VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Klaus Allofs
Geburtsdatum 05.12.1956
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Klaus Allofs [Manager]

14.11.2012 - 18:34 Uhr
Klaus Allofs [Manager] |#1111
29.10.2016 - 20:58 Uhr
Wenn der AR jetzt nicht reagiert, wird es diese Saison den Supergau geben…..
Meine Sofortmaßnahmen:
Sonntag Allofs entlassen.
Nächste Woche neuen Manager einstellen.
Dieser sucht schnellstmöglich einen neuen Trainer mit komplett neuem Trainer Team um neue Reize zu setzten.
Zur Not einen bewährten Feuerwehrmann bis Saisonende.
Bis dahin trainiert Ismael. Alle satten Divas auf die Bank oder Suspension 2-3 Spieler mit hungrigen neuen auf füllen.
Im Winter Spieler wie RiRo Calli Draxler Vierinha Gustavo usw. Vom Hof jagen…..Geld in die Hand und sehr gute Charakter starke Spieler für ein bestimmtes Spiel Konzept kaufen.
Einen neuen visionären Trainer für ab Sommer verpflichten und dann im Sommer den Totalumbau vorantreiben.
Mit neuem Trainer Team und neuer Mannschaft unabhängig von 1. oder 2. LIGA ein Festes Ziel wofür der neue VfL steht also auch Spiel Philosophie und Ziel formulieren.

So ich habe fertig

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Klaus Allofs [Manager] |#1112
29.10.2016 - 22:02 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von OneEightSeven

Zitat von Skamander

Allofs dürfte ausgespielt haben in WOB.
der AR hat ihn ja erst vor kurzem öffentlich angezählt mit dem verbot mit Petralito weiterhin Klüngeleien zu machen. Nun rächt sich das der Kader durch persönlich Interessen, Geldgier und Freundschaftsdiensten zusammengestellt wurde und der sportliche Erfolg hier absolut keine Rolle spielten.

Allofs muss den Verein umgehend verlassen.

Ich glaube, mit dieser Umschreibung hast du voll ins Schwarze getroffen. Traurig, aber wahr.

Kann dem ebenso nur zustimmen...
Um meine Glaskugel man anzuwerfen...
Allofs wird die Woche über parollen schwingen in Form von "wir müssen hart an uns arbeiten. Das ist nicht das was wir wollen. Volle konzentration auf Freiburg. Wir prüfen alle Möglichkeiten auf dem Trainermarkt..."
Am Wochenende dann tatsächlich wieder die Konstellation Ismael/Allofs. Das Spiel wird verloren.
Anschließend Allofs "jetzt haben wir erstmal 2 Wochen Zeit um uns zu sammeln. Es ist nicht alles schlecht bei uns. Wir müssen die Hebel nur an den richtigen Stellen umschalten. Wir prüfen alle Optionen was dem VfL helfen kann. Ismael ist ein guter Trainer..."

Oh Leute... ich könnte einfach nur heulen... augen-zuhalten

Das wäre wieder einmal typisch Allofs, dass man den Zeitpunkt für den Trainerwechsel wieder verpennt, wir mit Ismael in die Länderspielpause gehen, Ismael dann nach der Niederlage gegen Schalke zusammen mit Allofs gegangen wird (oder zurück zur 2. geschickt wird) und der Neue dann knappe 2, 3 Tage hat, die Mannschaft auf das nächste Spiel vorzubereiten.
Klaus Allofs [Manager] |#1113
29.10.2016 - 22:07 Uhr
Vielleicht ist ja aktuell weltweit kein vernünftiger Trainer verpflicht- oder ablösbar.

Ist bei Mittelstürmern seit 2012 auch so.
Klaus Allofs [Manager] |#1114
29.10.2016 - 22:22 Uhr
Zitat von razooN1
Vielleicht ist ja aktuell weltweit kein vernünftiger Trainer verpflicht- oder ablösbar.

Und im Winter wird dann Bendtner als neuer Trainer vorgestellt?
Klaus Allofs [Manager] |#1115
29.10.2016 - 22:41 Uhr
Sollte mich nicht wundern wenn der Aufsichtsrat schon andere potentielle Manager kontaktiert hat. Onkel Hotte hat jetzt wieder Zeit nachdem er sich von seiner Schalke-Zeit erholt hat.
Klaus Allofs [Manager] |#1116
29.10.2016 - 23:42 Uhr
Zitat von razooN1

Klausi bist du's persönlich? ugly

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Klaus Allofs [Manager] |#1117
30.10.2016 - 02:22 Uhr
Ich denke auch, man sollte möglichst schnell irgendwas machen, damit ein Ruck durch den Verein geht. Dieses ewige Zögern kann ja kein wirkliches Konzept sein. Was will man da ewig sondieren. Neun Spiele sind weg, bleiben acht bis zur Halbzeit, will man die mit offenen Auge abschenken? Ich verstehe es nicht.

Einer hat es auch schon geschrieben, im Grunde haben es alle hier schon geschrieben, seitdem Mandzukic weg ist, wird versucht ein Stürmer zu verpflichten und am Ende kommt dann Gomez heraus... das da kein Konzept und/ oder Plan hinter steht, dass dürfte klar sein... die Frage ist, ob das jetzt mit dem Trainer so weiter geht?
Klaus Allofs [Manager] |#1118
30.10.2016 - 08:23 Uhr
Allofs lebt doch nur noch von seinem Namen. Bei allem Respekt vor seiner anfänglichen Bremer Arbeit, aber gegen Ende war dort auch nicht mehr alles gold was glänzt.

Bei Wolfsburg macht er nahtlos da weiter, wo er bei Bremen aufgehört hat: Planlosigkeit!

Nehmen wir mal das Beispiel Gomez. Es wird ein Dost verkauft um einen Gomez zu präsentieren. (Ich bin von beiden nicht begeistert, was aber eher daran liegt, dass ich nicht der Fan von reinen Strafraumstürmern bin)
Beide sind Spieler, die, wenn sie nicht treffen, im Spiel eher unsichtbar sind. Warum tauscht man einen Dost, der die letzten Jahre immerhin einige Tore geschossen hat, gegen einen Gomez, gleicher Spielertyp aber lange außer Form, alt, verletzungsanfällig, in den letzten Jahren eine starke Saison, aus?
Wenn man Dost abgegeben hätte und einen völlig anderen Spielertyp verpflichtet hätte wäre das ok. Aber so hat es keinen Sinn gemacht und spricht von Konzeptlosigkeit.
Bei Wob wurde in den letzten Jahren mehr nach Namen, als nach tatsächlicher Qualität gegangen.
Auf der einen Seite stehen qualitativ hochwertige Abgänge (de Bruyne und Perisic, zwei Spieler, die zu den absoluten Leistungsträgern gehört haben und die man selbst zu Stars gemacht hat) auf der anderen Seite stehen Zugänge, die große Namen haben (Schürrle, Draxler, Kruse, Dante, Bruma, Gomez) , aber aus verschiedensten Gründen nicht passen. Schürrle (reiner Läufer), Dante (war schon bei Bayern fehlerhaft und bei Wob wurde das noch gesteigert/weit überm Zenit), Bruma (Holzhacker, technische Mängel, Spielintelligenz zumindest fragwürdig), Gomez (technische Mängel, lange nicht mehr auf dem Niveau, welches er mal hatte) sind/waren aus genannten Gründen nicht so stark, wie sie von Allofs/Hecking gesehen wurden.

Draxler und Kruse haben einen schwierigen Charakter, was man zumindest bei Kruse wusste. Bei beiden ist/war dieser Charakter ein Hemmschuh. Kruse hat in seiner Leistung nachgelassen und Draxler stagniert leider.

Alles in allem muss man Allofs leider kein gutes Arbeitszeugnis ausstellen. Viele der "Königstransfers" waren in sofern Flops, als das sie sich eher selten als Leistugnsträger herausstellten und zum Teil wieder verkauft wurden.
Klaus Allofs [Manager] |#1119
30.10.2016 - 18:47 Uhr
Allofs ist heute zu Gast im NDR Sportclub. cool
Klaus Allofs [Manager] |#1120
30.10.2016 - 19:03 Uhr
Wird doch wieder nur der gleiche Müll gelabert.

Einzig neu war für mich, habe ich gestern bei Sky gehört nachdem ich wieder zu Hause war. Allofs sagte das der Name des Trainers mit dem man Gespräche geführt hat, noch nicht in den Medien aufgetaucht ist.

Er wurde gefragt nach Sousa, Favre und ich glaube Villas Boas. Er sagte aber auch, es geht hier nicht im Ausschlussverfahren...

Ob Allofs hier bewusst keine Namen nennt (wovon ich ausgehe und er eine Finte vollzieht...) oder on es halt tatsächlich so ist, wir werden es sehen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.