber das ist unser Vorteil. Ich mag diese gewisse Arroganz nicht. 2 Hertha ist pleite und hat keine Kohle und macht jetzt einen riesen Fehler der sich hoffentlich recht, nicht so wie die Kölner.

Die Rückrunde ist noch lange und es kann viel Passieren und Aufgestiegen ist die Hertha auch noch nicht auch der FCK nicht.

Der Druck liegt bei der Hertha Aufstieg oder Pleite...nicht beim FCK, denn dort will man. Bei Hertha muss man...

Bei uns wird keiner mehr gehen. Auch kein neuer Spieler kommen. Ob sich wer verletzt muss man sehen, aber erstmal kommen die ganzen Verletzten und Gesperrten wieder, die auch über Stammspielerpotential verfügen (Pekarik, Ben-Hatira, Franz, Kobiashvili, Beichler, Lasogga etc.). Insofern wird unser Kader qualitativ noch stärker sein in der Rückrunde, da jeder Spieler auf der Bank praktisch nicht schwächer ist, als die Spieler aus der 1. Elf.

Und wir haben in den bisherigen 19 Spielen schon nur 1 Spiel verloren, trotz der ganzen Verletzten, trotz der Sperre von Kobiashvili, trotz der Sperre von Kraft zu Saisonbeginn. Da werden wir in den restlichen 15 Spielen nicht soooo einbrechen, dass uns die anderen Teams noch einholen werden. Wir können uns ja schon 3 Niederlagen auf den FCK erlauben und würden selbst dann noch oben bleiben, wenn der FCK alle ausstehenden 15 Spiele selber gewinnt. Und das eher unwahrscheinlich ist könnten sich Hertha und auch Braunschweig in den ausstehenden 15 Spielen wohl 5 bis 6 Niederlagen erlauben und würden trotzdem weiterhin oben stehen.

Natürlich kann immer viel passieren im Laufe einer ganzen Saison, aber ein Team das bisher solch konstant gespielt hat, stürtzt nicht mal eben einfach so krass ab.

Und den Druck haben wir schon die ganze Saison. Jetzt bei 10 Punkten Vorsprung und nur noch 15 Spielen wird der Druck eher geringer, als er vor der Saison war. Und mit jedem weiteren Sieg wird er noch geringer. ;)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Konkurrenz 2012/13 |#993
12.01.2013 - 19:11 Uhr
Zitat von Pinkepanter:
Zitat von Pork Pie:

Is doch quatsch, niemand fühlt sich sicher(mal Wagner außen vor gelassen), ich denke jedem is klar, dass wenn Kaiserslautern nich eingebrochen wäre, wir nich so ein Polster hätten, die Verletzten konnten wir bisher(toi, toi) gut kompensieren, sollte Ramos gehen, wäre das schade, aber wir haben ja noch unsere "Lasagne", außerdem haben wir einen Trainer, der den Jungs den Leichtsinn austreibt...hinzu kommt ja noch das tolle Ergebnis von heute gegen Wolfsburg, das holt/hält unsere Jungs schon auf dem Teppich,
Konkurrenz 2012/13 |#994
12.01.2013 - 19:12 Uhr
Zitat von Pinkepanter:

Du zittierst eine Person und unterstellst Arroganz !!! Hut ab !!!

Komisch das vor der Saison bei euch von der Favouritenrolle geredet wurde und Hertha nur als Verfolger gesehen wurde !!! Habe euer Forum mit interesse verfolgt.

Da war dochmal etwas mit Glashaus und Steinen, bzw. Hochmut und Fall ! ;)

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 12.01.2013 um 19:13 Uhr bearbeitet
Konkurrenz 2012/13 |#995
12.01.2013 - 19:19 Uhr
Bleibt doch mal locker!
Wir können uns aber eine zweite Saison in der 2.Bundesliga finanziell erlauben.
Der Kader ist aber jetzt stark genug um Braunschweig aufholen zu können.
Abwarten...
Konkurrenz 2012/13 |#996
12.01.2013 - 19:25 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84:
Bleibt doch mal locker!
Abwarten...

Ich bin doch ruhig. Pinkepanter hat hier Arroganz unterstellt und hat ´ne Anwort bkommen !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Konkurrenz 2012/13 |#997
12.01.2013 - 21:18 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Zitat von Betzeteufel_84:
Bleibt doch mal locker!
Abwarten...

Ich bin doch ruhig. Pinkepanter hat hier Arroganz unterstellt und hat ´ne Anwort bkommen !

Wenn man mal ganz ehrlich ist glaub ich das Hertha nicht mehr einricht.Die einzige Hoffnung ist meiner Meinung nach das Braunschweig die Kruppke verletzung nicht kompensieren kann und wir sie doch noch überholen und als 2er aufsteigen und Braunschweig 3er wird.Aber es liegt nicht mehr in unsrer Hand ob wir 3er oder 2er werden wir müssen auf Patzer der Konkurrenz hoffen.Und Arrogant ist etwas anderes es ist wohl Tatsache das Hertha aufsteigt was mit uns ist sehen wird dann.

Abwarten und Tee trinken!

Ps: 1860 und Cottbus spielen auch noch mit
Konkurrenz 2012/13 |#998
13.01.2013 - 12:28 Uhr
Wie kommen Fans anderer Vereine eigentlich immer darauf, dass wir uns ein weiteres Jahr 2.Liga nicht leisten können? Selbstverständlich können wir das. Dann würden uns aber natürlich die besten Leute verlassen (Kraft, Lasogga, Lustenberger, Ramos, Ronny, ÄBH etc.), aber das heisst nicht, dass unsere Existenz gefährdet wäre. Wir müssten dann halt "nur" komplett von vorne anfangen und vom direkten Aufstieg erstmal absehen.

Ansonsten waren wir immer relativ zurückhaltend, da wir naturgemäß Favorit auf den Aufstieg sind. Dass sich ständig Lauterer und Münchner an uns aufreiben müssen, ist ja nicht unsere Schuld...kann mich erinnern, wie hämisch die Kommentare der Löwen am Anfang der Saison waren - was daraus geworden ist, sieht man ja.
Konkurrenz 2012/13 |#999
13.01.2013 - 17:27 Uhr
Ich würde Lautern noch keineswegs abschreiben. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die an uns noch ran bzw. vorbeikommen aber bei Braunschweig wäre ich etwas vorsichtig. Ob die so eine konstante Rückrunde gebacken kriegen wie es in der Hinrunde der Fall war, sehe ich noch nicht. Also sehe noch Chancen für Lautern an den 2. Platz ranzukommen. Sie müssen halt ihre Spiele gewinnen und stets auf der Lauer sein, natürlich sind sie auch drauf angewiesen dass die Konkurrenz patzt ansonsten kann Lautern punkten wie sie wollen und sind am Ende trotzdem nur 3. Denke aber den 3. Platz kann Lautern auf jeden Fall behaupten und so dann über den Umweg Relegation direkt wieder aufsteigen (wo sie auch hingehören. ;)) Gegner könnte mMn Hoffenheim, Nürnberg oder hoffentlich Düsseldorf sein.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Konkurrenz 2012/13 |#1000
13.01.2013 - 17:41 Uhr
Zitat von herthanation:
Ich würde Lautern noch keineswegs abschreiben. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die an uns noch ran bzw. vorbeikommen aber bei Braunschweig wäre ich etwas vorsichtig. Ob die so eine konstante Rückrunde gebacken kriegen wie es in der Hinrunde der Fall war, sehe ich noch nicht. Also sehe noch Chancen für Lautern an den 2. Platz ranzukommen. Sie müssen halt ihre Spiele gewinnen und stets auf der Lauer sein, natürlich sind sie auch drauf angewiesen dass die Konkurrenz patzt ansonsten kann Lautern punkten wie sie wollen und sind am Ende trotzdem nur 3. Denke aber den 3. Platz kann Lautern auf jeden Fall behaupten und so dann über den Umweg Relegation direkt wieder aufsteigen (wo sie auch hingehören. ;)) Gegner könnte mMn Hoffenheim, Nürnberg oder hoffentlich Düsseldorf sein.

Aber Braunschweig hat ja 12 Punkte Vorsprung vor Lautern. Selbst wenn Lautern alle restlichen 15 Rückrundenspiele gewinnen würde, könnte sich Braunschweig 4 Niederlagen erlauben und würde wohl trotzdem noch dank der besseren Tordifferenz vor Lautern stehen. Und sind wir mal ehrlich: Das Lautern alle austehenden Rückrundenspiele gewinnt ist wohl eher sehr unwahrscheinlich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Lautern bei nur 2 Punkten Vorsprung noch vom Relegationsplatz rutscht, ist sicherlich deutlich wahrscheinlicher, als das sie noch den direkten Aufstieg schaffen. Wenn sie sich nicht schnell gegenüber den zuletzt gezeigten Leistungen steigern könnten sie sogar noch an das Ende der oberen Tabellenhälfte durchgereicht werden. Schließlich haben sie auf Platz 10 auch nur 6 Punkte Vorsprung, während es auf uns und die direkten Aufstiegsplätze schon fast doppelt so viele Punkte Rückstand sind. Hertha BSC und Braunschweig machen die "2. Ligameisterschaft" unter sich aus, der Verlierer aus diesem Fernduell muss sich mit dem 2. direkten Aufstiegsplatz begnügen. Dahinter kämpfen mit dem 1. FC Kaiserslautern, Energie Cottbus, VfR Aalen, 1860 München, Union Berlin, FSV Frankfurt, 1. FC Köln und FC Ingolstadt noch 8 Teams um den Relegationsplatz.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.