VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Klaus Allofs
Geburtsdatum 05.12.1956
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Klaus Allofs [Manager]

14.11.2012 - 18:34 Uhr
Klaus Allofs [Manager] |#1081
24.10.2016 - 14:10 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Asukeh

Zitat von Gavin_WOB

Ich wüßte auch gerne: WAS wird im Training oder bei der Videoanalyse gezeigt? Macht keiner die Spieler aufmerksam, dass sie ne Übersicht haben, die diesen Ausdruck nicht mal wert ist? Flügelwechsel, Pässe auf den besser postierten Mitspieler... sowas gibt's gar nicht. Entweder kurz quer und zurück oder weit nach vorne ins Niemandsland....

Das ist auch so ein Problem. Unsere Spieler denken höchstens einen Pass weiter. Wie oft war vogestern zu sehen, dass ein Abwehrspieler den Ball hatte, sich umsah, und dann den Ball an einen freistehenden Spieler abgegeben hat, auch wenn klar war, dass jener dann entweder wieder zurückspielen muss, weil er allein auf weiter Flur steht, oder kurz darauf von 3, 4 Gegenspielern umstellt sein wird?

Wir haben doch extra Leute für unsere tollen Videoanalysen. Die werden dann schon die Highlights zusammen spielen. Brüllend Gehört doch auch mit zum Scouting etc...

Ich glaube der VfL krankt auf zu vielen Ebenen die neben dem Platz liegen. Die Komfortzone haben ja nicht nur die Spieler/Trainer/KA das geht ja bei den Bereichen wie Scouting etc. weiter.
Es wurde ja oft genug darüber diskutiert das KA weder Plan B noch Plan C hat, ist halt die Frage ob er das nicht verlangt oder ob der Scoutingbereich so blind arbeitet.
Normal müsste es schon ein Spielsystem geben was man spielen will, angenommen 442.
Dann müßte ich doch permanent nach Leuten suchen die für meine Spieler eine Alternative darstellen.
Genauso müsste ich mir doch Gedanken über einen möglichen Trainersatz machen, wer würde passen falls unser Trainer ausfällt (muss ja keine Entlassung sein).
Aber das fehlt komplett, bei uns wird erst überlegt wenn es zu spät ist.
Anders kann ich es mir auch nicht erklären das man Perisic und de Bruyne verkauft und als Ersatz Draxler holt!

Es fehlt beim VfL halt jemand der zumindest etwas Ahnung vom Fußball hat, man schaue sich nur mal den AR an bzw. die Geschäftsführung. Da fehlt einfach jemand der permanent den Finger in die Wunde legt.
Auch wenn ich ihn nicht mag aber das was ein Sammer zb. bei den Bayern gemacht hat.
Klaus Allofs [Manager] |#1082
24.10.2016 - 14:42 Uhr
Naja... im Grunde ist ja einer wie Allofs da. Er soll die Fußballkompetenz der Firma VfL Wolfsburg sein. Er ist sozusagen der Fachmann, der das Tun der Mitarbeiter bewertet und dann entsprechend agieren soll. Er tut das ja auch, so wie er es immer getan hat. Was mich vielmehr erschreckt ist ja was anderes. Volkswagen hat ja nun unendlich viele Fachleute, oder eben welche, die sich dafür halten, die Verhaltensweisen und Vorgehen von Managern analysieren und bewerten können. Da werden doch die Manager, die nicht wirklich im Sinne der Firma agieren, kurzerhand ausgetauscht. Warum die gleichen spezialisten nicht auch Manager der Tochterunternehmen checken verstehe ich nicht.
Das man einen deBruyne nicht halten konnte, geschenkt. Aber bei Perisic sieht das doch anders aus... den hätte man mit Geld überzeugen können. Geld, dass man dann lieber Schürrle in hohen Mengen verpasst hat. Dazu kommt diese jämmerliche Stürmersuche seit Jahren... für mich irgendwie alles sehr unglücklich und dann die Analyse der letzten Saison. Aber das ist eben so, mit dieser buddy Geschichte. Buddy1 krümmt buddy2 nicht ein Haar. Ok, wenn es denn zu bunt wird, dann doch... aber mal ehrlich, die Saison ist doch schon jetzt im Eimer und man befindet sich mitten im Abstiegskampf.
Klaus Allofs [Manager] |#1083
24.10.2016 - 15:03 Uhr
Selbst der AR des HSV reagiert jetzt und setzt Beiersdorfer massiv unter Druck. Wird Zeit, dass unsere Herren auch mal aufwachen. Allofs ist dabei, den Verein genau dorthin zu bringen, wo er ihn vor 4 Jahren übernommen hat - ins totale Chaos.
Klaus Allofs [Manager] |#1084
24.10.2016 - 15:58 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Selbst der AR des HSV reagiert jetzt und setzt Beiersdorfer massiv unter Druck. Wird Zeit, dass unsere Herren auch mal aufwachen. Allofs ist dabei, den Verein genau dorthin zu bringen, wo er ihn vor 4 Jahren übernommen hat - ins totale Chaos.

....das stimmt nicht so ganz.....Allofs ist nicht dabei, sondern er hat uns schon längst in den Herbst 2012 zurückgebracht.....

Mit dem Unterschied, das die Mannschaft damals nur noch den Magath loswerden wollte....heute bin ich mir da nicht sicher. Und damals waren auch ein paar Leader dabei und heute???

Ich denke die jetzige Situation ist schlimmer.....

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Klaus Allofs [Manager] |#1085
24.10.2016 - 16:13 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS
Zitat von OneEightSeven

....das stimmt nicht so ganz.....Allofs ist nicht dabei, sondern er hat uns schon längst in den Herbst 2012 zurückgebracht.....

Mit dem Unterschied, das die Mannschaft damals nur noch den Magath loswerden wollte....heute bin ich mir da nicht sicher. Und damals waren auch ein paar Leader dabei und heute???

Wirklich schlimmer? Von den Spielern her? Vom Charakter?

Diego
Kjaer
Kahlenberg
Polak

etc ... wir haben doch ein deutlich besseres Fundament, wenn ein Trainer kommt, der weiß wo und wie er die Leute anzupacken hat.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Klaus Allofs [Manager] |#1086
24.10.2016 - 16:26 Uhr
Naja, nach dem Magath-Aus haben die Jungs aber gezeigt, was sie können und 4 Buden in Düsseldorf gemacht. Generell halte ich es nicht für Charakterstark, wenn man offensichtlich gegen den Trainer spielt.

Das jetzt die Probleme tiefer liegen sieht man daran, dass der vermeintliche Befreiungsschlag nicht gelingen wollte.

Und zum Charakter: Da hat Allofs aber permanent extrem ins Klo gegriffen: Gustavo, Kruse, Malanda (fragt mal in Belgien), Dante, Draxler,...
Klaus Allofs [Manager] |#1087
25.10.2016 - 13:07 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von VfL_Holgi_KS

Zitat von OneEightSeven

Wirklich schlimmer? Von den Spielern her? Vom Charakter?

Diego
Kjaer
Kahlenberg
Polak

etc ... wir haben doch ein deutlich besseres Fundament, wenn ein Trainer kommt, der weiß wo und wie er die Leute anzupacken hat.

Welches Fundament denn bitte?

Alles was Rang und Namen hat (Rodríguez, Gustavo, Draxler (...)) will doch besser gestern als morgen weg.

Als Ersatz für Dost, der von Magath geholt wurde, hat man einen 31-jährigen Gomez geholt. Arnold und Knoche haben auch schon unter Magath gespielt. Statt einem Bruma hatten wir einen Naldo, statt einem Wollscheid einen Kjaer, statt einem Didavi einen Diego und statt einem Caligiuri / Blaszczykowski einen Perisic.

Dazu im Sturm eine Zeit lang Spieler wie Mandzukic (der dank Magath gegangen ist (...)).

Mag ja sein, dass Magath als Persönlichkeit, als Trainer und selbst als Manager in den letzten Jahren massiv abgebaut hat und sein Stil einfach nicht mehr zur heutigen Generation Fußballer passt, aber wo auch nur ansatzweise durch Allofs Stand heute ein besseres Fundament begründet liegen soll erschließt sich mir überhaupt nicht.

Ich sehe ehrlich gesagt sogar viele Parallelen zum Ende Magaths. Spieler mit Perspektive und Talent wollen weg, ältere Spieler die über ihren vermeintlichen Zenit hinaus sind schließen hier ihren letzten großen Vertrag ab und zur Krönung setzt man auf Spieler die weder nennenswerte Leistung bringen noch die Lust verspüren über die nächste Transferperiode hinaus hier zu spielen.

Oder anders ausgedrückt: Personen die damals den Kopf von Magath gefordert haben und zu denen zähle auch ich mich, können jetzt rational betrachtet nur das Gleiche für Allofs fordern.
Klaus Allofs [Manager] |#1088
25.10.2016 - 22:45 Uhr
Laut Bild verbietet der Aufsichtsrat Allofs weiter mit seinem sizilianischen Kumpel Transfers abzuwickeln.

In der Bild wird zwar gesagt das der AR empfiehlt… Schreibt aber auch das dieses gleichbedeutend ist mit einem Verbot.
Klaus Allofs [Manager] |#1089
25.10.2016 - 23:12 Uhr
Zitat von jonny_pl
Laut Bild verbietet der Aufsichtsrat Allofs weiter mit seinem sizilianischen Kumpel Transfers abzuwickeln.

In der Bild wird zwar gesagt das der AR empfiehlt… Schreibt aber auch das dieses gleichbedeutend ist mit einem Verbot.

Wenn das so stimmt, dann dürfte es zwischen dem AR und Allofs bröckeln. Könnte der Anfang vom Ende für Allofs sein. War bei Magath ja ähnlich.
Klaus Allofs [Manager] |#1090
26.10.2016 - 07:07 Uhr
Zitat von jonny_pl

Es ist auch wirklich mal an der Zeit, dass diese Seilschaften, die mit Allofs hier Einzug erhalten zu haben scheinen, aufgebrochen werden.
Das krampfhafte Festhalten an Kumpel Hecking, der Versuch, Ismael dauerhaft zu installieren (wenn schon nicht als Cheftrainer der ersten Mannschaft, dann wenigstens anderweitig im Verein), diverse dubiose Transfergeschichten, das muss alles endlich ein Ende haben, wenn wir wieder erfolgsorientiert arbeiten wollen.
Hinzu kommen noch die sich häufenden unglücklichen Transfers, bei denen ein Scheitern von vornherein absehbar war*, sowie auf der anderen Seite ausbleibende oder Verlegenheits-Transfers auf Positionen, auf denen seit Ewigkeiten dringender Handlungsbedarf besteht.
In Summe lässt das für mich nur einen Schluss zu.

*) Dante, Bendtner, Gomez, Schürrle, Draxler (als deBruyne-Ersatz) und weitere
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.