| Geburtsdatum | 04.11.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Nantes |
Killian Corredor [34]
15.08.2024 - 19:02 Uhr
11.07.2026 - 23:55 Uhr
Hoffe die Boni sind noch ein ordentlicher Schluck und werden erst in der Saison 27/28 realisiert. Aus steuerlichen Gründen wäre das sehr wünschenswert.
12.07.2026 - 07:00 Uhr
KC war halt der einzige Franzose im Team, englisch war/ist auch nicht so gut, zumindest als er zu uns wechselte. Wie es mit den Deutschkenntnissen aussieht, weiß ich nicht. "Guten Morgen " hat er jedenfalls zur Begrüßung (am Rande des Trainings) gesagt.
Das sind einfach nicht die besten Bedingungen, um sich integrieren und wohlfühlen zu können. Ich stelle mir das jedenfalls schwer vor.
Das sind einfach nicht die besten Bedingungen, um sich integrieren und wohlfühlen zu können. Ich stelle mir das jedenfalls schwer vor.
12.07.2026 - 09:56 Uhr
Traurig für mich, aber nun ist mein Lieblingsspieler der letzten 2 Jahre weg.
Ich wünsche ihm alles Gute.
12.07.2026 - 10:04 Uhr
Zitat von Grumbacher
Geht mir genauso!
13.07.2026 - 08:23 Uhr
Zitat von Gudeee1898
Ablöse 2 Mio plus Boni
Ablöse 2 Mio plus Boni
Halte ich angesichts seiner Verletzung zuletzt, die zumindest Fragezeichen auf den weiteren Karriereverlauf wirft, für absolut fair. Sollte er wieder voll in Fahrt kommen, werden wir durch die Boni doch so in etwa beim realen Marktwert ankommen. Wenn nicht, haben wir immerhin die 2 Mio in der Tasche.
14.07.2026 - 10:03 Uhr
14.07.2026 - 10:55 Uhr
Ich denke, jetzt wo bekannt wurde, dass Hornby, Lidberg und Corredor bereits WÄHREND der Saison Fernie mitgeteilt haben, dass sie wechseln wollen, ist das auch kein Teil-Grund dafür, warum es mir dem Aufstieg vielleicht nicht geklappt hat. Die ganze Offensive wusste schon, okay, für mich geht es sowieso zB in die BuLi oder wieder zurück in die Heimat (Corredor). Die Spieler sprechen mit Sicherheit auch untereinander. Ist natürlich schade, aber mittlerweile hat Fernie ja gesagt, dass die Wechselwünsche teilweise schon im Winter kommuniziert wurden...
14.07.2026 - 11:02 Uhr
Für jemanden der die große „Geheimniskrämerei“ rund um Spielertransfers in Darmstadt eingeführt hat empfinde ich Fernie‘s Einlassung Killian sei schon im Laufe der vergangenen Saison mit dem Wunsch nach Rückkehr in die Heimat vorstellig geworden durchaus interessant.
Fernie deutet damit für alle die den mittlerweile massiven Eingriff in die Lilien Offensive im aktuellen Transferfenster für zu umfangreich erachten durchaus zart an, daß es keinen Sinn gemacht hätte Corredor gegen seinen Willen weiter in Damstadt zu halten und irgendwie ordnet er damit auch - bewusst oder nicht - die eher durchwachsenen Leistungen von Corredor spätestens ab Ende der erfolgreichen Hinrunde etwas ein.
Natürlich hatte der Spieler mit einer „schwer greifbaren“ Verletzung zu kämpfen und trotzdem ist jetzt auch klar, daß der Spieler mit den wichtigen nicht körperlichen Skills die im Profifußball sehr wichtig sind einfach schon nichtmehr bei den Lilien war.
Schade! Für mich fällt die Bilanz dieses Transfers deshalb eher gemischt aus - ganz sicher bei dem Potenzial das der Spieler hat - empfinde ich ihn als unvollendet…
Alles Gute für die Zeit in Nantes und vor allem Verletzungsfreiheit! Ich werde sicher nicht der einzige Darmstädter sein der sehr interessiert beobachten wird, was für Killian - auf welcher Position - in Nantes gehen wird.
Fernie deutet damit für alle die den mittlerweile massiven Eingriff in die Lilien Offensive im aktuellen Transferfenster für zu umfangreich erachten durchaus zart an, daß es keinen Sinn gemacht hätte Corredor gegen seinen Willen weiter in Damstadt zu halten und irgendwie ordnet er damit auch - bewusst oder nicht - die eher durchwachsenen Leistungen von Corredor spätestens ab Ende der erfolgreichen Hinrunde etwas ein.
Natürlich hatte der Spieler mit einer „schwer greifbaren“ Verletzung zu kämpfen und trotzdem ist jetzt auch klar, daß der Spieler mit den wichtigen nicht körperlichen Skills die im Profifußball sehr wichtig sind einfach schon nichtmehr bei den Lilien war.
Schade! Für mich fällt die Bilanz dieses Transfers deshalb eher gemischt aus - ganz sicher bei dem Potenzial das der Spieler hat - empfinde ich ihn als unvollendet…
Alles Gute für die Zeit in Nantes und vor allem Verletzungsfreiheit! Ich werde sicher nicht der einzige Darmstädter sein der sehr interessiert beobachten wird, was für Killian - auf welcher Position - in Nantes gehen wird.
14.07.2026 - 11:52 Uhr
Danke Killi!!
Schon mutig von den Verantwortlichen 4 Wochen vor Saisonstart, nur noch Lakenmacher im Sturm stehen zu haben, aber gut. Man ist ja vorbereitet!?
Schon mutig von den Verantwortlichen 4 Wochen vor Saisonstart, nur noch Lakenmacher im Sturm stehen zu haben, aber gut. Man ist ja vorbereitet!?
14.07.2026 - 12:50 Uhr
Zitat von John-Coffey
Danke Killi!!
Danke Killi!!
Da hege ich größte Hoffnungen in unser neues offensives Mittelfeld. Die werden Fynn so präzise anschießen, dass der Ball einfach nicht anders kann, als ins Tor zu gehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich