VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Klaus Allofs
Geburtsdatum 05.12.1956
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Klaus Allofs [Manager]

14.11.2012 - 18:34 Uhr
Klaus Allofs [Manager] |#811
08.02.2016 - 13:42 Uhr
Eine Woche nach Transferschluss an der Kaderqualität zu zweifeln... Soll ich lachen oder weinen?

Das setzt dem misslungenen transferfenster noch die Krönung auf!

•     •     •

23.05.2009
Klaus Allofs [Manager] |#812
08.02.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von BadBoyPH
Eine Woche nach Transferschluss an der Kaderqualität zu zweifeln... Soll ich lachen oder weinen?

Besser spät als nie. Allein es darf bezweifelt werden, ob die Einsicht jetzt noch viel hilft.
Klaus Allofs [Manager] |#813
08.02.2016 - 14:39 Uhr
Zitat von Asukeh
Zitat von BadBoyPH

Besser spät als nie. Allein es darf bezweifelt werden, ob die Einsicht jetzt noch viel hilft.

In diesem Fall ist "besser spät als nie" mMn aber falsch. Wenn Allofs als Manager beschließt, bis auf Henrique keinen weiteren Neuzugang zu verpflichten, ist das natürlich seine Sache. Aber wenn er sich jetzt nicht mal eine Woche später hinstellt und die Kaderqualität hinterfragt, macht er sich absolut lächerlich. Als ob diese mangelnde Qualität jetzt erst im Schalke-Spiel aufgefallen wäre...! Ganz ehrlich, seine Aussage ist für einen Manager eigentlich absolut tötlich, denn im Grunde sagt er doch damit, dass man bei der Kaderzusammenstellung versagt hat. Und an der Kaderzusammenstellung ist auch ein Klaus Allofs beteiligt gewesen.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Klaus Allofs [Manager] |#814
08.02.2016 - 14:52 Uhr
Kann vielleicht kurz jemand den WAZ Artikel zusammenfassen, was Allofs generell kritisiert?
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass er den gesamten Kader gemeint hat. Vielleicht eher die, die derzeit fit sind?

Ansonsten würde er sich ja sein eigenes Grab schaufeln. Vor einer Woche hat er sich noch hingestellt und verkündet, dass wir sehr gut besetzt sind und keine Verpflichtungen im Winter mehr machen müssen.

•     •     •

Haters gonna hate
Klaus Allofs [Manager] |#815
08.02.2016 - 14:53 Uhr
Zitat von Bhagira

Zitat von Yocel

Allofs zweifelt offensichtlich an unserer Kader Qualität:
http://m.waz-online.de/VfL/Aktuell/Krise-Allofs-zweifelt-an-der-Kader-Qualitaet
Zum Glück ist er schon so früh einsichtig geworden :ugly:

Kommt etwas zu spätaugen-zuhalten jefer fan hat dies doch schon eher gewusst

So wie ich das lese geht es um die mentale und nicht die spielerische Qualitäten.

Zitat von MrJohnson

Kann vielleicht kurz jemand den WAZ Artikel zusammenfassen, was Allofs generell kritisiert?
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass er den gesamten Kader gemeint hat. Vielleicht eher die, die derzeit fit sind?

Ansonsten würde er sich ja sein eigenes Grab schaufeln. Vor einer Woche hat er sich noch hingestellt und verkündet, dass wir sehr gut besetzt sind und keine Verpflichtungen im Winter mehr machen müssen.

Hier alle Aussagen von Allofs, der rest ist uninteressant:

„Die Spieler stehen jetzt anders in der Kritik als in den vergangenen zwei Jahren. Damit muss ich klarkommen, aber einige Spieler können das noch nicht. Wir müssen mit der Situation wachsen, aber einige sind der Situation noch nicht gewachsen“

Zu dem Umgang mit der Krisensituation:
„Das gehört auf dem Weg zu einer Spitzenmannschaft dazu. Aber auf diesem Weg werden wir auch den einen oder anderen verlieren. Ich hoffe, dass es nicht zu viele sind.“

Dieser Rückschlag „ist größer, als erwartet. Die Art und Weise, wie wir einige Spiele verloren haben, beunruhigt“

Zur Trainerfrage:
KA: „Er hat jetzt siebenmal in Folge nicht gewonnen, aber das ist für mich kein Grund, ihn in Frage zu stellen.“
DH: „Ich habe ein breites Kreuz, stelle mich vor die Mannschaft. Aber die muss auch spüren: So geht‘s bei uns nicht weiter.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borengal am 08.02.2016 um 14:58 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#816
08.02.2016 - 16:02 Uhr
Im grunfe würdt er sich nicht vom trainer trennen. Lieber verkauft er die manschaft
Klaus Allofs [Manager] |#817
08.02.2016 - 17:24 Uhr
Tja, sieht nicht so aus, als würde Hecking in nächster Zeit entlassen werden. Ich denke, Allofs würde eine Hecking-Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt als Zeichen einer Fehltentscheidung seinerseits empfinden und hofft deswegen darauf, dass sich alles wieder von selbst einrenkt. Schade, dass hier persönliche Eitelkeiten vor das Wohl des Vereins gestellt werden.
Für Hecking scheinen alle Probleme ohnehin nicht bei ihm, sondern allein bei der Mannschaft zu liegen. Das sind ja gute Voraussetzungen für eine Besserung. Gute Nacht.

AUch, dass "der Rückschlag größer als erwartet" ist, spricht jetzt in meinen Augen nicht für Allofs. Wenn selbst viele Laien hier genau die jetzige Situation schon vor Ewigkeiten vorhergesagt haben, Allofs als Profi dies aber nicht erkennt, stimmt mich das doch sehr bedenklich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asukeh am 08.02.2016 um 17:27 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#818
08.02.2016 - 17:32 Uhr
In Wolfbsburg war es schon immer so und wird es auch so sein, irgendwann handelt VW da kann Allofs wollen was er will... Da bekommt er die Info

Entweder Hecking und du oder nur Hecking...
Klaus Allofs [Manager] |#819
08.02.2016 - 17:41 Uhr
Zitat von jonny_pl
In Wolfbsburg war es schon immer so und wird es auch so sein, irgendwann handelt VW da kann Allofs wollen was er will... Da bekommt er die Info

Mich treibt aber die Befürchtung um, dass der ein oder andere bei VW gerade andere Pobleme hat.
Klaus Allofs [Manager] |#820
08.02.2016 - 17:47 Uhr
Zitat von jonny_pl

Normalerweise läuft es so. Die Frage ist nur, ob VW derzeit nicht dringlichere Probleme hat. Fernab davon fühlte ich mich heute Morgen beim Lesen des aktuellen kicker-Artikels über die Krise beim VfL stark an eine ähnliche Situation von 2010/11 erinnert. Damals hieß es von Seiten Hoeneß/McClaren: "Das werden wir uns nicht gefallen lassen. (...) Wir werden jeden Stein rumdrehen." Wenn Heckings Maßnahmen jetzt nicht fruchten, ist er unter normalen Umständen (!) in zwei bis drei Wochen Geschichte. In diesen Tagen wird sich erweisen, wie die Mannschaft zu ihm steht. Zuletzt ist sie offensichtlich nicht mehr für ihn durchs Feuer gegangen, was ich nicht zuletzt auf das öffentliche Anzählen von einzelnen Spielern und fragwürdige Personalentscheidungen zurückführe. Wenn das Verhältnis noch weitgehend intakt ist, könnten die Maßnahmen fruchten. Falls nicht, wird der Schuss eher nach hinten losgehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.