VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Klaus Allofs
Geburtsdatum 05.12.1956
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Klaus Allofs [Manager]

14.11.2012 - 18:34 Uhr
Klaus Allofs [Manager] |#861
23.04.2016 - 11:56 Uhr
Zitat von Asukeh
Auch, wenn es nicht sonderlich populär ist, bleibe ich nach wie vor dabei, dass der Verkauf deBruynes nicht per se falsch war. Die Fehler wurden danach gemacht, nämlich bei dem Versuch, ihn 1:1 zu ersetzen.
Wir hatten damals (schon) einen sehr unausgeglicenen Kader, der fast einzig durch KdB getragen wurde. Durch den Transfererlös hätte man die Chance gehabt, sich in der Breite qualitativ deutlich zu verstärken. Stattdessen wollte Allofs Kevin offenbar direkt ersetzen, was letztlich dazu führte, dass wir uns in der Spitze deutlich verschlechtert und in der Breite zumindest nicht verbessert haben. Zusammen mit einem durchschnittlichen Trainer war dann der Niedergang vorprogrammiert.

Den KdB-Verkauf sehe ich anders...zu dem Zeitpunkt war es der Genickbruch für die Mannschaft. Außerdem hat er sich dabei der Lächerlichkeit preis gegeben.
Bis Ende August einen Transfer ausschließen und dann doch einknicken....dazu kein Plan und keine Alternativen in der Hinterhand.
De Bruyne wäre auch noch ein Jahr geblieben und hätte weiter seine Top-Leistungen gebracht. Und nach einer guten EM und mit dem neuen Mega-Fernsehvertrag der Engländer wären locker 100 Mio. drin gewesen.
Dann hätte man genug Zeit gehabt, den Kader ausgeglichen zu verstärken...wobei dazu auch ein guter Manager und Trainer von Nöten gewesen wäre.

Also mein klares Fazit: Allofs und Hecking müssen schnellstens Weg, damit der VfL eine Zukunft hat.
Klaus Allofs [Manager] |#862
23.04.2016 - 12:07 Uhr
Ja, der Zeitpunkt ist nochmal eine andere Geschichte. Hätte Allofs den Verkauf 3, 4 Wochen früher abgewickelt, wäre mutmaßlich genügend Zeit da gewesen, das Geld durchdacht in sinnvoll zur Verstärkung der Mannschaft zu investieren, statt für Draxler zu viel zu bezahlen und die restlichen Baustellen unberührt zu lassen.
Klaus Allofs [Manager] |#863
23.04.2016 - 17:06 Uhr
Hat er eigentlich wirklich den Favre auf Kurzwahl?
Klaus Allofs [Manager] |#864
23.04.2016 - 17:39 Uhr
Allofs ist für mich Teil des Problems. Der hat doch schon Bremen runter gewirtschaftet. Aber wahrscheinlich wird er an seinem (gut bezahlten) Stuhl hängen...Zu wünschen wäre euch ein Neuanfang!smile

•     •     •

EHiH!!!©
Klaus Allofs [Manager] |#865
23.04.2016 - 20:11 Uhr
So wirklich bedarfsgerecht war's unter ihm ja noch nie. Aber jetzt ist es nur noch pure Satire. Der VFL sollte die Reißleine ziehen, bevor er einen werderschen und nicht mehr aufhaltbaren Freien Fall einleitet.

•     •     •

"Ich will den FC Bayern weiter als gesellschaftliche Institution prägen, als Hort der Ehrbarkeit, der Skandallosigkeit." (Uli Hoeneß)

:)
Klaus Allofs [Manager] |#866
24.04.2016 - 11:45 Uhr
Zitat von Arango_unchained
Hat er eigentlich wirklich den Favre auf Kurzwahl?

Hat er nicht. Weil Klaus Allofs nicht in der Lage ist einen Trainer zu entlassen. Konnte er schon in Bremen nicht. Er sitzt lieber die Probleme aus.
Klaus Allofs [Manager] |#867
24.04.2016 - 12:51 Uhr
Schon einmal aufgefallen, dass alles, was er sagt, sich direkt ins Gegenteil umdreht?
Klaus Allofs [Manager] |#868
24.04.2016 - 13:07 Uhr
Aus euch spricht der Frust über den Saisonverlauft.

Die KdB Verpflichtung war super. Der Transfergewinn astronomisch und Draxler ein (für Wolfsburg) toller Ersatz der euch fast allein durch die CL geschossen hat.

Ihr seit nicht die ersten die nach einem Verkauf eines solch zentralen Spielers abrutscht. Das bedeutet aber nicht, dass Allofs ein schlechter Manager ist.

Ich wünsch euch einen Held der euer Team mit ablösefreien satten Spielern vollstopft.
Klaus Allofs [Manager] |#869
24.04.2016 - 13:09 Uhr
Allofs ist ein guter Manager. Solange es läuft. Krisen meistern kann er absolut nicht. In Bremen hat er fast aus dem Nichts eine super Mannschaft aufgebaut, dem Trainer die notwendige Zeit gegeben und über Jahre bombastische Erfolge erzielt.
Sobald es bröckelte (was in jedem Verein irgendwann passiert, spätestens wenn die erfolgreiche Spielergeneration über den Zenit ist oder über die Jahre Stück für Stück zu stärkeren Vereinen gewechselt ist), hat er komplett versagt. Das größte Problem ist, wie Hammerhai schon treffend angemerkt hat, dass er Männerfreundschaften über das Wohl des Vereins stellt. Das hat er bei Schaaf getan, das tut er bei Hecking. Freundschaft hin oder her, ein Manager MUSS einen Trainer entlassen, wenn dieser die Mannschaft spürbar nicht mehr erreicht bzw weiterbringt. Alles andere darf da einfach keine Rolle spielen. Vielleicht hätte er lieber Politiker werden sollen, da sind diese Seilschaften ja gang und gäbe. Den VfL Wolfsburg wird er so jedenfalls an die Wand fahren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wird im Sommer nicht gehandelt, werden sich einige noch wundern, wie weit wir jetzt noch vom Tiefpunkt entfernt sind. Der wird dann nämlich erst in der kommenden Spielzeit erreicht. Man braucht kein Hellseher sein, um das vorherzusagen.
Klaus Allofs [Manager] |#870
24.04.2016 - 13:41 Uhr
Was mich so unbegreiflich stehen lässt ist die Tatsache, dass er als Fachmann scheinbar nicht die richtigen Schlüsse ziehen konnte bzw. sich so dermaßen verschätzt hat, dass es kaum noch entschuldbar ist. Dass Fans die Leistung von Caligiuri und Co. anders einschätzen, als es z.B. Fachleute tun, ist ja auch irgendwo verständlich. Man gesteht sich nicht gerne ein, dass die eigenen "Idole" dann doch nicht die richtigen Leistungsträger sind und gerade für das ungeschulte Auge war der kurzfristige Erfolg doch auch ein Grund, es mit der Einschätzung der Kaderqualität zu übertreiben. Die komplette Personalplanung für diese Saison ist ungenügend und ich bin fassungslos darüber, dass er es nicht gesehen hat. Ich habe vor dem De Bruyne und Perisic Transfer schon anklingen lassen, dass die beiden unter anderem sofort wechseln wollten, weil Allofs den Kader nicht verbessert hat. Wer kann denn die Qualität besser einschätzen, als die Mitspieler bzw. der unangefochtene Spielmacher? Ich kann mich an viele Situationen erinnern, in denen De Bruyne auf dem Platz den Kopf über die Aktionen der Mitspieler geschüttelt hat, was symptomatisch für die Situation war, obwohl es damals noch gut lief - jedenfalls ergebnistechnisch.

Ich habe mehrfach gesagt, dass die Außendarstellung, gerade auch die von K.Allofs, einfach mangelhaft ist. Oft habe ich gesagt, dass die Verantwortlichen davon ausgehen, dass hier nur Blinde wohnen. Was noch trauriger ist, dass einige Aussagen wirklich noch auf offene Ohren stoßen und wehemennt verteidigt werden. Sogar hier im Forum. Ich lasse mir, sorry Gavin und Konsorten, nicht erzählen, dass es keinen einzigen Spieler auf der Erde gab, der diesen Kader verbessert hätte. Schon gar nicht, wenn man jetzt auf Platz 10 der Tabelle abgerutscht ist. Na klar, möchte nicht jeder zum VfL, aber was hier teilweise geschrieben wurde ist lächerlich. Der VfL ist nicht Barcelona, wo man einen Messi/Neymar/Suarez ergänzen muss. Man ist ein Verein, der auf Platz 10 der Liga angekommen ist. Vor der Saison habe ich mich darüber geärgert, dass Modeste nach Köln geht (kann man sicher irgendwo nachlesen), weil ich ihn gerne hier gesehen hätte. Wäre das nicht einer gewesen? Gibt es in der Liga/Welt nur schlechtere Leute als Dante, Caligiuri oder Dost? Und mit Verlaub: Mit der Champions-League kann man ganz andere Kaliber holen, hat ja bei Schürrle, Kruse, Gustavo und Draxler auch funktioniert. Aber ich will dieses Thema nicht wieder überstrapazieren.

Fakt ist, was er sagt, endet im Gegenteil. Beispiele? "Noch 5 Siege aus 7 Spielen und wir spielen Champions-League", "Die neue Saison hat 38 Spieltage" uvm...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.