VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Klaus Allofs
Geburtsdatum 05.12.1956
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Klaus Allofs [Manager]

14.11.2012 - 18:34 Uhr
Klaus Allofs [Manager] |#1401
13.12.2016 - 07:31 Uhr
Gratuliere zum Abschied mit Allofs.

Ich bin ein grosser Fan seiner Werder Bremen Zeit, und natürlich ist nicht alles was er gemacht hat schlecht. Er hat aber grundsätzlich nicht einsehen wollen, dass Hacking nur einen Zwischenlösung sein konnte. DH war richtig als "Feuerwehrmann" und falsch als dauerhafter CL-Anwärter. Gerade Loyalität gegenüber seinen Trainer ist ihm ja schliesslich auch in Bremen zum Verhängnis geworden.

+ De Bruyne

- Perisic Abgang, De Bruyne sehr späten Abgang, Stürmersuche

Für die kommende Zeit.

Ich werfe mal einen Namen hinein, dass bisher nicht gefallen ist.

Frank Arnesen

Er hat in Hamburg gut eingekauft, und ist dort seinen eigenen Weg gegangen, auch gegen den absolut machtsüchtigen und unfähigen Hamburger Aufsichtsrat. Er war z.B. fähig genug ein Calhanoglu, trotz grosser Konkurrenz, nach Hamburg zu lotsen.
Arnesens Hamburg wurde Siebter und hat nur knapp die EL verpasst. Danach ist keiner dort in dieser Sphären gekommen.

Der Däne hat auch das Scouting im Griff. Er hat zum Beispiel Leute wie Romario oder Ronaldo (9) nach Europa gebracht und Chelseas Jugendakademie in einer der Besten der Welt verwandelt.

Arenen würde ich tatsächlich trauen etwas bei euch zu verändern, und seien wir mal ehrlich. Es muss einiges verändert werden, den seit der unerwarteten Meisterschaft ist sehr viel schief gelaufen.
Klaus Allofs [Manager] |#1402
13.12.2016 - 07:49 Uhr
Moin,

Klaus Allofs lebt seit vielen Jahren von seiner Vergangenheit. Seine erfolgreiche Zeit als Sportdirektor bei Werder Bremen. Als er dort mit seinen Transfers Bremen in die oberen Tabellenregionen gebracht und das Staunen der neutralen Zuschauer auf die Spielkultur auf dem Feld gezogen hat.

Das ist allerdings schon lange Geschichte und auch in seinen letzten Jahren bei Bremen ist ihm das Näschen für die erfolgreichen No - Names abhanden gekommen.

Ich habe in der letzten Saison lange Zeit nicht verstanden, warum er auf Biegen und Brechen an Hecking festgehalten hat. Auch seine Entscheidung für Ismael ist nicht nachvollziehbar.

Die Entlassung von Allofs kommt eigentlich 6 Monate zu spät.

Hier wurde der Name Arnesen genannt. Ein durchaus interessanter Mann dem ich in Wolfsburg Erfolg zutrauen würde.

Ich bin gespannt.

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Klaus Allofs [Manager] |#1403
13.12.2016 - 08:41 Uhr

Jetzt weiß ich wie "Zeitung" funktioniert. Copy & Paste. Steht genauso auch in der WN.
Klaus Allofs [Manager] |#1404
13.12.2016 - 09:20 Uhr
Schade, dass er nun auch gehen muss. Klar sah das jetzt im nachhinein doof aus, aber ich bin der Meinung, dass wir ohne Allofs Spieler wie De Bruyne, Draxler, oder auch Gomez erst garnicht bekommen hätten. Allofs ist halt erfahren, hat ein riesiges Netzwerk und scheint recht wortgewand zu sein.

Im Endeffekt wurde ihm nun zum Verhängnis, dass ihm vorgeworfen wurde, de Bruyne abzugeben (75Mio, damals haben sich nicht viele negativ dazu geäußert) und Draxler nicht zu verkaufen. Auch bei Draxler wurde überwiegend gesagt, Allofs soll standhaft bleiben und ihn nicht verkaufen. Beides war jetzt ein Fehler und alle werfen es ihm vor, aber wer weiss das vorher? Ich hätte genau so gehandelt.

Ich hoffe, dass wir einen gleichwertigen, oder besseren Ersatz finden! Bin gespannt, wen unsere Fans dann wieder als Sündenbock ausfindig machen wollen? Vielleicht hat ja der Zeugwart die Nummern auch falsch auf das Trikot geflockt, sodass sich die Herren auf dem Feld nicht mehr so befreit bewegen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von merligoal am 13.12.2016 um 09:22 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#1405
13.12.2016 - 09:26 Uhr
Zitat von merligoal
Allofs ist halt erfahren, hat ein riesiges Netzwerk und scheint recht wortgewand zu sein.

Sein Netzwerk heißt Petralito. Und deshalb sind z.B. die beiden Wechsel Rüdiger und Kostic gescheitert, weil er es immer wieder mit diesem zwielichtigem Mittelsmann probiert hat. Und es dürften noch einige mehr gewesen sein., die dadurch gescheitert sind.

Im Endeffekt wurde ihm nun zum Verhängnis, dass ihm vorgeworfen wurde, de Bruyne abzugeben (75Mio, damals haben sich nicht viele negativ dazu geäußert) und Draxler nicht zu verkaufen. Auch bei Draxler wurde überwiegend gesagt, Allofs soll standhaft bleiben und ihn nicht verkaufen. Beides war jetzt ein Fehler und alle werfen es ihm vor, aber wer weiss das vorher? Ich hätte genau so gehandelt.

Jetzt mal wirklich Hand aufs Herz. Welcher Transfer hat denn von ihm in letzter Zeit wirklich eingeschlagen? Ich finde ja noch, dass man den Gerhardt Transfer nicht ganz falsch sehen muss. Aber ansonsten? Wo sind wir nun stärker besetzt? Uns fehlt es extrem an der Tiefe und den richtigen Leuten mit der richtigen Einstellung, so dass eine wirkliche Team-Harmonie zustande kommen kann.

Ich hoffe, dass wir einen gleichwertigen, oder besseren Ersatz finden! Bin gespannt, wen unsere Fans dann wieder als Sündenbock ausfindig machen wollen? Vielleicht hat ja der Zeugwart die Nummern auch falsch auf das Trikot geflockt, sodass sich die Herren auf dem Feld nicht mehr so befreit bewegen können.

Vll. sind es aber auch die Fans, die bald mal an allem Schuld sind. Was war in den vergangenen 1,5 Jahren gut nach dem Pokalsieg auf der Managerposition? Es musste gehandelt werden - auch wenn dies zu spät kam. Ähnlich wie beim Trainer Hecking, den wir schon im Winter 2015 hätten entlassen müssen aber gut. Andere Baustelle.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Klaus Allofs [Manager] |#1406
13.12.2016 - 09:42 Uhr
Zitat von bastrup
Gratuliere zum Abschied mit Allofs.

Ich bin ein grosser Fan seiner Werder Bremen Zeit, und natürlich ist nicht alles was er gemacht hat schlecht. Er hat aber grundsätzlich nicht einsehen wollen, dass Hacking nur einen Zwischenlösung sein konnte. DH war richtig als "Feuerwehrmann" und falsch als dauerhafter CL-Anwärter. Gerade Loyalität gegenüber seinen Trainer ist ihm ja schliesslich auch in Bremen zum Verhängnis geworden.

+ De Bruyne

- Perisic Abgang, De Bruyne sehr späten Abgang, Stürmersuche

Für die kommende Zeit.

Ich werfe mal einen Namen hinein, dass bisher nicht gefallen ist.

Frank Arnesen

Er hat in Hamburg gut eingekauft, und ist dort seinen eigenen Weg gegangen, auch gegen den absolut machtsüchtigen und unfähigen Hamburger Aufsichtsrat. Er war z.B. fähig genug ein Calhanoglu, trotz grosser Konkurrenz, nach Hamburg zu lotsen.
Arnesens Hamburg wurde Siebter und hat nur knapp die EL verpasst. Danach ist keiner dort in dieser Sphären gekommen.

Der Däne hat auch das Scouting im Griff. Er hat zum Beispiel Leute wie Romario oder Ronaldo (9) nach Europa gebracht und Chelseas Jugendakademie in einer der Besten der Welt verwandelt.

Arenen würde ich tatsächlich trauen etwas bei euch zu verändern, und seien wir mal ehrlich. Es muss einiges verändert werden, den seit der unerwarteten Meisterschaft ist sehr viel schief gelaufen.

Warum erwähnst Du nicht, die Vorgänge um etliche Transfer, als er gleich mehrere externe Berater hinzuzog, aus schwer ersichtlichen Gründen, was den HSV richtig Geld kostete.
Oder warum erwähnst Du nicht, dass er erst kürzlich bei seinem letzten Verein entlassen wurde, nach sportlicher Talfahrt?
Warum erwähnst Du nicht die schon damalig beim immer wieder geäußerte Kritik, dass er den deutschen Spielermarkt nicht kennt und sehr viele teure Auslandstransfers tätigte, von den auch nicht wirklich alle einschlugen.Zwinkernd
Klaus Allofs [Manager] |#1407
13.12.2016 - 09:44 Uhr
Hab mir das Abschiedsvideo nur gestern ein mal angeguckt, kann also sein dass ich mich täusche, aber ich meine, Allofs hat für alles und jeden ein paar warme Abschiedsworte gefunden, außer für die Spieler, kann das sein?! Das ließe viel Spielraum für Interpretationen...
Klaus Allofs [Manager] |#1408
13.12.2016 - 11:32 Uhr
Kann eignetlich jemand was über unseren neuen Manager sagen?
Hotze ist ja bekannt, von Rebbe habe ich bisher garnichts mitbekommen.

Bin mal gespannt wie das mit der Doppelspitze funktioniert und wie die Aufgaben aufgeteilt werden.
Klaus Allofs [Manager] |#1409
13.12.2016 - 12:32 Uhr
Zitat von Borengal

Bin mal gespannt wie das mit der Doppelspitze funktioniert und wie die Aufgaben aufgeteilt werden.

Aus erster Hand (zwinker), weiß ich dass Rebbe erster Ansprechpartner für sämtliche Transfers des VfL´s war, ich gehe davon aus, dass er das dann weiterhin ist.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Klaus Allofs [Manager] |#1410
13.12.2016 - 12:37 Uhr
Zitat von Frisbee

Zitat von Borengal

Aus erster Hand (zwinker), weiß ich dass Rebbe erster Ansprechpartner für sämtliche Transfers des VfL´s war, ich gehe davon aus, dass er das dann weiterhin ist.

Im Grunde ist doch Allofs Leitung an Hotze übergegangen, einen Sportdirektor haben wir nicht. Rebbe macht weiter wie bisher, hat bestimmt kommissarisch vorerst Befugnisse erhalten. Denke nicht, dass das so bleibt. Die Gedankenspiele gab es bereits gestern Abend in diesem Forum.

Allofs war Geschäftsleiter Sport&Kommunikation, das wird der Hotze nicht dauerhaft inne haben, glaub ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfLer801 am 13.12.2016 um 12:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.