SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Killian Corredor
Geburtsdatum 04.11.2000
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Nantes

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Killian Corredor [34]

15.08.2024 - 19:02 Uhr
https://www.sv98.de/lilien-verstaerken-sich-mit-corredor/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 16.08.2024 um 15:32 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 12.
Killian Corredor [34] |#1
16.08.2024 - 08:09 Uhr
Zitat von John-Coffey
Aus meiner Sicht ebenfalls ein saustarker Transfer freu mich! Bein auch gespannt ob er deutsch spricht. Noch gespannter bin ich welche Position er bei uns spielt und ob wir tatsächlich dann umschwenken auf 3-4-3? Komisch find ich dass er wohl die Nummer 34 genommen hat, sind doch nur genügend mehr klassische Nummern übrig. Aber naja spielt ja auch keiner mehr mit schwarzen Schuhen, lol. Die Zeiten ändern sich halt.
Wenn er gegen Ottensen gleich drei Dinger macht, ist er voll drin und rettet Torsten in den folgenden Liga Spielen womöglich den A…!
Wobei ich die Probleme ja tieferliegend sehe und glaube wir brauchen noch einen IV und einen LV, einer davon mit Kapitänesken Fähigkeiten, aber naja so ein paar Tore können die Meinung von vielen vielleicht leicht drehen. Und di Quot die er mit bringt klingt echt vielversprechend.

Vergesst bitte bei aller Euphorie nicht den sportlichen Wert der 2. französichen Liga. Das ist kein Vergleich mit BL2!! Jeder ambitionierte dt. Zweitligist wäre in Frankreich in der Ligue 1.
Daher bin ich gespannt, erwarte aber auch keine Wunderdinge.
Killian Corredor [34] |#2
16.08.2024 - 08:26 Uhr
Zitat von Coach_R

Vergesst bitte bei aller Euphorie nicht den sportlichen Wert der 2. französichen Liga. Das ist kein Vergleich mit BL2!! Jeder ambitionierte dt. Zweitligist wäre in Frankreich in der Ligue 1.
Daher bin ich gespannt, erwarte aber auch keine Wunderdinge.

Da hast Du sicherlich vollkommen recht. Andererseits muss kann man sie wohl schon etwas höher als unsere dritte Liga einschätzen, oder? Und erbaut ja mit der Quote am oberen Leistungsspektrum der Liga gespielt.
Aus meiner Sicht auch deswegen ein saustarker Transfer, weil eben nicht " Resterampe" sprich er kommt nicht aus einem Karriereknick, nicht aus einer Verletzung. Sondern aus einer starken Saison, er ist jung, aufstrebend und talentiert. Klar kann auch das schiefgehen, genauso wie Karriereknick Transfers gut gehen können, aber trotzdem stimmt mich ein solcher nenne ich’s mal Karriereboost Transfer hoffnungsfroher als anders rum.
Es ist für ihn keine Schmach, keine letzte Chance, kein hatte keine andere Möglichkeit mehr, kein Rückschritt sondern es ist für ihn ein Aufstieg, ein next higher Level. Und er kommt mit Rückenwind und Selbstvertrauen. Deswegen find ich den Transfer saustark. Aber auch dass kann schiefgehe, kann sein dass er Zeit braucht, umgewöhnung, Sprache, evtl. Neue Position, evtl bald neuer Trainer, etc., man weiß nie, aber er macht Hoffnung, meiner Meinung nach….

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 16.08.2024 um 08:28 Uhr bearbeitet
Killian Corredor [34] |#3
16.08.2024 - 15:04 Uhr
Corredor scheint Englisch zu sprechen. Dann sollte es kein Problem sein mit der Sprache.

Wenn ich die französischen Zeitungen online richtig verstehe, dann waren wohl mehrere französische Erstligisten an Corredor interessiert (Toulouse und Saint Etienne). Aber diese konnte sich mit Rodez nicht einigen. Im französischen Profifußball gibt wohl momentan einige finanzielle Probleme, da die Erlöse aus dem TV Vertrag anscheinend nicht vollständig fließen. Daher muss Rodez verkaufen und die Erstligisten aus der unteren Tabellenhälfte können nicht so gut zahlen.

Ich glaube wir haben einen richtig guten Fang gemacht. Genau das können wir nun von Fernie erwarten. Über den Tellerrand hinausschauen und nicht auf der Tribüne von Mainz 05 fündig werden sondern in Südfrankreich, wenn dort die Kohle knapp wird.

Der Junge ist erst 23 Jahre alt und wirkt körperlich wirklich schon wie eine Maschine.
Killian Corredor [34] |#4
11.08.2025 - 14:56 Uhr
Ich bin mir sicher, dass er es verkraften wird, wenn du es unlustig findest.

Ich denke eher, dass der Jubel hier seinen Ursprung hat:

https://youtube.com/shorts/syooUzKHoJ8?si=XZVczWc8kbI8rGgQ

Aber wenn man schon das Haar in der Suppe nicht findet, dann ist es sicher gut allen mitzuteilen, dass es den eigenen Humor nicht trifft.
Danke!

•     •     •

Hinten zu null-
vorne Hilft der liebe Gott !
Killian Corredor [34] |#5
04.07.2026 - 13:00 Uhr
Aber mal ernst gemeinte Frage - seht ihr Corredor, falls er bleibt, in der Startelf? Alles, was wir in diesem Jahr von ihm gesehen haben, war wirklich nicht gut. Kein Tor dieses Jahr. Klar, er war verletzt, aber das waren trotzdem fast 5 Monate.

Wir werden auf jeden Fall noch einen Stürmer holen für die Startelf. In einem 4-1-4-1 werden sich auf Außen Furukawa, Weißhaupt, langfristig Marseiler und El Kadiri um die Stammplätze streiten. Und die offensiven Positionen werden Kehl, Verkooijen und vor allem Duijvestijn (der meiner Meinung nach sicher gesetzt sein wird) begleiten. Wo soll da Corredor starten? Für Außen nicht schnell genug und im Sturm wird noch ein Besserer kommen. Klar, als Joker wäre er super, aber damit wird er sich nicht zufrieden geben.

Dementsprechend würde ich ihn für 2,5 Mio € ziehen lassen. So richtig angekommen ist er ja auch nie hier, was man so seinem Instagram entnehmen kann.
Killian Corredor [34] |#6
05.07.2026 - 16:02 Uhr
Zitat von Lilienwerth
Wenn Killian für die kolportierten 2 Millionen gehen darf - verstehe ich die Welt nicht mehr.
Erst 25 Jahre, wohl noch zwei Jahre Vertrag und oft unser bester Mann auf dem Platz.
Und wir "verschenken" wohl auch diesen Stürmer... .
Ich verstehe es nicht!

Also in der vergangenen Saison vielleicht 1-2 mal der beste Spieler auf dem Platz. Eher ein Schatten seiner selbst der Vorsaison. Im verlinkten Artikel ist zu lesen sein Vertragsende wäre bereits in einem Jahr. Ich finde die 2mio, vielleicht plus Bonus von 500K (?) nachvollziehbar und i.O.
Killian Corredor [34] |#7
07.07.2026 - 00:23 Uhr
Ich denke, dass viele die offensiven Fähigkeiten von Kilian und die Folgen eines potenziellen Abgangs massiv unterschätzen. Ein Verbleib (oder mindestens der Versuch ihn davon zu überzeugen) ist aus meiner Sicht aus drei Gründen alternativlos. Zum einen ist er seit zwei Saisons mit dem Spielsystem von Florian Kohfeldt vertraut; im Gegensatz zu den Neuzugängen braucht er keine sechs Spieltage Anlaufzeit, um Laufwege und Positionen zu verinnerlichen. Bei so vielen personellen Wechseln in der Offensive halte ich es für brandgefährlich, auf solche Systemveteranen zu verzichten, die Stabilität und Ruhe nach vorne ausstrahlen können. Ein Lakenmacher könnte diese Rolle gar nicht verinnerlichen (Spielzeit = 0).
Zum anderen ist seine schwächere Rückrunde nicht ihm, sondern dem Vereinsumfeld anzulasten. Man hat ihm angesichts der Aufstiegsambitionen signalisiert, wie unverzichtbar er ist, und ihn trotz Verletzung durchschleppen lassen. Damit hat man dem Verein und dem Spieler gleichermaßen geschadet, anstatt einem fitten Spieler wie Furu die Spielzeit zu geben. Corredor wirkte auf mich keineswegs demotiviert oder lustlos, sondern schlichtweg von seiner Verletzung geplagt. Die Hüfte ist für die Bewegungsabläufe eines Offensivspielers der absolute Dreh- und Angelpunkt, und unter Schmerzen leidet die Performance nun mal extrem.
Welche Qualität in ihm steckt, hat das Hannover-Auswärtsspiel als Paradebeispiel gezeigt: Ein gesunder Kilian hat dort einen topfitten Fraser und Lidberg outperformed, und das gegen einen direkten Aufstiegskandidaten. Insgesamt gab es in der Hinrunde mindestens neun Spiele (darunter Nürnberg, Düsseldorf, Schalke in Liga und Pokal, Hannover, Elversberg, Karlsruhe, Münster, Paderborn), in denen wir nur dank seiner Leistung das Ergebnis halten konnten. Gegen Schalke in der Liga war er der einzige Akteur mit offensiven Ansätzen, während Bialek und Fraser komplett unsichtbar blieben. Auch in der Rückrunde der Saison 24/25 war er während Isacs Verletzung neben Fraser der mit Abstand präsenteste Offensivspieler. Der Verein sollte also mmn "nicht so schüchtern" agieren sondern das Gespräch suchen und ihn halten. Jetzt, wo er endlich auf seiner echten Position als Stürmer statt auf dem Flügel spieln kann, sehe ich eine 99% Wahrscheinlichkeit, dass er unser nächster "Topstürmer" wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllezIhrBlauen am 07.07.2026 um 00:23 Uhr bearbeitet
Killian Corredor [34] |#8
07.07.2026 - 09:36 Uhr
Klar ist es irgendwie bescheiden, die drei Top-Offensivspieler der vergangenen beiden Saisons in einem Sommer ziehen zu lassen.
Es stimmt durchaus, dass Killian gerade gegen Hannover in der Hinrunde ein so bombenmäßiges Spiel gemacht hat, dass man nur mit der Zunge schnalzen konnte. Andererseits war die Rückrunde sehr schlecht, was auch an seiner Verletzung gelegen haben dürfte. Die Frage ist nur, ob diese sehr guten Leistungen wie gegen Hannover nochmal zurück kommen, oder ob wir mit der Hüftverletzung einfach unsere Probleme haben.
Ob er jetzt gegen einen Gruppenligaaufsteiger beweglich aussah, das würde ich mal nicht zu hoch hängen.
Ganz davon ab glaube ich, dass Killian auch gerne wieder nach Frankreich will. So richtig warm mit Deutschland scheint er mir nicht geworden sein. Wahrscheinlich hat er sich ein bisschen was anderes erhofft, dass nach der Station beim SVD ein größerer Verein aus Deutschland oder Frankreich auf ihn zukommt.
Ich fände es auch schade, wenn er geht, würde auch sagen, 3 Millionen Euro sollten schon drin sein, aber Killian hat sich in zwei Jahren sehr für die Lilien aufgeopfert und alles gegeben. Man sollte ihm keine Steine in den Weg legen, wenn er auch wieder gehen möchte. Das Geld muss natürlich stimmen.
Ich bin aber gespannt, welche zwei Stürmer man dann noch verpflichten wird.
Killian Corredor [34] |#9
08.07.2026 - 01:13 Uhr
Gut, dann also Nantes! Das ist dann der 5. potenzielle Mittelstürmer für die kommende Spielzeit der den Lilien Kader in dieser Transferphase verlässt!

Die Ablöse ist mir eigentlich egal, obwohl es besser wäre wenn sie genügen würde um einen Spieler mit wenigstens vergleichbaren Scorern wie Corredor zu verpflichten.

Ich möchte ja nicht auf darauf herumreiten, daß Lakenmacher als einziger Stürmer mit Erfahrung in Deutschlands Zweiter Liga im Kader verbleibt und ich glaube er hat auch schonmal ein Tor gemacht, aber so langsam bin ich wirklich maximal gespannt was Fernie für die Mittelstürmer Position auf der Pfanne hat???

Ich denke man darf spätestens wenn dieser Abgang finalisiert ist von einem total Umbruch in der Offensive sprechen, wenn man Richter und den verletzten Marseiller - der sicher mindestens in der Hinrunde noch ausfällt - noch abzieht wird es ganz dünn was Tore und Scorer angeht falls ich mich nicht verrechnet habe?

Gut , es bleibt uns noch unser „ Aushilfsmittelstürmer“ Matej Maglica mit seinen 6 Toren! Aber so wie sich das alles querliest will der uns ja auch recht sicher noch verlassen.

Also sollten unter den schon getätigten wie auch noch kommenden Transfers des Teams Fernie-Kohfeldt tunlichst ein paar „Mehrfachtorschützen“ sein - sonst wird es womöglich schnell ziemlich anstrengend in der kommenden Saison…

Was Corredor betrifft ist es schade, daß er sich wohl lange Zeit der vergangenen Saison unfit bzw. verletzt durch schleppen musste. Trotz wirklich guter Auftritte in seiner ersten Saison bleibt dann am Ende leider eine etwas durchwachsene Bilanz seiner Zeit in Darmstadt.
Irgendwie habe zumindest ich immer irgendwie gewartet, daß der Knoten nochmal so richtig platzt - hatte immer den Eindruck da geht noch mehr.
Nach der etwas verkorksten vergangenen Saison kann man seinen Wunsch sich einem wohl wirklich ambitionierten Projekt in der Heimat anzuschließen schon nachvollziehen.
Ich werde das mal wirklich interessiert verfolgen wie er sich dann präsentiert - immerhin ist er im besten Alter für einen Stürmer…
Killian Corredor [34] |#10
08.07.2026 - 08:56 Uhr
Ja, schade, ich hätte Corredor gerne in diesem neuen tiki-taka-System gesehen. Glaube das hätte gut harmoniert.

Aufgrund der vielen Abgänge in der Offensive ist ja die Erwartungshaltung schon so, dass da jemand, zumindest in seiner Liga Etabliertes kommt, der nachgewiesen hat, zweistellig zu scoren.

Bei Corredor war das damals so, Lidberg war eher die Wundertüte, Hornby hatte man ja, zumindest unter den Fans schon halb aufgegeben.

Ich hoffe, dass sich das Tore schießen etwas auf mehrere Schultern verteilt. Von Duijvestijn, El Kadiri, Verkooijen und Weißhaupt muss da ein wenig kommen. Ein Weißhaupt galt bisher ja nicht als der Goalgetter. Aber einen echten Knipser der zumindest 10+ hinbekommt wird es schon brauchen.

Noch 11 Tage bis zum Trainingslager, ich hoffe bis dahin ist zumindest ein Ersatz da.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.