| Geburtsdatum | 05.12.1956 |
|---|---|
| Alter | 69 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Klaus Allofs [Manager]
14.11.2012 - 18:34 Uhr
12.12.2016 - 19:15 Uhr
Respekt an Allofs kurz nach einer Entlassung noch solch ein Abschiedsinterview zu geben. Ich glaube nicht, das er es zur Selbstinzenierung gegeben hat. Sicherlich ist die Entlassung richtig, dennoch muss man sagen das er ein Teil zu den Erfolgen in der Vergangenheit beigetragen hat. Nicht alles war schlecht wie es jetzt gemacht wird.
12.12.2016 - 19:19 Uhr
Zitat von Tafelberg
ggf. gibt es zwischen dem HSV und Wolfsburg einen Zweikampf auf der Suche nach einem SD, insbes. um Heldt[/
Eher um Niko Kovac. Der hat bestimmt eine Ausstiegsklausel im Vertrag!
ggf. gibt es zwischen dem HSV und Wolfsburg einen Zweikampf auf der Suche nach einem SD, insbes. um Heldt[/
Eher um Niko Kovac. Der hat bestimmt eine Ausstiegsklausel im Vertrag!
12.12.2016 - 19:19 Uhr
Zitat von BigBen81
Respekt an Allofs kurz nach einer Entlassung noch solch ein Abschiedsinterview zu geben. Ich glaube nicht, das er es zur Selbstinzenierung gegeben hat. Sicherlich ist die Entlassung richtig, dennoch muss man sagen das er ein Teil zu den Erfolgen in der Vergangenheit beigetragen hat. Nicht alles war schlecht wie es jetzt gemacht wird.
Sehe ich auch so... Wollte ihn loswerden, aber der Abgang hat Stil
12.12.2016 - 19:20 Uhr
Zitat von jonny_pl
Für mich liest sich die offizielle Meldung so, dass Rebbe weiterhin das macht wie bisher. Waz sagt Rebbe soll es richten. Bild sagte Todt ist hoch im Kurs.
Ich mache mich da nun nicht verrückt und deute nicht zu viel rein. Meine Theorie, Rebbe macht das erst mal als Interrim...
Für mich liest sich die offizielle Meldung so, dass Rebbe weiterhin das macht wie bisher. Waz sagt Rebbe soll es richten. Bild sagte Todt ist hoch im Kurs.
Ich mache mich da nun nicht verrückt und deute nicht zu viel rein. Meine Theorie, Rebbe macht das erst mal als Interrim...
Ich sehe das so:
Rebbe bleibt sportlicher Leiter, so können die angedachten Transfers eingetütet werden. Zeitgleich wird wohl ein neuer Geschäftsführer Sport gesucht.
Ich würde hier mal den Namen Bernd Hoffmann in den Raum werfen. Denke der würde als Geschäftsführer Sport gut passen.
12.12.2016 - 20:00 Uhr
Keine Genugtuung, aber Erleichterung. Allofs' Zeit war einfach abgelaufen, da gab es keinen Spielraum mehr.
Vor 4 Jahren war er der richtige Mann zur richtigen Zeit. Die letzten 18 Monate waren indes eine Katastrophe. Schlimmer als alle Fehleinschätzungen seinerseits fand ich die Außendarstellung. Das ging einfach gar nicht mehr und hat den Verein im Dezember 2016 meiner Ansicht nach auf einen absoluten Tiefpunkt gebracht.
Das Abschiedsinterview inklusive Danksagungen ist aber stark, ohne wenn und aber. Eine schöne Sache und in der heutigen Zeit alles andere als üblich.
Alles Gute.
Vor 4 Jahren war er der richtige Mann zur richtigen Zeit. Die letzten 18 Monate waren indes eine Katastrophe. Schlimmer als alle Fehleinschätzungen seinerseits fand ich die Außendarstellung. Das ging einfach gar nicht mehr und hat den Verein im Dezember 2016 meiner Ansicht nach auf einen absoluten Tiefpunkt gebracht.
Das Abschiedsinterview inklusive Danksagungen ist aber stark, ohne wenn und aber. Eine schöne Sache und in der heutigen Zeit alles andere als üblich.
Alles Gute.
12.12.2016 - 20:51 Uhr
Ein tolles Geburtstagsgeschenk heute für mich......
Bitte lieber AR, versaue mir nicht mein Geburtstagsgeschenk mit Ismael und Rebbe.
Bitte lieber AR, versaue mir nicht mein Geburtstagsgeschenk mit Ismael und Rebbe.
12.12.2016 - 21:06 Uhr
Fand das Abschiedsvideo von/mit ihm richtig gut. Man hat tatsächlich eine Menge gemeinsam durchgemacht und beachtliche Erfolge gefeiert.
Er hat den Verein geprägt und auf die Ära Allofs werde ich grundsätzlich positiv zurückblicken. (da haben wir einige Kandidaten in der Vereinshistorie auf die das nicht zutrifft).
Natürlich hat er auch schwere Fehler begangen -
angefangen bei der erfolglosen Stürmersuche die mMn die Ursache für viele spätere Probleme darstellte.
Wäre ein Top-Stürmer gekommen; unter Umständen hätten de Bruyne und co sogar daran geglaubt dass man mit dem VfL in Europas Spitzengruppe wollte. Wie es sich aufdröselte haben wir erlebt; die Abgabe der spielerischen Achse - das Festhalten an Hecking - die Installation von Valerien Ismael - die Interviews (....).
Aber wie gesagt - im Ganzen werde ich nicht über die Zeit mit ihm den Kopf schütteln,
das wäre nicht gerecht.
Am Ende war er nicht der Richtige für den Job. Da kann er nichts für - und dafür hat er es eine gewisse Zeit sehr ordentlich gemacht.
Er hat den Verein geprägt und auf die Ära Allofs werde ich grundsätzlich positiv zurückblicken. (da haben wir einige Kandidaten in der Vereinshistorie auf die das nicht zutrifft).
Natürlich hat er auch schwere Fehler begangen -
angefangen bei der erfolglosen Stürmersuche die mMn die Ursache für viele spätere Probleme darstellte.
Wäre ein Top-Stürmer gekommen; unter Umständen hätten de Bruyne und co sogar daran geglaubt dass man mit dem VfL in Europas Spitzengruppe wollte. Wie es sich aufdröselte haben wir erlebt; die Abgabe der spielerischen Achse - das Festhalten an Hecking - die Installation von Valerien Ismael - die Interviews (....).
Aber wie gesagt - im Ganzen werde ich nicht über die Zeit mit ihm den Kopf schütteln,
das wäre nicht gerecht.
Am Ende war er nicht der Richtige für den Job. Da kann er nichts für - und dafür hat er es eine gewisse Zeit sehr ordentlich gemacht.
12.12.2016 - 21:06 Uhr
Letztendlich muss man sagen, dass die Entlassung von Klaus Allofs total Sinn ergibt, trotzdem kann ich nicht verstehen, wie man sich als Wolfsburg-Fan darüber freuen kann. Klar hat er einige schlechte Transfers getätigt, aber wenn man sich mal anschaut, in welcher Situation der VfL vor Allofs und welche Mannschaft man damals hatte, dann muss man trotzdem sagen, dass Allofs nen guten Job gemacht hat. Alles in allem. Auch top sich nochmal einem Interview zu stellen und sich persönlich zu verabschieden, kann mich eig. an keinen Manager oder Trainer (außer Klopp) erinnern der sowas mal gemacht hat.
Fraglich wie es für ihn weitergeht, habt irgendwie so ein Gefühl, als wenn er zu Bayern geht. Uli hatte eig. schon immer was für ihn übrig.
Fraglich wie es für ihn weitergeht, habt irgendwie so ein Gefühl, als wenn er zu Bayern geht. Uli hatte eig. schon immer was für ihn übrig.
12.12.2016 - 21:19 Uhr
Die Trennung ist die richtige Entscheidung (und sie kommt eigentlich auch viel zu spät). Trotzdem empfinde ich diesen doch als einen traurig-wehmütigen Tag, auch mit dem Rückblick auf sehr erfolgreiche Ereignisse. Ich finde Klaus Allofs sympathisch und bodenständig und es ist traurig, daß es nun so weit gekommen ist, wir haben es uns alle anders gewünscht. Im Nachhinein genau betrachtet, ist es eine echte schlappe für die von uns angestrebten Ziele und für unsere Ambitionen, ein Tag des Scheiterns.
Wollen wir hoffen, daß schnell wieder bessere Zeiten anbrechen! Für uns Wölfe und auch für Sie, Klaus Allofs!
Wollen wir hoffen, daß schnell wieder bessere Zeiten anbrechen! Für uns Wölfe und auch für Sie, Klaus Allofs!
12.12.2016 - 21:31 Uhr
Zitat von Bionic
Die Trennung ist die richtige Entscheidung (und sie kommt eigentlich auch viel zu spät). Trotzdem empfinde ich diesen doch als einen traurig-wehmütigen Tag, auch mit dem Rückblick auf sehr erfolgreiche Ereignisse. Ich finde Klaus Allofs sympathisch und bodenständig und es ist traurig, daß es nun so weit gekommen ist, wir haben es uns alle anders gewünscht. Im Nachhinein genau betrachtet, ist es eine echte schlappe für die von uns angestrebten Ziele und für unsere Ambitionen, ein Tag des Scheiterns.
Wenn man ehrlich ist, kein schöner Tag für den Verein. Der Verein bricht immer mehr auseinander. Klar muss Allofs die sportliche Verantwortung übernehmen, aber wir stehen jetzt ohne Führung da und haben einen Trainer dessen Tage gezählt sind. Jetzt beginnt aber die wichtige Zeit bezüglich Transfers und Vorbereitung auf die Rückrunde. Schade ich hätte es Allofs gegönnt das der Trainerwechsel fruchtet. Wird sehr spannend die nächste Zeit.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland