| Geburtsdatum | 05.12.1956 |
|---|---|
| Alter | 69 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Klaus Allofs [Manager]
14.11.2012 - 18:34 Uhr
31.10.2016 - 10:32 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ist Schaaf ein starker Trainer gewesen? Ist Hecking ein starker Trainer gewesen? Also von der Person her, den Interviews mit "Forderungen" an Spielern? Sind sie von der Art her "Machtmenschen" mit unbedingen Willen wie ein Van Gaal? Guardiola? - Thiago oder nichts -... ?
Ismael, Wilmots, Schaaf, Labadia, Slomka ... Alles Trainer die aktuell genannt worden sind oder da sind und keiner von denen ist bekannt dafür extreme Forderungen zu stellen oder sonst seine Konsequenzen anzudrogen.
Favre ist wohl nur dank dem AR im Gespräch gewesen, Artikel gibt es im Kicker und bei fussball.news.
Villas Boas wird auch auf Wunsch des AR im Gespräch sein.
Ich finde es gibt schon Anzeichen daüfr, dass Allofs keine "starken" Trainer neben sich mag.
Zitat von MrMoody
Ich habe hier wiederholt gelesen dass Allofs keinen "starken" Trainer neben sich wollen würde.
Wie kommt ihr darauf?
Zitat von jonny_pl
Ich glaube das der Name Villas Boas sicherlich nicht auf KA seinem Kopf kommt, denn Villas Boas ist jemand der eine klare Idee hat was er machen möchte und er wird Forderungen stellen, wie es auch ein Favre getan hätte. Die Anfrage bei Favre zeigt ebenfalls, dass Klaus Allofs nicht alleine seine Kandidaten abklopfen wird, denn Favre ist alles andere als ein leichter Typ...
Ich gehe davon aus, dass Allofs seine Kandidaten abklappern darf, der AR aber seine Wünsche und Vorstellungen hat und entweder KA damit beauftragt hat Gespräche mit diesen zu fühlen oder Kontakte herzustellen oder aber der AR hat es zur "Chefsache" erklärt.
Ich gehe fast davon aus, dass KA seine Tage spätestens im Sommer gezählt sein könnten, da es schon auffällig ist, dass eine eigentlich geklärte Sache (Transfers die er mit seinem sizilianischen Kumpel einfädelt), nun doch noch mal hoch kommt und ein Verbot seitens des AR ausgesprochen worden ist, solche Transfers zu tätigen.
Zitat von Asukeh
Das erzählen Allofs und damals noch Hecking doch schon seit einem guten Jahr. Allein die Antwort auf die Frage, worauf sie denn ihre Hoffnung gründen, blieben sie allweil schuldig. Ich glaube, das weiß Allofs auch selbst nicht. Da herrscht schon seit geraumer Zeit das Prinzip Hoffnung. Mittlerweile bin ich so weit zu sagen, dass dieser Mann in seinem Amt schlicht heillos überfordert ist.
Da Allofs aber auch mit der Trainerfrage betraut wurde, wird es diese Saison wohl, selbst mit neuem Trainer, keinen Deut besser werden.
Der AR hat den Fehler gemacht, Allofs warmen Worten zu lange Glauben zu schenken und begeht diesen Fehler jetzt wieder. KA hätte zusammen mit Hecking entlassen werden müssen, ehe jemand neues für die Trainerbank verpflichtet wird.
Zitat von JohnTerry
Allofs im Sportclub:
"Ich bin zuversichtlich, dass es in den nächsten Spielen etwas besser läuft..."
Mir fehlen die Worte.
Allofs im Sportclub:
"Ich bin zuversichtlich, dass es in den nächsten Spielen etwas besser läuft..."
Mir fehlen die Worte.
Das erzählen Allofs und damals noch Hecking doch schon seit einem guten Jahr. Allein die Antwort auf die Frage, worauf sie denn ihre Hoffnung gründen, blieben sie allweil schuldig. Ich glaube, das weiß Allofs auch selbst nicht. Da herrscht schon seit geraumer Zeit das Prinzip Hoffnung. Mittlerweile bin ich so weit zu sagen, dass dieser Mann in seinem Amt schlicht heillos überfordert ist.
Da Allofs aber auch mit der Trainerfrage betraut wurde, wird es diese Saison wohl, selbst mit neuem Trainer, keinen Deut besser werden.
Der AR hat den Fehler gemacht, Allofs warmen Worten zu lange Glauben zu schenken und begeht diesen Fehler jetzt wieder. KA hätte zusammen mit Hecking entlassen werden müssen, ehe jemand neues für die Trainerbank verpflichtet wird.
Ich glaube das der Name Villas Boas sicherlich nicht auf KA seinem Kopf kommt, denn Villas Boas ist jemand der eine klare Idee hat was er machen möchte und er wird Forderungen stellen, wie es auch ein Favre getan hätte. Die Anfrage bei Favre zeigt ebenfalls, dass Klaus Allofs nicht alleine seine Kandidaten abklopfen wird, denn Favre ist alles andere als ein leichter Typ...
Ich gehe davon aus, dass Allofs seine Kandidaten abklappern darf, der AR aber seine Wünsche und Vorstellungen hat und entweder KA damit beauftragt hat Gespräche mit diesen zu fühlen oder Kontakte herzustellen oder aber der AR hat es zur "Chefsache" erklärt.
Ich gehe fast davon aus, dass KA seine Tage spätestens im Sommer gezählt sein könnten, da es schon auffällig ist, dass eine eigentlich geklärte Sache (Transfers die er mit seinem sizilianischen Kumpel einfädelt), nun doch noch mal hoch kommt und ein Verbot seitens des AR ausgesprochen worden ist, solche Transfers zu tätigen.
Ich habe hier wiederholt gelesen dass Allofs keinen "starken" Trainer neben sich wollen würde.
Wie kommt ihr darauf?
Ist Schaaf ein starker Trainer gewesen? Ist Hecking ein starker Trainer gewesen? Also von der Person her, den Interviews mit "Forderungen" an Spielern? Sind sie von der Art her "Machtmenschen" mit unbedingen Willen wie ein Van Gaal? Guardiola? - Thiago oder nichts -... ?
Ismael, Wilmots, Schaaf, Labadia, Slomka ... Alles Trainer die aktuell genannt worden sind oder da sind und keiner von denen ist bekannt dafür extreme Forderungen zu stellen oder sonst seine Konsequenzen anzudrogen.
Favre ist wohl nur dank dem AR im Gespräch gewesen, Artikel gibt es im Kicker und bei fussball.news.
Villas Boas wird auch auf Wunsch des AR im Gespräch sein.
Ich finde es gibt schon Anzeichen daüfr, dass Allofs keine "starken" Trainer neben sich mag.
Wenn man die Gerüchte um einen neuen Trainer, die bisher eben nichts weiter als Gerüchte sind, mal beiseite lässt, bleiben 2 Fakten übrig: Allofs hatte bisher 2 (!) Trainer neben sich, die nicht wie "Machtmenschen" wirken. Daraus eine Regel, eine generelle Schwäche konstruieren zu wollen empfinde ich als gewagt.
31.10.2016 - 10:36 Uhr
Wenn ich die Schlagzeile auf der kicker-Titelseite richtig deute, steht Allofs wohl vor dem Aus?!? Hat jemand den Artikel gelesen? Komme leider erst in ein paar Stunden dazu, mir den kicker zu kaufen.
31.10.2016 - 10:44 Uhr
Starker Trainer, schwacher Trainer? Was heißt das? Es gibt Vereinsdisziplin oder auch nicht. Bei Schlake kannst du einen Trainer haben, der extrem stark ist, so 150kg Bankdrücken und so
, und trotzdem sabbeln Tönnies und Co immer ins Geschäft rein.
Ich möchte einfach nur, dass der aktuelle Status Quo beendet wird und etwas passiert. Was am Ende dabei herauskommt, dass weiß niemand, aber das es so nicht läuft, niemals laufen wird, da können wir uns ja nun langsam sicher sein.
Ich hoffe, dass Herr Garcia hier manchmal quer liest, echt. Wir brauchen einen neuen Verantortlichen beim VfL, denn Herr Allofs vermittelt einem nicht den Eindruck, irgendeine Idee zu haben. Ich persönlich finde es besser, mit Talenten um Platz 7 zu spielen, als Ziel quasi, als immer wieder diese irre CL auszurufen. Junge spieler sind motiviert Bundesliga zu spielen, diese angeblichen Stars, die hier immer wieder eingekauft werden, kommen doch nur, weil kein ernsthafter Topverein die haben will. Da sitzen doch oft gute Leute, die eben nicht nur ein oder zwei Spiele bewerten, wie zB die Journalie. Ich nehme mal als positiven Beispiele Hertha, Köln und Hoffenheim. Die entwickeln Stars, irgendwann sind die weg, wenn sie so weiter spielen, dann hauen die Topspieler meinetwegen wieder ab und man muß von vorne anfangen. Aber wenn man dann im Größenwahn irgendwelche Namen kauft, wie es Allofs immer macht, dann passiert doch zu allererst eine Sache, die anderen Spieler sind frustriert. Plötzlich kommt ein Draxler der 3 oder 4x soviel kohle verdient, wie die anderen Kicker und null Leistung bringt. Kein Wunder, dass die anderen Kicker keine Böcke mehr haben.
, und trotzdem sabbeln Tönnies und Co immer ins Geschäft rein. Ich möchte einfach nur, dass der aktuelle Status Quo beendet wird und etwas passiert. Was am Ende dabei herauskommt, dass weiß niemand, aber das es so nicht läuft, niemals laufen wird, da können wir uns ja nun langsam sicher sein.
Ich hoffe, dass Herr Garcia hier manchmal quer liest, echt. Wir brauchen einen neuen Verantortlichen beim VfL, denn Herr Allofs vermittelt einem nicht den Eindruck, irgendeine Idee zu haben. Ich persönlich finde es besser, mit Talenten um Platz 7 zu spielen, als Ziel quasi, als immer wieder diese irre CL auszurufen. Junge spieler sind motiviert Bundesliga zu spielen, diese angeblichen Stars, die hier immer wieder eingekauft werden, kommen doch nur, weil kein ernsthafter Topverein die haben will. Da sitzen doch oft gute Leute, die eben nicht nur ein oder zwei Spiele bewerten, wie zB die Journalie. Ich nehme mal als positiven Beispiele Hertha, Köln und Hoffenheim. Die entwickeln Stars, irgendwann sind die weg, wenn sie so weiter spielen, dann hauen die Topspieler meinetwegen wieder ab und man muß von vorne anfangen. Aber wenn man dann im Größenwahn irgendwelche Namen kauft, wie es Allofs immer macht, dann passiert doch zu allererst eine Sache, die anderen Spieler sind frustriert. Plötzlich kommt ein Draxler der 3 oder 4x soviel kohle verdient, wie die anderen Kicker und null Leistung bringt. Kein Wunder, dass die anderen Kicker keine Böcke mehr haben.
31.10.2016 - 10:46 Uhr
Ich würde die Überschrift eher als "dem Tabellenende ganz nah" deuten. Allerdings gibt es Anzeichen dafür, dass Allofs nicht unumstritten ist. In Freiburg wird die Mannschaft wohl weiter erfolglos bleiben oder nur mit viel Glück punkten. Der AR hat Allofs schon unter Druck gesetzt bzw. ihm Handlungsweisen vorgegeben: Entlassung von DH, Verbot des Beraters Petralito, Trainersuche und damit das Aus von Ismael als Chefcoach.
Er ist aufjedenfall angezählt und wenn in kurzer Zeit kein neuer Trainer nach den Wünschen des AR verpflichtet werden kann und sich die Lage in der Tabelle nicht wenigstens etwas entspannt, dann fliegt auch Allofs im hohen Bogen raus.
Er ist aufjedenfall angezählt und wenn in kurzer Zeit kein neuer Trainer nach den Wünschen des AR verpflichtet werden kann und sich die Lage in der Tabelle nicht wenigstens etwas entspannt, dann fliegt auch Allofs im hohen Bogen raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VVolf am 31.10.2016 um 10:49 Uhr bearbeitet
31.10.2016 - 10:53 Uhr
In der jetzigen Situation ist es unerlässlich den Kopf anzuschalten und die richtigen Schritte zu tätigen und nicht, ihn auszuschalten und auf plumpe Besserung zu hoffen. Das wird nämlich nicht passieren. Es gibt ja das alte Sprichwort: „Von nichts kommt nichts“ und ich denke, dass es dies trifft. Der Fußball ist nicht so hochkomplex, wie es einige weißmachen wollen. Er ist aber auch wiederrum nicht so einfach, wie es einige denken. Nur, weil da vorne ein neuer Trainer steht (und vor allem nicht bei Ismael), wird es nicht besser. Es ist ja auch, wie ich bereits vor der Saison gesagt habe. Man hat den Kader verschlechtert und die Sommerpause im spielerischen Bereich verschwendet (überlegt euch doch alleine, wie oft die Dreierkette probiert wurde und wie häufig sie dann wirklich gespielt wurde – 1 mal??).
Man hat also weniger Holz in den Kamin geschmissen, will aber, dass er länger, größer und wärmer brennt. Dabei schließt sich doch genau das aus. Es gibt keinen größeren Output, bei weniger Input. Überlegt mal, was passiert, wenn ihr einem Sprinter sagt, er soll in möglichst kurzer Zeit, möglichst weit laufen. Geht nicht, der weiß nicht, was er machen soll.
Ich sehe übrigens auch, dass die Vizemeisterschaft und DFB-Pokalsieg die statistischen Ausreisser nach oben waren. Die richtige Mannschaftsleistung haben wir letztes Jahr gesehen. Irgendwo im grauen Mittelfeld. Im Endeffekt hat sich diese Situation auch als entsprechend tückisch dargestellt, weil die wenigsten die Zeichen der Zeit erkannt haben (im Erfolg) – inklusive Führungsriege und Trainerteam des VfL. Dass sich die meisten Fans davon blenden lassen, okay. Soll auch kein Vorwurf sein.
Ich vergleiche die Situation allerdings häufig mit der Schule (weil die meisten von uns dort waren
). Es ist doch so…manchmal kam man mit einem Schulfach gar nicht zurecht bzw. hat nichts dafür gemacht – weder Hausaufgaben, noch wöchentliche Übungen. Trotz der augenscheinlichen Mängel und Defizite hat man aber die Klausuren irgendwie gut geschafft/bestanden. Man war glücklich, dass man es geschafft hat und hat sich zufrieden in dem zeitweiligen Erfolg gesonnt – allerdings vergessen, dass der Stoff ja relevant für die Abschlussprüfungen ist. So kam es dann häufig, dass kurz vor der Abschlussprüfung alles zusammen kam und man die Mängel nicht mehr verstecken konnte und so entweder durchgefallen oder nur knapp bestanden hat. Das war jetzt keine Geschichte aus meinem Leben, aber eine passende und vergleichbare Situation, die man gut auf den Sport und den VfL übertragen kann. Man hat gedacht, dass man mit der biederen Art und Weise weiterhin Erfolg haben wird und hat über augenscheinliche Mängel hinweggesehen (u.a. die komplette Abhängigkeit von DeBruyne).
Im Endeffekt ist es doch auch nur eine weitere Farce der Klubführung und damit meine ich nicht mehr nur explizit Allofs. Ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe, aber irgendein User sprach von antizyklischer Investitionspolitik. Da gehe ich komplett mit. Bei VfL wurde im Misserfolg investiert und im Erfolgsfall nicht mehr nachgelegt. Das war schon in der ersten Magath-Amtszeit der Fall, als er sich im (noch vor dem endgültigen Transfer zu Schalke) mit Leuten wie Cavani und Montolivo zu Gesprächen getroffen hat, Volkswagen aber Gelder abgeschlagen hat, weil der Überraschungskader um Dzeko und Grafite angeblich stark genug war – ein Fehler, wie man im Nachhinein betrachtet sieht. Und so war es auch nach der vorletzten Saison. Anstatt nochmal zu investieren, um De Bruyne und dann auch Perisic für ein Jahr zu halten (er – KDB - hatte genügend Angebote, auch ein Jahr später zu wechseln, u.a. von Bayern, City) wurde der Kader in der Breite verstärkt, nicht in der so dringend benötigten Spitze. Mal ehrlich, wenn Transfers von Lukaku an 5 Mio. Euro scheitern, man diese dann aber bei einem Gerhardt, Schürrle oder sogar womöglich Caligiuri bei der Vertragsverlängerung (gesehen auf 3-4 Jahre) draufpackt, dann fasse ich mir an den Kopf. Man hat geschlafen. Total.
Der Verein ist weder untrainierbar, noch unführbar. Es muss sich aber einiges ändern, auch bei den Fans. Die Großkotzigkeit vieler Fans nach dem Real-Sieg hing mir zum Halse raus (vielleicht nicht unbedingt nur hier auf TM, aber in der Stadt, auf Arbeit,…). Das muss sich ändern, weil man niemals in diese Regionen stoßen wird (einige meinten ja noch, Wolfsburg hätte die gleiche Perspektive wie der VfL).
Also zurück zur Basis, Neuaufbau. Gerne auch mit teuren Spielern, die müssen aber Qualität haben. Wenn die deutsche Nationalität weiterhin Einstellungskriterium ist, dann gute Nacht.
Man hat also weniger Holz in den Kamin geschmissen, will aber, dass er länger, größer und wärmer brennt. Dabei schließt sich doch genau das aus. Es gibt keinen größeren Output, bei weniger Input. Überlegt mal, was passiert, wenn ihr einem Sprinter sagt, er soll in möglichst kurzer Zeit, möglichst weit laufen. Geht nicht, der weiß nicht, was er machen soll.
Ich sehe übrigens auch, dass die Vizemeisterschaft und DFB-Pokalsieg die statistischen Ausreisser nach oben waren. Die richtige Mannschaftsleistung haben wir letztes Jahr gesehen. Irgendwo im grauen Mittelfeld. Im Endeffekt hat sich diese Situation auch als entsprechend tückisch dargestellt, weil die wenigsten die Zeichen der Zeit erkannt haben (im Erfolg) – inklusive Führungsriege und Trainerteam des VfL. Dass sich die meisten Fans davon blenden lassen, okay. Soll auch kein Vorwurf sein.
Ich vergleiche die Situation allerdings häufig mit der Schule (weil die meisten von uns dort waren
). Es ist doch so…manchmal kam man mit einem Schulfach gar nicht zurecht bzw. hat nichts dafür gemacht – weder Hausaufgaben, noch wöchentliche Übungen. Trotz der augenscheinlichen Mängel und Defizite hat man aber die Klausuren irgendwie gut geschafft/bestanden. Man war glücklich, dass man es geschafft hat und hat sich zufrieden in dem zeitweiligen Erfolg gesonnt – allerdings vergessen, dass der Stoff ja relevant für die Abschlussprüfungen ist. So kam es dann häufig, dass kurz vor der Abschlussprüfung alles zusammen kam und man die Mängel nicht mehr verstecken konnte und so entweder durchgefallen oder nur knapp bestanden hat. Das war jetzt keine Geschichte aus meinem Leben, aber eine passende und vergleichbare Situation, die man gut auf den Sport und den VfL übertragen kann. Man hat gedacht, dass man mit der biederen Art und Weise weiterhin Erfolg haben wird und hat über augenscheinliche Mängel hinweggesehen (u.a. die komplette Abhängigkeit von DeBruyne). Im Endeffekt ist es doch auch nur eine weitere Farce der Klubführung und damit meine ich nicht mehr nur explizit Allofs. Ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe, aber irgendein User sprach von antizyklischer Investitionspolitik. Da gehe ich komplett mit. Bei VfL wurde im Misserfolg investiert und im Erfolgsfall nicht mehr nachgelegt. Das war schon in der ersten Magath-Amtszeit der Fall, als er sich im (noch vor dem endgültigen Transfer zu Schalke) mit Leuten wie Cavani und Montolivo zu Gesprächen getroffen hat, Volkswagen aber Gelder abgeschlagen hat, weil der Überraschungskader um Dzeko und Grafite angeblich stark genug war – ein Fehler, wie man im Nachhinein betrachtet sieht. Und so war es auch nach der vorletzten Saison. Anstatt nochmal zu investieren, um De Bruyne und dann auch Perisic für ein Jahr zu halten (er – KDB - hatte genügend Angebote, auch ein Jahr später zu wechseln, u.a. von Bayern, City) wurde der Kader in der Breite verstärkt, nicht in der so dringend benötigten Spitze. Mal ehrlich, wenn Transfers von Lukaku an 5 Mio. Euro scheitern, man diese dann aber bei einem Gerhardt, Schürrle oder sogar womöglich Caligiuri bei der Vertragsverlängerung (gesehen auf 3-4 Jahre) draufpackt, dann fasse ich mir an den Kopf. Man hat geschlafen. Total.
Der Verein ist weder untrainierbar, noch unführbar. Es muss sich aber einiges ändern, auch bei den Fans. Die Großkotzigkeit vieler Fans nach dem Real-Sieg hing mir zum Halse raus (vielleicht nicht unbedingt nur hier auf TM, aber in der Stadt, auf Arbeit,…). Das muss sich ändern, weil man niemals in diese Regionen stoßen wird (einige meinten ja noch, Wolfsburg hätte die gleiche Perspektive wie der VfL).
Also zurück zur Basis, Neuaufbau. Gerne auch mit teuren Spielern, die müssen aber Qualität haben. Wenn die deutsche Nationalität weiterhin Einstellungskriterium ist, dann gute Nacht.
31.10.2016 - 11:13 Uhr
Man sollte sich der eigenen Situation immer vor Augen halten. Im Jahr 2016/ 2017 bedeutet teurer Spieler was komplett anderen, als noch vor zwei Jahren. Der letzte der Premierleague spielt kohlemässig in einer Liga mit Bayern. Der VfL ist ein wohlhabender Verein, nicht mehr und nicht weniger. Teure Spieler sprengen oftmals die Struktur im vorhandenen Kader. Perisic ist doch genau aus dem Grund abgehauen... da setzt man ihm Schürrle an die Seite. Wenn der jetzt weltklasse gespielt hätte, okay, aber so... Perisic hat doch nur gesehen, da kommt einer, der bekommt locker das doppelte Geahlt und bringt nur 50% von dem, was Persic bringt. Deutliche Gehaltserhöhung für Perisic? Natürlich nicht.
Das ist aber wieder genauso wie bei VW. Die alten mitarbeiter, egal wie gut die sind, bekommen nichts, fallen hinten runter, dafür werden immer wieder tolle externe Experten eingekauft, natürlich für teuer Geld, die kommen gleich in die höchsten Gehaltsgruppen, bringen aber meistens am Ende nichts. Genauso ist das beim VfL...
Das ist aber wieder genauso wie bei VW. Die alten mitarbeiter, egal wie gut die sind, bekommen nichts, fallen hinten runter, dafür werden immer wieder tolle externe Experten eingekauft, natürlich für teuer Geld, die kommen gleich in die höchsten Gehaltsgruppen, bringen aber meistens am Ende nichts. Genauso ist das beim VfL...
31.10.2016 - 11:26 Uhr
Zitat von MrMoody
Ich hoffe du bist kein Trainer, oder Lehrer, oder sonstwas, was mit Menschen zu tun hat...
Zitat von Freesafety43
Man darf sich in so einer sch... Situation ruhig unwohl fühlen!
Ganz im Gegenteil, ich würde erstmal jeden, dem im Training, auf irgend eine Weise ein Lächeln über die Lippen huscht, die Frage stellen, ob verlieren wirklich so viel Spaß macht!
Ganz im Gegenteil, ich würde erstmal jeden, dem im Training, auf irgend eine Weise ein Lächeln über die Lippen huscht, die Frage stellen, ob verlieren wirklich so viel Spaß macht!
Ich hoffe du bist kein Trainer, oder Lehrer, oder sonstwas, was mit Menschen zu tun hat...

Ne Gott sei dank nicht!
Aber mal ehrlich, ich denke, ich kann durchaus behaupten, dass ich bei Freunden, Bekannten, Verwandten, als jemand gelte, mit dem man auch ein ernsteres Gespräch, über Probleme usw. führen kann.
Was allerdings wirklich nicht so mein Fall ist, ist diese Sozi Birkenstock-und Müsliabteilung!
Natürlich ist es wahrscheinlich so, dass die heutige Zeit, stressiger ist als früher.
Aber diese Haltung von Profis, die wegen jedem kleinen Schniedelschnupfen gleich ne Krise kriegen, einen Psychater brauchen und schreien: "Ohhh dieser Druck! Wie soll ich diesem vielen Geld, das ich verdiene, nur gerecht werden (und vor allem wofür soll ich es ausgeben? Ich hab doch schon alles!
)?", kann ich wirklich eher weniger nachvollziehen! Ich denke viele von denen, würden mit dieser Haltung, im "realen Leben", mit Problemen von "normal Sterblichen", sang und klanglos untergehen!
(P.S. bei all dem geschriebenen, nehme ich natürlich die für jeden verständlichen Gründe, wie z.b. Krankheiten, Todesfälle, usw. bei Freunden und Familie raus!)
Aber nochmal zum Thema Fitness, etwas überspitzt:
Mir kommt es so vor, als hätten einige in der Sommerpause zu doll geschludert und hatten wohl die Meinung: "Ach die Sommerpause ist kurz (EM), da lass ich es krachen, mit dem Laktattest krieg ich schon irgendwie hin, wenn ich vorher mal n bißchen aufs Laufband zu Hause gehe und wenn nicht, kann ich ja immernoch mit der Ausrede kommen, dass ich bei der EM war und dadurch wirklich schon n kurzen Urlaub hatte, wo ich wirklich mal den Bimbam hab baumeln lassen. Wird schon jeder verstehen!"
... und dann, als das gegessen war, war es wohl doch nicht so leicht, aus diesem Trott wieder raus zu kommen (vor allem nicht, wenn man, wie in manchen Fällen, evtl. seine Brötchen schon gerne längst wo anders verdienen würde!)
Ich möchte nochmals betonen, dass diese Meinung etwas überspitzt zum Besten gegeben wurde.
Denn ich will ja auf keinen Fall auf die Herren einen zu großen Druck ausüben!
Nicht das hier einer von denen, bei den 10min Freizeit am Tag die sie ja nur haben, mitliest, das Geschriebene in die Mannschaft trägt und nächste Woche müssen wir dann das Spiel absagen, weil alle bei der Gruppentherapie sind!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freesafety43 am 31.10.2016 um 11:32 Uhr bearbeitet
31.10.2016 - 12:44 Uhr
Zitat von Freesafety43
...
Natürlich ist es wahrscheinlich so, dass die heutige Zeit, stressiger ist als früher.
Aber diese Haltung von Profis, die wegen jedem kleinen Schniedelschnupfen gleich ne Krise kriegen, einen Psychater brauchen und schreien: "Ohhh dieser Druck! Wie soll ich diesem vielen Geld, das ich verdiene, nur gerecht werden (und vor allem wofür soll ich es ausgeben? Ich hab doch schon alles!
)?", kann ich wirklich eher weniger nachvollziehen!
Ich denke viele von denen, würden mit dieser Haltung, im "realen Leben", mit Problemen von "normal Sterblichen", sang und klanglos untergehen!
....
Zitat von MrMoody
Zitat von Freesafety43

...
)?", kann ich wirklich eher weniger nachvollziehen! Ich denke viele von denen, würden mit dieser Haltung, im "realen Leben", mit Problemen von "normal Sterblichen", sang und klanglos untergehen!
....
Da bin ich bei dir. Die Basics, Fitness, Kampf, Lauf- und Arbeitsbereitschaft müssen da sein. Das ist auch das Mindeste, was man von hochbezahlten Sportlern erwarten kann.
Ich denke jedoch, daß Fußball zu 50% im Kopf stattfindet und daher eine gute Stimmung im Team ebenso extrem wichtig ist.
31.10.2016 - 14:41 Uhr
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich entsetzt darüber bin, wenn ich im kicker lese, dass es von Seiten des AR im Dezember (!) und im Mai den Impuls gab, Hecking zu entlassen, und Allofs ihn zweimal durchgedrückt hat. Das ist schlichtweg - bodenlos! Wie kann es aber sein, dass er immer noch in Amt und Würden ist? Ehrlicherweise muss man konstatieren, dass der AR ähnlich inkonsequent gehandelt hat wie Allofs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai am 31.10.2016 um 14:47 Uhr bearbeitet
31.10.2016 - 14:44 Uhr
Zitat von Hammerhai
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich entsetzt darüber bin, wenn ich im kicker lese, dass es von Seiten des AR im Dezember (!) und im Mai den Impuls gab, Ismael zu entlassen, und Allofs ihn zweimal durchgedrückt hat. Das ist schlichtweg - bodenlos! Wie kann es aber sein, dass er immer noch in Amt und Würden ist? Ehrlicherweise muss man konstatieren, dass der AR ähnlich inkonsequent gehandelt hat wie Allofs.
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich entsetzt darüber bin, wenn ich im kicker lese, dass es von Seiten des AR im Dezember (!) und im Mai den Impuls gab, Ismael zu entlassen, und Allofs ihn zweimal durchgedrückt hat. Das ist schlichtweg - bodenlos! Wie kann es aber sein, dass er immer noch in Amt und Würden ist? Ehrlicherweise muss man konstatieren, dass der AR ähnlich inkonsequent gehandelt hat wie Allofs.
Du meinst sicherlich Hecking, ja das habe ich mich auch gefragt... Wieso man vor allem nicht bei Favre ernst gemacht hat seitens des AR!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland