VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Klaus Allofs
Geburtsdatum 05.12.1956
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Klaus Allofs [Manager]

14.11.2012 - 18:34 Uhr
Klaus Allofs [Manager] |#891
07.05.2016 - 13:26 Uhr
Dass was auf dem Managerposten und Trainerposten im Sommer passieren muss, ist hier allen klar. Ob es aber auch den entscheidenden Personen klar ist, glaube ich nicht.
Ich sehe es kommen, dass wir unverändert in die neue Saison gehen und damit weiter Richtung zweite Liga rutschen.

Mögliche Nachfolger sehe ich
Manager:
Reuter wäre mein Wunschmanager
Heldt...habe ihn auf Schalke gar nicht so schlecht gesehen. War auch oft an finanzielle Zwänge gebunden. Hat aber gar nicht so schlechte Transfers getätigt. Fehlerfrei sind selbst die Bayern nicht.
oder einen aus der eigenen zweiten Reihe hoch ziehen...zum Beispiel Thiam

Trainer:
Weinzierl im Gespann mit Reuter...HAMMER
Schmidt...leistet in Mainz auch super Arbeit. Kann eine Mannschaft begeistern und geht voll mit
Ismael...mochte ihn als Spieler sehr und er scheint junge Spieler führen zu können.

Nur müssten die Wechseln direkt nach der Saison stattfinden, damit das neue Duo auch noch Zeit zum Handeln haben.
Klaus Allofs [Manager] |#892
07.05.2016 - 13:45 Uhr
Zitat von wolfi33
Dass was auf dem Managerposten und Trainerposten im Sommer passieren muss, ist hier allen klar. Ob es aber auch den entscheidenden Personen klar ist, glaube ich nicht.
Ich sehe es kommen, dass wir unverändert in die neue Saison gehen und damit weiter Richtung zweite Liga rutschen.

Manager:
Heldt...habe ihn auf Schalke gar nicht so schlecht gesehen. War auch oft an finanzielle Zwänge gebunden. Hat aber gar nicht so schlechte Transfers getätigt. Fehlerfrei sind selbst die Bayern nicht.

Trainer:
Schmidt...leistet in Mainz auch super Arbeit. Kann eine Mannschaft begeistern und geht voll mit
Ismael...mochte ihn als Spieler sehr und er scheint junge Spieler führen zu können.

Nur müssten die Wechseln direkt nach der Saison stattfinden, damit das neue Duo auch noch Zeit zum Handeln haben.

Heldt...?

Bitte nicht,der hat doch jahrelang Trainer verpflichtet,die allesamt gescheitert sind.

Man könnte es ja mal mit Lehmann als Manager/Sportdirektor versuchen und als Trainer - Lizenz vorausgesetzt - Eric Meijer installieren. Seine Analysen finde durchaus interessant.

Beide sind jung und unverbraucht und bringen sicher die nötige Bissigkeit mit...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Klaus Allofs [Manager] |#893
07.05.2016 - 18:13 Uhr
Zitat von MadMax
Heldt...?

Bitte nicht,der hat doch jahrelang Trainer verpflichtet,die allesamt gescheitert sind.

Man könnte es ja mal mit Lehmann als Manager/Sportdirektor versuchen und als Trainer - Lizenz vorausgesetzt - Eric Meijer installieren. Seine Analysen finde durchaus interessant.

Beide sind jung und unverbraucht und bringen sicher die nötige Bissigkeit mit...

Komplett unerfahrene Kombination aus Trainer und Manager würde ich aber doch sehr gewagt finden.

Das Problem ist nun leider mal, dass gute Trainer selten, und gute Manager fast ausgestorben sind. Immer und immer wieder hört man nur von den Misserfolgen eben jener, und einen zu finden, dem man wirklich vertrauen kann, scheint fast unmöglich.

Aber dennoch gibt es keine Wahl, Hecking und Allofs müssen einfach weg.
Klaus Allofs [Manager] |#894
07.05.2016 - 23:48 Uhr
Klausi sollte mal über seinen Schatten springen und Hecking von dannen schicken.
Lehmann mit seiner Kompetenz könnte ich mir schon als Trainer des VFL vorstellen.
Klaus Allofs [Manager] |#895
08.05.2016 - 00:31 Uhr
Zitat von Sauber49
Klausi sollte mal über seinen Schatten springen und Hecking von dannen schicken.
Lehmann mit seiner Kompetenz könnte ich mir schon als Trainer des VFL vorstellen.

Ich hoffe du meinst nicht Jens Lehmann. Der Typ labert doch wenn er mal ins TV darf nur blödes Zeug und ist ein Besserwisser hoch 3, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Den brauchen wir zuletzt hier.
Klaus Allofs [Manager] |#896
08.05.2016 - 00:42 Uhr
Kannst Du das besser?Auf jeden Fall hat der einiges mehr drauf wie euer Hecking.
Diese Heulsuse.
Klaus Allofs [Manager] |#897
08.05.2016 - 00:44 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von wolfi33

Manager:

Trainer:

Heldt...?

Also ernsthaft. Heldt? Der Manager, der seit Jahren keinen erfolgreichen Trainer für Schalke findet?
Allofs hat bisher nur einen geholt und welche Erfolge hatten wir noch mal???

Eric? Jemand mit 40000 Beiträgen will hier ernsthaft so einen Sky "Experten" als neuen Trainer holen?
Von wem hat er nochmal seine angebliche Fachkompetenz?
Seine "Analysen" kann jeder Bezirksligaspieler. (Gibt auch Kreisligaspieler die das können)

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Klaus Allofs [Manager] |#898
08.05.2016 - 12:44 Uhr
Zitat von Shade2019
Zitat von MadMax

Heldt...?

Komplett unerfahrene Kombination aus Trainer und Manager würde ich aber doch sehr gewagt finden.

Das Problem ist nun leider mal, dass gute Trainer selten, und gute Manager fast ausgestorben sind. Immer und immer wieder hört man nur von den Misserfolgen eben jener, und einen zu finden, dem man wirklich vertrauen kann, scheint fast unmöglich.

Aber dennoch gibt es keine Wahl, Hecking und Allofs müssen einfach weg.

Ist das so, dass gute Trainer selten sind? Also wir haben in Deutschland eine hervorragende Ausbildung im Bereich der Fußballlehrer. Jährlich gibt es eine Vielzahl an Absolventen. Einfach mal die 3 Besten in den eigenen Verein integrieren (U 23, U 19 und U 17) und sich entwickeln lassen. Klappt bei anderen Vereinen hervorragend. Nagelsmann, Tuchel, Lewandowski - es müssen nicht immer die ehemaligen Spieler sein. Gebt den jungen Wilden wenigstens mal die Chance.

Manager genau das gleiche. Warum immer altgediente Spieler? Warum nicht Leute aus der freien Wirtschaft? Auch hier gibt es gute Beispiele: Watzke oder Heidel.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Klaus Allofs [Manager] |#899
09.05.2016 - 15:21 Uhr
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1605/Artikel/klaus-allofs-interview-vfl-wolfsburg-fc-bayern-ziele-saison.html

Exklusiv Interview von Spox mit Klaus Allofs über die derzeitige Situation und die Zukunft. Kein Frage zum Trainer und mögliche Konsequenzen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Klaus Allofs [Manager] |#900
09.05.2016 - 15:49 Uhr
Zitat von mituu
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1605/Artikel/klaus-allofs-interview-vfl-wolfsburg-fc-bayern-ziele-saison.html

Exklusiv Interview von Spox mit Klaus Allofs über die derzeitige Situation und die Zukunft. Kein Frage zum Trainer und mögliche Konsequenzen.

Mal wieder nichts Neues außer die selben Floskeln von gestern, vorgestern, einer Woche usw...

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.