VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Klaus Allofs
Geburtsdatum 05.12.1956
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Klaus Allofs [Manager]

14.11.2012 - 18:34 Uhr
Klaus Allofs [Manager] |#901
09.05.2016 - 16:00 Uhr
Zitat von mituu
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1605/Artikel/klaus-allofs-interview-vfl-wolfsburg-fc-bayern-ziele-saison.html

Exklusiv Interview von Spox mit Klaus Allofs über die derzeitige Situation und die Zukunft. Kein Frage zum Trainer und mögliche Konsequenzen.

Ich halte es für möglich, dass Allofs sich im Vorfeld des Interviews Fragen nach der Zukunft des Trainers verbeten hat. Ein solcher Vorgang wäre nicht ungewöhnlich.
Klaus Allofs [Manager] |#902
09.05.2016 - 16:23 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von mituu

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1605/Artikel/klaus-allofs-interview-vfl-wolfsburg-fc-bayern-ziele-saison.html

Exklusiv Interview von Spox mit Klaus Allofs über die derzeitige Situation und die Zukunft. Kein Frage zum Trainer und mögliche Konsequenzen.

Mal wieder nichts Neues außer die selben Floskeln von gestern, vorgestern, einer Woche usw...

Ist ja auch vollkommen verständlich, dass er die Fragen so beantwortet.

Alle heiklen Themen sind erstmal ist intern zu regeln. Welche Personalien, dass auch immer sein mögen.

Eine Öffentlichkeitsarbeit a la Schalke brauchen wir nicht.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Klaus Allofs [Manager] |#903
09.05.2016 - 16:44 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von mituu

Ich halte es für möglich, dass Allofs sich im Vorfeld des Interviews Fragen nach der Zukunft des Trainers verbeten hat. Ein solcher Vorgang wäre nicht ungewöhnlich.

Die Antworten hätten wir uns dann eh denken können. zwinker

Aber er rudert da ein bisschen mit seiner Aussage aus dem Sommer zurück oder? Keine Bayern Jäger mehr ... hat wohl selbst gemerkt, dass es so etwas in Deutschland nicht gibt grins

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Klaus Allofs [Manager] |#904
09.05.2016 - 16:46 Uhr
Also um wirkliche Neuigkeiten zu lesen/hören/sehen werden wir wohl bis nach der Saison warten müssen. Allofs wird sich jetzt nicht mehr zum Trainer oder Spielern äußern...das wird alles erst ab nächster Woche geschehen.
Ich hoffe nur, dass wenn Allofs bleiben sollte, es schnell geht mit den ersten Entscheidungen.
Klaus Allofs [Manager] |#905
09.05.2016 - 17:01 Uhr
Zitat von eisvogel251
Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von mituu

Mal wieder nichts Neues außer die selben Floskeln von gestern, vorgestern, einer Woche usw...

Ist ja auch vollkommen verständlich, dass er die Fragen so beantwortet.

Alle heiklen Themen sind erstmal ist intern zu regeln. Welche Personalien, dass auch immer sein mögen.

Eine Öffentlichkeitsarbeit a la Schalke brauchen wir nicht.

Nein definitiv braucht es nicht diese Art von unseriösen Öffentlichkeitsarbeiten, welche es bei manch anderen Club der Fall ist.
Aber kann der gute Herr Allofs sich nicht den ständig selben Gang zu Presse verkneifen und sich auf das wesentliche in seinem Job konzentrieren?

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Klaus Allofs [Manager] |#906
09.05.2016 - 19:20 Uhr
Berater im Provisions-Streit mit Wolfsburg

Laut einem Bericht der Bild-Zeitung haben sich Spielerberater beim VfL Wolfsburg über mangelhafte Zusammenarbeit beschwert. Die Deutsche Fußballspieler-Vermittler Vereinigung (DFVV) als Interessensvertretung der Berater soll sich inzwischen in einem Brief an den Klub gewandt haben.
Dante-Deal im Fokus
...
12345

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Klaus Allofs [Manager] |#907
09.05.2016 - 19:25 Uhr
Zitat von Bionic
Berater im Provisions-Streit mit Wolfsburg

Laut einem Bericht der Bild-Zeitung haben sich Spielerberater beim VfL Wolfsburg über mangelhafte Zusammenarbeit beschwert. Die Deutsche Fußballspieler-Vermittler Vereinigung (DFVV) als Interessensvertretung der Berater soll sich inzwischen in einem Brief an den Klub gewandt haben.
Dante-Deal im Fokus
...
12345

Nun gut, dass ich doch nichts neues mit Dante und seinem Berater Lachend

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Klaus Allofs [Manager] |#908
23.06.2016 - 09:49 Uhr
"Ich möchte, dass der Trainer (André Schubert; Anm. d. Red.) möglichst früh mit dem kompletten Stamm arbeiten kann“, sagte der Manager"

Guter Mann, der Eberl...vielleicht sollte Klausi mal ein Praktikum bei ihm machen und sich einige Dinge zu Herzen nehmen rolleyes

•     •     •

Haters gonna hate
Klaus Allofs [Manager] |#909
23.06.2016 - 10:18 Uhr
Sicherlich ein ehrenwerter Ansatz, den man hier in Wolfsburg auch gerne hätte.
Aber die Situationen in Gladbach und Wolfsburg unterscheiden sich doch enorm.

Wie viele ungeklärte Vertragssituationen bei Stammkräften gibt es in Gladbach? Da gab es soweit ich weiß eine, die sich aber sehr schnell geklärt hat, weil der Spieler recht schnell und intern wohl rechtzeitig sich erklärt hat. Xhaka ist Weg, Geld ist da, Gladbach kann damit arbeiten. Hat zudem das Pfund Champions-League Quali. Zumal, welcher Spieler, der sich halbwegs realistisch einschätzt bei der Borussia, verlässt diesen Verein, wo er das Optimum erreichen kann für sich?
Bei Gladbach habe ich letztes Jahr keine Auflösungserscheinungen wie bei uns sehen können. zwinker

Und jetzt schauen wir uns mal uns an.
Spieler, die entweder nicht mehr gewollt sind, oder eben weg wollen, wie Kruse und Dost.
Nationalspieler, die auch ihre Situation eher wechselwillig sehen als sich hier der Aufgabe zu stellen.
Dazu zwei Stammspieler mit Ausstiegsklauseln, wo man nur bei Rodriguez genau weiß, dass er weg will. Aber entweder waren seine Leistungen letzte Saison nicht die, dass jetzt die Vereine scheinbar reihenweise Schlange stehen, oder eben Rodriguez und sein Managment haben den Zeitpunkt verpasst rechtzeitig einen Wechsel zu forcieren. Denn ich glaube mal kaum, dass innerhalb der nächsten 7 Tage sich etwas groß tun wird an dieser Front. Dafür ist die EM dann einigen Spielern doch wichtiger als jetzt Verhandlungen zu führen. Dann steht man ab dem 01.07. da und weiß nur, Rodriguez will weg, hat aber keinen Verein gebracht, Ablöse ab jetzt frei verhandelbar, und sowas kann sich ziehen.
Ähnlich bei Gustavo, wobei ich da eher glaube, er selbst will seinen Urlaub und seine familiären Probleme erstmal auf Reihe bekommen, bevor sich dort etwas tut. Auch hier würde die Ausstiegsklausel verfallen im schlimmsten Fall.
Sprich da sind 2 wie ich schätze, für Allofs, wichtige Einnahmequellen für den kommenden Kader, die überhaupt noch nicht geklärt sind. Oder bleibt am Ende doch einer der beiden? Trotzdem dann jetzt schon Nachfolger holen?

Zudem kommt eben das VW Bilanzjahr dazwischen, was vor dem 01.07. keine großen Sprünge erlaubt, denn ich gehe davon aus, von der Gewinnabführung will VW noch etwas übrig haben, daher tut sich vor dem neuen Bilanzjahr auch recht wenig.

Das soll nicht unbedingt ein glühendes Plädoyer für Allofs sein, ich selbst würde mir auch wünschen, wir hätten in gewissen Baustellen Planungssicherheit, aber in gewissen Dingen kann er denke ich derzeit nur Vorarbeit leisten, Vollzug vermelden geht zur Zeit eher schwer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scattershot am 23.06.2016 um 10:23 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#910
23.06.2016 - 10:54 Uhr
Zitat von Scattershot
Sicherlich ein ehrenwerter Ansatz, den man hier in Wolfsburg auch gerne hätte.
Aber die Situationen in Gladbach und Wolfsburg unterscheiden sich doch enorm.

Wie viele ungeklärte Vertragssituationen bei Stammkräften gibt es in Gladbach? Da gab es soweit ich weiß eine, die sich aber sehr schnell geklärt hat, weil der Spieler recht schnell und intern wohl rechtzeitig sich erklärt hat. Xhaka ist Weg, Geld ist da, Gladbach kann damit arbeiten. Hat zudem das Pfund Champions-League Quali. Zumal, welcher Spieler, der sich halbwegs realistisch einschätzt bei der Borussia, verlässt diesen Verein, wo er das Optimum erreichen kann für sich?
Bei Gladbach habe ich letztes Jahr keine Auflösungserscheinungen wie bei uns sehen können. zwinker

Und jetzt schauen wir uns mal uns an.
Spieler, die entweder nicht mehr gewollt sind, oder eben weg wollen, wie Kruse und Dost.
Nationalspieler, die auch ihre Situation eher wechselwillig sehen als sich hier der Aufgabe zu stellen.
Dazu zwei Stammspieler mit Ausstiegsklauseln, wo man nur bei Rodriguez genau weiß, dass er weg will. Aber entweder waren seine Leistungen letzte Saison nicht die, dass jetzt die Vereine scheinbar reihenweise Schlange stehen, oder eben Rodriguez und sein Managment haben den Zeitpunkt verpasst rechtzeitig einen Wechsel zu forcieren. Denn ich glaube mal kaum, dass innerhalb der nächsten 7 Tage sich etwas groß tun wird an dieser Front. Dafür ist die EM dann einigen Spielern doch wichtiger als jetzt Verhandlungen zu führen. Dann steht man ab dem 01.07. da und weiß nur, Rodriguez will weg, hat aber keinen Verein gebracht, Ablöse ab jetzt frei verhandelbar, und sowas kann sich ziehen.
Ähnlich bei Gustavo, wobei ich da eher glaube, er selbst will seinen Urlaub und seine familiären Probleme erstmal auf Reihe bekommen, bevor sich dort etwas tut. Auch hier würde die Ausstiegsklausel verfallen im schlimmsten Fall.
Sprich da sind 2 wie ich schätze, für Allofs, wichtige Einnahmequellen für den kommenden Kader, die überhaupt noch nicht geklärt sind. Oder bleibt am Ende doch einer der beiden? Trotzdem dann jetzt schon Nachfolger holen?

Zudem kommt eben das VW Bilanzjahr dazwischen, was vor dem 01.07. keine großen Sprünge erlaubt, denn ich gehe davon aus, von der Gewinnabführung will VW noch etwas übrig haben, daher tut sich vor dem neuen Bilanzjahr auch recht wenig.

Das soll nicht unbedingt ein glühendes Plädoyer für Allofs sein, ich selbst würde mir auch wünschen, wir hätten in gewissen Baustellen Planungssicherheit, aber in gewissen Dingen kann er denke ich derzeit nur Vorarbeit leisten, Vollzug vermelden geht zur Zeit eher schwer.

Die Situation von Gladbach ist ziemlich genau mit der von Wolfsburg im letzten Sommer vergleichbar...der aufstrebende VfL...alle Vertragssituationen waren soweit klar...dennoch hat es Allofs nicht (wie jedes Transferfenster) einen Stürmer zu holen. Nein es wurden am letzten Tag die beiden besten Spieler abgebene.

Völlig fahrlässig und absolut vermeidbar! Das Ergebnis dieser katastrophalen Arbeit haben wir jetzt. Schlechte Karten für gute Transfers...wir haben 2 Schritte zurück gemacht...

•     •     •

Haters gonna hate
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.