Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz 2012/13

24.06.2012 - 18:01 Uhr
Konkurrenz 2012/13 |#971
10.01.2013 - 10:21 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von zizouBSC:
Für mich ist das nicht naiv, sondern eine realistische Alternative zu zwei Extrema.

Wir sind doch das beste Beispiel? Ein Investor, der namentlich nicht genannt werden möchte, kauft Genussscheine, die er sich gut verzinsen lässt und erhält Anteile an Spielern. Durch Verkäufen, wie z.B. bei Raffael oder Kacar, verdient er anschließend mit. Ist doch super?

Woher hast Du Deine Informationen? Woher weißt Du, das die Genussscheine gut verzinst sind? Was ist gut verzinst?

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1097323/Hertha-gibt-geheimem-Anleger-bis-zu-25-Prozent-Zinsen.html

Da weitere Genussscheine in der Abstiegssaison gezeichnet wurden, waren die vermutlich an andere Bedingungen geknüpft. Ich glaube im Hertha-Inside Forum stand etwas von 6% + Erfolgsbeteiligung.
Konkurrenz 2012/13 |#972
10.01.2013 - 11:03 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von zizouBSC:
Für mich ist das nicht naiv, sondern eine realistische Alternative zu zwei Extrema.

Wir sind doch das beste Beispiel? Ein Investor, der namentlich nicht genannt werden möchte, kauft Genussscheine, die er sich gut verzinsen lässt und erhält Anteile an Spielern. Durch Verkäufen, wie z.B. bei Raffael oder Kacar, verdient er anschließend mit. Ist doch super?

Woher hast Du Deine Informationen? Woher weißt Du, das die Genussscheine gut verzinst sind? Was ist gut verzinst?

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1097323/Hertha-gibt-geheimem-Anleger-bis-zu-25-Prozent-Zinsen.html

Da weitere Genussscheine in der Abstiegssaison gezeichnet wurden, waren die vermutlich an andere Bedingungen geknüpft. Ich glaube im Hertha-Inside Forum stand etwas von 6% + Erfolgsbeteiligung.

Wir vergleichen jetzt aber Äpfel mit Birnen? Zitat
Im Meisterschafts-Fall wären gar 25 Prozent fällig

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Konkurrenz 2012/13 |#973
10.01.2013 - 11:48 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von zizouBSC:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von zizouBSC:

Mein Kommentar erübrigt doch die Frage, oder?
Konkurrenz 2012/13 |#974
10.01.2013 - 11:52 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von zizouBSC:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von zizouBSC:

Mein Kommentar erübrigt doch die Frage, oder?

"Vermutlich"
"glaube"

Hast Recht.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Konkurrenz 2012/13 |#975
10.01.2013 - 13:05 Uhr
Die Fragen waren:

Woher habe ich die Informationen? Morgenpost.

Woher weiß ich wie die verzinst sind? Spekulationen aus dem Forum von Hertha-inside bzw. der Morgenpost.

Was bedeutet gut verzinst? Über dem Marktstandard, also mindestens 3-4% plus irgendwelche Beteiligungen (offensichtlich damals bei bestimmten Platzierung und anschließend durch Beteiligung an Spielern - genaue Konditionen kennen wir nicht).

Über Details braucht man sich aber nicht aufreiben. Hier ging es ja primär um die Tatsache, dass wir einen Investor haben, der uns offensichtlich weder ausbluten lassen will noch irgendetwas schenkt. Also genau das, was ich behauptet habe. Falls Du andere Informationen zum Investor hast, kannst du sie mir gerne zukommen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 10.01.2013 um 13:06 Uhr bearbeitet
Konkurrenz 2012/13 |#976
10.01.2013 - 13:55 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Die Fragen waren:

Woher habe ich die Informationen? Morgenpost.

Woher weiß ich wie die verzinst sind? Spekulationen aus dem Forum von Hertha-inside bzw. der Morgenpost.

Was bedeutet gut verzinst? Über dem Marktstandard, also mindestens 3-4% plus irgendwelche Beteiligungen (offensichtlich damals bei bestimmten Platzierung und anschließend durch Beteiligung an Spielern - genaue Konditionen kennen wir nicht).

Über Details braucht man sich aber nicht aufreiben. Hier ging es ja primär um die Tatsache, dass wir einen Investor haben, der uns offensichtlich weder ausbluten lassen will noch irgendetwas schenkt. Also genau das, was ich behauptet habe. Falls Du andere Informationen zum Investor hast, kannst du sie mir gerne zukommen lassen.

Das stimmt ja so nicht. Dein Ausgangspost war dieser: Zitat
Ein Investor, der namentlich nicht genannt werden möchte, kauft Genussscheine, die er sich gut verzinsen lässt und erhält Anteile an Spielern. Durch Verkäufen, wie z.B. bei Raffael oder Kacar, verdient er anschließend mit.

Da sind jede Menge Behauptungen Deinerseits - und hierzu hab ich meine Frage(n) gestellt.

•     •     •

Konkurrenz 2012/13 |#977
10.01.2013 - 15:08 Uhr
.....bezogen auf

Zitat
Oder weil ein Investor 3) in eine Anlage investiert und auf Wertsteigerungen hofft. Nicht jeder Investor ist entweder Mäzen oder Heuschrecke...

Unabhängig davon, wie wahrheitsgetreu meine Angaben sind, finde ich diese Vermutung am naheliegendesten.
Konkurrenz 2012/13 |#978
11.01.2013 - 18:14 Uhr
Dennis Kruppke hat sich einen Teilabriss des Innenbandes zugezogen und wird den Braunschweigern eine Weile fehlen. Sicherlich eine erhebliche Schwächung für die Eintracht.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Konkurrenz 2012/13 |#979
12.01.2013 - 11:31 Uhr
Chris Löwe wechselt vom bvb zum fck denke ein ganz gutes Transfer.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Konkurrenz 2012/13 |#980
12.01.2013 - 12:50 Uhr
Zitat von SuperTeufel22:
Chris Löwe wechselt vom bvb zum fck denke ein ganz gutes Transfer.

Das ist ein sehr starker Transfer, bin gespannt, wie er sich schlagen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.