VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Klaus Allofs
Geburtsdatum 05.12.1956
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Klaus Allofs [Manager]

14.11.2012 - 18:34 Uhr
Klaus Allofs [Manager] |#871
24.04.2016 - 16:34 Uhr
Viele haben es geahnt und nun haben wir den Salat. Man kann nur hoffen, dass dem Aufsichtsrat etwas am VFL liegt, so das sie Allofs entlassen. Ich bin Allofs sehr dankbar für das was er beim VFL geleistet hat, aber wenn Allofs Manager bleibt, bleibt Hecking auch Trainer und wir werden in der kommenden Saison richtige Probleme bekommen.
Als Manager würde ich mir Stefan Reuter von Augsburg wünschen. Heidel ist leider schon weg und sonst fällt mir kein potentieller Kandidat ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VFL445 am 24.04.2016 um 16:35 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#872
24.04.2016 - 20:12 Uhr
ich befürchte leider, dass wir Allofs noch bis 2019 an der Backe haben und er uns bis dahin vom Vizemeister zum Absteiger gewirtschaftet hat.
Am Anfang hat er ja echt noch gute Arbeit geleistet, aber seit zwei Jahren baut er nur noch Scheiß...würde gut in die Politik passen...aber nicht als Manager eines Wirtschaftsunternehmen.
Der absolute Hammerflop war der KdB-Verkauf im letzten Sommer...damit hat er nicht nur die Mannschaft unauffangbar geschwächt...er hat auch sein Unvermögen im wirtschaftlichen Bereich gezeigt. Wie ich bereits geschrieben habe, kann ich mein Hauptkapital nicht ein Jahr vor einem Großereignis verkaufen.

Also lieber Aufsichtsrat...schreibt die Kündigung für Herrn Allofs und direkt dabei die für Herrn Hecking und bemüht euch um ein Augsburger Duo...Reuter/Weinzierl
Klaus Allofs [Manager] |#873
25.04.2016 - 02:12 Uhr
Zitat von wolfi33
ich befürchte leider, dass wir Allofs noch bis 2019 an der Backe haben und er uns bis dahin vom Vizemeister zum Absteiger gewirtschaftet hat.
Am Anfang hat er ja echt noch gute Arbeit geleistet, aber seit zwei Jahren baut er nur noch Scheiß...würde gut in die Politik passen...aber nicht als Manager eines Wirtschaftsunternehmen.
Der absolute Hammerflop war der KdB-Verkauf im letzten Sommer...damit hat er nicht nur die Mannschaft unauffangbar geschwächt...er hat auch sein Unvermögen im wirtschaftlichen Bereich gezeigt. Wie ich bereits geschrieben habe, kann ich mein Hauptkapital nicht ein Jahr vor einem Großereignis verkaufen.

Also lieber Aufsichtsrat...schreibt die Kündigung für Herrn Allofs und direkt dabei die für Herrn Hecking und bemüht euch um ein Augsburger Duo...Reuter/Weinzierl

Wir wissen leider nicht, wieviel Druck Allofs von VW bekommen hat zwecks eines KdB Verkaufs. Da wir den Gewinn ja abtreten mussten, spricht eigentlich vieles dafür, dass Allofs garnichts anderes übrig blieb als im Sommer KdB zu verkaufen.

Wie im Hecking Thema schon geschrieben, die Schuld für die sportliche Miesere in der Bundesliga tragen alle Schultern. Sowohl der Trainer, als auch der Manager und die Mannschaft genauso.

Wir, die die sich hier im Forum über sowas unterhalten können garnicht wissen, was im Hintergrund zwischen VW, Allofs, Hecking und Kader (KdB) abgelaufen ist. Ich finde seit Allofs hier angestellt ist, Wirtschaften wir ordentlich. Wir tätigen fast keine überteuerten Transfers (Ausnahme: Schürrle) und verkaufen Teilweise Spieler über Marktwert (Bsp. Klose).

Zudem verpflichten wir mal Jugendspieler aus anderen Jugendakademien mit Potenzial. Meine Meinung, vor der Saison und nach der Transferperiode war etwa so: "Okay, KdB und Perisic zwar abgeben, dafür aber vermehrt auf deutsche Nationalspieler gesetzt" Was zwar Qualitativ kein Ersatz ist, aber auch keine völlig falschen Transfers sind (Draxler z.B hats oft genug in der CL gezeigt) und Kruse war zumindest in der Hinrunde jetzt auch nicht völlig von der Rolle. Eine sympatische deutsche Mannschaft, das was doch viele immer verlangt haben. Eine Mannschaft mit Gesicht. Verkehrt finde ich den Ansatz immernoch nicht. Es standen oft 5-7 deutsche Spieler in der Startelf und Qualität war sicherlich ausreichend vorhanden um Platz 6 zu erreichen.

Trotzdem sehe ich Allofs auch kritisch, aber aus anderen Gründen. Das Stürmerproblem. Seit Mandzukic haben wir dort eine Baustelle und wurde bislang nicht behoben. Zwar sind immer Namen in der Presse, aber gekommen ist letzendlich nie jemand. Lukaku, Morata, Embolo, alles von den Namen die richtigen Ansätze, letztendlich kam der Lord... Ende bekannt.

Dennoch, fällt Allofs mit dem kommenen Sommer. Umbruch, Trainerfrage... viele Punkte die zu klären sind, aber jetzt sowohl Trainer, als auch Sportdirekter rauszuschmeißen, dass wäre sportlich fatal!

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Klaus Allofs [Manager] |#874
25.04.2016 - 07:30 Uhr
Das sehe ich anders. Wieso sollte ich krampfhaft an einem Trainer festhalten, wenn abzusehen ist, dass die Entwicklung auf mäßigem Niveau stagniert?
Wieso sollte ich an einem Manager festhalten, der entweder nicht in der Lage ist, die gravierenden Schwachstellen im Kader zu erkennen oder diese adäquat zu beheben.
Deutsche Nationalspieler schön und gut, aber das darf doch nicht die einzge Maßgabe sein, weshalb ein Spieler verpflichtet wird (hier nehme ich Allofs fast etwas in Schutz, da ich mir gut vorstellen kann, dass VW da aus Werbegründen etwas reingeredet hat).
Was bringt es mir, einen Schürrle als deutschen Nationalspieler zu verpflichten, der überhaupt nicht zur SPielweise und zur Mannschaft passt? Was bringt es, einen Draxler für viel Geld zu verpflichten, wenn ich mir dadurch die Möglichkeit nehme, den Kader in der Breite besser und ausgeglichener aufzustellen?
Ich bin ehrlich, ich war mit dem Verauf deBruynes nicht unglücklich, da mich schon damals die Abhängigkeit der Mannschaft von nur einem Spieler arg gestört hat und ich hoffte, dass durch die Einnahmen einige Baustellen geschlossen werden können. Den Zeitpunkt fand ich höchst unglücklich, aber hatte noch die Illusion, dass Allofs das nicht tun würde, wenn er nicht 3-4 Transfers schon fix und nur noch zu vermelden hätte. Als dann klar wurde, dass es nur Draxler und sonst niemand wird, wandelte sich mein anfangs positives Bild von Allofs schlagartige ins Negative.
Klaus Allofs [Manager] |#875
30.04.2016 - 23:35 Uhr
Überlebt er den Sommer als VW-Manager, wäre das hochgradig vereinsschädigend

In Dortmund, Leverkusen und Gladbach lacht man sich ins Fäustchen, dass man ihn wie in Bremen den beispiellosen Abfall gewähren lässt.
Klaus Allofs [Manager] |#876
30.04.2016 - 23:51 Uhr
Zitat von DZieg
Überlebt er den Sommer als VW-Manager, wäre das hochgradig vereinsschädigend

In Dortmund, Leverkusen und Gladbach lacht man sich ins Fäustchen, dass man ihn wie in Bremen den beispiellosen Abfall gewähren lässt.

Allofs ist VW-Manager?!? Hab ich was verpasst?
Klaus Allofs [Manager] |#877
01.05.2016 - 02:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
Allofs: „Sind im Moment nur Mittelmaß. Vielleicht sogar noch weniger.“
Also, scheint als hätte Allofs endlich gemerkt, was die Stunde schlägt... bzw. im Dezember geschlagen hat.
Wenn wir jetzt noch Mittelmaß wären, da wären wir ja insgesamt noch 5. oder 6. rolleyes
Sogar Hannover holt mehr Punkte als wir momentan. Wir wären Abstiegskandidat würde es noch 3-4 Spieltage mehr geben.
Klaus Allofs [Manager] |#878
01.05.2016 - 08:00 Uhr
Ich maule ja nur ungern *hust*, aber diesen Absturz hätte er problemlos vermeiden können, wenn er die Zeichen erkannt hätte. Man hätte sich spätestens nach dem Ende der letzten Saison von Hecking trennen sollen. Unsere Spielweise war damals schon grausig und es war absehbar, dass das früher oder später, insbesondere ohne Kevin und Ivan, schief gehen muss (nachzulesen in den damaligen Spieltagsthreads). Zudem wäre es eine Win-win-Situation für den Trainer und den Verein gewesen. Hecking hätte als amtierender Pokalsieger- und Vizemeistertrainer gehen können und wäre so sicherlich nicht auf Probleme bei der Jobsuche gestoßen, wir hätten uns nach einem Trainer mit passendem Konzept umsehen und mit ihm gemeinsam eine passende Mannschaft aufbauen können.
Aber es kam, wie es kommen musste, der Karren musste erst durch das Festhalten am Trainer und eine fragwürdige Transferphilosophie gegen die Wand gesetzt werden, bevor Allofs aufwacht.
Die späte Einsicht, die ihn jetzt ereilt, kommt womöglich viel zu spät. Der Verein ist bereits nachhaltig geschädigt und dürfte einige Spielzeiten brauchen, um sich wieder vollständig zu erholen.
Klaus Allofs [Manager] |#879
01.05.2016 - 11:17 Uhr
Klaus Allofs und Dieter Hoeneß sind das schlimmste was dem VFL Wolfsburg passieren könnte, was der VFL gestern für ein Spiel geliefert hatte, jämmerlich, die können sich Glücklich schätzen das sie ein paar mehr Spiele gewonnen haben als Frankfurt, Bremen, Stuttgart und Hoffenheim, ansonsten würde der VFL gegen denn Abstieg spielen.

Die schuld tragen nicht nur die Spieler sondern auch Klaus Allofs wie auch Dieter Hecking. Ich hoffe das jemand von VW kommt denn beiden die Kündigung gibt, das der VFL im Sommer neu startet mit neuem Manager und Trainer.

Wenn Allofs und Hecking bei Wolfsburg bleiben sehe ich schwarz für die nächste Saison.
Klaus Allofs [Manager] |#880
01.05.2016 - 14:25 Uhr
Seit dem nächsten desaströsen Auftritt unseres Teams gestern ist Dieter Hecking immer noch offziell unser Cheftrainer. So langsam vermute ich auch, dass vor allem Allofs plant, mit Hecking die neue Saison zu beginnen. Ein paar Spieler abgeben, sich bei zig Spielern vor allem mangels unserer Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb Körbe einfangen und dann letzten Endes kurz vor Torschluss abgehalfterte und halbgare "Lösungen" wie etwa Dante präsentieren. Das wird schon!

Wenn unsere Entwicklung tatsächlich so weitergeht, gibt es in zwei Jahren Montagabend stets Topsiele gegen den Karlsruher SC, Greuther Fürth und Co - in der zweiten Liga versteht sich. Fakt ist, dass wir diese Saison in meinen Augen die schlechteste Mannschaft der Liga sind, erst recht vor dem Hintergrund, dass wir Spieler wie Draxler, Rodriguez und Gustavo in unseren Reihen haben. Selbst der von vielen so oft kritisierte Schürrle, welcher sich zwischenzeitlich gefangen zu haben schien, hat seine Qualitäten, wird von Hecking aber schlicht und einfach komplett falsch eingesetzt. Bei den Hannoveranern fehlt hingegen etwa einfach die Qualität im Kader aber selbst gegen so eine Mannschaft würden wir aktuell versagen. Fakt ist, dass es eine bodenlose Frechheit ist, die uns Woche für Woche präsentiert wird und da ist ein netter Sieg im Hinspiel gegen Real Madrid noch weniger wert als eine Randnotiz.

Wir standen vor wenigen Jahren am letzten Spieltag schon mit einem Bein in der zweiten Liga. So etwas wird sich wiederholen, wenn nicht langsam gehandelt wird. Der Aufsichtsrat sollte sich - trotz aller Probleme bei Volkswagen - nun ein paar Stunden Zeit nehmen, um die Lage ausreichend zu bewerten und wird schließlich erkennen, dass es so nicht weitergehen kann mit unserem geliebten Verein. Zuerst einmal muss Hecking gehen und dann sollte man ein verdammt ernstes Gespräch mit Allofs führen. Spieler wie Rodriguez, die ohnehin schon mit dem Kopf bei den ganz großen Vereinen sind, sollten schleunigst verschwinden und stattdessen sollte man auf junge, hungrige Spieler setzen, angeführt von Draxler, Arnold und Co.

Im Endeffekt wurde vieles von meinen Punkten schon erwähnt aber ich musste einfach auch Dampf ablassen. Genießt den Sonntag und das schöne Wetter!

•     •     •

#19 Junior Malanda
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.