VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Klaus Allofs
Geburtsdatum 05.12.1956
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Klaus Allofs [Manager]

14.11.2012 - 18:34 Uhr
Klaus Allofs [Manager] |#1371
12.12.2016 - 17:42 Uhr
Zitat von jonny_pl
Glaube ich nicht dran, wird als Interrim sein. Ist in jedem gut geführten Unternehmen so, dass jemand das Geschäft erst ein mal weiterführt...

Scheint nach dem Artikel schon so zu sein! Die Geschäftsführer werden auf 3 reduziert und Allofs Aufgabenfeld fällt nun in Hotzes Ressort.

Aber was ist Olaf Rebbe dann? Sportlicher Leiter, zuständig für Kaderplanung? Oder Sportdirektor?
Klaus Allofs [Manager] |#1372
12.12.2016 - 17:47 Uhr
Für mich liest sich die offizielle Meldung so, dass Rebbe weiterhin das macht wie bisher. Waz sagt Rebbe soll es richten. Bild sagte Todt ist hoch im Kurs.

Ich mache mich da nun nicht verrückt und deute nicht zu viel rein. Meine Theorie, Rebbe macht das erst mal als Interrim...
Klaus Allofs [Manager] |#1373
12.12.2016 - 17:50 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Wolzborger

Kann die Entscheidung nicht so ganz nachvollziehen, es sei denn es gibt wirklich Probleme mit der Mannschaft. Wer soll denn sein Nachfolger sein? Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Manager den wir kriegen könnten im Moment. Heldt, Todt und wie sie alle heißen sehe ich alle "schlechter" als Allofs. Einzig ein Matthias Sammer würde eine Steigerung darstellen. Vielleicht ist aber auch ein Van Gaal als Trainer/Manager eingeplant, falls dieser noch verfügbar ist?!

Und was war in der letzten Zeit positiv an einem Herrn Allofs? Seine Auftritte im TV? Die Transfers?

Das habe ich nicht gesagt. Ich meinte nur, dass es viele nicht hätten besser machen können. Deshalb ist es für mich prinzipiell unverständlich, wenn auf dieser Position jemand anderes geholt werden soll. Ausnahme ist natürlich, wenn jemand kommt, der höher als Allofs angesiedelt ist.

•     •     •

~
Klaus Allofs [Manager] |#1374
12.12.2016 - 17:54 Uhr
Nach "Hurra, jetzt geht es los!" hört sich das alles nicht an.
Eher nach Fahrplan Schema F, ob da ein neuer "Manager" reinpasst?

@jonny_pl : ich hoffe es, wir brauchen einen starken Mann auf und einen noch stärkeren neben dem Platz!
Klaus Allofs [Manager] |#1375
12.12.2016 - 17:57 Uhr
Danke für die vier, unterm Strich, erfolgreichen Jahre, aber gegen Ende wurde es leider zu desaströs und das hat auch KA zu einem guten Teil zu verantworten. Dennoch alles Gute. Hoffentlich wird jetzt nicht nur nach Namen, sondern auch nach Konzept ein passender Nachfolger verpflichtet.

•     •     •

!!! VfL Wolfsburg nineteenfourtyfive !!!
Klaus Allofs [Manager] |#1376
12.12.2016 - 18:00 Uhr
Zitat von Wolzborger
Zitat von Kaestorfer

Zitat von Wolzborger

Kann die Entscheidung nicht so ganz nachvollziehen, es sei denn es gibt wirklich Probleme mit der Mannschaft. Wer soll denn sein Nachfolger sein? Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Manager den wir kriegen könnten im Moment. Heldt, Todt und wie sie alle heißen sehe ich alle "schlechter" als Allofs. Einzig ein Matthias Sammer würde eine Steigerung darstellen. Vielleicht ist aber auch ein Van Gaal als Trainer/Manager eingeplant, falls dieser noch verfügbar ist?!

Und was war in der letzten Zeit positiv an einem Herrn Allofs? Seine Auftritte im TV? Die Transfers?

Das habe ich nicht gesagt. Ich meinte nur, dass es viele nicht hätten besser machen können. Deshalb ist es für mich prinzipiell unverständlich, wenn auf dieser Position jemand anderes geholt werden soll. Ausnahme ist natürlich, wenn jemand kommt, der höher als Allofs angesiedelt ist.

Und was hätten andere nicht besser machen können? Die einzig negative Steigerung von der allofsschen Pfuscherei wäre ein direkter Abstiegsplatz und sogar davon sind wir nicht weit entfernt.

Sorry, aber was du erzählst ist Unfug. Dieser Mann hat den Verein so dermaßen heruntergewirtschaftet, wie kaum ein anderer. Unter Magath wusste man wenigstens noch, dass die Spieler es besser können, aber nicht wollen. In der heutigen Situation können die es einfach nicht besser, weil der Kader ein Haufen Mist ist...
Klaus Allofs [Manager] |#1377
12.12.2016 - 18:09 Uhr
Zitat von VfLer801
Nach "Hurra, jetzt geht es los!" hört sich das alles nicht an.
Eher nach Fahrplan Schema F, ob da ein neuer "Manager" reinpasst?

@jonny_pl : ich hoffe es, wir brauchen einen starken Mann auf und einen noch stärkeren neben dem Platz!

Ich persönlich kann mir Olaf Rebbe zwar (weiterhin) als sportlichen Leiter vorstellen, der im Hintergrund die Fäden zieht, wobei ich mich schon frage, ob ein Kurswechsel mit Allofs' engstem Mitarbeiter gelingen kann. Keinesfalls vorstellen kann ich mir Olaf Rebbe hingegen als Repräsentanten für einen Club wie den VfL Wolfsburg mit einem Weltkonzern im Rücken. Aber wer weiß? Vielleicht ist der Platz neben ihm ja schon für Marcel Schäfer reserviert? Er wäre dann das Pendant für die Öffentlichkeit, sozusagen das Gesicht des Vereins.

Meine aktuelle Gefühlswelt im Hinblick auf das momentane Führungsgespann Rebbe-Ismael in Anbetracht der misslichen sportlichen Lage: Puh! sad

Hoffentlich ist es nur eine Momentaufnahme.
Klaus Allofs [Manager] |#1378
12.12.2016 - 18:20 Uhr
Zitat von westschinken
Zitat von Wolzborger

Zitat von Kaestorfer

Zitat von Wolzborger

Und was hätten andere nicht besser machen können? Die einzig negative Steigerung von der allofsschen Pfuscherei wäre ein direkter Abstiegsplatz und sogar davon sind wir nicht weit entfernt.

Sorry, aber was du erzählst ist Unfug. Dieser Mann hat den Verein so dermaßen heruntergewirtschaftet, wie kaum ein anderer. Unter Magath wusste man wenigstens noch, dass die Spieler es besser können, aber nicht wollen. In der heutigen Situation können die es einfach nicht besser, weil der Kader ein Haufen Mist ist...

Es gibt immer noch Leute, die es einfach nicht verstehen oder nicht verstehen wollen: Manager in Spitzenpositionen müssen für folgen- und millionenschwere Fehlentscheidungen geradestehen. So einfach ist das! Die Frage, ob es vom Papier her jemand anderes besser macht, stellt sich hier gar nicht mehr - und ist ohnehin ein Totschlagargument. Wenn dann noch dazu kommt, dass es auch im zwischenmenschlichen Bereich nicht (mehr) passt, ist eine Trennung unausweichlich. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ein Dankeschön an Allofs kommt mir nicht über die Lippen. Dafür ist zu viel passiert und ich habe mich zu oft über seine Ignoranz geärgert. Was ich aber sagen kann, ist: Respekt für seine Videobotschaft zum Abschied. Natürlich kann man ihm das auch wieder als Selbstinszenierung auslegen, aber ich rechne ihm hoch an, dass er sich am Tag der Niederlage stellt und nicht beleidigt zum Hinterausgang hinaus spaziert.

https://www.vfl-wolfsburg.de/woelfetv.html
Klaus Allofs [Manager] |#1379
12.12.2016 - 18:45 Uhr
Fußball ist für uns (die Fans) Leidenschaft, für viele andere ein Geschäft.

Wenn die Geschäfte schlecht laufen, müssen Posten ausgetauscht werden, normal!

Für den Manager Allofs kann es mir nicht leid tun, es gehört zum Geschäft und er erhält gutes Geld für sein Risiko und die Verantwortung.

Für den Menschen Klaus Allofs tut es mir leid, weil er immer versucht hat unseren Verein voranzubringen und ihn als Mensch in seiner Funktion bereichert hat.

Daher alles Gute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfLer801 am 12.12.2016 um 18:46 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#1380
12.12.2016 - 18:59 Uhr
ggf. gibt es zwischen dem HSV und Wolfsburg einen Zweikampf auf der Suche nach einem SD, insbes. um Heldt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.